PDA

Vollständige Version anzeigen : Fereydoon Batmanghelidj - Wasser

rooster23
05-06-2005, 13:54
Der F. Batmanghelidj wurde 1931 im Iran geboren. 1979 von der Revolutionsregierung inhaftiert, war er im Gefängnis als Arzt für seine Mitgefangenen tätig. Da keine Medikamente zur Verfügung standen, gab er den Patienten bei starken Magenschmerzen zwei Glas Wasser. Die Schmerzen verschwanden innerhalb von 8 Minuten. Seit seiner Entlassung lebt Dr. Batmanghelidj in Amerika, wo er sich weiter mit dem Thema Wasser auseinandersetzte.

Der Autor will mit dem vorliegenden Buch seinen Beitrag dazu leisten, dass die Öffentlichkeit über die verheerenden Folgen der chronischen Austrocknung (Dehydrierung) des Körpers informiert wird. Alle Abläufe im Körper werden durch Wasser überwacht und überhaupt erst möglich gemacht; deshalb ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser unverzichtbar.

Der Körper braucht täglich ein absolutes Minimum von 6 - 8 Gläsern Wasser. Kaffee, schwarzer Tee und andere coffeeinhaltige Getränke zählen nicht als Wasser.

Der trockene Mund ist das wirklich letzte Signal für eine Austrocknung. Der Körper kann auch an Dehydrierung leiden, wenn der Mund relativ feucht ist.

Ob eine Dehydrierung besteht, läßt sich am besten an der Farbe des Urins erkennen: Urin sollte farblos bis hellgelb sein. Ist er dunkler, ist das ein Anzeichen für Dehydrierung.

Ausführlich setzt sich der Autor u.a. mit den Themen Diabetes, Asthma und Allergien, Übergewicht, Bluthochdruck, Stress, Depressionen, chronische Müdigkeit, Schmerzen aller Art und Herzbeschwerden auseinander.

Diabetes ist wahrscheinlich das Ergebnis eines Wassermangels im Gehirn. Der Autor vermutet, dass eine anhaltende Dehydrierung und die dadurch verursachte Störung des Aminosäurestoffwechsels im Körper wahrscheinlich dazu führt, dass die DNA-Strukturen der insulinproduzierenden Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse zerstört werden.

Asthma und Allergien sind Anzeichen dafür, dass der Körper die Produktion von Histamin erhöht hat. Der Neurotransmitter Histamin dient als Regler für den Wasserstoffwechsel und die Verteilung des Wassers im Körper. Ist der Körper stark dehydriert, wird die wasserregulierende Aktivität des Histamins übersteigert.

Sehr detailliert beschreibt Dr. Batmanghelidj den Zusammenhang von Übergewicht, Austrocknung des Körpers und Diätgetränken.

Ausführlich erläutert er den komplizierten Mechanismus, wie erhöhte Cholesterinwerte ein Anzeichen für Wassermangel sind.

Hoher Blutdruck (essentielle Hypertonie) gleicht einen gravierenden Wassermangel im Körper aus: Es bleibt für den Körper nur der Ausweg, einige Kapillaren zu schließen, um den Rest der Blutgefäße gefüllt zu halten. Essentielle Hypertonie sollte vor allem mit einer Steigerung der täglich aufgenommenen Wassermenge behandelt werden.

! ! ! Auch auf das Thema AIDS geht der Autor ausführlich ein.! ! !

Fereydoon Batmanghelidj - Wasser die gesunde Lösung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3924077835/qid=1117975479/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-3171648-5824035)

Gruß rooster23

Dudeplanet
06-06-2005, 11:34
Sag mal Rooster...Fieber??

Hörst Du auch nochmal auf mit diesem Esoterik-Unfug?

Kung-fuWurst
06-06-2005, 13:38
NEIN, wer hätte gedacht das Wasser gesund ist ... , bald erzählt noch einer man brauche es zum Leben :D :D :D

Dudeplanet
06-06-2005, 15:12
NEIN, wer hätte gedacht das Wasser gesund ist ... , bald erzählt noch einer man brauche es zum Leben :D :D :D

Aber solch einen Unsinn glaube ich dann wirklich nicht mehr. Wasser?? Da Fi**en doch die Fische drin. Das kann nicht gesund sein.

Wusstet Ihr übrigens, dass ein Blauwal jedes Mal eine Badewanne voll Sperma ejakuliert... lecker :wuerg:

rooster23
06-06-2005, 18:02
Darin wird auch das Thema AIDS und die wahren Gründe die zum Zusammenbrechen des Immunsystems führen explizit durchgearbeitet.

Aber keine Angst ich verkneifs mir ...
Der Link ist gesetzt, die Möglichkeit für den mündigen Bürger, sich zu informieren gegeben, den Rest seines Glückes soll jeder selber schmieden... ;)

Gruß rooster23

jkdberlin
07-06-2005, 07:31
Darin wird auch das Thema AIDS und die wahren Gründe die zum Zusammenbrechen des Immunsystems führen explizit durchgearbeitet.

Und woher weisst du, dass das die "wahren" Gründe sind?

Grüsse

D-Nice
07-06-2005, 07:47
leute, dass wasser wichtig ist für den körper, das erzählen wir meiner 85-jährigen oma jeden tag beim mittagessen, insofern ist die info von rooster eigentlich auch ok, zumindest bis zu dem hinweis "wasser und aids" ....rooster bitte was ist dass denn :confused: und wenn ich dann noch inner rezession lesen muss, dass der autor wohl abstruse hasstiraden über homosexuelle im bezug zum thema aids ablässt, hättest du dir den link echt sparen können,die info über ´s wasser hätte da doch echt gereicht, so ist aus diesem sicherlich nützlichen denkanstoss ein ganz komisches ding geworden..... :( :(

p.s ich persönlich mag überhaupt kein pures wasser, es lebe das remstaler apfelsaftschorle :D
gruss.

jkdberlin
07-06-2005, 08:00
Ich bin absoluter Wassertrinker und komme so uf ca. 2,5 l am Tag...

Grüsse

Miyagi
07-06-2005, 08:49

Aber keine Angst ich verkneifs mir ...
Der Link ist gesetzt, die Möglichkeit für den mündigen Bürger, sich zu informieren gegeben, den Rest seines Glückes soll jeder selber schmieden... ;)

Gruß rooster23
Der Kerl behauptet in seinem Buch sogar, dass Krebs die Ursache von Wassermangel ist. Also wie man auf so einen Unsinn kommt....
Ich glaub demnächst schreibe ich auch mal ein Buch :cool:

buguhan
07-06-2005, 13:31
Der Kerl behauptet in seinem Buch sogar, dass Krebs die Ursache von Wassermangel ist.

Hab das Buch nich gelesen, aber meinst du vielleicht: "Wassermangel ist die Ursache für Krebs" ?!
Wäre sinniger (oder auch nich)!

Ansonsten: Alter Kaffee das Thema, wer verzichtet schon auf Wasser?!?

Miyagi
07-06-2005, 13:48
Hab das Buch nich gelesen, aber meinst du vielleicht: "Wassermangel ist die Ursache für Krebs" ?!
Wäre sinniger (oder auch nich)!

Mein ich ja :D

rooster23
07-06-2005, 16:33
Und woher weisst du, dass das die "wahren" Gründe sind?

Grüsse

Tschuldigung. Seiner Meinung nach, die wahren Gründe muß es natürlich heißen.
Er ist selber Arzt und klingt alles sehr schlüssig, was er sagt.

Miyagi
07-06-2005, 17:05
Er ist selber Arzt und klingt alles sehr schlüssig, was er sagt.
Welches seiner Argumente ist denn schlüssig?
Abgesehen davon, soll er lieber mal Studien vorlegen.

rooster23
07-06-2005, 17:22
Z.b. Bluthochdruck fällt mir gerade ein.

Du hast Bluthochdruck. Der Arzt findet in deinem Blut erhöhte Salzmengen.
Ergo empfiehlt er dir eine salzarme Diät.
Das ist aber Unsinn.
Weil.

Wenn du zu wenig trinkst (oder eben Limo, Cola statt Wasser),fehlt dem Körper Wasser. Das Blut verdickt sich. Soweit o.k.
Dann lagert der Körper aus Wassernotstand Salz ins Blut ein, um den Wasserhaushalt aufrechterhalten zu können.
Deshalb findet sich ein erhöhter Salzgehalt im Blut.
Das Problem beseitigt sich von selbst, wenn du nur genug Wasser trinkst.
Wenn du aber irriger Weise auf den Arzt hörst und eine salzarme Diät machst, machst du es dem Körper noch schwerer, an Wasser zu kommen (Salz hält Wasser im Körper).
Ergo holt er es sich irgendwann aus den Knochen - Folge ist Osteoporose.
Auch ist der Körper irgendwann (bei jahrzehntelangem Wassermangel) nicht mehr bereit auch nur geringste Wassermengen herzugeben wie z.b. Altwasser aus den Zellen (dicke Beine, es findet kein Stoff-Wechsel mehr statt), oder aus der Ausatemluft. Folge Asthma. Jeder weiß ja, dass bei Asthma das Ausatmen erschwert ist.

Ich empfinde das schon als logisch.

Gruß rooster23

Miyagi
07-06-2005, 17:33
Z.b. Bluthochdruck fällt mir gerade ein.

Du hast Bluthochdruck. Der Arzt findet in deinem Blut erhöhte Salzmengen.
Ergo empfiehlt er dir eine salzarme Diät.
Das ist aber Unsinn.
Weil.

Wenn du zu wenig trinkst (oder eben Limo, Cola statt Wasser),fehlt dem Körper Wasser. Das Blut verdickt sich. Soweit o.k.
Dann lagert der Körper aus Wassernotstand Salz ins Blut ein, um den Wasserhaushalt aufrechterhalten zu können.
Deshalb findet sich ein erhöhter Salzgehalt im Blut.
Das Problem beseitigt sich von selbst, wenn du nur genug Wasser trinkst.
Wenn du aber irriger Weise auf den Arzt hörst und eine salzarme Diät machst, machst du es dem Körper noch schwerer, an Wasser zu kommen (Salz hält Wasser im Körper).
Ergo holt er es sich irgendwann aus den Knochen - Folge ist Osteoporose.
Auch ist der Körper irgendwann (bei jahrzehntelangem Wassermangel) nicht mehr bereit auch nur geringste Wassermengen herzugeben wie z.b. Altwasser aus den Zellen (dicke Beine, es findet kein Stoff-Wechsel mehr statt), oder aus der Ausatemluft. Folge Asthma. Jeder weiß ja, dass bei Asthma das Ausatmen erschwert ist.

Ich empfinde das schon als logisch.

Gruß rooster23
Das mit der salzarmen Diät ist doch eigentlich sowieso schon längere Zeit überholt.
Das Problem ist, dass er doch absolut nichts beweisen kann. Natürlich wird man krank, wenn man zu wenig Wasser trinkt. Was ist aber mit denen, die genug trinken, die trotzdem diese Krankheiten haben?
Alleine schon auf die Idee zu kommen, dass Diabetes durch Wassermangel im Gehirn erzeugt wird. Die Insulin produzierenden Zellen sollen also zerstört sein? Wie ist es dann zu erklären, dass Typ2 Diabetiker zeitweise einen extrem hohen Insulinspiegel haben?
Der nette Herr will halt versuchen, kranken Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn da funktioniert es ja bekanntlich gut.

rooster23
07-06-2005, 18:14
Na ich bin kein arzt. Ich verstehe nur die Dinge wie oben, die ich auch als Laie verstehen kann.

Aber womit zieht denn der alte Mann den Leuten das geld aus der Tasche?
Mit dem Buch?
Ich denke da wird, wenn er Recht hätte, mit Getränken und Medikamenten mehr Geld verdient.

Gruß rooster23

Miyagi
07-06-2005, 18:19
Na ich bin kein arzt. Ich verstehe nur die Dinge wie oben, die ich auch als Laie verstehen kann.

Aber womit zieht denn der alte Mann den Leuten das geld aus der Tasche?
Mit dem Buch?
Ich denke da wird, wenn er Recht hätte, mit Getränken und Medikamenten mehr Geld verdient.

Gruß rooster23
Mit den Büchern fängts an. Ich weiss ja nicht, was der sonst noch verkauft. Vielleicht will er auch einfach nur bekannt werden.
Es gibt massenweise solcher Scharlatane, die sich gegen jede naturwissenschaftliche Erkenntnis verschwören. Ich hab nur noch nie jemanden getroffen, der es wirklich beweisen könnte.
Ausserdem müsste ich nach seiner Theorie, wenn ich mein Leben lang wenig trinke, Asthma, Ostoporose, Diabetes (am Besten noch Typ 1 und 2), Krebs usw. bekommen.
Du solltest solche Sachen mal kritischer betrachten (genauso wie das mit der Aids Geschichte oder der Handystrahlung).

D-Nice
07-06-2005, 18:25
Mit den Büchern fängts an. Ich weiss ja nicht, was der sonst noch verkauft. Vielleicht will er auch einfach nur bekannt werden.
Es gibt massenweise solcher Scharlatane, die sich gegen jede naturwissenschaftliche Erkenntnis verschwören. Ich hab nur noch nie jemanden getroffen, der es wirklich beweisen könnte.
Ausserdem müsste ich nach seiner Theorie, wenn ich mein Leben lang wenig trinke, Asthma, Ostoporose, Diabetes (am Besten noch Typ 1 und 2), Krebs usw. bekommen.
Du solltest solche Sachen mal kritischer betrachten (genauso wie das mit der Aids Geschichte oder der Handystrahlung).

danke. :halbyeaha

shotokan-man
08-06-2005, 07:10
Alleine schon auf die Idee zu kommen, dass Diabetes durch Wassermangel im Gehirn erzeugt wird. Die Insulin produzierenden Zellen sollen also zerstört sein? Wie ist es dann zu erklären, dass Typ2 Diabetiker zeitweise einen extrem hohen Insulinspiegel haben?

Du meinst wohl niedrigen Blutzuckerspiegel denn hoch wird er von alleine wenn kein Insulin mehr produziert wird. :o

Miyagi
08-06-2005, 08:20
Du meinst wohl niedrigen Blutzuckerspiegel denn hoch wird er von alleine wenn kein Insulin mehr produziert wird. :o
Zu Beginn einer Typ-2 Diabetes kommt es oft zu einem sehr hohen Insulinspiegel, auch Hyperinsulinämie genannt. Durch eine Insulinresistenz ist der Körper aber nicht in der Lage das ganze Insulin zu verwerten.
Alleine aus diesem Grund fällt schon das Theoriengebäude dieses Herrn Batmanghelidj.

Dudeplanet
08-06-2005, 10:56
Zu Beginn einer Typ-2 Diabetes kommt es oft zu einem sehr hohen Insulinspiegel, auch Hyperinsulinämie genannt. Durch eine Insulinresistenz ist der Körper aber nicht in der Lage das ganze Insulin zu verwerten.

So ist es... Typ-2 Diabetes ist die erworbene Form dieser Krankheit. Sie entsteht, neben den genetischen Vorraussetzungen, durch einen überhöhten Zuckerkonsum. Dieser lässt die Bauchspeicheldrüse (nicht Gehirn!!) schwer schuften um genug Insulin zu produzieren, damit der ganze Zucker von den Körperzellen verwertet werden kann. Diese wollen aber auch nicht so viel zucker ahben und werden Insulinresistent, was immer höhere Konzentrationen dieses Hormons im Blut erfordert. (Stichwort Hyperinsuliämie) Irgendwann ist der Pankreas dann überlastet und stellt die Insulinproduktion ein. Folge: der Blutzuckerspiegel ist konstant überhöht. Zucker wird nun über die Nieren im Urin ausgeschieden. Hier setzt der Test auf Diabetes an. Früher haben Ärzte und Apotheker übrigens einfach mal probiert... :wuerg:

Alleine aus diesem Grund fällt schon das Theoriengebäude dieses Herrn Batmanghelidj.

Nicht erst jetzt... :rolleyes:

Blue_Dragon
08-06-2005, 11:16
Ich bin absoluter Wassertrinker und komme so uf ca. 2,5 l am Tag...

Grüsse

Hi ähm sind 2.5 l Wasser am Tag ist doch zu wenig pro Tag oder ?

Gruss Marcus

jkdberlin
08-06-2005, 12:35
Zusätzlich zu Kräutertee, Apfelsaftschorle und Kaffee? Nope :)

Grüsse

Shogun
08-06-2005, 13:00
Kaffee mußt abziehen Frank, der entwässert ;) (und macht müde dazu)

marq
08-06-2005, 13:04
falsch so einfach ist das nicht!

Shogun
08-06-2005, 13:09
Der Obermediziner *g*

marq
08-06-2005, 13:10
;);););)

jkdberlin
08-06-2005, 13:16
Kaffee mußt abziehen Frank, der entwässert ;) (und macht müde dazu)

Kaffee regt den Kreislauf an und macht mich bei geringer Menge müde und ab 2 Tassen eher wach. Das Kaffee entwässert ist in letzter Zeit wieder wissenschaftlich diskutiert und letztendlich nicht richtig nachgewiesen worden.

Grüsse

rooster23
08-06-2005, 14:30
Ob Kaffee nun entwässert hin oder her, zum täglichen Minimum 2 Liter (laut dem alten Mann natürlich) darf man weder gesüsste Tees (Kräutersude sind keine Tees aber gesüsst muss sie der Körper auch verdauen), Kaffee, noch Alkohol rechnen. Im Gegenteil durch fast alles was man isst, oder sogar durch Ärger (ich bin sauer) werden Säuren produziert, die mit den Mineraliendepots (Haut, Haare, Nägel) abgepuffert (neutralisiert) werden und mit dem Wasser ausgeschieden.
In südlichen Ländern bekommt man traditionell, (in den alten Traditionen steckt mehr als man glaubt), zu jedem Kaffe ein Glas Wasser.

Ich persönlich z.b. habe als Kind immer extrem an den Nägeln gekaut. Meine Eltern haben immer gesagt, das wäre eine nervöse Störung. Nach dem Wasserbuch, (ich hab excessiv angefangen zu trinken plus morgens mein Löffel Steinsalzsole), hab ich eines Tages festgestellt, dass ich lange Fingernägel habe. Seitdem kaue ich nicht mehr, ich hab einfach kein Bedürfnis mehr an den Nägeln zu kauen. Es war einfach weg.
Ich in meinem Wahn schiebe das nun auf das Salz und das Wasser. Wenn man nämlich anfängt viel zu trinken, wird man sehr salzhungrig, weil durch das viele Wasser der Körper natürlich beginnt erleichtert aufzuatmen und anfängt die ganzen alten angesammelten Gifte (Gifte reagieren angeblich immer sauer im Körper) zu neutralisieren (basische Mineralsalze, kein raffineriertes Industriesalz) und auszuschwemmen. (Stoffwechsel erfolgt über osmotischen Druck, neues Wasser drückt altes aus den Zellen, kein neues Wasser kein Stoffwechsel, ergo dicke Beine und Venenprobleme. etc.)

Anderes Thema. Bandscheiben, Zivilisationsleiden :)
Rein über die Logik.
Bandscheiben sind Puffer zwischen den Wirbeln. Bandscheiben bestehen aus Gallert. Gallert besteht aus Mineralien (Kalzium) und Wasser.
Wer Jahrzehntelang wenig oder Limo, Kaffee anstatt Wasser trinkt, (das anstatt ist wichtig, wer Wasser trinkt kann auch Kaffee trinken) braucht wirklich nicht zu jammern wenn er mit mitte dreißig die ersten Bandscheibenvorfälle bekommt (bin jetzt 33 und müßte deshalb bald losgehen, wird aber nich ...

Nochmal was allgemeines. Das Leben entstand im Wasser. Da sind wir uns hoffentlich mal einig. :)
Als das Leben sich entschied aus dem Wasser zu steigen mußte es Notkonstrukte entwickeln. Deshalb müssen fast alle Wesen auf dieser Erde eben trinken um das Wasser was uns evolutionär verlorengegangen ist, auszugleichen.
Bei der Geburt besteht ein Mensch aus ca. 70 - 75 % aus Wasser, bei seinem Tod aus 45 - 50 % .
Das müßte eigentlich reichen um die Brisanz zu verstehen.

Der Körper muß permanent Gifte (Säuren) abpuffern (Mineralsalze) und ausschwemmen (Wasser), dann bleibt er gesund.
Kann er das nicht (jetzt zu Miyagi) schaltet der Körper auf Notstrom. Damit kann er sehr sehr lange auskommen. er schüttet verschiedenste Stoffe aus (Hormone, Histamine wie das alles heißt, ich bin kein Arzt). Aber wie gesagt, jahrzehntelang geht das gut, aber so mit Dreißig Ende dreißig beginnen bei den Menschen eben diese "sogenannten" Zivilisationskrankheiten, Wehwehchen und Zipperleins, die eigentlich mit dreißig noch nicht nötig wären. So wie eine Gesellschaft krank wird, in der permanent Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen im Einsatz sind, ist es im Körper mit den Hormonen, es sind Helfer in der Not, aber als permanente Erscheinung machen sie krank (laut dem alten Scharlatan versteht sich)

Laut dem alten Mann fängt Dehydratation mit Müdigkeit an (kann ich explicit bestätigen, dass Wasser ein Muntermacher ist, besser als Kaffee), Kopfweh, katrige Gliederschmerzen, Hallus, Tod (frei aus dem Kopf zitiert).
Der normale Mensch müßte früh, frisch erholt (in der Nacht findet die Hauptentgiftung statt, deshalb der recht dunkle schlechtriechende Morgenurin) erwachen und munter sein. Der Großteil erlebt wohl morgens etwas anderes.
Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht, ich war immer ein Morgenmuffel. Seit ich Wasser trinke und Salzsole nehme, bin ich morgens fit und trinke auch gleich zwei Gläser nach dem aufstehen.

Um auf deine Frage zurückzukommen, die Chance stehen für dich wohl sehr gut, dass du eine der vielen "Zivilisationskrankheiten" so ab 30 - 40 bekommst.
Osteoporose bekommst du erst wenn du zusätzlich dann noch deinem Körper das Leben schwermachst und salzarme Diät machst (weil zuviel Salz im Blut).
Dann holt er sichs halt aus den Knochen.
Der Körper ist fast perfekt und kann sehr sehr lange auf Notstrom fahren, aber nich ewig.

Im übrigen sind wir da auch wieder bei Viren, Pilzen und Bakterien. Angeblich (laut den ganzen Medizinscharlatanen) kommen die nur wenn der Körper übersäuert ist. Pilze im Wald leben auch nur auf saurem Boden.
Wenn der Körper ausreichend mit basischen Mineralien und Wasser versorgt ist, kann er eigentlich nicht krank werden. (grüne Rohkost reagiert im Körper basisch, Fleisch und Stärkeprodukte sauer).

Würden wir so leben wie es in der Bibel steht:

"Sieh ich übergebe dir alle Bäume und Pflanzen die samentragende Früchte hervorbringen, das soll deine Nahrung sein"

Wir wären wohl weniger krank.
Wenn wir dann noch Wasser tränken, anstatt Cola, wären die meisten Ärzte sowie die Pharmakonzerne wohl arbeitslos...

Und da sind wir wieder bei den Verschwörungstheorien... und da ende ich, das geb ich mir nicht mehr...
Aber ob du es glaubst oder nicht, mit den Büchern verdient sich der alte Mann nicht dumm und dämlich.
Mit Cola (aggressives Reinigungskonzentrat fürs Klo oder Ölflecken) schon.
Schmeiß mal einen Fingernagel oder ein Stück Fleisch in ein Glas Cola und dann beobachte. Oder putz mal dein Klo oder Schmieröl mit Cola weg, geht super.

Noch kurz zum Salz.
Laut Salzfanatikern enthält naturbelassenes Salz (Meersalz oder Steinsalz aus dem Ur Meer) ca. 85 verschiedene Elemente und Spurenelemente. Angeblich dieselben aus denen der menschliche Körper besteht (wir kommen aus dem Meer).
Raffineriertes Salz ist nur noch Kochsalz und eigentlich dadurch als isolierter Stoff ein Zellgift.
Auch habe eine gesunde Zelle den gleichen Salzgehalt (2- 4 %) wie das Meer (wir stammen aus dem Meer).
Kann ich alles nich beweisen, aber mir erscheint das logisch. Wir kommen aus dem Meer und letztlich bestehen wir aus Meer. Wie sollte es anders sein.

Wie gesagt, alles Thesen und kann ich nicht beweisen, ausser am eigenen Wohlbefinden und dem Gesundsein. Und daran möcht ich euch teilhaben lassen. Wenn du mal Bandscheibenprobleme hats, is es zu spät.

Gruß rooster23

jkdberlin
08-06-2005, 14:37
Ich trinke meine Kräuter-Aufgussgetränke und meinen Kaffee immer ungesüsst.

Grüsse

jkdberlin
08-06-2005, 14:50
By the way: "Würden wir so leben wie es in der Bibel steht:

"Sieh ich übergebe dir alle Bäume und Pflanzen die samentragende Früchte hervorbringen, das soll deine Nahrung sein"

Kannst du mir bitte sagen, wo das in der Bibel steht? Und in welcher Ausgabe der Bibel? Mein Bibel-Programm kann das gar nicht finden...

Grüsse

Miyagi
08-06-2005, 15:14
Schmeiß mal einen Fingernagel oder ein Stück Fleisch in ein Glas Cola und dann beobachte. Oder putz mal dein Klo oder Schmieröl mit Cola weg, geht super.
Naja gut, den ganzen Text will ich jetzt nicht kommentieren. Das man durch eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr krank wird, ist klar. Aber daraus kann man nicht schließen, dass Flüssigkeitsmangel Ursache vieler Krankheiten ist.
Das mit dem Säure-Basen-Haushalt ist ja eine vieldiskutierte Sache. Bei einem Säureüberschuss durch zu viel Salz oder durch die übermäßige Zufuhr von Phosphorverbindungen durch Cola, kann sich negativ auf die Knochendichte auswirken.
Hast du jemals ein Stück Fleisch in ein Glas Cola geworfen? Was soll passieren...die Phosphorsäure dadrin ist viel zu schwach um es aufzulösen.
Dein Körper hat übrigens eine sehr hohe Ausscheidungskapazität, so dass er die Säure gut über die Nieren abführen kann.
Dass ein Körper nicht ohne Wasser leben kann, ist nichts mystisches (so hört es sich bei der Argumentation schon an). Das liegt einfach daran, dass chemische Reaktionen meist nur in wässriger Lösung ablaufen können.
Wenn ich mir manchmal anschaue, was meine Kommilitonen täglich an Wasser trinken, so dürften diese niemals krank werden.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich so einen Unsinn, dass Krankheiten wie Osteoporose, Diabetes und Krebs durch genügend Wasser zu verhindern sind?

Dudeplanet
08-06-2005, 20:39
Hurra Rooster,

endlich mal wieder was zum Widerlegen und Auseinandernehmen.

Im Gegenteil durch fast alles was man isst[...]werden Säuren produziert...

Das ist sicher richtig, aber

oder sogar durch Ärger (ich bin sauer)

ist totaler Nonsens, genau wie

die mit den Mineraliendepots (Haut, Haare, Nägel) abgepuffert (neutralisiert) werden und mit dem Wasser ausgeschieden.

Haare und Nägel geht schon mal gar nicht, das Zeug ist überhaupt nicht durchblutet und somit haben der Stoffwechsel und seine Endprodukte keinen Zugriff auf das hier eingelagerte Calcium. Haut...was soll denn da puffern??

Schon mal was vom Bikarbonat (Natriumhydrogencarbonat) Puffersystem des Blutes gehört? Das reicht völlig aus, um alles an sauren Stoffwechselprodukten abzupuffern. Überschüssige Hydroniumionen (H3O+), charakteristisch für Säuren, werden über die Niere ausgeschieden. Fertig ist mit Übersäuerung, die es einfach gar nicht gibt. Genau wie die von Dir angesprochenen Giftstoffe (hier: Stoffwechselschlacken), wieso sollte der Körper so etwas aufbewahren?? Er scheidet es auch asu, wenn wenig Wasser da ist.

(Stoffwechsel erfolgt über osmotischen Druck, neues Wasser drückt altes aus den Zellen, kein neues Wasser kein Stoffwechsel, ergo dicke Beine und Venenprobleme. etc.)

Das ist richtig geil... muss mich erstmal von meinem Lachkrampf erholen. Erstens sind dicke Beine eine Folge von Venenproblemen und nicht umgekehrt.. Diese aber entstehen nicht aufgrund Wassermangels, sondern aufgrund schwacher und schlecht schließender Venenklappen, die eigentlich den Rückfluss des Blutes, speziell in den Beinen verhindern sollen, tun sie dies nicht, staut sich das Blut in den Extremitäten. Hierdurch kommt es dann auch zu Krampfadern und der Ansammlung von Wasser im umliegenden Gewebe (Ödem, dicke Beine). Letzlich hat das ganze also gar nichts mit dem Stoffwechsel zu tun.

Rein über die Logik.
Bandscheiben sind Puffer zwischen den Wirbeln. Bandscheiben bestehen aus Gallert. Gallert besteht aus Mineralien (Kalzium) und Wasser.
Wer Jahrzehntelang wenig oder Limo, Kaffee anstatt Wasser trinkt, (das anstatt ist wichtig, wer Wasser trinkt kann auch Kaffee trinken) braucht wirklich nicht zu jammern wenn er mit mitte dreißig die ersten Bandscheibenvorfälle bekommt

Bandscheibenvorfall heißt, dass das Bindegewebe um das Gallert instabil wird und dadurch das Gallert zwischen den Wirbeln rausgedrückt wird (vorfällt). Dann reiben die Wirbelenden direkt aneinander und das verursacht neben den eventuell auf den Nerv drückenden Bandscheiben die Schmerzen. Nix Wasser!

Im übrigen sind wir da auch wieder bei Viren, Pilzen und Bakterien. Angeblich (laut den ganzen Medizinscharlatanen) kommen die nur wenn der Körper übersäuert ist. Pilze im Wald leben auch nur auf saurem Boden.
Wenn der Körper ausreichend mit basischen Mineralien und Wasser versorgt ist, kann er eigentlich nicht krank werden.

Pilze wachsen meist im sauren Milieu, richtig. Aber Du kannst nochsoviel Wasser trinken, Pilze können sich trotzdem auf der Haut ansiedeln (Fusspilz etc.), weil ja dort der Säureschutzmantel der Haut ist, den man sich nicht wegtrinken kann. Das ist auch gut so, denn er schützt vor Bakterien, die nämlich liebens neutral bis alkalisch, fühlen sich dann aber im achso basisch-optimierten Körpermilieu wohl...Mist, blöder.
Und Viren zuguterletzt sind keine Lebewesen. Denen ist es schlicht scheißegal, in welchem Milieu sie sich befinden, Hauptsache die Wirtszelle fühlt sich wohl.

Das hast Du sicher noch nicht ausprobiert, sonst wüsstest Du, dass sich ein Stück Fleisch nicht in Cola auflöst es wird vielleicht von rot zu grau gefärbt. Fertig.
Wieso sollte ich mein Klo mit Cola putzen?? Die schmeckt viel zu gut.

Nun ja, sonst hast Du zu deiner hoffentlichen Erleichterung Recht, was die Effekte der Dehydrierung und den täglichen Wasserbedarf betrifft.

Miyagi
08-06-2005, 22:53
Da haste dir aber Mühe gemacht, den Text auseinanderzupflücken. :D

Dudeplanet
09-06-2005, 08:13
Da haste dir aber Mühe gemacht, den Text auseinanderzupflücken. :D

Jetzt hab ich auch die Schnauze voll davon...würde der rooster nur endlich aufhören Dünnpfiff zu verbreiten, dann könnte ich's ja sein lassen. :rolleyes:

So ein Dummfug lässt mir keine Ruhe... :mad:

rooster23
09-06-2005, 21:11
Ich hör auf. Versprochen.
Ganz ganz ganz ehrlich... :)

rooster23
09-06-2005, 22:00
By the way: "Würden wir so leben wie es in der Bibel steht:

Kannst du mir bitte sagen, wo das in der Bibel steht? Und in welcher Ausgabe der Bibel? Mein Bibel-Programm kann das gar nicht finden...

Grüsse

Genesis 1 Schöpfungsbericht

Hab ich natürlich frei rezitiert.
Ist natürlich auch von Bibelübersetzung zu Bibelübersetzung anders formuliert. Aber ich denke der Kern ist klar. Laut den "Verschwörungstheorien" der Bibel schuf Gott also alle Tiere als Vegetarier, also ohne Carnivoren!!!
Aber selbst wenn nicht, sind wir!!! noch lange keine, weder vom Gebiß noch vom Verdauungstrakt.
Aber macht doch einfach was ihr wollt.

Früchte und Samen sind jedenfalls unsere Nahrung, glaubt man der Bibel.

Privileg der Menschen: Früchte und Samen als Nahrungsquelle

29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen; 30aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, (habe ich) alles grüne Kraut zur Speise (gegeben). 31Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.

Genesis1 Schöpfungsbericht (http://64.233.183.104/search?q=cache:l8W5M0IhgcQJ:www.urzeitundendzeit.d e/Schoepfung_works.wps+sieh,+ich+%C3%BCbergebe+dir,+ alle+b%C3%A4ume+und+Pflanzen,+die+samentragende+Fr %C3%BCchte+hervorbringen,+das+soll+deine+Nahrung+s ein.&hl=de&lr=lang_de)

Gen 1,29

Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.

Gen 1,30

Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es.

Genesis 1,29 und 1,30 (http://theol.uibk.ac.at/leseraum/bibel/gen1.html;mark=105,73,87)

Lies auch Genesis 1,31 !
Und Gott sah das es gut war,... ... bis ein paar schändliche Engel das Blut, und das Fleischfressen und das vergewaltigen auf die Erde brachten und ihre eigene Schöpfung schufen

Buch Henoch - das angelologische Buch (http://re-ligio.gmxhome.de/Dateien/HENOCH.HTM)

... Diese und alle übrigen mit ihnen nahmen sich Weiber, jeder von ihnen wählte sich eine aus, und sie begannen zu ihnen hineinzugehen und sich an ihnen zu verunreinigen; sie lehrten sie Zaubermittel, Beschwörungsformeln und das Schneiden von Wurzeln und offenbarten ihnen die heilkräftigen Pflanzen. 2Sie wurden aber schwanger und gebaren 3000 Ellen lange Riesen, (Anm. rooster23 damit sind auch die Riesen und Zwerge und Drachen der Märchen als real erklärt, für Verschwörungstheoretiker) 3die den Erwerb der Menschen aufzehrten. Als aber die Menschen ihnen nichts mehr gewähren konnten, 4wandten sich die Riesen gegen sie und fraßen sie auf, 5und die Menschen begannen sich an den Vögeln, Tieren, Reptilien und Fischen zu versündigen, das Fleisch voneinander aufzufressen, und tranken das Blut. 6Da klagte die Erde über die Ungerechten.

1Asasel lehrte die Menschen Schlachtmesser, Waffen, Schilde und Brustpanzer verfertigen und zeigte ihnen die Metalle samt ihrer Verarbeitung und die Armspangen und Schmucksachen, den Gebrauch der Augenschminke und das Verschönern der Augenlider, die kostbarsten und auserlesensten Steine und allerlei Färbemittel. 25o herrschte viel Gottlosigkeit, und sie trieben Unzucht, gerieten auf Abwege und alle ihre Pfade wurden verdorben. 3Semjasa lehrte die Beschwörungen und das Schneiden der Wurzeln, Armaros die Lösung der Beschwörungen, Baraqel das Sternschauen, Kokabeel die Astrologie, Ezeqeel die Wolkenkunde, Arakiel die Zeichen der Erde, Samsaveel die Zeichen der Sonne, Seriel die Zeichen des Mondes. 4Als nun die Menschen umkamen, schrieen sie, und ihre Stimme drang zum Himmel. ...

Seht es einfach mal so. Wenn das alles nur Quatsch ist, bin ich nur ein Spinner unter vielen...Scheiß drauf.
Falls ich aber Recht haben sollte, dann gnade der Menschheit Gott....

Ich ziehe mich jedenfalls jetzt komplett,zurück. Material zum Nachdenken und euch mal jenseits der von den Massenmedien kontrollierten Welt, zu informieren, über die Welt hinter der sichtbaren Welt, habt ihr ja jetzt genug.
Aber am besten ist wohl, ihr vergesst mich und setzt wieder eure rosarote Brille auf und seid glücklich...

Wasser und Salz, Gott erhalts.... Haar, Haut und Nagelprobleme sind immer!!! Mineralstoffprobleme, glaubt es mir. :)
Gott erschuf den Menschen gesund.
Krankheiten sind Erfindungen (der Herrscher) unserer modernen Zeit um uns in ewiger Knechtschaft zu halten.

wer Lust hat, kann ja mal nach:

- EM - effektive Mikroorganismen,
- natürliche Antibiotika (Zwiebel, Knoblauch, Oregano, Thymian, Salbei),
- Knoblauch gegen Krebs
- Kohl als Heilmittel,
- Kohl contra Krebs
- Ölsaugen
- Hunza Wasser
- kolloidales Silber
- Natriumfluorid

googlen.
Erkennt die wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei oder wie das heißt. :)

rooster23 - spinner - verschwörungsfuzzi und Spaß dabei

Miyagi
09-06-2005, 22:47
Erkennt die wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei oder wie das heißt. :)

rooster23 - spinner - verschwörungsfuzzi und Spaß dabei
Das Problem ist nur, dass solche Theorien meist gegen die Naturgesetze verstossen. Würden die Verschwörungstheoretiker mal Beweise liefern wäre es ja kein Problem...man hat manchen schon Geld geboten und es kam nichts.
btw.: Du hast in deiner Liste das Thema "Lichtnahrung" vergessen :D Das ist immer noch eines der geilsten Themen auf diesem Sektor.

Gott erschuf den Menschen gesund.
Gibts den überhaupt?

Miyagi
09-06-2005, 22:58
kolloidales Silber

Klingt auch spannender als es ist und wird von Esoterik Leuten teuer verkauft. Andererseits ist es aber, zumindes auf der Haut, wirksam. Aber daran ist nichts esoterisches. Das ist lange bekannt.

jkdberlin
10-06-2005, 10:16
Genesis1,29 ff...danke, habe es gefunden. Es lag halt an deinem "Zitat" :)
Keine Angst mit der Übersetzung, ich benutze das Programm "MyBible" und habe alle deutschen und alle englischen Versionen installiert...sind so zur Zeit an die 60 Bibelübersetzungen :)

Grüsse

marq
10-06-2005, 10:29
Ich benutze das Programm "MyBible" und habe alle deutschen und alle englischen Versionen installiert...sind so zur Zeit an die 60 Bibelübersetzungen.

:ups: :ups: :ups:
das hätte ich nicht gedacht, ein Bibelleser

jkdberlin
10-06-2005, 10:48
:ups: :ups: :ups:
das hätte ich nicht gedacht, ein Bibelleser

Tja, gehört doch mit dazu...;)

Grüsse

marq
10-06-2005, 11:12
wirst noch ein richtiger brasi :D

jkdberlin
10-06-2005, 11:19
Ganz sicher nicht, hat überhaupt nix damit zu tun :)
Eher mit Nord-Amerikanischer geschichte und Kultur...

Grüsse