PDA

Vollständige Version anzeigen : Nervige Trainingspartner



Pseudox Blade
05-06-2005, 19:39
Gelich zu Anfang ... zum Glück wechseln wir die TP jede Stunde aber wenn ich diesen Typen kriege, sprengen bei mir die Gehirnzellen!

Kennt ihr solche Fälle, wo es so manche Leute gibt, die mit einem Gelb-Gurt dir (mit einem Braunen) erklären wie die Blau-Gurt-Techniken funktionieren ... find ich voll schlimm ... vor allem hatte er noch nie KK gemacht und somit keine Ahnung, auch noch dazu hatte dieser Typ vorher noch keine Blau-Techniken gesehen!
Ich kann nur sagen das nervt!

Dudeplanet
05-06-2005, 19:45
Also, wenn Du's besser weißt, was kümmert's Dich?

sumbrada
05-06-2005, 19:47
Vor Jahren als ich noch Jujutsu machte,trainierte ich ständig mit einer Neuen, die einen weissen Gurt um hatte. Ich fragte mich die ganze Zeit, warum die mir ständig so gute Tips gab und lernte und lernte und lernte.
Irgendwann stellte sich heraus, dass sie eigentlich Danträgerin war, aber in einer neuen Schule nicht gleich den Macker machen wollte.
Eigentlich blöd, mir hats aber viel gebracht. ;)

Trainingspartner sind die wichtigsten Lehrer. Wenn er dir nichts falsches erzählt, nimm jeden Tip an.

Grüße
Andreas

jkdRookie
05-06-2005, 20:38
Manchmal nerven Trainingspartner, aber man sollte auch daran denken das man vielleicht jemand anderes nerviger Trainingspartner ist. :D

fightsong
05-06-2005, 21:32
Wenn ich mit Fitness(kick)boxern Sparring, Pratze etc. trainieren muss nervt das tieerisch, weil das einfach nicht so reinhaut als wenn man mit Leuten "richtich Biss" trainiert. Aber dann denke ich "Junge bleib ruhig, es kommen wieder bessere Zeiten" ;) Das macht aber auch eine Trainingsgruppe aus finde ich, da muss man auch mal mit Luschen und Nervern trainieren - so ist das, und das ist auch gut so, weil die freuen sich vielleicht, dass sie mal mit "den Großen" fighten können ;)
Und wenn es mal ganz hart kommt - tieeeef durchatmen.

Impala
05-06-2005, 21:58
Der einzige Trainingspartner der mich ankotzt ist der andere Rechtsausleger bei uns :D
10 CM größer, 15 kg schwerer...

Baphomet
05-06-2005, 22:13
was ihr mit euren gürtelfarben immer habt... :rolleyes:
bei uns gibts keine gürtelfarben. und wer der bessere ist, zeigt sich spätestens im sparring. und es gibt nichts lustigeres als den überraschten blick nach einem treffer zu ernten.

lass die leute doch reden. wenn du wirklich so viel besser bist, wirst du im kampf wohl ganz ohne viele worte die besseren argumente haben :cool:

KindDerNacht
05-06-2005, 23:28
Stümmt, Gürtelfarben sind ziemlich egal.
Trainingspartenr die genervt haben hatte ich allerdings 3 spezielle. Bzw die haben nicht nur geenrvt, manchmal, da wars bald unmöglich.
1. War da einer mit bei den Anfängern, (hat sich hoffenltich mittlerweile gebessert ;) ) der war so ein Bewegungslegastheniker, daß er nichtmal ausführen konnte wenn man für den rechten Fuß mit dem eigenen auf den richtigen PLatz am Boden getapst hat. Erstens nahm er den linken und zweitens ganz woanders hin.
2. Ein Mädel mit leichter körperlicher Behinderung. Nichts dagegen, aber bitte nicht mit aller macht eine Technik durchziehn versuchen die nicht ordentlich angesetzt ist. Und dann beim Ablegen mit Wucht das Knie so weit in die Achsel bohren, daß auf der halben Brust abgekniet wird. Ich sag euch, Jungs, das ist der Horror. Vor allem wenn es auch nach Erwähnen noch vorkommt.
3. Sie musste nach dem Training immer wenn sie mit mir trainiert hat noch zur Arbeit. Ist mitm Rettungswagen gefahren oder sowas. Ich versteh, daß man da nur maximal halbe Kraft fährt, aber irgendwie hat man dann vom Training schonmal nix. Mal versucht bei sowas halbwegs warm zu bleiben?

Ich hab trotzdem nie so viel von den Techniken gelernt wie bei 1., hatte kein besseres Fallschultraining als bei 2. und hatte nie so interessante Unterhaltungen wie bei 3. ;)

Kiddie

cyberpunch
06-06-2005, 15:02
Echt nervig finde ich es eigentlich nur dann, wenn der Trainingspartner die ganze Zeit falsche Tips gibt oder die ganze Zeit beweisen will dass er mindestens so gut drauf ist wie du selber.

Genaue ein solcher Partner hatte ich beim letzten Lehrgang. Na ja weisst du zuerst nervt es etwas und mit der Zeit hört man das gelabere gar nicht mehr. Ich mache es dann ganz einfach. Die Fehler welche ich entdecke bespreche ich dann nicht, sondern zeige sie anders ... :D Hat bisher eigentlich immer gut funktioniert.

Aber normalerweise ist das ja nicht so und man gibt sich gegenseitig gute und konstruktive Kritik. Da stört es mich auch absolut nicht, wenn mir mal ein Blutjunger Anfänger-in auch mal einen Fehler aufdeckt.....ich bin froh um jeden Fehler oder Lücke die man mir zeigt. Hauptsache ist aber: Dass es stimmt!

Jet Bruce chan
06-06-2005, 15:12
Mich nervt vor allem die ewig gute Laune von dem Einen, nach unseren Kämpfen ber der DM, wir ham beide verloren, hatte der immer noch sooo gute Laune, und frägt seinen Gegner, den er noch nie vorher gesehen hat ob er mit Essen kommt... und dann immer diese Sprüche, des nervt so, so ein klugscheisser, aber des schlimmste is ja das der voll des Bonzenkind ist, reiche eltern halt, vor nix Respekt hat und schon von naturaus übelst dehnbar is, eyh :narf:

Karatetiger
06-06-2005, 16:24
Neid ist ja bekanntlich die ehrlichste Form der Anerkennung :D

Ich glaube, ich gehöre eher zu der Sorte, die nerven, als die genervt sind. Erstens weil Anfängerin, zweitens weil Frau und sich die Jungs immer nicht trauen zuzuschlagen und drittens, weil auch gerne Klugscheißer. Aber Letzteres habe ich ganz gut im Griff, sprich beiss mir auf die Zunge, selbst wenn ich Recht habe.Ich denke, für die Korrektur der Fehler ist der Sensei da und nicht ich. Die meisten Menschen nehmen sowieso ungebetenen Rat nicht an, also vergebliche Liebesmüh. Und um Rat zu erteilen, mache ich selbst noch zuviel Fehler.

Dudeplanet
06-06-2005, 16:36
Neid ist ja bekanntlich die ehrlichste Form der Anerkennung :D

Ich glaube, ich gehöre eher zu der Sorte, die nerven, als die genervt sind. Erstens weil Anfängerin, zweitens weil Frau und sich die Jungs immer nicht trauen zuzuschlagen und drittens, weil auch gerne Klugscheißer. Aber Letzteres habe ich ganz gut im Griff, sprich beiss mir auf die Zunge, selbst wenn ich Recht habe.Ich denke, für die Korrektur der Fehler ist der Sensei da und nicht ich. Die meisten Menschen nehmen sowieso ungebetenen Rat nicht an, also vergebliche Liebesmüh. Und um Rat zu erteilen, mache ich selbst noch zuviel Fehler.

Das ist schon eine komische Mentalität. Wir helfen uns im Training immer gegenseitig. Und wenn wir dann nicht mehr weiter wissen wird halt der Trainer konsultiert.

Jemand, der einen gut gemeinten Rat nicht annimmt ist schlicht dumm. Es ist doch echt egal, von wem man lernt, Hauptsache man lernt!

KindDerNacht
06-06-2005, 18:41
Also ich denk mal es sit auf jeden Fall sinnvoll zu fragen ob das was man mein es könnte ein Fehler sein auch einer ist. Immerhin hat das auch Einfluss auf die eigene technik. Wenns keiner war bekommt mans hoffentlich nett erklärt, wenn nicht, dann wars eben doch ein A.................

Kiddie

JuMiBa
06-06-2005, 19:31
Mich nervt vor allem die ewig gute Laune von dem Einen, nach unseren Kämpfen ber der DM, wir ham beide verloren, hatte der immer noch sooo gute Laune, und frägt seinen Gegner, den er noch nie vorher gesehen hat ob er mit Essen kommt...

Find ich cool... :D


aber des schlimmste is ja das der voll des Bonzenkind ist, reiche eltern halt, und schon von naturaus übelst dehnbar is, eyh :narf:

Ja... klingt wirklich nach einem nervenden Trainingspartner... :rolleyes: ... :D

Gruß Micha

Rising Sun
06-06-2005, 20:15
hatte auch mal nen nervigen partner hin und wieder...

Dieser kam zum Glueck nicht allzu oft zum Training. Nebenbei lernte er in einer ander en Schule noch Modern Wu Shu, und so kam es manchmal vor, dass er beim Sparring durch die Gegend huepfte (auch wenn es nichts brachte, und es sah nicht mal gut aus...)

Haende waren immer offen (leichtes Sparren ohne Handschuhe), trotz nach mehrmaligen Hinweisens die Haende zu einer Faust zu machen...

Dementsprechend kam man immer leicht durch seine, errr, "Deckung" durch...
Und wenn es mal vorkam, dass er durchkam und einen leichten Treffer landete, entschuldigte der sich auch noch...

Konnt ich auch nur Kopf schuetteln und froh sein, dass die naechste Runde mit nem neuen TP war :)

Takeda Shingen
06-06-2005, 21:32
nervige partner für mich sind jene die ratschläge verteilen aber nicht der trainer sind! habe ein problem von besserwissern sowas anzunehmen! wenn jemand während den übungen deckung offen lässt kriegt derjenige einen schlag ab und dann macht der es sicherlich nicht mehr! aber immer dieses :"du musst jenes so machen, so geht das viel besser"...
nenenene

akane
06-06-2005, 22:01
Also, vorweg, ich habe meine Trainingspartnerin eigentlich wirklich gern, aber ihr Mundwerk steht nie still. :rolleyes:
Wenn wir dann mal was Neues ausprobieren sollen, dann muß sie ständig kommentieren: "Oh Gott, wie war das noch… ist das so richtig… ach du kannst das ja eh… sitzt mein Gi richtig?… eigentlich wollte ich ja eine Nummer kleiner… Oh nein, jetzt hab ich das schon wieder falsch gemacht…" Das kann einen manchmal wirklich wahnsinnig machen. Aber weil sie ein grundguter Mensch ist, und auch wirklich an sich arbeitet, läßt sich das ertragen.
Da ist ein anderer Kandidat schon schlimmer, der immer, wenn ich einen Konter setze, so tut, als würde er gleich sterben. Dabei ist er mindestens 1 1/2 Kopf größer als ich und bolzt selber ziemlich unkontrolliert rum.

Pr!mus
06-06-2005, 22:33
Da ist ein anderer Kandidat schon schlimmer, der immer, wenn ich einen Konter setze, so tut, als würde er gleich sterben. Dabei ist er mindestens 1 1/2 Kopf größer als ich und bolzt selber ziemlich unkontrolliert rum.
Jau. Das sind die Schlimmsten. Gegenmittel: Immer härter zuschlagen als die dich, dann hört das irgendwann automatisch auf. Isch schwör :)

Alles im Allem, hat ich noch nie sone lästigen Trainingspartner, nur welche die nix auf die Reihe bekommen, trotz Grüngurt oder so, und mit nix mein ich nix. Auch wenn mans ihnen X mal erklärt, ein Ohr rein ein Ohr raus. Boahr, da könnt ich echt stinkig werden, zumal ich absolut kein Lehrertyp bin, bei mir muss man das gleich auf Anhieb verstehen oder ich geh an die Decke :D

Pseudox Blade
10-06-2005, 23:47
Mir gings jetzt nich um die Gürtelfarbe ...
Nur halt,
1. Er hat zugegeben, dass er noch nie Kampfsport gemacht hat!
2. Bei Selbstverteidigungstechniken gibts für jeden neuen Gurt neue Selbstverteidigung!
3. Wenn ich seine Tips annehme, gehen die Techniken net mehr!
4. Vor kurzem erklärte der Besagte unserem Meister die Techniken! Jetzt sogar die Dan-Techniken!
5. Beim Kampf ist er ne Lusche! Kampfstellung so, dass der ganze Öberkörper frei ist! So als wenn man vorm Spiegel steht und seine Muskeln betrachtet!
6. Er lässt dich nichts sagen, d.h. er nimmt von unseren Erfahrenen keine Ratschläge an!
7. Er kämpft unfair ... z.B. Schläge zum Gesicht (nur Tritte sind erlaubt ohne Kopfschutz)!
8. Er sieht seine Fehler net ein und streitet damit sogar mit unserem Meister!

Naja ... ich könnte noch so weiter machen!

Versteht ihr jetzt meine Sorgen???
:o

Marcus2005
11-06-2005, 01:29
Moin
Mittlerweile habe ich mich relativ eingelebt. Aber auch schon böse Erfahrungen gemacht.

Ein kleiner, der verdammt gefefferte Tritte (trotz weißgurt) hat. Aber in den Schritten und den ganzen Rest ist der eine Katastrophe (wie oft es bei ihm verbessert wurde zähle ich nicht mehr) .

Eine (auch weiß) welche mit allen vieren mehr streichelt als schlägt.

Doch nun der Oberhammer.
Wir haben einen seltenen neuen bei uns. Ist sehr jung ( max 15). Aber bei dem stimmt vorne und hinten was nicht.
Den will ich auf keinen Fall als TP.
Hat einen Gelbgurt und ist in den Leistungen unterhalb uns weißen ( ich bin nicht der einzige, welcher sich hinter vorgehaltener Hand fragt, wie der an den Gelben gekommen ist) .
Die Geschwindigkeit ist Schneckentempo und benimmt sich wie ein absoluter Neuling.
Bei der Kata ist er heute aus der Farbgurt Gruppe geflogen ( bis auf eine Schneckentempo Shodan kannte der keine) .
Dann mit dem Reden. Da bin ich froh, das er seinen Schnabel hält. Denn durch meinen Bekannten weiß ich, das der Kurze im Bereich Ehrlichkeit es nicht hat. Denn der Typ hat angeblich über 5 Jahre Pause gemacht.
Ok, wäre Akzeptabel. Wenn ich ihn nicht zig mal vorher bei der Kinder Gruppe gesehen hätte.



@Pseudox Blade

Nach deiner Zusammenfassung. Mach mal die Probe auf Exempel. Frage ihn ganz einfach mal, ob er ADHSler /Hyperaktiv ist. Dann hast du deine Erklährung.
Wegen einer Handstellung habe ich heute von meinem Trainer einen auf den Deckel bekommen.


Ps.: Die Forum Uhr stimmt immer noch nicht!!!!

TheOneAndOnly
11-06-2005, 02:16
@Pseudoblade
Nicht er nervt Dich, sondern Du nervst Dich selber ;-)
Wenn seine Ausführungen fern jeder Verfnunft sind... lass ihn labern.
Oder teste es praktisch aus....

akane
11-06-2005, 08:52
Naja, die Dummschwätzer…
Besagter Typ (s.o.), der immer so tut, als würde er gleich abröcheln, stand neulich mit mir und ein paar anderen vor der Halle, weil wir darauf gewartet haben, daß das Kindertraining fertig ist, und unseres anfängt. Er ist Violett-Gurt. Bei uns standen auch noch ein paar Gelbgurte. Auf einmal meint er zu einer: "Los, mach mal Heian-Nidan!" Mir fällt die Kinnlade runter. Sie schaut ihn verwirrt an. Man muß dazu sagen, daß das Mädel eher schüchtern ist. Ich mein bloß zu ihm: "Los, mach mal Tekki Shodan!" Dann war Ruhe… ;)

Ink-Eye
11-06-2005, 22:37
@ akane

Darf man fragen, welche Sprache das ist und was das heißt? :p
Bin dem Japanischen (das ist es doch hoffentlich) nicht so mächtig, weil Kyeok Too Ki aus Korea kommt. ;)

Killer Joghurt
11-06-2005, 22:57
also ich hatte mal einen TP, der grad neu war und fast keine Technicken drauf hatte. kam aber vom Karate und wollte mir die WT-Technicken erklären z.B Schrittarbeit und Stand, danach hat der als er erfuhr dass ich TKD gemacht habe versucht mir zu erklären, warum TKD so scheiße ist. Das war dann fast ne Woche lang bei jedem Training. Dann , als er zum ersten Mal ein paar BD ÜBungen gemacht hatte , begann er alle möglichen Stile zu vergleichen und nach nem Monat ist er wieder zum Karate gegangen :rolleyes:

badsteve
12-06-2005, 12:24
hi,

ja ich kenn da auch mit den nervenden Partnern .. wir haben bei uns einen mit dem will man nicht trainieren geschweige denn Sparren, weil er dich die ganze Zeit dichttextet über sein Leben und dir Tipps gibt. Da kann ich das Training auch gleich sein lassen und zum Kaffeeklatsch gehen, wenn ich sowas will.

steve

akane
14-06-2005, 17:36
@ akane

Darf man fragen, welche Sprache das ist und was das heißt? :p
Bin dem Japanischen (das ist es doch hoffentlich) nicht so mächtig, weil Kyeok Too Ki aus Korea kommt. ;)

Das sind Namen von sog. Katas, d.h. festgelegten Abläufen von Techniken, was den Kampf gegen mehrer imaginäre Gegner darstellt. Für jeden Gürtelgrad gibt es eine Prüfungskata. Für die Gelbgurte ist das die Heian Nidan, wenn sie den Orangegurt machen wollen. Tekki Shodan zählt schon zu den fortgeschritteneren Katas, die ein Violett-Gurt zumindest ansatzweise können sollte. Das mal als ganz grobe Erklärung :o

Sonora
14-06-2005, 19:02
Nervige Trainingspartner:

1. Einer schliesst plötzlich die Augen. Ok, es war ein lockeres Techniktraining, aber wenn er dann immer mal links von mir in die Luft schlägt, mal rechts, mal zu tief mal zu hoch, frage ich mich echt, was das noch bringen soll :rolleyes: Ganz zu schweigen davon, dass er meine Angriffe nicht mehr sieht und so nonstopp getroffen wird (Und ja, ich habe es ihm gesagt, aber er fand, er behalte sie lieber zu :confused: )

2. Einer beginnt plötzlich während dem Training zu singen :gruebel: Ich glaube, der hat sich nicht wirklich angestrengt :D :rolleyes:

3. Leute die nonstopp sagen "Du kannst das ja sowieso, du bist ja sowieso extrem gut, ich kann das sowieso nie so gut wie du" und sich folglich keine Mühe mehr geben...

4. Und halt das allgemeine, Leute die eigentlich mehr können sollten, aber nicht mal wissen, dass einige Übungen/ Abfolgen existieren... Aber immer schön die anderen korrigieren....

5. Auch sehr mühsam sind Leute, die extrem Angst vor Schlägen haben und sich daher vor jedem Schlag ducken oder die Hände vors Gesicht nehmen (aber nicht in Kampfstellung sondern offen...). Und dann schon bei einer leichten Berührung so tun als würden sie sterben....

6. Oder auch noch ein toller Satz: "Ich gebe mir nicht so Mühe beim trainieren, da bekommt man immer Muskelkater und der tut so weh..." oder "Ihr seid ja viel zu agressiv" ;)

7. Oder wenn man z.B. übt sich zu befreien, wenn jemand beide Hände des anderen festhält. Einer reagiert einfach nicht. Als ich ihn mal darauf aufmerksam mache, dass er langsam daran denken sollte, sich zu befreien, meint er nur: "Weshalb soll ich etwas tun, ist doch toll, wenn mich eine hübsche Frau festhält" :narf:

8. Oder einer soll angreifen (wir haben gerade versucht, ein wenig eine Echtsituation herzustellen, mit Distanzüberbrückung etc.) Er kommt näher aber statt dass er die Hände hochnimmt und irgendeinen Angriff macht tanzt er seltsam herum und singt "Lirum larum Löffelstiel" :gruebel: Ich glaube der hat etwas verwechselt, zum Glück ist er seitdem nicht mehr aufgetaucht.... :confused:

9. Oder einer kommt ins Training und sagt: "Weisst du ich mache das Training nicht als Kampftraining oder zur Selbstverteidigung, ich möchte dabei zu mir finden". Dementsprechend trainiert er auch ("warum soll ich abwehren, im Training wird mir schon nichts passieren...")

Ehm, ja, ich glaube das wäre es :D Sind übrigens nicht immer verschiedene Personen, oftmals ist es die selbe ;)

Grüsse
Sonora

Eversor
14-06-2005, 19:32
7. Oder wenn man z.B. übt sich zu befreien, wenn jemand beide Hände des anderen festhält. Einer reagiert einfach nicht. Als ich ihn mal darauf aufmerksam mache, dass er langsam daran denken sollte, sich zu befreien, meint er nur: "Weshalb soll ich etwas tun, ist doch toll, wenn mich eine hübsche Frau festhält" :narf: Schlag ihm doch vor, er solle Dich nach dem Befreien zum Kampfkuscheln zu Boden bringen... ;) :p

akane
14-06-2005, 20:14
Er kommt näher aber statt dass er die Hände hochnimmt und irgendeinen Angriff macht tanzt er seltsam herum und singt "Lirum larum Löffelstiel" Ich glaube der hat etwas verwechselt, zum Glück ist er seitdem nicht mehr aufgetaucht....

Oh, kennst du das nicht, den Gegner mit Schallwellen einer bestimmten Frequenz so lange zu traktieren, bis sein vegetatives Nervensystem zusammenbricht?
:hammer:

Sonora
14-06-2005, 20:28
@Eversor
Nee, besser nicht, ich bin mir nicht sicher, ob der Ernst und Spass unterscheiden kann ;)

@Akane
Ach soooo, jetzt weiss ich auch weshalb der andere plötzlich zu singen begann... Das war wohl die gleiche Technik :D

Grüsse
Sonora

Kazuko
15-06-2005, 09:02
2. Einer beginnt plötzlich während dem Training zu singen :gruebel: Ich glaube, der hat sich nicht wirklich angestrengt :D :rolleyes:



Hmm hat vermutlich zuviel Kung Fu Hustle gesehen und versucht sich am Löwenschrei :D

Kazuko

HosenStahl
17-06-2005, 10:34
Ich grüble über die Typen, die noch am wirklichen Anfang stehen, und ohne eigentlich die Tichnik zu können gleich versuchen den letzten KungFu Film mit einzubauen, was bei Hebeln oft schmerzhaft endet, da sie einfach schnell und unkontrolliert durchziehen und sich dabei wie Bruce Lee fühlen.
Diese Typen reagieren dann auch nicht auf "aua, mach mal langsam bitte.." oder andere Informationen deinerseits.

Dann finde ich es auch noch unangenehm mit stinkenden und allgemein nicht hygienisch gepflegten Partner zu trainieren. Dabei spreche ich nicht vom frischen Schweiss, sondern vom Körpergeruch, der bestimmt schon länger am Körper hängt, oder von sichtlichen Schwächen, was die Körperhygiene angeht..

ps3ud0nym
17-06-2005, 13:16
Um es zu verallgemeinern: Leute, die nicht nachdenken bevor sie handeln, nerven i.d.R. (ich bin davon selber nicht ausgeschlossen)! Das wären z.B. TP, die

keine Rücksicht auf Verletzungsgefahr nehmen.
mich um jeden Preis belehren wollen. Sehr gut, wenn das ganze konstruktiv ist bzw. eine gewisse Begründbarkeit hat! Aber Rechthaberei...das kann schon ganz gut am Geduldsfaden ziehen.
sich beweisen müssen und sich deswegen nicht mehr an selbstverständliche "Etikette" halten.

:teufling:
Um zu versuchen drüber zu stehen, stelle ich mir die Frage: Kann ich was am Sachverhalt ändern?

ja -> Was ist das Problem? -> Lösen!
nein -> Pech gehabt! Ich muss mich damit abfinden und denke gar nicht mehr drüber nach (so weit es geht). Sich aufzuregen hat jedenfalls noch nie weitergeholfen. ;)

nichtinsgesicht!
17-06-2005, 13:27
Zu meinen glorreichen WT-Zeiten hatte ich ganz fabelhafte Trainingspartner. Es haben bei uns immer die Leute mit den gleichen Schülergraden miteinander trainiert. Und auf meinem Grad waren ein Mädel, dass zwischen 40 und 45 kg gewogen haben muss und ein 1,60m großer kugelförmiger Typ mit 120 kg. Ne Zeitlang war da noch einer der total komisch aussah, eklig gestunken hat und immer Wasser (hoffe ich) aus so ner braunen Speiseöl-Flasche getrunken hat. Wir waren beide auf Grad fünf. Er hat nichts auf die Reihe gekriegt, wollt aber trotzdem bei nem schulinternen Lehrgang Prüfung machen. Er war dann sechs. 2 Monate später hat dann Avci persönlich nen Lehrgang gegeben. Der Typ hatte noch garnicht sein neues Programm trainiert und sich natürlich nicht für die nächste Prüfung angemeldet. Er wurde dann aber doch versehentlich geprüft. Es war eindeutig, dass er das was er da machen sollte nie vorher gesehen oder gemacht hat... aber naja, nen neuen Grad gabs trotzdem. Bin den aber leider dadurch nicht losgeworden. Auf seinem Grad gabs keinen und entsprechend hat der mit und drei niedrigeren weitertrainiert. Hach, war das schön :blume:

Peewee
29-06-2005, 02:28
Letztens hab ich mit einem 15 Jährigen Jungen Trainiert der mir alle 2 Min. erzählen mußte wie kaputt er doch ist, und das er kaum noch Luft bekommt, und wie doll er doch schwitzen würde und bla bla bla....und als er dann noch während den Zweikampfübungen aufeinmal die Hände runter genommen hat, und laut aufgestöhnt hat wie warm ihm doch ist, hätte ich am liebsten mal einen Schlag voll durchgezogen und ihn somit von seinem Leiden erlöst :rolleyes: Es waren knapp über 30 Grad aber wir hatten grad mal ne halbe Stunde trainiert...
Ich hab ja nichts dagegen wenn jemand fitnessmäßig defizite hat (hab ich ja auch nach über 10-Jähriger Trainigspause..bis vor kurzem hab ich über ne Packung Zigaretten am Tag geraucht und ein paar Kilo könnte ich auch abnehmen, und ausserdem bin ich fast doppelt so alt wie er..) , aber dieses Gejamer war unerträglich.... :mad: Und dann alle 5 Min dieses genuckel an der Wasserflasche..... Da könnt ich schreiend wegrennen :mad:


Beim Ringen nervt es einfach tierisch (oder besser gesagt..es ist zum kotzen) , wenn der TP stinkt wie ein Puma und aus dem Mund kommt ein Geruch der einen schwindelig werden läßt..

Zottelkopf
29-06-2005, 18:58
hm, der grund tenor ist hier doch recht arrogant...habt ihr nicht auch mal angefangen? wenn ich das mal bei uns anschau, ich nehme jeden rat an von jemandem, der es besser weiß und werde selbst aufgefordert fehler bei den "mehr-als-einen-dan-leuten" zu suchen. gut sie bauen sie wenn dann ein um mich zu schulen zu beobachten, aber....
ich weiß nicht, das klingt so anch nem überanfängerlästern-thread.
und ich für meinen teil bin sehr wiss- und lernbegierig, die "hohen" trainieren meines erachtens gern mit mir (man meinte ich lerne schnell), und alles basiert auf gegenseitigem respekt.
ist der bei euch nicht zu finden?
:confused:

LongIP
30-06-2005, 00:40
Also die schlimmsten Sachen die ich mit TP erlebt habe waren:

1. Ein Anfänger (gelb Gurt bei uns aber Braungurt Judo) hat einmal behauptet ich hätte ihm angeblich die Schulter gebrochen mit nem Armstreckhebel. Frag mich ernsthaft wieso er noch mit dem selben Arm seine Tasche tragen und ne Woche später wieder zum Training kommen konnte. Naja - war wohl ne Spontanheilung :D :D

Ein paar Monate später hab ich ihm angeblich beim Bodenkampf die Hüfte ausgerenkt. Ich frage mich - wieso konnte der noch laufen anschließend ??? :gruebel:

2. Ich habe mal einem Anfänger (kam Gott sei Dank nur ein paar Mal) eine Schwingerabwehr gezeigt. Eine Woche kam er dann beim Training auf mich zu, und erzählt mir, dass meine Abwehrtechnik total falsch wäre. Er hätte sich in den Wald gesetzt und darüber meditiert !!! Ich dachte nur so bei mir: Ja nee - is schon klar :vogel: :D
Hat er mir auch angesehen meine Meinung. Deshalb wollte er es mir natürlich auch vorführen. Resultat war klar. Beim ersten Mal hab ich extrem langsam geschlagen, weil ich absolut keine Vorstellung hatte, was er will. Beim zweiten Mal hab ich dann (FAST) voll durchgezogen. Tja - er kann froh sein, dass ich Boxhandschuh anhatte. So wars blos ne schöne Prellung im Gesicht.


So long

Matthias

akane
30-06-2005, 19:21
hm, der grund tenor ist hier doch recht arrogant...habt ihr nicht auch mal angefangen? wenn ich das mal bei uns anschau, ich nehme jeden rat an von jemandem, der es besser weiß und werde selbst aufgefordert fehler bei den "mehr-als-einen-dan-leuten" zu suchen. gut sie bauen sie wenn dann ein um mich zu schulen zu beobachten, aber....
ich weiß nicht, das klingt so anch nem überanfängerlästern-thread.
und ich für meinen teil bin sehr wiss- und lernbegierig, die "hohen" trainieren meines erachtens gern mit mir (man meinte ich lerne schnell), und alles basiert auf gegenseitigem respekt.
ist der bei euch nicht zu finden?
:confused:

Doch, das ist alles zu finden, und ich lasse mich auch gerne belehren, wenn ich merke, daß der andere vielleicht mehr Ahnung hat oder einen guten Tip. Und dann stört es mich auch nicht, ob er niedriger graduiert ist.
Es geht hier eher um Typen, vor denen man keinen Respekt hat, weil sie sich selbst überschätzen und meinen, sie müssen an allen rumkorrigieren, obwohl sie selber es auch nicht besser machen. Das gilt häufig für Anfänger, aber ich kann auch ein Beispiel aus dem DAN-Träger-Milieu (hihi, cooles Wort :D) nennen. Z.B. gibt es da eine, die macht einen Yoko-Geri der aussieht wie ein halb zur Seite getretener Mae-Geri. Sprich: Der Fuß zeigt mit den Zehen senkrecht in die Luft. Neulich kommt sie zu mir hin, und meint, ich dürfe meine Hüfte beim Yoko-Geri nicht einsetzen :confused: Ich sag Oss, denk mir meinen Teil, denke, damit ist es gut. Dann kommt sie wieder, hält meine Hüften fest, bis meine Technik auch so aussah wie ihre, dann meint sie, das sei falsch, weil der Fuß jetzt senkrecht in der Luft steht… :rolleyes:
Dazu kann man einfach nichts weiter sagen als :narf:

(Für die Nicht-Karatekas: Yoko-Geri ist ein Tritt zur Seite, der mit der äußeren Fußkante getreten wird. D.h. der Fuß ist parallel zum Boden ausgerichtet. Ohne Hüfteinsatz ist das physiologisch nicht zu bewerkstelligen, es sei denn, man ist aus Gummi.)

Sonora
30-06-2005, 22:07
@Akane
Da war sie wenigstens nicht mehr die einzige, die es falsch gemacht hat :D

Nochmals zwei Exemplare:

1. Topmotivierter "Anfänger", gibt sich wirklich Mühe, kommt regelmässig ins Training und macht gut mit. Wirklich ein Ideal, wenn da nicht das Problem wäre, dass er kein Deutsch versteht (aber selbst sagt, er verstehe es). Bei Korrekturen nickt er eifrig, macht den gleichen Fehler aber konstant weiter. Auch wenn man es ihm vormacht und auf die Stellen hinweist, nickt er, macht aber weiterhin den selben Fehler....

2. Auch so ein Prachtexemplar: Wir trainieren, der Trainer meint, wir sollen Lat-Sao machen. Meine Trainingspartnerin ist einige Programme über mir (12. SG) nickt, und als der Trainer weg ist und wir beginnen wollen sagt sie: "Ich würde das ja gerne machen, aber was ist Lat-Sao?" Nee echt... :narf:
(Für Nicht-Wtler; Lat-Sao ist eine Übungsart, die ab dem ersten SG gelernt wird und bei der pro Programm immer wieder ein neuer Angriff hinzukommt, d.h. mit dem 12. SG sollte sie das schon wenigstens einmal gesehen haben....) Da frage ich mich auch, wie um himmels willen hat die sich durchgeschummelt :ups:

3. Ich kann einfach nicht verstehen, wenn mir jemand stolz erzählt: "Was, du hast verschiedene T-shirts zum trainieren? Ich benötige nur eines, das kann ich jeden Tag anziehen, hänge es halt dazwischen auf den Balkon." Ja, ja, das merkt man :weirdface

Grüsse
Sonora

Zottelkopf
01-07-2005, 11:15
Dann kommt sie wieder, hält meine Hüften fest,

hihi vielleicht wollte sie ja nur an deine hüfte?! :D

hm, da bin ich ja froh dass mir sowas bei uns noch nciht begegnet ist bis jetzt.

vielleicht liegts auch daran dass wir so wenige sind, aber nen klugscheißer, der das auch noch raushängt...?
neeee, hab ich noch nit erlebt... froi :sport146:

Marcus2005
01-07-2005, 13:45
Mittlerweile ist bei uns etwas Ruhe eingekehrt.

Aber da gibt es einen, bei dem ich vor jedem Schlag Angst habe (Ich angreifend) . Denn der pennt! Mit offenen Augen.
Mit dem hatte ich Partner Version gemacht. Er Mae Geri ich blocke mit Kelamborai. Was passiert? Endlich "wacht" der mal auf. Ich ziehe noch nicht mal ganz durch und der schreit "Aua" . :ups: War an dem Tag sein letzte Geri, hatte keinen Bock mehr.

Bei der Kata schittelt unser Sensei da schon den Kopf. Aber sagt kein Wort mehr. Alle stellen sich schnell auf, und der steht genau 1 Meter neben der Formation.

Mittlerweile kommt vom Treiner nur noch nicht ausgesprochen "der lernts nie".
(Der macht übrigens Gelb Prüfung und hat sich schon erkundigt, was passiert wenn er durchrasselt :rolleyes: )

Gestern hatten wir dann auch 2 dabei, welche zur Sparte "1 mal in 2 Monaten" gehören. Ausgerechnet wo die Prüfungs Aufgaben durchgepowert wurden. (Egal ob jemand Prüfung hatte, oder nicht) .

Kumite aufstellung, alles ist klar.
Bei Jimme (wie auch immer es schriftlich heißt) ging es los( Starten ohne Zählen).
Mir war alles klar. Aber bei der 2. Bewegung hieß es "yame" (Stopp,...) .
Ich friere mitten drin ein und schaue mich dann zum Trainer um.
War leider klar. Die Sonntags ausgeh Schüler hatten gepennt. Entsprechend bekamen die einen Einstieler (berechtigt) vom Trainer.
Aber dann wurde wirklich durchgepowert.


Ps.: Das es bei mir noch reichlich Macken gibt, weiß ich auch. Spreche ich mich auch nicht frei. Aber man lernt immer dazu! Doch wenn man dann schon am Anfang keine wirkliche Lust mehr hat auf bestimmte Leute ist kein Wunder. Schließlich will man weiterkommen und aus Fehlern lernen. Aber das geht nicht, wenn man sich dann schon am Anfang zurück schrauben muß, oder bei welchen landet, die es können müßten, aber nicht bringen.

ps3ud0nym
01-07-2005, 16:14
[...], wenn ich merke, daß der andere vielleicht mehr Ahnung hat oder einen guten Tip. Und dann stört es mich auch nicht, ob er niedriger graduiert ist.
[...]
So sieht es aus.


[...]Da frage ich mich auch, wie um himmels willen hat die sich durchgeschummelt[...]
Wie woanders auch, wenn man nix kann - sich hochschlafen. :D

akane
04-08-2005, 10:19
Ich war neulich mal wieder auf'm Lehrgang…
Als Trainingspartner hatte ich einen wirklich sehr schwachen Orangegurt abgekriegt. Das macht mir normalerweise nichts aus, auch wenn ich von dem Training nicht so viel hatte, aber nun gut, alle haben mal angefangen. Aber dann kam der Hammer.
Als Abschluß ließ die Trainerin ein paar Kleine drei Heian-Katas vorführen. Und die Kids waren wirklich richtig gut. Tosender Applaus von allen Seiten. Kommentar meines Trainingspartners: "Und, was war daran jetzt so Besonderes?" :ui: