PDA

Vollständige Version anzeigen : Speedball selberbauen

Wittiko
04-06-2005, 18:35
ich wollte mal fragen ob man sich auch selbst einen Speedball bauen kann. Die Dinger sind finde ich extrem teuer.

Würde mir dann nur sone Birne dazu holen und den Rest selber machen. Hat jemand sowas zufällig schon gemacht oder hat sonstige wichtige Tipps worauf ich achten sollte und ob es überhaupt möglich ist

Sputnik
04-06-2005, 18:38
Meinst du einen Punching-Ball?

Wittiko
05-06-2005, 08:57
Speedball (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30101&item=7159942890&rd=1)

sowas mein ich

Sputnik
05-06-2005, 16:06
Gut wir meinen also das gleiche. :)

King Karl
05-06-2005, 18:57
Endlich weiß ich mal, wie das Teil heißt :hammer:

FrAgGlE
05-06-2005, 19:26
obwohl dein angebot bei guter qualität nicht einmal unbedingt teuer wäre ;)

Wittiko
05-06-2005, 23:24
naja, für 69 würds evtl noch gehen, aber das wird immer bis 100 euro hochgeboten.

und außerdem sind 100 euro für nen schüler wie mich auch schon ein sümmchen, sowas kann ich ncih mal eben außßer tasche zaubern^^

um nochmal auf meine frage zurückzukommen. Hat nun jemand Tipps zum selberbauen. Also halt das Brett(sollte ja keine Schwierigkeit darstellen und die Wandhalterung.

dominik8
02-03-2006, 15:06
Eine Speedballhalterung kannst dir ganz einfach selber bauen alles was brauchst ist: 1x Speedball
2x Gelenk zum aufhängen (entweder suchst dir eines im
Baumarkt oder du kaufst im Geschäft eine reguläre
Halterung
1x MDF Platte ca 85x85cm
2-3x Regalwinkel

Ich hab den Speedball in einer Ecke montiert, daher habe ich die Holzplatte abgerundet. d.h. die Platte hat noch 3 Ecken und eine Ecke ist abgerundet(Viertelkreis). Die MDF PLatte bekommst im Baumarkt um 15€. dann nur noch abschleifen und die PLatte ist fertig. Dann das Gelenk montieren, so dass er genau in der Mitte ist und nicht nach der Montage an der Wand anschlägt.
Dann auf die Platte 2-3 Winkel montieren und mit M8 Schrauben an der Wand befestigen. Die Schrauben sollten M8 sein denn es wirken doch starke Kräfte wenn man erst mal richtig draufhaut.

Alles in allem kostet 60€ ist nicht viel Arbeit und sehr stabil

viel Spaß beim bauen

wolf110779
02-03-2006, 17:11
Ich würde vom Eigenbau abraten.
Damit das Ganze hält, ist in jedem Fall mehrschichtige Verbundholzplatte empfehlenswert. Außerdem benötigst Du einen ordentlichen Speedball, der auch leicht seine 40-60 € kosten kann. Dann wäre da noch der Swivvel.. die einfachen Drehhaken von minderer Qualität taugen nicht wirklich, und ein ordentliches, in alle Richtungen gut drehendes Scharnierlager hat auch seinen Preis (ca. 20 €) Dann benötigst Du noch die entsprechenden Stahlstreben für die Halterung der Platte, außerdem entsprechende Schrauben und Sicherungsringe. Alles in allem ist eine günstige Speedballplattform von Everlast, TopTen, Hayashi etc.. da die meiner Meinung nach günstige und bessere Wahl.

Hau rein,
Gruß,
Wolf

ashtray
13-04-2006, 21:09
Hallo,

um keinen neuen Thread aufzumachen hätte ich gern auf diesem Wege gewusst ob das Folgende Angebot empfehlenswert ist.

Everlast Speedball Set 59 EUR (http://cgi.ebay.de/EVERLAST-Speedball-Set-Plattform-Ball-und-Pumpe_W0QQitemZ7234018900QQcategoryZ30104QQrdZ1QQc mdZViewItem)

Vielleicht hat jemand auch nen Tipp, wo man sowas sonst günstig bekommen könnte.

Gruß

*edit*

Habe doch mal nen Thread dazu im Boxforum eröffnet, da ich nicht sicher bin ob er da doch besser aufgehoben wäre.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/suche-qualitativ-guten-speedball-43147/#post612442