Vollständige Version anzeigen : Ganz neu hier
Wettmeister
05-06-2005, 19:55
Guten Abend
also ich mach seid etwa 4 Monaten etwas für meinen Körper( Kraftausdauertraining ) das klappt ganz gut.
Nun habe ich aber auch interesse an kampfsport gefunden, als Hauptgrund erstmal um mich zu verteidigen, da ich öfter durch Viertel und so gehen muss wo man nicht gerne abends rumläuft.
da Fitness schon einiges im Monat kostet ( 40€ ) und meine Eltern nicht für Kickboxen und anderen Kampfsport sind , die meinen da gehen nur schläger etc hin . Wollte ich fragen ob man auch so Kampfsport lernen kann, zb durch Videos , anleitungen , sozusagen von Zuhause ein paar Grundtechnicken etc lernen kann.
Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar Hilfreiche links zu Verfügung.
fightsong
05-06-2005, 20:25
Willkommen!
Frag deine Eltern mal was ein Vorurteil ist.
Vielleicht solltest du dir mal eine Schule oder einen Verein aussuchen und dann mit dem Trainer dort sprechen und danach mal mit deinem Vater, oder Mutter, dahin.... "in die Höhle des Löwen" quasi.
Reden hilft oft um Vorurteile abzubauen.
Wettmeister
05-06-2005, 20:28
und sonst gibt es keine Möglichkeit so ein paar schläge etc zu lernen?
fightsong
05-06-2005, 20:36
Das bringt wenig. Du denkst du machst das richtig und ganz toll, aber am Ende schädigst du wohlmöglich nur deinen Körper damit....was dir aber in einem Verien auch passieren kann, kommt halt auf den Trainer drauf an.
Wie sieht es denn bei dir in der Ecke mit anderen Vereinen aus? Karate, Kung-Fu, Tae Kwon Do,...etc.?
Oder sind da auch alles Schläger drin?
Wettmeister
05-06-2005, 21:03
Bei uns ist nicht soviel in der Nähe ein paar Kickbox sachen , aber so Kung-Fu, Karate sind alle 15-20km entfernt und das ist einfach zu weit. Die beim Kickboxen sind fast alle schläger die auch nicht grade gut auf mich zusprechen sind, ein paar kenne ich ganz gut, bei techniken also ob ich die richtig ausführe könnte ich mal nachfragen dann.
Gibt es denn irgendwo eine seite wo man sich die Übungen anschauen kann?
schau hier regelmäßig vorbei und du bekommst deine tipps :)
Wie wärs mit ju jutsu? Dort gibts oft viele polizisten! Ist das kein argument ?
Wettmeister
05-06-2005, 21:41
Sorry aber ich verstehe nicht genau was du meinst
Bei uns ist nicht soviel in der Nähe ein paar Kickbox sachen , aber so Kung-Fu, Karate sind alle 15-20km entfernt und das ist einfach zu weit. Die beim Kickboxen sind fast alle schläger die auch nicht grade gut auf mich zusprechen sind, ein paar kenne ich ganz gut, bei techniken also ob ich die richtig ausführe könnte ich mal nachfragen dann.
Gibt es denn irgendwo eine seite wo man sich die Übungen anschauen kann?
hallo erstmal. darf ich mal fragen wie alt du bist. wenn du achtzehn bist und ein auto hast sind 15-20 km überhaupt nichts. wenn du keinen führerschein hast, dann kauf dir doch ein monatsticket und fahr mit dem bus die 20 km. ich bin damals zum muaythai training auch ab und zu mal mit dem bus gefahren, bei mir warens 28 km und das war auch kein problem. und mit dem fahrrad sind 15-20 km auch locker schaffbar. also die 15-20 km lass ich als argument nicht zum kampfsport zu gehen nicht durch.
zu kampfsportstudios selber: mag sein, dass es dort manchmal ein paar schlägertypen gibt, aber die schlagen sich dann auf der strasse mit anderen leute und außerdem brauchst du ja kein sparring mit denen zu machen. ich kenne es nur so, dass sich alle gut leiden können in einem verein und die meisten leute in einem verein untereinander keine probleme haben. ich war auch schon in ein paar vereinen, wo paar schlägertypen dabei waren, aber mir persönlich haben die nie was getan, da ich ja mit denen zusammentrainiert habe.
zu deinen eltern kann ich nur sagen, dass die auf jeden fall vorurteile haben. und im endeffekt ist das deine entscheidung was du tust und was du nicht tust. als ich mich das erste mal in einem verein angemeldet habe, habe ich niemanden um erlaubnis gefragt, warum denn auch. ich geh doch dahin und nicht mein vater oder meine mutter. wenn du jetzt auf deine eltern hörst und dich nicht irgendwo anmeldest, kann es sein, dass du in zehn jahren deinen eltern immer wieder vorwerfen wirst, dass sie dich kein kampfsport machen gelassen haben. und vielleicht wirst du in zehn jahren bereuen, dass du auf deine eltern gehört hast. wie gesagt, es ist deine entscheidung und nicht die deiner eltern.
Wettmeister
06-06-2005, 13:33
Danke erstmal für die ausführliche auskunft.
Also gibt es nirgendwo im netz eine seite wo ein paar Übungen etc erklärt sind?
Marcus2005
06-06-2005, 13:57
Gedankt hast du, aber nichts kapiert!
Natürlich gibt es zig Seiten, mit Bildern,... .
Aber nützen, das tun sie überhaupt nichts. Höchstens mal als Gedächtnis Stütze.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus Karate (klassicker) .
Nen Konkutsu Datchi Stowoke!
Anhand eines Bildes würde man sehen, wie jemand tief mit angewinkelten Beinen beim Gewicht hinten stehen würde. Ebenso eine Handläche nach vorne als Blocker. die Andere ungefähr am Bauchnabel,.... .
Ebenso gibt es so etwas als Video.
Doch nützen tut dir das null und nix. Denn die richtige Bewegung würdest du auch beim hundertsten schauen nicht wirklich sehen.
Was ich meine, es ist nicht nur das, was man so sieht oder liest.
Wie geht die Athmung. Wie und wann wird dabei welcher Muskel angespannt,... .
So geht es halt nicht am REalen Training vorbei. Und selbst da muß man üben bis zum abwinken.
(Das genannte Beispiel ist übrigens ein absoluter Grund Standart) .
Hoffentlich hast du es jetzt kapiert.
Gruß Rei!
Wettmeister
06-06-2005, 19:57
Ich möchte aber trozdem mal ein paar Bilder von Übungen mir anschauen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.