PDA

Vollständige Version anzeigen : Ersatz für Muay Thai

Uechi-Ryu
03-06-2005, 21:27
Hi,

ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, zumindest ergab die Suche keine Treffer.

Eigentlich wollte ich ja in dem Bereich Minden Muay Thai machen, habe auch hier im Forum zu dem Thema schon umgesehen. Bin allerdings zu dem Schluss gekommen, das die einzige Schule, die Kampfsportakademie Dr. Lee, nichts für mich ist.

Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Sportarten kennt die Muay Thai sehr ähnlich sind. Es würde übrigens auch nicht schaden, wenn es auch hier in der Ecke eine Schule/Verein gibt.

Danke schon mal im voraus,
Chris

Lumberjack
03-06-2005, 22:06
Da gibt es doch noch das Relax Kampfsport Center (www.kampfsport-minden.de) oder ist das dass gleiche??
Die bieten auch Thai- Kickboxen an. Zwar hab ich noch nie etwas von diesen Center gehört. Ein paar Probestunden schaden aber nie.

sumbrada
03-06-2005, 22:18
[QUOTE=]Durch die Kombination von Schlag-, Tritt und Abwehrtechniken des westlichen Kickboxen und den Ellenbogen-, Knietechniken und Lowkicks der harten Thaivariante entstand das in seinem Programm umfangreiche, effektive Thai Kick Boxen.[\QUOTE]

Hört sich für mich ein wenig doof an.
Als wenn Muay Thai keine Schlag und Tritttechniken hätte.

Lumberjack
03-06-2005, 22:33
Muss ich dir Recht geben.
Ich hab auch so nicht den Eindruck, dass hier vorwiegend Muaythai/ Kickboxen unterichtet wird. Aber naja Uechi-Ryu, schau es dir mal an. Vielleicht ist es ja ganz spassig.

Baphomet
03-06-2005, 23:02
Hi,

ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, zumindest ergab die Suche keine Treffer.

Eigentlich wollte ich ja in dem Bereich Minden Muay Thai machen, habe auch hier im Forum zu dem Thema schon umgesehen. Bin allerdings zu dem Schluss gekommen, das die einzige Schule, die Kampfsportakademie Dr. Lee, nichts für mich ist.

Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Sportarten kennt die Muay Thai sehr ähnlich sind. Es würde übrigens auch nicht schaden, wenn es auch hier in der Ecke eine Schule/Verein gibt.

Danke schon mal im voraus,
Chris

vollkontakt kickboxen. hat zwar kein knie/ellbogen aber das kommt noch am ehesten hin.

Kensei
04-06-2005, 09:47
Hmm...

Entweder ne Schule für Burmesisches Boxen/Lethwei oder Vollkontaktkarate.
Schau doch mal ob's da was in deiner Nähe gibt...

sumbrada
04-06-2005, 09:52
Ich glaube Savate macht auch Laune.
Ist aber auch nicht so viel mit clinchen.

marq
04-06-2005, 10:05
..ne Schule für Burmesisches Boxen/Lethwei.
Schau doch mal ob's da was in deiner Nähe gibt...

das gibt`s an jeder Ecke
:D :D :D :D :D

florian123
04-06-2005, 11:21
würd auch kickboxen machen! wenns dass auch nicht gibt halt boxen....

karate würdich nid machen da man da ewig viele formen läuft und die gesamte "herangehensweise" (wie man trainiert , auf was wert gelegt wird usw) ganz anders als im MT ist...

Uechi-Ryu
04-06-2005, 11:22
Danke für die Tipps, ich werde mir dieses Relax Kampfsportcenter mal angucken. Und mich sonst vielleicht mal nach vollkontakt Kickboxen umschauen.

So Sachen wie Savate oder Lathwei gibts bei uns leider nicht. Aber wenn nicht is kann ich es ja mal im Nachbardorf mit Mistgabelfechten versuchen. :D

Kensei
04-06-2005, 12:34
würd auch kickboxen machen! wenns dass auch nicht gibt halt boxen....

karate würdich nid machen da man da ewig viele formen läuft und die gesamte "herangehensweise" (wie man trainiert , auf was wert gelegt wird usw) ganz anders als im MT ist...

Naja, dass hängt im Karate sehr stark vom Stil ab, weswegen ich auch "Vollkontakt Karate" schrieb...

@Marq:

Jaja, schon klar aber vorschlagen kann man's doch mal.
Vieleicht hat er gerade glück und in seiner Nähe gibts einen der wenigen lethwei Vereine deutschlandes... :p ;)