Vollständige Version anzeigen : selbstverteidigung gegen...
jinkazama
04-06-2005, 22:33
... kettensägen?
... samuraischwerter?
(ich weiß, es ist hart aber interessant und wichtig, es kann alles vorkommen)
was hättet ihr da auf lager?
http://www.darkhorizons.com/2003/texaschainsaw/texas7.jpg
http://picnic.ciao.com/de/154615.jpg
jinkazama
04-06-2005, 22:36
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/fe/250px-Samurai.JPG
http://www.lastlegend.com/03kat/ll400-41.jpg
http://www.gungfu.com/pics_info_pages/samurai-sword-black-set.jpg
... kettensägen?
... samuraischwerter?
ich hab ne spezialtechnik für. die heißt bei-ne-in-han-d-neh-men :D:D
jinkazama
04-06-2005, 23:03
so-schne-llwie-mög-lich-me-te-rge-winnen wäre auch gut. aber wenn das nicht möglich ist?
irrer ivan
04-06-2005, 23:20
so schnell wie möglich versuchen den arm des anderen zu greifen....aber auf jedenfall schonmal seinen frieden machen...
Wolverine
04-06-2005, 23:55
hmm, wie wäre es hiermit als Gegenmittel :D
http://www.hunter.ru/gun/articles/images/revolvers4.jpg
http://www.knifesite.com/ProductImages/softair/90221.jpg
Gruß
Wolverine
sonny-red
05-06-2005, 00:06
lernt ihr sowas etwa nich im training? :ups:
wir üben jedes mal voll kontakt kettensägen :D
lernt ihr sowas etwa nich im training? :ups:
wir üben jedes mal voll kontakt kettensägen :D
aber bestimmt mit laufenden oder??sonst würde es ja keinen spass machen :D
Simon Jazz
05-06-2005, 03:51
Oder hiermit :D
http://www.negative-shock.net/index.php?ns=view_vid&id=439
TheOneAndOnly
05-06-2005, 05:14
hmm, wie wäre es hiermit als Gegenmittel :D
http://www.hunter.ru/gun/articles/images/revolvers4.jpg
http://www.knifesite.com/ProductImages/softair/90221.jpg
Gruß
Wolverine
Die Idee kam mir auch ^^
Was kann man dagegen schon machen? Aus sicherer Entfernung mehrere Ziegelsteine/... in Richtung Kopf werfen...?
Wenn der Gegner kein Vollidiot ist, hat man unbewaffnet keine Chance.
Das liegt doch auf der Hand...
Heckler & Koch
Smith & Wesson
etc. pp...
ansonsten ist der Thread ziemlich schwachsinnig und ich sehe ihn in sehr naher Zukunft im OT verschwinden.
Grüsse
Daywalker
05-06-2005, 09:35
. . . er hat eindeutig zu viele einschlägige Videos gesehen . . .
jinkazama
05-06-2005, 09:42
was er hat oder nicht - das thema ist ernster als du denkst.
ein samurai-schwert ist in jedem waffenladen zu kriegen und ich habe erst gerade von einem gehört, der damit den besitzer (in deutschland) niedergemacht hat.
motorsagen werden in den usa in manchen waffenläden verkauft - warum denn das?
@ shotgun und andere etc. wie wollt ihr an schusswaffen kommen? ohne waffen ist man erledigt. das ist klar. eine chance wäre es, seitlich zur motorsage ranzukommen und sie ihm wegzunehmen. aber da haben wir schon das problem. also waffen her!
http://www.bmlv.gv.at/waffen/images/stg77.jpg
wisst ihr was wirklich verrückt ist? österreich hat waffen an irgendwen (glaub irak, irgendeinen feind von den usa) verkauft und dann zeigten auch die usa interesse daran, denen sie sie gerne auch verkauft haben. (neutrales land produziert effektive waffen weil es nicht krieg führt sondern forschung betreibt :D )
Wenn jemand mit ner Kettensäge oder nem Schwert auf dich losgeht, dann läufst du was deine Beine hergeben (vor nem Kettensägenkiller wegzulaufen, is aufgrund des Gewichts der Waffe sicher einfacher als vor einem Schwertkämpfer).
Wenn dus net schaffst zu fliehen, dann wirste zerhackt bzw. aufgespießt. So einfach ist die Thematik zu klären.
Und wenn hier jemand mit einer Technik gegen Kettensägen kommt, dann kriegt er nen Arschtritt von mir. ;)
Gruß,
-Cobra-
Guten Morgen!
@ shotgun eigentlich ist mein Nick hier NICHT Shotgun. Wer weiß was du da wieder rein interpretiert hast :confused:
wie wollt ihr an schusswaffen kommen? WBK ;)
ein samurai-schwert ist in jedem waffenladen zu kriegen und ich habe erst gerade von einem gehört, der damit den besitzer (in deutschland) niedergemacht hat. Die Geschichte ist schon älter..
In jedem Baumarkt kann man sich Äxte und Sägen kaufen, ich würde sagen, für die Kassiererin beim Obi gehört sowas zum Berufsrisiko :D
eine chance wäre es, seitlich zur motorsage ranzukommen und sie ihm wegzunehmen. Eine Chance wäre es , seine Beine ganz schnell in die Hand zu nehmen (achtung Wortspiel :p ) Bei einer Motorsäge kannst du ja auch wahlweise warten, bis dem Angreifer der Spritt ausgeht :hammer:
TheOneAndOnly
05-06-2005, 14:48
das thema ist ernster als du denkst.
Ich hab während meiner 22 Lebensjahre noch Niemanden gesehen, der mit nem Samurai-schwert durch die Straßen gezogen ist.
Wenns Streit gibt, dann passiert das doch (in Deutschland) meist während oder nach einer entsprechenden Veranstaltung, bei der alkohol konsumiert wird.
motorsagen werden in den usa in manchen waffenläden verkauft - warum denn das?
In manchen Gegenden hat auch fast jeder eine Schusswaffe.
Und?
@ shotgun und andere etc. wie wollt ihr an schusswaffen kommen? ohne waffen ist man erledigt.
Hm, nur weil es eine Chance (1 zu 100 Millionen?) gibt, dass ich morgen mit einem Eispickel niedergestreckt werde, kauf ich mir doch keine Waffe.
Genau deswegen passiert doch erst soetwas ;-)
Denn diejenigen, die sich soetwas (in unserer Gesellschaft) anschaffen haben auch eine entsprechende Störung, ... und deshalb ist die Gefahr, dass diese Personen es (im Wahn) einsetzen ... auch ziemlich hoch.
eine chance wäre es, seitlich zur motorsage ranzukommen und sie ihm wegzunehmen.
Ich möchte das nicht ausprobieren^^
Denn der Anwender wird mit seiner Säge/... bestimmt schneller eine schneidende Seitwärtsbewegung ausführen können, als du dort hinrennen kannst.
Taktischer Rückzug wäre da angebrachter.
wisst ihr was wirklich verrückt ist? österreich hat waffen an irgendwen (glaub irak, irgendeinen feind von den usa) verkauft
Du solltest deine Aussagen in einem öffentlichen Forum gründlicher überdenken...
Die USA führt keineswegs Krieg mit dem Irak. Die USA hat die ehemalige Regierungsform gestürzt (Diktatur)... und verfolgt nun seine (terroristischen)Anhänger. Und wenn du glaubst, dass diese Leute alles liebe Menschen sind, solltest Du mal nachlesen, was für biologische und chemische Waffen sie vor über 10 Jahren eingesetzt haben.
Ich kann mir ebenfalls nur schwer vorstellen, dass die Österreichische Regierung Waffen an Terroristen verkauft.
sumbrada
05-06-2005, 15:17
Ich hab in 27 Jahren einen Spinner kennengelernt, der ein Schwert unter seinem Mantel mit sich rumgeschleppt hat und, meines Wissens nach (wenn es nicht unter die Rubrik düstere Legenden fällt :rolleyes: ) auch mal eingesetzt hat.
Angriffe solcher Art würde ich trotzdem und zum Glück ins Reich der Utopie einordnen. Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Blitz getroffen zu werden.
firefeet
05-06-2005, 15:27
selbstmord um der schande des weglaufens zu entkommen
Beastmaster
05-06-2005, 17:43
sehr schwierige situation. wenn du nicht weglaufen kannst, keine waffe hast und weißt, dass der andere dich mit Sicherheit töten will und wird, würde ich versuchen:
1. nach dem ersten Schwung, wenn die Säge seitlich von seinem Körper steht (so ein Ding ist ja schließlich schwer), an die Kettenbremse zu kommen (sofern er mit der Säge schlägt) um damit das Durchlaufen der Kette zu verhindern um einen kurzen Moment Zeit zu haben, ihn zu schlagen
2. sollte er damit stechen, würde ich versuchen, die Säge mit stabiler Kleidung zu füttern um die Kette zu blockieren, wobei das jedoch beinahe aussichtslos ist, da eine Kettensäge normalerweise nur durch Fasern von Schnittschutzhosen zu stoppen ist. Wenn ich irgendwo lange dünne Metalläden finden könnte, würde ich diese benutzen. Das ganze ist jedoch sehr Riskant und beinahe unmöglich zu bewerkstelligen.
3. Solange wegrennen, bis der Sprit alle ist - und dann gibt's saures!! :aufsmaul:
Insgesamt ist die Situation sehr schwierig und wer realistisch Messerangriffe trainiert, weiß wie gefährlich der Kampf gegen ein kleines Messer ist geschweige denn gegen eine Kettensäge.
*LOL*
SHOGUN / SHOTGUN... :D :p
Das hatter doch mit Absicht gemacht oder?... :rolleyes: ;)
...und weißt, dass der andere dich mit Sicherheit töten will ...
ganz einfach :D wenn du weißt, dass er dir ans leder will, musst du einfach schneller sein ... der typ muss die maschine erst mal starten! und dies dauert.. will er also in der großstadt (dürfte auffallen übrigens) seine kettensäge anwerfen, droht gefahr :rofl: und zwar von mir!
lg
jinkazama
05-06-2005, 18:18
*LOL*
SHOGUN / SHOTGUN... :D :p
Das hatter doch mit Absicht gemacht oder?... :rolleyes: ;)
:D ein kleines wortspiel
@ Beastmaster: keine schlechten ansätze. das wären wohl die besten möglichkeiten. vielen dank für den beitrag!
Wenn einer mit einem schwert rumlauft UND damit umgehen kann ist man eh schon verloren. ist ja auch schon normal gefährlich.
ich würde sagen, bei uns in europa ist es eh verdammt sicher und man muss nicht viel angst haben aber bei den amis (oder engländern) würd ich nachts nicht gerne in den städten und auf den straßen rumlaufen.
Terroristen werden es wohl nicht gewesen sein, an die waffen verkauft wurden. halt irgendein land - weiß nicht welches. an privatem schusswaffenbesitz steht österreich an achter stelle weltweit - und das in einem der sichersten ländern der welt.
Oder hiermit :D
http://www.negative-shock.net/index.php?ns=view_vid&id=439
lol, da sieht man ja schon im video, dass das ding nichts bringt! sobald er aufgehört hat zu elektrisieren, ist der stier wieder aufgestanden und au ihn losgerannt (leider zaun dazwischen :D )... und wenn er noch viel länger drauf gehalten hätte, wär das teil doch verreckt.. :rolleyes:
Kyushojutsu
05-06-2005, 19:35
Ich hab in 27 Jahren einen Spinner kennengelernt, der ein Schwert unter seinem Mantel mit sich rumgeschleppt hat und, meines Wissens nach (wenn es nicht unter die Rubrik düstere Legenden fällt :rolleyes: ) auch mal eingesetzt hat.
Angriffe solcher Art würde ich trotzdem und zum Glück ins Reich der Utopie einordnen. Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Blitz getroffen zu werden.
Bei den Unwettern am Montag wurde ein Motorradfahrer vom Blitz erschlagen!
sumbrada
05-06-2005, 19:53
Bei den Unwettern am Montag wurde ein Motorradfahrer vom Blitz erschlagen!
Mist, dann pack ich schonmal die Gummi -Kettensäge und die Alu-Kettensäge (zum Entwaffnen) in meine Trainingstasche. :p :D
leutnant
05-06-2005, 20:26
WeeTeeler begegnen der Kettensäge mit der Kettenfaust!
also die diskussion ob sowas passiert oder nicht spar ich mir...
und wie die chancen dann stehn auch...
aber im aikido wird gelehrt sich u.a. gegen ein schwert waffenlos zu verteidigen...
Wir sollten mal einen WTler fragen. Deren System ist perfekt und sie können sicher einen Schwertkämpfer und einen Kettensäger entwaffnen, selbst wenn die beiden gleichzeitig angreifen... :D
sumbrada
05-06-2005, 21:29
Jungs, ist ja unheimlich witzig und auch überhaupt nicht alt, WT niederzuschreiben, aber könnt ihr es trotzdem lassen. Zumindestens so lange keiner anfängt, euch einen Grund zu liefern. :rolleyes:
Grüße
Andreas
Simon Jazz
05-06-2005, 21:30
So unrealistisch ist das mit dem Schwert nicht!!
Da wo ich wohn (Pforzheim), hat vor nicht allzu langer Zeit ein Mitarbeiter eines lokal bekannten Versandhauses seine Kollegin mit einem Katana erschlagen und weitere Menschen verletzt :rolleyes:
Ein Kumpel wohnt direkt gegenüber von dem Ding...
http://gigasuche.stern.de/id/politik/panorama/513058.html
Killer Joghurt
06-06-2005, 00:04
Ich würd einfach nur laufen....
wenn es nicht geht:
mein Handy, Schlüssel alles womit man irgendwie werfen kann auf dem Kerl schmeissen. Ihr wisst schon so nen Schlüsselbund oder ein Handy kann ziemlich aua machen wenn man damit das Gesicht trifft!
Jeder normale Haushalt in Deutschland hat in der Küche eine Messerblock, vielleicht sollte der ein oder andere hier mit dem denken beginnen.
Persönlich finde ich es auch sehr wichtig, eine Abwehr gegen Kettensägen zu kennen. Denn nur gut, dass jeder durschnittliche Großstädter eine Kettensäge zu Hause hat, um seine Zimmerpflanzen damit zu schneiden. :ironie:
Bob the Builder
06-06-2005, 10:00
Ich habe bei sowas immer noch die Hoffnung das mein Angreifer eine der wohl am meisten verbreitetsten Elektor-Kettensägen handhabt - da muß ich nur versuchen soweit zu laufen das sein Kabel aus der Dose ploppt... ;) :D
nichtinsgesicht!
06-06-2005, 10:28
... kettensägen?
... samuraischwerter?
Na den fiesen Lochfraß!
jkdberlin
06-06-2005, 11:06
http://www.filmspiegel.de/filme/drseltsamoderwieichlerntediebombezulieben/poster.jpg
Grüsse
jinkazama
07-06-2005, 18:28
??? Dr. Strangelove? Auf Seite 3 hören die hilfreichen Beiträge auf also lassen wir das mal lieber.
Lars´n Roll
07-06-2005, 19:26
Der Threat war von Anfang an Schwachsinn... :kaffeetri
Viel interessanter wären, wie verteidigt man sich waffenlos gegen sowas... :rolleyes:
jkdberlin
08-06-2005, 07:12
??? Dr. Strangelove?
Du scheinst diesen absolut genialen Film mit Peter Sellers nicht zu kennen...in deutsch: "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"...das erklärt dann auch etwas das Poster :)
Grüsse
Kettensäge? Samuraischwert? Lächerlich, als bekennender Jedi habe ich mit meinem Laserschwert immer die perfekte Abwehrwaffe! :ironie:
Mal ehrlich, was ist denn das für Schwachsinnsthread!?! :rolleyes:
Kettensägen knattern zwar schön und schneiden/sägen gut, sind aber sehr schwer, langsam und haben eine geringe Reichweite. Außerdem ist mir nicht bekannt, wo man den Kampf mit Kettensägen trainieren kann. ;)
Mit einem Schwert ist der Kettensäger eine Leiche, bevor er es auch nur merkt. :)
Samurai-Schwerter (da gibt's ja verschiedene) sind Schwerter wie andere Schwerter auch. Der Bessere gewinnt. :rolleyes:
Gruß
jinkazama
08-06-2005, 15:07
Kettensäge? Samuraischwert? Lächerlich, als bekennender Jedi habe ich mit meinem Laserschwert immer die perfekte Abwehrwaffe! :ironie:
Mal ehrlich, was ist denn das für Schwachsinnsthread!?! :rolleyes:
Und was hat dein Jedi-Schwert mit Ironie zu tun? das übertrifft die schwachsinnigkeit noch
Zur aktuellen situation: die samurai-schwert-übergriffe sind nicht so aus der luft gegriffen. motorsäger sind sicher äußerst selten, es kam zwar schon vor, und ich möchte auch darauf zumindest eine halbwegs gute antwort wissen. jetzt weiß ich laufen, oder die tips von irgendwem davor (Jacke zuwerfen etc.) wenn ich nicht abhauen kann.
An die, die glauben, es sei schwachsinn: hört auf, die nächsten 5 Seiten darüber zu diskutieren und wendet euch einem anderen thema zu.
Blue_Dragon
10-06-2005, 03:51
@jinkazama warum willst du das überhaupt wissen ?
[QUOTE=jinkazama]Und was hat dein Jedi-Schwert mit Ironie zu tun? das übertrifft die schwachsinnigkeit noch
Zur aktuellen situation: die samurai-schwert-übergriffe sind nicht so aus der luft gegriffen. motorsäger sind sicher äußerst selten, es kam zwar schon vor, und ich möchte auch darauf zumindest eine halbwegs gute antwort wissen. jetzt weiß ich laufen, oder die tips von irgendwem davor (Jacke zuwerfen etc.) wenn ich nicht abhauen kann.
An die, die glauben, es sei schwachsinn: hört auf, die nächsten 5 Seiten darüber zu diskutieren und wendet euch einem anderen thema zu.[/QUOT
Wenn Du das nicht verstehst, wird mir einiges klar....
Schwachsinnsthread deshalb, weil es zum einen äusserst selten vorkommt das man sich gegen Katana oder Kettensäge verteidigen muß :rolleyes: .... und zum anderen gibt es keine wirkungsvolle und realistische SV gegen solche Waffen. Bleibt nur wegrennen...
Bevor Du jetzt wieder anfängst mir zu erzählen, das das alles schon mal vorgekommen ist - kann sein, mir und jedem den ich kenne (sind einige glaubs mir) ist es noch nicht passiert. In 13 jahren Tür ist mir echt einiges vorgekommen, aber da ich weder in Japan noch in Kanada arbeite laß ich das training gegen Katana und Kettensäge ein wenig schleifen.... :cool:
ganz schön nachlässig, du.. :ups:
:rotfltota
TheOneAndOnly
10-06-2005, 10:56
@jinkazama warum willst du das überhaupt wissen ?
Damit er vllt. die Absichten des Verteidigers erkennt und angemessen reagieren kann :D
nichtinsgesicht!
10-06-2005, 11:06
Angreifer mit Kettensäge oder Samuraischwert wehrt man am besten ab, indem man sich vor ne Starkstromleitung stellt und dann schnell ducken, wenn der andere zuhaut. Hab ich mal nen Film drüber gesehen.
Auch wenn mache Leute drüber lachen, aber es gibt tatsächlich Leute, die ein Katana mit sich rumschleppen. Nur 3-4 U-Bahnstationen von meiner Wohngegend (in Wien) entfernt fand vor ca einem halben Jahr ein Eifersuchtsdrama mit Katanaangriff statt. Leider habe ich dazu keinen link, aber was ich mich erinnere lief es etwa so ab: Eine Frau machte mit ihrem Freund Schluß, hatte dann einen neuen Freund. Bei einem Zusammentreffen eskalierte die Situation. Der Verlassene ging zu seinem Auto, holte sein "Samuraischwert" raus und ging auf das Päärchen los. Es waren noch Verwandte des Amokläufers dabei, die versuchten ihn daran zu hindern. Geendet hat es damit, daß der Typ mit dem Schwert irgendeinem davon die Hand abschlug. Hat mir damals schon irgendwie zu denken gegeben ....
Ich will jetzt nicht sagen, daß sowas alltäglich ist, aber Verrückte gibts immer wieder .... inwieweit sowas im täglichen Training berücksichtigt werden sollte, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Zur Kettensäge sag ich lieber nix. Vielleicht sollte man aber mal mit offenen Augen durch den Obi oder Baumarkt gehen und schaun für welche Gegenstände man noch Verteidigungspläne entwerfen sollte ... ;-)
astrid
Blue_Dragon
10-06-2005, 12:02
Damit er vllt. die Absichten des Verteidigers erkennt und angemessen reagieren kann :D
hahahaha hab ich mir auch gerade überlegt :D
Gruss Marcus
jinkazama
10-06-2005, 16:10
ihr müsst viel zeit haben, wenn es schon geklärt wurde (ich habe es ja auch schon mitgekriegt als es der erste auf seite 1 geschrieben hat) und ihr immer noch rumhängt und euch beschwert. für mich ist es schon geklärt, also falls ihr doch noch zumindest ein klein wenig wisst, was ihr sonst mit eurer Zeit anfangen könnt, dann macht das! sonst geht zu dsds
Ligeirinho
28-06-2005, 09:01
http://morgenpost.berlin1.de/desk/738276.html
jinkazama
28-06-2005, 12:22
der artikel ist nicht mehr vorhanden - worum gings?
Ligeirinho
28-06-2005, 12:41
Amoklauf mit Kettensäge in Berlin.
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/06/28/berlin/762919.html
Was auf der Strasse kannst du ja noch wegrennen vor einer Kettensäge.
Besser wäre:
Du stehst grad in einer Telefonzelle und ein Psycho mit Kettensäge überfällt dich von hinten.
Kettenfauststoß. lol. ****g ****************ng
Daywalker
28-06-2005, 13:06
Hab es eben in den Nachrichten gesehen: Kettensägenangriff auf eine Frau nach Verkehrsunfall!
Manomann, es gibt viel krankes Fleisch auf der Welt :mad:
jinkazama
28-06-2005, 17:40
unter drogen nehmen diese blöden arschl*cher alles was sie finden als waffen her.
Daywalker
28-06-2005, 19:15
war der mit Drogen zu?
jinkazama
28-06-2005, 22:14
was ich weiß war es ein italiener auf drogen
ShogunSamurai
16-07-2005, 04:48
erste reaktion auf diesen thread :
:ups: :ups:
zweite :
ich hab m :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota
so übel hab ich mir selten den ***** abgelacht ^^
greez
jinkazama
17-07-2005, 20:40
Mit Wing Tsun und KETTENfauststößen hättet ihr (extremlinge in Wing Tsun) ja wiedermal die beste Antwort darauf. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.