Vollständige Version anzeigen : combat-sambo
okami 04
04-06-2005, 20:17
Hi, ich interessiere mich für Sambo und habe in München folgende Schule http://www.sambo-combat.de/ gefunden. Ich wollt wissen ob die einer von euch kennt und ob sie empfehlenswert ist.
Grüße, Okami
sonny-red
04-06-2005, 21:10
der trainer guckt zwar bisschen böse :D
aber ich würd ma sagen geh hin und mach ein probe training, es werden ja viele techniken angeboten und klingt eigentlich vielversprechend
Lars´n Roll
04-06-2005, 21:23
Also, die Seite gefällt mir nicht. Man erfährt nichts über den Trainer, seinen Werdegang, nicht mal seinen vollen Namen! :confused:
sonny-red
04-06-2005, 23:00
ach komm wer das kein russe dann wers nich aufgefallen :mad:
Ich_Esel
05-06-2005, 01:55
Eine Alternative währe Bjj(http://www.sanefighting.de/)
Ist so ähnlich wie Sambo die Seite von diesem Thomas gefällt mir auch nicht sieht etwas albern aus
Also, die Seite gefällt mir nicht. Man erfährt nichts über den Trainer, seinen Werdegang, nicht mal seinen vollen Namen! :confused:
Geh doch einfach ins Probetraining und frage ihn wo er ihn den Kindergarten ging oder was dich sonst so interesiert (wozu eigentlich) :p
@ sonny-red
Das ist ein lächerlicher Beitrag
Gruss Jerome
Lars´n Roll
05-06-2005, 20:22
Ich sage nur, dass die Seite nicht seriös aussieht, nicht dass er zwangsläufig unseriös ist... :cool:
okami 04
05-06-2005, 20:32
Hi, das der Trainer heftig aussieht stimmt, stört mich aber nicht, muss erstmal nichts heißen. Die Site könnt informativer sein, hab ihm aber eh ne mail mit meinen Fragen geschrieben. Mir gings hier mehr um die Frage ob überhaupt jemand die Schule kennt bzw. sollte dies der Fall sein, wie sie ist.
Sanefigthing hatte ich auch schon angeschrieben, kann da aber finanziell (Student) nicht mithalten. :o
Grüße, Okami
sumbrada
05-06-2005, 21:03
Combat Sambo ist doch das System von Gokor Chivichyan.
Was dieser Herr hier anbietet ist ja was anderes, wahrscheinlich irgendeine Eigenkreation.
Wie seriös das ist- keine Ahnung
Andreas Weitzel
05-06-2005, 22:50
Die Seite scheint ein Fake zu sein. Der gesamte Text ist von der Webseite www.rma-systema.de abgeschrieben.
Gruß
Andreas
okami 04
05-06-2005, 22:56
Hab jetzt ne Antwort auf meine Mail bekommen. Training ist erstmal nur Privat (49 Euro eine Stunde), die Frage ob die Schule einem Verband angeschlossen sei wurde nicht beantwortet. Bin nicht so begeistert, weiß einer von euch ne andere Samboschule in München?
Schon im vorraus danke für eure Antworten,
Grüße, Okami
Andreas Weitzel
05-06-2005, 22:58
Hab jetzt ne Antwort auf meine Mail bekommen. Training ist erstmal nur Privat (49 Euro eine Stunde), die Frage ob die Schule einem Verband angeschlossen sei wurde nicht beantwortet. Bin nicht so begeistert, weiß einer von euch ne andere Samboschule in München?
Schon im vorraus danke für eure Antworten,
Grüße, Okami
Es ist ein Fake.
okami 04
06-06-2005, 15:49
Ist combat sambo immer gleich das System von Gokor Chivichyan oder einfach ein Begriff unabhängig von ihm, für Sambo welches auf die SV ausgerichtet ist?
Grüße, Okami
Andreas Weitzel
06-06-2005, 21:55
Ist combat sambo immer gleich das System von Gokor Chivichyan oder einfach ein Begriff unabhängig von ihm, für Sambo welches auf die SV ausgerichtet ist?
Grüße, Okami
Gokor unterrichtet Sambo und Judo. Combat Sambo ist der Name der Sambo-Disziplin, bei der zusätzlich Schläge und Tritte unterrichtet werden. Wird heute als Wettkampfdisziplin betrieben.
Bei allen Fragen zum Sambo und den Sambo-Ausbildern sollte man sich am besten an den Deutschen Sambo Verband e.V. wenden: www.samboka.de
Gruß
Andreas
Lars´n Roll
06-06-2005, 22:00
Wenn ich bei jemandem trainieren will, dann will ich auch wissen, was er wo gelernt hat.
Ein seriöser KS/KK-Lehrer würde das normalerweise auf seine Seite schreiben.
Und wenn jemand auf seiner Seite gar nix über sich preisgibt und bloß ein paar beeindruckende Fotos reinpackt und dann auch noch gleich erklärt, dass er soundsoviel Geld haben will (allein der Preis is´n Hammer!), statt mir´n Probetraining anzubieten, dann weiß ich, wo ich ganz bestimmt nicht hingehe! :rolleyes:
okami 04
07-06-2005, 10:49
Lars hat schon recht, wenn man schon ne Site hat, könnte auch mehr drin stehen. Ist gar nicht mal so selten das Preise und Trainingszeiten (manchmal auch der ort) nicht erwähnt werden, dabei sind das für mich Kriterien bei der Schulsuche. Ist schon komisch, wozu immer diese Geheimniskrämerei, bei mir klingeln da auch die Alarmglocken, aber ich will auch keine vorschnellen Schlüsse ziehen, darum hab ich hier angefragt ob jemand die Schule kennt. Ich hab jetzt nochmal ne Mail bekommen, das der "normale" Unterricht im Sommer (ist doch schon...) losgeht, wir werden sehen, in München gibts weiß Gott genug haha!!!
Grüße, Okami
PS: den Verband hab ich angeschrieben.
Combat Sambo ist doch das System von Gokor Chivichyan.
Was dieser Herr hier anbietet ist ja was anderes, wahrscheinlich irgendeine Eigenkreation.
Wie seriös das ist- keine Ahnung
Also nix für ungut - aber da liegts Du fürchte ich ziemlich daneben !!!
Wenn Du genauere Infos über Gokor haben möchtest, dann ruf mal folgende Seite auf:
www.imas-ev.de -> und da unter "Systeme". Dann die Links "Systeminformation" und "Historie". Er hat UNTER ANDEREM einen 7. Dan im Combat-Sambo, aber erfunden hat er das nicht.
Er hat allerdings durchaus seine eigene "Kreation" zusammengestellt. Nennt sich Hayastan (alternativ auch Gokors) Freestyle Fighting System und ist eben wie fast alle MMA-Systeme aus verschiedenen Sachen zusammengesetzt.
So long
Matthias
sumbrada
16-06-2005, 07:40
Also nix für ungut - aber da liegts Du fürchte ich ziemlich daneben !!!
Wenn Du genauere Infos über Gokor haben möchtest, dann ruf mal folgende Seite auf:
www.imas-ev.de -> und da unter "Systeme". Dann die Links "Systeminformation" und "Historie". Er hat UNTER ANDEREM einen 7. Dan im Combat-Sambo, aber erfunden hat er das nicht.
Er hat allerdings durchaus seine eigene "Kreation" zusammengestellt. Nennt sich Hayastan (alternativ auch Gokors) Freestyle Fighting System und ist eben wie fast alle MMA-Systeme aus verschiedenen Sachen zusammengesetzt.
So long
Matthias
Aha, danke für die Information.
okami 04
25-06-2005, 17:15
Gibt es noch andere Schüler von Gokor in Deutschland?
Ich habe auch den Samboverband schon zweimal angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Grüße, Okami
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.