traditionelle Nahrungsergänzungen und Körperöle [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : traditionelle Nahrungsergänzungen und Körperöle



Markus L.
03-10-2001, 13:59
Hallo!

Im Kalarippayat, der traditionellen Kampfkunst Keralas (Süd-Indiens, besitzen sie einen großen Wissensschatz über unterstützende, aufbauende bzw. heilende Mittel.

Ich habe einige Jahre dort trainiert und war sehr beeindruckt von den Wirkungen.
Im folgenden eine kurze Beschreibung derer die ich als besonders wertvoll empfinde:

Balashwagandadi Thailam - ein Öl das die Muskeln stimuliert und nährt, es reduziert Muskelkater und stärkt den gesamten Bewegungsaparat

Mahanarayanan Thailam - ein Öl, das die Gewebe sehr geschmeidig macht; es ist so wirkungsvoll, das sogar arthrotische Gelenke und andere chronische Gelenksbeschwerden meist nach kurzer Anwendung merklich verbessert werden; grundsätzlich ist es aber sehr gut um Muskeln, Sehnen usw. geschmeidiger zu machen.

Murivenna - ein Öl, das für die Heilung von Wunden konzipiert wurde; auch bestens bei blauen Flecken und allen Arten von traumatischen Verletzungen

Ashwaghanda Churnam - eine Wurzel, die schon im Ayurveda (indische Heilkunde) als das beste "VErjüngungsmittel" für Männer beschrieben wird. Es baut Gewebe auf, gibt Ausdauer, usw.

Wenn ihr mehr wissen wollt, freue ich mich auf eure Fragen!

Kraft und Aufrichtigkeit!
Markus L.

P.S. Ich will hier nicht als Verkäufer o.ä. auftreten, aber stellt euch vor ihr wärt irgendwo, wo der Pfeffer wächst auf eine lange verbotene (und deswegen unbekannte) Tradition gestoßen, die tatsächlich beeindruckende Behandlungen und Hilfsmittel kennt. Was würdet ihr tun?

Krider
04-10-2001, 07:28
Hallo Markus

ich habe vor 2 Wochen einen Tritt auf die Muskeln am Schienbein hinnehmen müssen und ich verspüre immer noch Schmerzen. Denkst du eins der beschriebenen Mittel könnte mir da behilflich sein?

krider

Markus L.
04-10-2001, 08:08
Hallo Krider!

Das Murivenna wird immer gleich reinmassiert, wenn es passiert ist. Hilft aber meist auch noch wenn es länger her ist.

Maha Thailam - hilft bei den meisten älteren Gelenksbeschwerden (es macht geschmeidig, ist entzündungshemmend, aufbauend, ...)

Ashwa Thailam - kann man zum Kräftigen nutzen (Nachbehandlung)

bei ganz hartnäckigen Beschwerden ist dann noch das Siddha Marmani Thailam (wenn es sich um eine "Marma" Verletzung handelt; Marmas = vitale Punkte ähnlich den Akkupunktur Punkten)
oder eine Bandage aus pulverisierten Harzen...

Wenn du Interesse hast, mail mir deine Adresse und ich schicke dir einige Proben. Normalerweise müßte nach spätestens 5 Tagen (täglich mind. einmal 10 Minuten einmassieren) eine leichte Besserung zu spüren sein.

[URL=http://www.hindusthankalari.com]