PDA

Vollständige Version anzeigen : Wat?! Wer bist du denn?

Ink-Eye
05-06-2005, 22:07
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und würd mich mal gern vorstellen.

Zu mir selbst:
Ich bin 17 Jahre jung und komme aus Wernigerode (Sachsen-Anhalt).
Meine Kampfkunst ist das Kyeok Too Ki. Ich ziehe diese Kunst den anderen (sicherlich ebenfalls interessanten) Kampfkünsten vor, weil Kyeok Too Ki eine perfekte Mischung ist.
Wir lernen sowohl Selbstverteidgung und waffenlosen Kampf als auch die Benutzung unterschiedlicher Waffen :fechtduel (Schwert, Stock, Nunchaku ect.)
In meiner sonstigen Freizeit zeichne/male ich gerne alle Arten von Bildern oder zocke en bissel World of Warcraft. (( Falls es hier auch noch weitere Geisteskranke gibt, die das auch tun können wir ja auch gern darüber quatschen :D ))

Was will ich jetzt aber hier?
Ich möchte (wie viele andere sicher auch) hier einige Informationen austauschen und fleißig diskutieren. Zu Deutsch: Labern über unser aller Lieblingsthema.

Ach ja und Grüsse an Pseudox

Also wenn ihr dann noch Fragen zu mir oder über irgendetwas habt, dann schreibt einfach mal was rein.

Wittiko
05-06-2005, 22:27
hiho und viel spaß hier:D:D:D

Koloss
06-06-2005, 01:09
Willkommen ! :)

BFM09
06-06-2005, 01:17
hey, willkommen und viel spaß hier.

schöner vorstellungspost, thumbs up =)

kannst du vielleicht nochn bissel über deine kampfkunst erzählen ?
würd mich intressieren, hab davon auch noch nie gehört

shotokan-man
06-06-2005, 07:05
:sport146: :sport146: :sport146: Herzlich Willkommen hier :sport146: :sport146: :sport146:

Erzähl doch nochwas über diese Sportart.

.

King Karl
06-06-2005, 11:59
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Die Kampfart ist mir auch völlig neu. Erzähle mal mehr darüber, nur die Frage ist, in welchem Thread? :hammer:

anfänger
06-06-2005, 12:53
hio Inkh-Eye !
erstmal welcome on board. und viel Fun hier im KKB :D

also Kyeok Too Ki habsch vorher auch nochnie gehöhrt...klingt irgentwie koreanisch...mehr pls :p

Ink-Eye
06-06-2005, 13:05
Also ihr habt schon Recht. Fast niemand kennt diese Kunst. (Sie kommt tatsächlich aus Korea)

Ich denke mal ich trete niemandem auf den Schlips, wenn ich mal etwas von der Website unserer Schule zitiere. (wenn doch tuts mir Leid)

"Bei Kyeok Too Ki handelt es sich um eines der vollkommensten Systeme zur Körperbeherrschung und Selbstverteidigung. Die Weltföderation mit Sitz in Seol ( Korea ) wurde erst vor 35 Jahren von Großmeister Gool-Jin Kim gegründet und zusammen mit dem Großmeister Hung-Hyun Yeo weiterentwickelt. All die traditionellen Kampfkünste und Sportarten wie Karate, Kick-Thaiboxen, Tae Kwon Do, Judo, Kung Fu, sowie Qui-Gong sind darin vereinigt. Den Schülern dieser Kunst wird somit gelehrt, für viele verschiedene Kampfsportarten offen zu sein. Denn alle sind miteinander verknüpft und ergeben das Ganze „Kyeok Too Ki“.Kyeok oder Inkyeok bedeutet Menschlichkeit, Geist und Willen gebrauchen. Too steht für Gerechtigkeit und fairen Kampf. Und Ki ist die Lebensenergie. Das Training beinhaltet nicht nur die Erlernung der Selbstverteidigung, sondern auch Yoga, Gymnastik, Muskeltraining, Qui Gong Energie und Atemübungen, Entspannungstraining, Meditation in Ruhe und Bewegung .Kyeok Too Ki ist also Gesundheitstraining für jung und alt. Qi-Energien wirken besonders anschaulich beim Bruchtest und bei der Akupressur/ - punktur. Konzentrierte Kraft bringt einerseits Holz und Steine zum Brechen und andererseits Heilung beim Druck auf bestimmte Reizpunkte des menschlichen Körpers. Dieses Qi-Gong zeigt den richtigenWeg. In der Sportschule Yeo trainieren, bedeutet nicht gegeneinander, sondern miteinander trainieren. Das Ziel ist die Förderung der Gesundheit, die Ausbildung von Menschlichkeit, (Selbst-) Vertrauen und Lebensfreude. Techniken allein können sicher nicht heilen, aber sie können das Herz und die innere Heilkraft soweit aktivieren, dass eine Heilung möglich ist. Der Schüler lernt sein Körpergefühl kennen und damit auch seinen Körper zu beherrschen. Standfestigkeit, den Mittelpunkt finden, gerader Blick und eine gute Koordination seines Kopfes, seiner Arme und Beine sind das Resultat. Das Vertrauen zu sich selbst und seinen Bewegungen lässt schließlich den Schüler die Harmonie mit sich finden, und er ist damit offen gegenüber anderen Menschen, Gedanken und Kulturen."
(www.sportschule-yeo.de)

Ich hoffe das hat jetzt die meisten Fragen beantwortet.

cyberpunch
06-06-2005, 13:31
Willkommen!!

Mal eine neue KK. Hatte ich bis jetzt echt noch keinen Kontakt! Bin ja gespannt.

BFM09
06-06-2005, 13:58
na hört sich echt gut an

(anmerkung: auf der seite führt der link von hapkido auch zu Kyeok Too Ki.)

fightclub-weiden
06-06-2005, 16:05
auch von mir ein willkommen: willkommen :winke:

Pseudox Blade
06-06-2005, 20:01
Also ich bin der andere vom Kyeok Too Ki!

Kyeok Too Ki ist auch noch eine ziemlich junge Kampfsportart (ca. 100 Jahre alt (glaub ich))! Sie wurde von Großmeister Yeo und Großmeister (ähhmmm ist mir grad entfallen) entwickelt und wird stetig weiterenteickelt!

Falls noch weitere Fragen auftauchen ... postet sie einfach!

Oder PN an Ink-Eye oder mich! :)

BFM09
07-06-2005, 00:27
hey blade, auch ein herzliches willkommen für dich =)

gut, über das junge kampfsportart kann man streiten, hehe

das chidao kuoshu is erst vor 10 jahren anerkannt und eingetragen worden.

aber is ja wurscht wie alt nu ne kampfsportart is, sollte man nur nich bei den ersten 1000 (ca) dates erwähnen, sonst fängt man wieder bei 1 an =))

Danii
08-06-2005, 17:21
Hi.
Herzlich Willkommen. :)

Danii

Saphira
10-06-2005, 13:04
Echt ne interessante Sportart.