Vollständige Version anzeigen : hilfe - delle im bizeps!!!
hallo!
ich habe gestern morgen jemandem geholfen einen 120kg-schrank vom erdgeschoss in den 2. stock zu tragen...
heute habe ich leichte schmerzen im rücken - was aber nicht weiter schlimm ist... war wohl wegen der ungewohnten belastung...
aber jetzt kommts! ich habe heute morgen nach dem duschen festgestellt, dass mein rechter bizeps nicht mehr "rund" ist, sondern ne leichte "delle" hat (siehe foto) :ups:
was kann da passiert sein? geht das wieder alleine weg? :confused:
lg
lostboy
DonBruzzo
04-06-2005, 14:04
Klarer Fall von Bizepsplosion. Nun ruhig bleiben und folgendes tun : Nimm deine Rechte Hand, balle sie zur Faust und strecke nur den Daumen weg. Dann führe den Daumen an den Mund. Jetzt musst du feste in den Daumen pusten bis dein Bizeps wieder gewünschtes Volumen hat.
Wenn dir mein Ratschlag nicht helfen sollte, dann würde ich im Falle einer sichtbaren Deformation natürlich meinen Freund den Hausarzt aufsuchen. Isses denn schmerzhaft??
Also wenn ich dein Bizeps wär, hypothetisch natürlich -.- , dann würde ich sagen bei dem guten Wetter zur Zeit, hast du vllt einfach einen saisonalen Cabrio-Bizeps wenn man die Form begutachtet. ;D
Gute Besserung :D
Dudeplanet
04-06-2005, 14:41
Klarer Fall von Bizepsplosion. Nun ruhig bleiben und folgendes tun : Nimm deine Rechte Hand, balle sie zur Faust und strecke nur den Daumen weg. Dann führe den Daumen an den Mund. Jetzt musst du feste in den Daumen pusten bis dein Bizeps wieder gewünschtes Volumen hat.
Wenn dir mein Ratschlag nicht helfen sollte, dann würde ich im Falle einer sichtbaren Deformation natürlich meinen Freund den Hausarzt aufsuchen. Isses denn schmerzhaft??
Also wenn ich dein Bizeps wär, hypothetisch natürlich -.- , dann würde ich sagen bei dem guten Wetter zur Zeit, hast du vllt einfach einen saisonalen Cabrio-Bizeps wenn man die Form begutachtet. ;D
Gute Besserung :D
Wie geil ich lach mich krank :rotfltota
@topic:
Sieht ja schon irgendwie komisch aus der Gute. Aber wenn's nicht weh tut, wirds wohl okay sein. Du kannst ihn doch ganz normal belasten?! Oder hast Du einen Kraftverlust bemerkt?
@donbruzzo: das mit dem daumen und dem aufblasen habe ich probiert - funktioniert aber nicht... :( :D
schmerzhaft ist es nicht... sieht nur komisch aus und stört mein ästhetik-empfinden ;)
dummerweise ist mein hausarzt die nächsten beiden wochen im urlaub... :mad:
mal schauen - vielleicht meldet sich noch jemand zu wort der auch schon sowas hatte... wundert mich halt, weil ich gestern beim tragen keine probleme hatte... - heute ist in beiden armen so ein leichtes "muskelkater-anzeichen" kurz hinter der armbeuge... der linke bizeps sieht aber normal aus...
JoachimW
04-06-2005, 17:06
Hier hilft wohl nur mehr die Amputation, aber ob das dein Ästhetik-Problem lösen wird...
Seit wann hast du das schon?
Kam es von heute auf morgen oder haste das schon immer?
Weißt du wie passiert sein könnte?
@sputnik: nein - das hatte ich NOCH NIE! das ist erst seit ich den schrank getragen habe! kam also von heute auf morgen... hatte beim tragen selbst keine schmerzen und auch jetzt tut es nicht weh... :confused: :confused: :confused:
Nightdream
05-06-2005, 01:10
guten morgen @all
hi lostboy also so wie es ausschaut hast du dir wahrscheinlich einen riss geholt einen bizeps-riss ,hab mich ein bissle schlau gemacht
des heisst für dich eventuell 2 monate pause keine belastung ect. dann solltest du die form wieder bekommen aber guter tipp geh bitte zum arzt wenn er im urlaub ist geh zum anderen von denen gibt es ja gerade genug ,also die 10 euro währen es mir wert!!!!
Nightdream
05-06-2005, 01:11
wie alt bist du eigentlich ??????
guter tipp frag mal mars!!!!!der is auch hier im forum der hat bestimmt nee antwort schreib im dein problem
hi leute!
ich war gestern morgen beim arzt um das mit meinem arm mal abzuklären...
diagnose: muskelfaserriss im rechten bizeps...
6 wochen kein training :ups: (vor allem nicht den bizeps belasten) - die delle wird höchstwahrscheinlich aber nicht mehr weggehen :(
auf jeden fall danke mal für die tipps/ ratschläge eurerseits!
gruss
lostboy
Nightdream
07-06-2005, 12:15
ok lostboy war doch na dran an meiner these !!!hehehehe
gute besserung und halt dich auch dran kein sport kümmere dich lieber um ein paar mädels :hammer:
ps: die delle geht wieder weg keine sorge hab meinen bruder mal drauf angesprochen er hatte das gleiche ja gut fast des gleiche (Muskelbundriss)
er hatte auch eine delle und es ging wieder weg die muskeln müssen neu wachsen also die hoffnung nicht aufgeben
shotokan-man
08-06-2005, 07:13
Seit wann hast du das schon?
Kam es von heute auf morgen oder haste das schon immer?
Weißt du wie passiert sein könnte?
Steht doch alles oben oder? :narf:
Erst lesen, dann antworten, nicht umgekehrt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.