Ergebnisse 1. Offener Preussen Cup in Berlin (Submission Grappling) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse 1. Offener Preussen Cup in Berlin (Submission Grappling)



jkdberlin
04-06-2005, 17:59
Hier die offiziellen Ergebnislisten. Nochmal kurz vorab: Es war ein reines Submission Grappling Turnier, in dem 3 * 5 Minuten gekämpft wurde und nur die Submission zählte. Keine Punkte für Würfe oder Positionen. Nach Ablauf der Zeit ohne Submission wurde derjenige zum Sieger erklärt, der den Kampf dominiert und voran gebracht hat. Ein wirklich gutes Turnier, meinen Respekt an alle Teilnehmer und meinen Dank und Respekt an den Georg Knorr e.V. und Frank Glaeser und seine Kollegen für die Organisation, Schiedsrichterei und Promotion!

weiblich, unter 18, bis 70 kg
1. Sophie Ehlert (Jiu Jitsu Lübz)
2. Sandra Marckwardt (Jiu Jitsu Lübz)
3. Tanja Laube (Jiu Jitsu Lübz)

weiblich, über 18, bis 70 kg
1. Andrea Metzner (IMAG e.V.)
2. Angelika Gese (Trigoon/Team Fenriz)
3. Heike Schmidt (Bushido Wriezen)
4. Juliane Koffnit (Trigoon/Team Fenriz)

männlich, bis 18, bis 65 kg
1. Meik Blaufelder (Bushido Wriezen)
2. Georg Schmidt (SV Georg Knorr)
3. Gregor Rost (Bushido Wriezen)

männlich bis 71 kg
1. Andreas Zwetzig (Randori Berlin)
2. Markus Vogt (IMAG e.V.)
3. Sebastian Korschilgen (Team Fenriz)
3. Christoph Palme (SV Georg Knorr)
5. Michael Bauer (Dojo Bad Muskau)
5. Christoph Pundt (SV Georg Knorr)
7. David Möller (SV Georg Knorr)
7. Darius Lesniowski (IMAG e.V., musste nach erstem Kampf (Sieg gegen den späteren Gewinner der Gewichtsklasse) verletzt ausscheiden)

männlich bis 76 kg
1. Nicolae Mirocinic (Randori Berlin)
2. Leszek Sidor (Alliance BJJ Berlin)
3. Marcin Mirostaw (IMAG e.V.)
3. Thanh-Tung To (Alliance BJJ Berlin)
5. Jesse-Björn Buckler (IMAG e.V.)
5. Rami Al-Fahham (Alliance BJJ Berlin)

männlich bis 78 kg
1. Ismael ********* (IMAG e.V.)
2. Michael Meister (Bushido Wriezen)
3. Karl Polack (Bushido Wriezen)
4. Tobias Köpernick (Bushido Wriezen)

männlich bis 82 kg
1. Nelson Siegert (IMAG e.V.)
2. Nicolai Horn (IMAG e.V.)
3. Anjo Ziehler (Carlson Gracie Hamburg)
3. Ferenc Stolzenburg (Fenriz Team)
5. Patrick Köpernick (Bushido Wriezen)
5. Thomas Rauch (SV Georg Knorr)

männlich bis 88 kg
1. Ulf Fritzmann (Team Fenriz)
2. Robert Schulz (Trigoon/Team Fenriz)
3. Steven Kratzin (SV Georg Knorr)
3. Dirk Müller (SC Nest)
5. Peter Schmidt (SV Georg Knorr)
5. Tobias Buckler (IMAG e.V.)

männlich bis 95 kg
1. Frank Burczynski (IMAG e.V.)
2. Dirk Ziemann (Georg Knorr e.V.)
3. Phillipp Rittinghausen (Alliance BJJ Berlin)
4. Andreas Köpernick (Bushido Wriezen)

männlich über 95 kg
1. Nico Ullmann (Alliance BJJ Berlin)
2. Attila Götzler-Schmidt (Carlson Gracie HH)
3. Dorian Zingler (Carlson Gracie HH)

Extrapreise:

bester Techniker:
Thanh-Tung To (Alliance BJJ Berlin)

Schnellste Technik:
Dirk Ziemann (Georg Knorr e.V.) in 15 Sekunden

härtester Fight:
Frank Burczynski (IMAG e.V.) vs Dirk Ziemann (Georg Knorr e.V.)
(hier nochmal meinen Respekt an Dirk, du bist echt kräftig)

Erfolgreichstes Team:
IMAG e.V. Berlin 17 Punkte

Teamwertungen:
IMAG: 17
Trigoon/Team Fenriz: 9
Bushido Wriezen: 8
Alliance BJJ Berlin: 7
Georg Knorr e.V.: 7
Jiu Jitsu Freizeit Dojo: 5
Zwetzig: 3
Randori Berlin: 3
SV Eidelstedt: 2
Carlson Gracie HH: 2
SC Nest: 1
Dojo Bad Muskau: 0

Grüsse

Sebastian
04-06-2005, 18:37
Hey, nicht schlecht das Ergebnis der IMAG.

Glückwunsch Frank! :) Und natürlich auch allen anderen!

jkdberlin
04-06-2005, 19:33
Es war echt ein gutes Event, sehr gute Athmossphäre in der Halle, beim Publikum und auch unter den Sportlern! Keine Ego-Gedöns, keine besonderen Verletzungen, alles fair und sportlich.

Nächstes Jahr wird der Event wieder am ersten Juni-Wochenende stattfinden. Um den Veranstalter etwas zu entlasten haben der Vertreter von Trigoon und die IMAG e.V. eine erweiterte Unterstützung angeboten. Submission is the mission!

Grüsse

JuMiBa
04-06-2005, 19:39
männlich bis 95 kg
1. Frank Burczynski (IMAG e.V.)

Wow... Gratulation... und natürlich auch den anderen... ;)

Gruß Micha

freestyle
04-06-2005, 21:00
Hi,
vielen Dank an Frank, du hattest die Listen schon im Netz da war ich noch nicht mal zu Haus :cool: .
Ich muss auch sagen ein Super-Turnier!!! Tolle Techniken, tolle Fight´s, absolute Fairness!!!
Nach der Resonanz die wir bis jetzt erhalten haben werden wir ganz sicher mit der Hilfe von Frank und Trigoon am ersten Juni-We 2006 den 2. Offenen Preussen Cup starten.
Auch von mir noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer und Betreuer sowie an die Kämpfer.

Gruß Frank

irrer ivan
04-06-2005, 22:14
nett, hoffe ihr habt das auch auf video aufgenommen.?.?

jkdRookie
04-06-2005, 22:18
Hab so ca. 200 Bilder von der Veranstaltung hauptsächlich von Kämpfen mit IMAG Beteiligung, ich denk mal die geb ich Frank der kann die dann Verteilen. :)

jkdberlin
05-06-2005, 07:13
Jau, cool, bitte, bitte ...an meine Email-Addie :)
Ich habe das meiste der IMAG-Fights auf Video...leider streikte die Kamera zwischendurch, trotzdem kommen wir so auf ca. 2 Stunden Material.

Grüsse

MarcelKo
05-06-2005, 07:24
Glückwunsch an alle!!!!

Wie hat Nelson gegen Nicolai gewonnen?
Was hat sich Dariusz getan?

jkdberlin
05-06-2005, 07:53
Äh...gute Frage....habe ich glatt vergessen...ich frag mal nach...

Dariusz hat sich beim Rausdrehen aus einem Fusshebel das Sprunggelenk überdehnt...nichts schlimmes, aber er konnte nicht mehr ohne Schmerzen vernünftig auftreten und wir haben beschlossen, ihn aus dem Turnier zu nehmen.

Grüsse

irrer ivan
05-06-2005, 08:08
...trotzdem kommen wir so auf ca. 2 Stunden Material.

Grüsse
hm...da ist es anzunehmen, dass wir das alles wohl nicht vor dem training sehn werden ^^

kannst du das irgendwie ins internet stellen oder sonstiges ?

jkdberlin
05-06-2005, 08:15
Ach was, das können wir uns schon am Montag beim Grappling ansehen...auf einen Tag Training können wir ja mal verzichten :)

Grüsse

nichtinsgesicht!
05-06-2005, 09:17
Jo, coole Veranstaltung. Das einzige was nicht so klasse war waren die beiden Pausen und natürlich die Lage fernab der Zivilisation :D. Ach und das der Bratwurststand so früh abgebaut wurde war auch ne miese Sache :motz:. Ansonsten stimme ich Frank völlig zu. War echt ne gute Atmosphäre zwischen den Kämpfern, hab wirklich niemanden gesehen, der auf Egotrip unterwegs war. Frank Glaeser hat die Kämpfe sehr gut geleitet und die Regeln waren klasse. Fortsetzung im Kniestand nach zweimaliger Verwarnung wegen Inaktivität hat die Kämpfe sinnvoll beschleunigt. Gedrehte Fuß- und Kniehebel rauszunehmen war auch bestens. Wurde so einige Male intensiv mit Achilles-Locks an den Füßen gearbeitet... wären das stattdessen Heelhooks gewesen, wären so einige Leute nach Hause gehumpelt. Das muss ja nicht sein. Alles in allem schöne Event!

@MarcelKo
Durch Kneebar (und natürlich durch Bestechung aber pssssst)

jkdberlin
05-06-2005, 12:30
Die ersten Fotos...

jkdberlin
05-06-2005, 12:32
...und nochmal 5...

marq
05-06-2005, 14:16
Das die IMAG e.V. in Kreuzberg beheimatet ist, sieht man an der Vorliebe für die Farbe: bunt. :D :D
zb. http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=3921

MarcelKo
05-06-2005, 14:24
Das die IMAG e.V. in Kreuzberg beheimatet ist, sieht man an der Vorliebe für die Farbe: bunt. :D :D
zb. http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=3921

Kreuzberg??? Also wenn ich mich nicht seit Jahren im Bezirk irre, dann ist die IMAG in Prenzlauer Berg. :)

marq
05-06-2005, 14:31
ups dann das !
fast ganz kreuzberg ist doch nach Prenzl - Berg umgezogen ;), oder?


Nach dem positivem Feedback: Respekt an die Ausrichter!
Ich finde es gut, dass ein buntzusammen gewürfelter Haufen den Sieger ausgekämpft hat und nicht nur die "üblichen Verdächtigen" .

jkdberlin
05-06-2005, 14:56
Die beiden auf dem Foto kommen aber aus Kreuzberg und trainieren in Prenzlauer Berg :)

Grüsse

nichtinsgesicht!
05-06-2005, 15:28
Viel interessanter ist doch die Frage, ob das Foto VOR oder NACH dem Kuss geschossen wurde :blume:

jkdberlin
05-06-2005, 15:30
Eindeutig danach, sieh dir die enttäuschten Gesichter an!

Bei dem Foto mit dir sieht man ja auch, dass du deinen neuen Freund nicht loslassen möchtest :)

Grüsse

nichtinsgesicht!
05-06-2005, 15:37
Eindeutig danach, sieh dir die enttäuschten Gesichter an!

Ach das ist Enttäuschung? Sah für mich n bisschen aus wie "Ich will dich. Lass uns schmutzig Liebe machen!"


Bei dem Foto mit dir sieht man ja auch, dass du deinen neuen Freund nicht loslassen möchtest :)

Warum auch... bei DEM Körper!

jesse.björn
05-06-2005, 16:04
Hi,
nette Leute, gute Stimmung, fair Kämpfe, kompetente Ringrichter und bis auf die Kleinigkeiten (zu lange Pausen und keine aushängende Fightcard) war das Ganze auch gut Organisiert.
Also, ein herzliches `Dankeschön` an den Veranstalter und alle die da mitgeholfen haben (Punk/Ringrichter, ZeitnehmerInnen, die Sannis, die netten Damen hinter dem Kaffe und Kuchen Stand....usw.)

Ich freue mich auf das nächste Jahr!

ps. @MarcelKo: wo warst Du Faultier? Ich dachte Du wolltest als Cheerleader mitkommen?:sport146:
pps. @jkdberlin: postest Du nur Pics von Siegern...:cry:

jkdRookie
05-06-2005, 18:12
Nee das hängt wohl mit meiner Bild Vorauswahl zusammen, ich kann ja Frank noch welche von dir schicken :D werd ich sofort tun.

jkdberlin
05-06-2005, 18:50
Jau, aber die hast du in eine Email eingefügt und nicht angehängt..so kann ich sie nicht uploaden...du kannst sie übrigens auch selber auf das Board stellen, einfach auf "Antworten" und dann auf "Anhänge verwalten" gehen.

@ Björn

Bisher habe ich nix anderes bekommen :)

Grüsse

nichtinsgesicht!
05-06-2005, 19:08
Nee das hängt wohl mit meiner Bild Vorauswahl zusammen.
Hast du, gehört Björn? Er hat gesagt, du bist unfotogen!

jkdRookie
05-06-2005, 19:34
Unfotogen? Nächstesmal einfach besser in Szene setzen :D im Stand an Gegners Arm hängen garantiert eine Auswahl ;)

jesse.björn
05-06-2005, 19:46
Unfotogen? Nächstesmal einfach besser in Szene setzen :D im Stand an Gegners Arm hängen garantiert eine Auswahl ;)

Thanx jkdrooki!
bei nächsten mal haue, trette und schubse ich einfach wieder. das ist irgendwie einfacher als dieses fairplay verknoten...:boxing:

jb

freestyle
06-06-2005, 21:41
Hi,
ich habe soeben einige fotos vom preussen cup erhalten. ein paar kann man hier sehen. am mittwoch werde ich noch eínige zum download bereitsstellen.

gruß Frank

freestyle
06-06-2005, 21:43
hier noch ein paar...........

jkdberlin
07-06-2005, 07:02
Coole Pics! :)

Grüsse

bobi
08-06-2005, 15:25
yeah!
war zwar nicht da .....
aber die pics sehen mega aus!

freestyle
08-06-2005, 20:10
hi,
also auf meiner hp findet ihr noch diverse pics. einfach auf bilder vom preussen cup klicken........... ;)

http://www.frank-glaeser.de

@frank
du bekommst sie eh am samstag :)

Gruß Frank

nichtinsgesicht!
08-06-2005, 20:22
Dat tut nicht funktioniern. :krank011:

freestyle
08-06-2005, 20:27
HI,
also nu geht´s.
hab oben noch geändert und hier nochmal.

http://www.frank-glaeser.de

danke für den hinweis.

gruß frank

jkdberlin
09-06-2005, 07:11
Cool, danke!

Grüsse