Schulter dehnen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulter dehnen?



Kyushojutsu
05-06-2005, 19:10
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf dem Bauch liege und jemand bei mir einen Kreufesselgriff anwendet, bewegt sich mein Schultergelenk kein bisschen nach oben, was bedeutet, dass der Wunderbar bei mir greift.

Wie kann ich mein Schultergelenk dehnen, dass ich mehr Spielraum habe.

Zur Veranschaulichung habe ich eine kleine Zeichnung beigelegt. Man liegt auf dem Bauch und der Partner greift unter dem Unterarm über den Oberarm und zieht einen dann nach oben.

Äh, wie kann ich das Bild einfügen? Werde ich dann sofort nachreichen!

Dudeplanet
05-06-2005, 19:29
Bei den Anhängen :D

Button: Anhänge verwalten

Kyushojutsu
05-06-2005, 19:33
Danke. Hier nun das Kunstwerk zum (hoffentlich) besseren Verständnis:

hiro
05-06-2005, 19:47
Wir setzen uns hin, Arme nach hinten mit dem handrücken nach unten, so dass sich zeigefinger und daumen berühren. dann rutschen wir mit unserem hintern nach vorne bis es weh tut... die arme bleiben dabei gestreckt. nach kurzer zeit nachspannen wenn es sich daran gewöhnt hat.

danach empfehlenswerterweise langsam wieder hoch kommen, und wir klopfen die schultern dann aus, heisst draufhauen.

Baphomet
05-06-2005, 21:32
stell dich mit dem rücken zu einem tisch, hände hinterm rücken halten, auf die tischplatte legen und langsam in die knie gehen.
die dehnungsübung ist eigentlich nicht so schwer, gibt auch zig varianten dafür. ob mit oder ohne unterstützung. mit unterstützung kannste das zum beispiel auch an jeder sessellehne machen. auf die kante setzen, hände hinten zusammen auf die lehne und bisschen nach vorne beugen... :)

Kyushojutsu
06-06-2005, 13:10
Danke!