Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Quinton Rampage Jackson kriegt UFC Angebot!

Doctorfaustus
04-06-2005, 16:31
Es wurde nun bestaetigt das die UFC Quinton Jackson ein Vertragsangebot gemacht hat. Bisher lehnte jedoch Jackson zwei Fights gegen Randy Couture und Chuck Liddell ab. Jackson sagte in einem Interview das er nun Free Agent sei, und durch eine Verletzung bis ende des Jahres nichtmehr fighten kann.

Hmm, ich denke Jackson dürfte eine Ruhepause ganz gut tun! Aber was haltet ihr von den UFC Angeboten?

leutnant
04-06-2005, 16:46
Hat der Rampage eigentlich eine eingene Seite?

Ich hab mal nach ihm gegoogelt aber nur das gefunden: www.rampagejackson.com

Die hat aber nix mit ihm zu tun...

Impala
04-06-2005, 16:47
Rematch mit Lidell würd bestimmt interessant werden, da ich nicht weiß wie sich rampage im cage verhält...

Takeda Shingen
04-06-2005, 18:56
hab mal einen kampf von rampage gesehn im cage...

glaube das war kotc... da sah er ziemlich gut aus! sein wrestler-stil ist dort sehr effektiv!

ikkyo
04-06-2005, 19:06
...fand seine KOTC-Kämpfe unspektakulär bis langweilig, der sollte lieber bei PRIDE bleiben und/oder im Ring kämpfen, da erfreut er uns mehr.

tulch
04-06-2005, 19:36
das hat meiner meinung nach nichts damit zu tun ob er im ring oder käfig kämpft, sondern gegen wen er kämpft und wie er den kampf angeht.
Meiner meinung nach ist diese Käfig/Ring gerede Unsinn

Impala
04-06-2005, 20:00
ist nen unterschied ob du dich gegen die ringseile lehnst oder gegen nen zaun...

tulch
04-06-2005, 20:13
ne wirklich :rolleyes:

sein erster fight war im käfig und er hat mehrere kämpfe beim kotc absolviert also wird der käfig für ihn nicht den geringsten unterschied machen

ikkyo
05-06-2005, 11:46
das hat meiner meinung nach nichts damit zu tun ob er im ring oder käfig kämpft, sondern gegen wen er kämpft und wie er den kampf angeht.
Meiner meinung nach ist diese Käfig/Ring gerede Unsinn

...wenn wir schon nach Gründen suchen, dann müssen wir die Sache mal anders angehen...Jackson hat in seinen KOTC Kämpfen meistens den Kontakt zum Boden gesucht, das heisst, er war damals warscheinlich noch reichlich unkomplett und hat sich auf sein vertrautes Ringen verlassen..dazu kam natürlich, dass
der KOTC-Käfig relativ klein ist und die Mehrzahl der Kämpfe eh auf dem Boden landen.
Der PRIDE-Ring hat Jackson dann die Möglichkeit gegeben, sich als harter Puncher zu etablieren, wofür er heute bekannt ist. Ich glaube nicht, dass ein Kampf, wie gegen Marvin Eastman (auch eine stand-up-Bestie), heute nochmal so aussehen würde (zum Teil langweilig und das obwohl Puncher gegen "Puncher" steht), wie beim KOTC...schon gar nicht im Ring.
Nun hat man ja das Glück, dass das UFC-Octagon ein bisschen mehr Spielraum bietet...vielleicht sind meine Sorgen ja unbegründet. :)

Impala
05-06-2005, 12:04
Hm er wird seine powerbomb slams vom zaun aus gegen triangle choke wahrscheinlich auch mehr einsetzen... wie es mit carlos newton im octagon passiert ist :)

tulch
05-06-2005, 14:10
Der PRIDE-Ring hat Jackson dann die Möglichkeit gegeben, sich als harter Puncher zu etablieren, wofür er heute bekannt ist.

da einzige was ihm ermöglicht hat sich als "puncher" zu etablieren hat ist hartes training vor allem im standup bereich, er hat seinen fight stil verändert und kämpfte mehr auf show, um den fans zu gefallen.
Aber den KOTC Käfig hindert doch niemanden daran dich als puncher zu etablieren (Ludwig/Buentello/Bennett)

marq
05-06-2005, 14:10
UFC hat nicht soviel geld, um ihn einzukaufen

leutnant
07-06-2005, 18:10
Hat der Rampage eigentlich eine eingene Seite?

Ich hab mal nach ihm gegoogelt aber nur das gefunden: www.rampagejackson.com

Die hat aber nix mit ihm zu tun...

Ich belebe das nochmal weils untergegangen ist.

Doctorfaustus
08-06-2005, 06:58
Doch, City of lost souls hat Rampage gedreht! Früher war unter der Adresse ne normale Seite, heut ist da son scheiss! Ich würde von ihm mal gern ne Stellungnahme zum Shogun fight sehen! Hat da jemand irgendwas?

ikkyo
08-06-2005, 13:58
da einzige was ihm ermöglicht hat sich als "puncher" zu etablieren hat ist hartes training vor allem im standup bereich, er hat seinen fight stil verändert und kämpfte mehr auf show, um den fans zu gefallen.
Aber den KOTC Käfig hindert doch niemanden daran dich als puncher zu etablieren (Ludwig/Buentello/Bennett)

Fakt ist, dass der KOTC-Käfig sehr klein ist und deshalb Grappler klare Vorteile haben, weil der Aktionsradius, für ausladene Ausweichmanöver des Gegners, sehr eingeschränkt ist.
Der einzige Kampf indem Ludwig sein standup voll einsetzen konnte war gegen den *ing *un'ler...ansonsten lag er im KOTC auch öfter auf dem Rücken, als ihm lieb war.

bobi
08-06-2005, 19:11
die ufc könnt sicher neues, etabliertes, blut gebrauchen.
aber ja: können die jungs ihn sich leisten?

was ist eigentlich mit silva vs. couture?
ist das geschichte weil couture nicht mehr champ ist?

Doctorfaustus
09-06-2005, 07:32
was ist eigentlich mit silva vs. couture?
ist das geschichte weil couture nicht mehr champ ist?

Jetzt will ja Chuck unbedingt gegen Wanderlei fighten! Ich denk schon das der kampf mit Randy Geschichte ist, aber ich find das auch ziehmlich egal, da ich glaube das Couture ausserhalb des Octagons, also im Ring, nur die Hälfte wert ist! Der fight mit Chuck soll ja angeblich nach dem GP stattfinden, aber ich glaubs kaum das es so kommt! Wenn Silva den GP nicht gewinnen sollte, dann gibts erstmal einen Pride Titelkampf um den Gürtel im LHW!
Chuck muss ja jetzt erstmal gegen Jeremy Horn fighten, mal gucken ob er danach noch Champ ist :D

tulch
11-06-2005, 21:04
marq,
Ufc könnte sich jeden fighter den sie wollen einkaufen ,da sie von den beiden Fertitta Brüdern geleitet wird.
Die Frage ist nur ob es sich lohnt so viel geld für jemanden auszugeben, der in seinen letzten sechs kämpfen selten überzeugt hat und drei mal übelst zugerichtet wurde.

ikkyo,
die Vorteile eines kleineren käfigs gleichen sich mit den Nachteilen aus. Das der Platz für Ausweichmanöver eingeschränkter ist stimmt, aber der am Boden liegende Fighter kann um so eher die Drahtmaschen des Käfigs zur Hilfe nehmen um wieder aufzustehen (ala Liddell).
Ludwig konnte sein standup in jedem Kampf einsetzen, ich weiss nicht welche fights du meinst, vor allem nicht wer von den gegnern ein wing chunler gewesen sein soll.

ikkyo
12-06-2005, 11:40
ikkyo,
die Vorteile eines kleineren käfigs gleichen sich mit den Nachteilen aus. Das der Platz für Ausweichmanöver eingeschränkter ist stimmt, aber der am Boden liegende Fighter kann um so eher die Drahtmaschen des Käfigs zur Hilfe nehmen um wieder aufzustehen (ala Liddell).

...passiert aber vergleichweise selten im KOTC, dass jemand per Zaunhilfe wieder hochkommt. Die KOTC-Kämpfe finden zum Grossteil auf dem Boden statt, oder kehren nach kurzem Intermezzo sofort wieder dahin zurück...weil der Rückwärtsgang eben nicht lange geht.

Ludwig konnte sein standup in jedem Kampf einsetzen, ich weiss nicht welche fights du meinst, vor allem nicht wer von den gegnern ein wing chunler gewesen sein soll.

...natürlich konnte er sein standup in jedem fight einsetzen, trotzdem hat ihn der geringe Raum oft einen Strich durch sein standup gemacht.
Der Wing Chunler war Caesar Moreno, muss mich verbessern, das war in der GLADIATOR CHALLENGE 4, entschuldige....aber is ja dasselbe.

Tatsache ist, dass der kleine Käfig eher die grappler antörnt und gute standup-Schlachten im KOTC eher selten sind.

tulch
12-06-2005, 12:09
Tatsache ist, dass der kleine Käfig eher die grappler antörnt und gute standup-Schlachten im KOTC eher selten sind.

der meinung bin ich nicht, aber es bringt wohl nichts jetzt noch mehr ins detail zu gehen und einzelne fights zu analysieren, da "gute Standup schlachten" sowieso definitionssache ist.

Eine Frage bleibt ;Denkst du das die kämpfe beim kotc ,wenn sie in einem genauso kleinen ring stattfinden würden (ich weiss wie dumm sich das jetzt anhört), viel mehr standup als grappling enthalten würden?

ikkyo
12-06-2005, 14:08
der meinung bin ich nicht, aber es bringt wohl nichts jetzt noch mehr ins detail zu gehen und einzelne fights zu analysieren, da "gute Standup schlachten" sowieso definitionssache ist.

Eine Frage bleibt ;Denkst du das die kämpfe beim kotc ,wenn sie in einem genauso kleinen ring stattfinden würden (ich weiss wie dumm sich das jetzt anhört), viel mehr standup als grappling enthalten würden?

...nein, es geht mir nicht unbedingt um Ring oder Käfig, eher um die Grösse. Insofern finde ich, dass grössere Käfige, bessere, unterhaltsamere Kämpfe bringen (können). Langweilige Kämpfe gibt es überall, klar...ich finde aber, dass KOTC mitunter die langweiligsten Kämpfe hervorbringt. Selbst grosse "Entertainment"-Fighter, wie Daijiro Matsui, sind in dem engen Käfig (KOTC) völlig unspektakulär untergegangen (2 mal), man konnte es förmlich sehen, wie im der Platz fehlte...seine drei KOTC-Kämpfe sind mit seinen Pride-Kämpfen wohl nicht zu vergleichen...ich schieb's auf den Käfig. ;)

...aber wie gesagt,..."Definitionssache"

tulch
12-06-2005, 14:59
ich verstehe was du meinst, KOTC ist teilweise etwas langweilig, aber ich würde das trotzdem eher auf die Kämpfer und ihre Stilart (B-Level MMA in Amerika sehr dominiert von starken Wrestlern und BJJlern, weniger Striker) schieben als auf die grösse des Käfigs.
Abgesehen davon ist die SuperHeavyweight Division schuld für so manchen einschläfernden Kampf. (Bobish/Pele/Ambriz und Konsorten)

Naja, auf jeden fall bin ich sehr erfreut zu sehen das es noch leute gibt mit denen man vernünftige Diskussionen führen kann . Danke :)

um mal wieder on topic zu kommen ;)

wie denkt ihr das Jackson sich gegen folgende UFC LHWs schlagen würde?

-Liddell
-Couture
-Van Arsdale
-Griffin
-Sobral
-Horn
-Eastman

ikkyo
12-06-2005, 15:32
ich verstehe was du meinst, KOTC ist teilweise etwas langweilig, aber ich würde das trotzdem eher auf die Kämpfer und ihre Stilart (B-Level MMA in Amerika sehr dominiert von starken Wrestlern und BJJlern, weniger Striker) schieben als auf die grösse des Käfigs.

...ja gut, jetzt wo Du's sagst, der Faktor ist sicherlich auch sehr ausschlaggebend... :)

Naja, auf jeden fall bin ich sehr erfreut zu sehen das es noch leute gibt mit denen man vernünftige Diskussionen führen kann . Danke :)

...nicht dafür. :)

um mal wieder on topic zu kommen ;)

wie denkt ihr das Jackson sich gegen folgende UFC LHWs schlagen würde?

-Liddell
-Couture
-Van Arsdale
-Griffin
-Sobral
-Horn
-Eastman

...gegen Eastman hatte er ja im KOTC schonmal die Ehre, finde den Kampf aber, entgegen den Kommentatoren, langweilig. Eastman teilt fröhlich aus und Jackson glänzt durch Nehmerqualitäten und takedowns...das Gewusel am Boden...na,ja...Geschmackssache.

Liddell vs. Jackson hatten wir auch schon...das Ergebnis war letztendlich eindeutig.

Gegen den Rest stehen die Chancen zur Zeit eher 50/50 würd' ich meinen (obwohl ich das eigentlich immer meine ;) )...durch seine punching-power und Nehmerqualitäten könnte er gegen jeden der oberen gewinnen, aber was seine derzeitige Form angeht, kann er auch von jedem der oberen Gegner geschlagen werden.
Als klaren Favoriten würde ich ihn jedenfalls zur Zeit nicht sehen.

IMHO