Vollständige Version anzeigen : Baseballschläger vs. Arnis, Eskrima, Kali
Kung-fuWurst
06-06-2005, 15:20
Wie würdet ihr damit umgehend wenn euer Gegener mit einem Baseballschläger bewaffnet ist und ihr "nur" mit einem Arnis, Eskrima bzw. Kali Stock?
Wie würdet ihr damit umgehend wenn euer Gegener mit einem Baseballschläger bewaffnet ist und ihr "nur" mit einem Arnis, Eskrima bzw. Kali Stock?
man unterschätze mal nicht den guten alten rattanstock :D , unser trainer greift uns immer wieder mit ner baseballkeule an, so zum spass, da gehst du ganz normal rein, vielleicht n bissl mehr "Offline" , aber ansonsten vollgas vorraus.
gruss.
d-nice
sumbrada
06-06-2005, 15:37
Was heißt hier "nur", ich halte die Stöcke aus dem Kali an sich für gefährlicher als die Baseballkeule.
Man ist viel damit viel schneller und wendiger und die Schlaghärte reicht völlig. Mit der Baseballkeule hat man einen Schlag, wo man treffen muss. Bis man sie wieder halbwegs in neue Bahnen gelenkt hat, hat man mit dem Kalistick zweimal getroffen.
Nur zu leicht sollten sie, glaube ich, nicht sein, um auch ein bisschen Masse dahinter zu haben.
Mister Little
06-06-2005, 15:39
Hallo
also ich habe in meinem Leben bis jetzt nur 6 Monate Escrima gemacht und kann jetzt mit keiner wirklich fachlichen Antwort kommen. Rein vom Gefühl her würde ich es so machen.
Vorweg, da ein Baseballschläger einen sehr schwer verletzen kann, darum auf jeden Fall weg rennen. Wenn es nicht geht, würde ich zu drastischen Mitteln greifen. Also, erstmal würd ich schauen auf welcher Seite er den Schläger hält (so wie die Leute auch im Spiel) dann würd ich versuchen nicht in seiner Distanz zu kommen und ihn nicht an mich rankommen lassen. Wenn dann der richtige Moment ist (woran auch immer man ihn erkennt) würd ich den schnellsten Sprung auf ihn zu machen den ich hinbekomme (;)) und ihn dabei mit dem Stock ins Gesicht stechen und dann an der freien Seite an ihm vorbei rennen um wieder aus der Distanz zu kommen falls er noch die Keule rumschwingen kann.
Oder einfach den Stock werfen und hoffen das man gut trifft! :D
Schönen Gruß
Mister Little
Kung-fuWurst
06-06-2005, 15:40
he was glaubst du warum "..." um das "nur" drum waren?
Hallo
also ich habe in meinem Leben bis jetzt nur 6 Monate Escrima gemacht und kann jetzt mit keiner wirklich fachlichen Antwort kommen. Rein vom Gefühl her würde ich es so machen.
Vorweg, da ein Baseballschläger einen sehr schwer verletzen kann, darum auf jeden Fall weg rennen. Wenn es nicht geht, würde ich zu drastischen Mitteln greifen. Also, erstmal würd ich schauen auf welcher Seite er den Schläger hält (so wie die Leute auch im Spiel) dann würd ich versuchen nicht in seiner Distanz zu kommen und ihn nicht an mich rankommen lassen. Wenn dann der richtige Moment ist (woran auch immer man ihn erkennt) würd ich den schnellsten Sprung auf ihn zu machen den ich hinbekomme (;)) und ihn dabei mit dem Stock ins Gesicht stechen und dann an der freien Seite an ihm vorbei rennen um wieder aus der Distanz zu kommen falls er noch die Keule rumschwingen kann.
Oder einfach den Stock werfen und hoffen das man gut trifft! :D
Schönen Gruß
Mister Little
ein rattanstock kann dich auch sehr verletzen MR. Little ;) ;) wie schon sumbrada sagt, aufgrund der eigenen schnelligkeit sollte man doch nicht allzu schlecht aussehen in solch einer situation.
p.s regwennen als kampfkünstler mit meinem stöckchen in der hand (das wär ja schon ein heftiger zufall :D ), würd ich nur bei nem gezogenen messer :ups: ;)
gruss
Hallo!
Ich würde einen Baseballschläger jedem Escrima-Mikado-Stäbchen vorziehen.
Der geht, mit zwei Händen und Nachdruck geführt, durch jede Deckung durch.
Gruss
dino
Mister Little
06-06-2005, 16:12
An meiner Antwort merkt ihr das ich wenig Ahnung von Escrima etc habe, daher würde ich auf jeden Fall wegrennen. Denn um mich einem Baseballschläger zu stellen, sollte man doch schon ein wenig mit seinem Stock umgehen können ;)
Und ehrlich gesagt glaube ich auch das eine Baseballschläger weit aus gefährlicher ist. Um die Zerstörung mit einem Escrimastock hin zubekommen, die man mit einem Baseballschläger erreicht, muss man deutlich mehr Kraft aufwenden etc.
Aber wie gesagt, kenn mich nicht aus :p
Gruß
Mister Little
Darkpaperinik
06-06-2005, 16:14
was.. wenn.. wie.. würde.. falls.. und... :rolleyes:
jetzt definier erstmal "nur ... stock".. manche stöcke sind länger, manche kürzer, manche härter, manche weniger.. manche leute können kämpfen.. manche einstecken.. manche xyz, vielleicht kann der typ gut schlagen, vielleicht ist er besoffen.. .. alles zu viele variablen!
wenn du kämpfen musst, kämpfst du - fertig. es geht nicht (eigentlich so gut wie nie) nach schablonendenken..ist alles viel zu dynamisch dafür.
jetzt definier erstmal "nur ... stock".. manche stöcke sind länger, manche kürzer, manche härter, manche weniger.. manche leute können kämpfen.. manche einstecken.. manche xyz, vielleicht kann der typ gut schlagen, vielleicht ist er besoffen.. .. alles zu viele variablen!
wenn du kämpfen musst, kämpfst du - fertig. es geht nicht (eigentlich so gut wie nie) nach schablonendenken..ist alles viel zu dynamisch dafür.
Marco hat meiner Meinung nach die bisher beste Antwort gegeben.
Roberto
Also ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung vom Kämpfen. Aba ich denke man kann mit technik einem Typen, der mit nem Baseballschläger auf einen zu rennt, recht schnell fertig machen. Wenn mans kann. Aba das is auch so ne erstschlag sache. Wenn dich der Typ mit nem Basie trifft, dann kannste eh nix mehr machen. :D
Moinsen zusammen!
Ich habe mit ein paar Kumpels sowas wie einen Fight Club gegründet. Und das Thema Baseballschläger auch mal durchgespielt. Das Üble an dem Ding ist einfach die Reichweite. Wenn der Agressor dann auch noch etwas größer ist, muß man schon verdammt schnell sein um an "Ihm" dran zu sein. Also Escrima technisch würde ich "raus"gehen. Am Gegner vorbei. Und Ihn dann von der Seite seiner Waffenhand angreifen.
Marco hat meiner Meinung nach die bisher beste Antwort gegeben.
Roberto
wie ??? ihr beide gleicher meinung :D :D :D, aber stimmt schon ;)
gruss.
wie ??? ihr beide gleicher meinung :D :D :D, aber stimmt schon ;)
gruss.
Weshalb denn nicht? Wir führen doch keinen Krieg miteinander. :-) Wenn jemand in meinen Augen richtig liegt, gebe ich ihm recht.
Roberto
:yeaha:
G
rooster23
06-06-2005, 17:24
So viel wie ich weiß gibt es bei stick4stick auch escrima Keulen zu kaufen.
Natürlich nicht mit ner Basie zu vergleichen.
Aber das Keulenprinzip sollte wohl trotzdem nicht unterschätzt werden. Natürlich je mehr Keule desto mehr Wucht, aber auch desto langsamer...
Man muß halt einfach erkennen mit was man es zu tun hat und dann das Entsprechende tun.
Eine Idee wäre wohl den Erstschlag des Gegners durch kurze halbherzige Attacken auf die Hand oder dergleichen, bewußt herauszuprovozieren und dann hart und schnell zu kontern.
Gruß rooster23
Darkpaperinik
06-06-2005, 17:24
Also ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung vom Kämpfen.
ach was...:rolleyes:
Aba ich denke man kann mit technik einem Typen, der mit nem Baseballschläger auf einen zu rennt, recht schnell fertig machen. Wenn mans kann. Aba das is auch so ne erstschlag sache. Wenn dich der Typ mit nem Basie trifft, dann kannste eh nix mehr machen. :D
viel spass... :rolleyes:
btw. das krachende geräusch, das war dann deine schädeldecke...
btw. das krachende geräusch, das war dann deine schädeldecke...
:megalach:
G
sumbrada
06-06-2005, 19:17
Kampfsport machen ist immer irgendwie wie Schablonendenken. Selbst wenn alle immer so toll betonen, dass sie superfrei trainieren (manche machen ja noch nicht mal Techniken ;) ), machen sie am Ende trotzdem im Idealfall alle einen Schienbeinblock auf einen Lowkick, einen Ellbogenblock, Handfegen, Block,wegatmen whatever auf einen Faustschlag.
Wer Kampfsport macht, sucht nach Antworten auf gewisse Fragen und wenn es die ist, mit welcher Taktik man gegen einen Basi vorgeht.
Lars´n Roll
06-06-2005, 19:22
Wer Kampfsport macht, sucht nach Antworten auf gewisse Fragen und wenn es die ist, mit welcher Taktik man gegen einen Basi vorgeht.
Oder gegen Kettensägen und Katanas... :rolleyes:
sumbrada
06-06-2005, 19:32
Oder gegen Kettensägen und Katanas... :rolleyes:
Wobei der Basi da der wahrscheinlichere Fall ist.
Lars´n Roll
06-06-2005, 19:35
Wobei der Basi da der wahrscheinlichere Fall ist.
Es sei denn, Du kriegst Streit mit japanischen Samurai-Holzfällern! :D
Darkpaperinik
06-06-2005, 20:15
Kampfsport machen ist immer irgendwie wie Schablonendenken. Selbst wenn alle immer so toll betonen, dass sie superfrei trainieren (manche machen ja noch nicht mal Techniken ;) ), machen sie am Ende trotzdem im Idealfall alle einen Schienbeinblock auf einen Lowkick, einen Ellbogenblock, Handfegen, Block,wegatmen whatever auf einen Faustschlag.
das men ich damit.. du kannst trainieren, reflexe aufbauen und schaffen, attribute ausbauen, szenarien durchspielen - aber der ernstfall wird fakten schaffen - denn um im ernstfall nach der schablone reagieren zu können, bedarf es mehr als nur das technische repertoir.
ich hab fälle gesehen - da sind leute zu angsteinflössenden berserkern geworden, die sind normalerweise totale memmen.. und ich weiss aus eigener erfahrung, wie dir das herz in die hose rutscht und du am liebsten ganz woanders wärst..
ich kann mich also technisch und irgendwo mental auf eine ernste kampfsituation so gut wie möglich vorbereiten. wie ich aber im kampf wirklich reagiere - wird sich erst dann entscheiden!
natürlich gibt es zig möglichkeiten einem solchen baseballschläger zu begegnen - aber kann ich das dann auch wenn es um meinen ***** geht, das ist doch die frage.
natürlich trainieren auch wir isolierte szenarien, natürlich zeige ich meinen jungs auch techniken bei, was, wie und wenn - das ändert aber an dem grundproblem nichts..
und irgendwo nerven mich diese "was würdet ihr von der kampfkunst/sport im falle soundso machen" ... :rolleyes:
Ich_Esel
06-06-2005, 20:32
Mit 1 RattanStock würde ich versuchen gegen den BaseBall SChläger zu schlagen um ihn zu blockieren und dann in den Clinch gehen Stock fallen lassen und Gegner am Boden Kontrollieren
Mit 2 RattanStöcken würde ich mit einem Gegen den SChläger und mit dem anderen an die Schläfe
Darkpaperinik
06-06-2005, 20:38
Mit 1 RattanStock würde ich versuchen gegen den BaseBall SChläger zu schlagen um ihn zu blockieren und dann in den Clinch gehen Stock fallen lassen und Gegner am Boden Kontrollieren
Mit 2 RattanStöcken würde ich mit einem Gegen den SChläger und mit dem anderen an die Schläfe
und mit einem palmstick? :D
Ich_Esel
06-06-2005, 21:13
und mit einem palmstick? :D
Würde ich genau das selbe versuchen Mit einem Stock von 120 cm(Langstock)
Würde ich Auf Abstand bleiben und gegen seine Deckung Oder in seine Rippen schlagen und danach Wegrennen.
Sind aber reine Spekulationen wie du merkst :D
Daywalker
06-06-2005, 21:47
ich kann mich also technisch und irgendwo mental auf eine ernste kampfsituation so gut wie möglich vorbereiten. wie ich aber im kampf wirklich reagiere - wird sich erst dann entscheiden!
Sehe ich genau so! Da ist der Straßenklopper und Hooligan klar im Vortei, er weiß wie er reagiert, er hats schon so oft gemacht.
natürlich gibt es zig möglichkeiten einem solchen baseballschläger zu begegnen - aber kann ich das dann auch wenn es um meinen ***** geht, das ist doch die frage.
Jupp, Training ist Training, Realität ist Realität. Denke aber, Training macht dich sicherer für den Ernstfall.
Lars´n Roll
06-06-2005, 21:51
Würde ich genau das selbe versuchen Mit einem Stock von 120 cm(Langstock)
Würde ich Auf Abstand bleiben und gegen seine Deckung Oder in seine Rippen schlagen und danach Wegrennen.
Sind aber reine Spekulationen wie du merkst :D
:D :D :D
Grif-ins-Klo
06-06-2005, 22:26
Ich würde vorschlagen, ihr probiert das alle mal aus, am besten mit Helm :)
und dann schreibt jeder sein kommentar nochmal :)
Gruss
Hallo!
Gruss
dino
na wenn das so für dich ist, dann solltest du sicherheitshalber einen Stahlträger mitführen-----durchschlägt jede deckung... :rolleyes:
p.s regwennen als kampfkünstler mit meinem stöckchen in der hand (das wär ja schon ein heftiger zufall :D ), würd ich nur bei nem gezogenen messer :ups: ;)
gruss
Nö... Mit meinem (sehr schweren) Rattan-"Stöckchen" würde ich vor keinem Messer unbedingt flüchten... Ohne, sofort... :D
ein rattanstock kann dich auch sehr verletzen MR. Little ;) ;)
Richtig... Ein FMA Stick kann an der Spitze Geschwindigkeiten von bis zu über 180 Km/h erreichen... Um das mit einem Baseballschläger hinzubekommen muss man wahrscheinlich der HULK sein (oder der :sport014: ) :p
Ich habe da meine Zweifel, ob ein Rattan-Stock genug Masse besitzt, um einen zweihändig (!) geführten Baseballschläger zu kontrollieren. Für einen effektiven Block braucht man möglicherweise beide Stöcke.
Aufgrund der Reichweite sollte es einem geübten FMAler aber ohne weiters möglich sein, dem Baseballschlägertyp so auf die Unterarme zu hauen, daß er den Schläger los läßt.
Wenn ihr es wirklich wissen wollte, solltet ihr es ausprobieren. Meine Prognose: Egal ob Rattan oder Baseballschläger - gewinnen wird derjenige, der besser damit umgehen kann. ;)
Gruß
Egal ob Rattan oder Baseballschläger - gewinnen wird derjenige, der besser damit umgehen kann. ;)
Gruß
das wäre doch ein wunderschönes schlusswort für dieses posting :D, denn so siehts doch sowieso immer aus.... ;) ;)
gruss.
sumbrada
07-06-2005, 13:08
das wäre doch ein wunderschönes schlusswort für dieses posting :D, denn so siehts doch sowieso immer aus.... ;) ;)
gruss.
Wenn ich mit meinem Wattepäuschchen besser umgehen kann, als du mit deinem Panzer, wirst du wahrscheinlich trotzdem gewinnen. ;)
Wenn ich mit meinem Wattepäuschchen besser umgehen kann, als du mit deinem Panzer, wirst du wahrscheinlich trotzdem gewinnen. ;)
hääää ???? wie meinen der herr ?? :confused: :confused:
Soweit ich weiß, ist der Rattanstock nur der übliche TRAININGSstock. Was der FMA-Anwender im Kampf verwendet, ist doch ihm überlassen. Das könnte ja auch ein Kamagong-Stock sein. Ein Kenjutsu- Ka würde doch auch nicht mit einem Shinai (Bambusspaltenbündel) in den Kampf ziehen.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Gruß
baseballschläger
das ding lässt sich nur sehr eingeschränkt
führen -da gewicht in der spitze. ne scheiss waffe!
(passt also ideal zu eingeschränkten
dumpfbacken - hooligans)
und ja einhändig etwas stoppen das 2-händig geführt ist....
(selbst von einer dame) :-)
-fraglich.
Ich_Esel
07-06-2005, 14:50
Nicht stoppen nur Blockieren Also vor seinem Angriff
Wenn ich meinen Stock vor seinen Baseballschläger schlage Kann er nichtmehr SChnell genug schlagen und ich bin im Clinch
Marc1976
07-06-2005, 14:54
Es kommt darauf an wie man den Baseballschläger führt.Dann kann so ein Ding auch gut eingesetzt werden!! ;)
Marc1976
07-06-2005, 15:10
Das hier zu erläutern dauert mir zu lange.Nur so viel,Schläge ähnlich einem vertikalen Fauststoß ausführen so das man mit der Spitze trifft(stoßende Schläge).Oder um die Reichweite auszunützen,Stiche einsetzen.
Darkpaperinik
07-06-2005, 15:50
Wenn ich meinen Stock vor seinen Baseballschläger schlage Kann er nichtmehr SChnell genug schlagen und ich bin im Clinch
DAS möcht ich mal sehen, wie das geht...
schneereiter
07-06-2005, 16:21
??????? wenn Du dann schon soweit bist, dann gehe doch lieber ein Bier mit ihm trinken. :D
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du Deinen Gedankengang etwas genauer erklären... :o
naaaa, ist schon klar was er meint.
aber obs klappt?
aber ist ja bei allem so.....
no risk no fun - hö hö!
Hallo!
.....es geht nicht (eigentlich so gut wie nie) nach schablonendenken......
Die Vor-bzw. Nachteile einer Waffe zu diskutieren hat (noch) nichts mit Schablonendenken zu tun.
Gruss
dino
@Kung Fu Currywurst
Manchmal frag ich mich echt ob hier einige noch alle am Sender haben :ups:
Wenn hier jemand den thread liest der sich ernsthaft mit der Materie befasst dann denkt der wahrscheiinlich er ist im Bundestag Forum, alle sabbeln durcheinander und nix kommt bei raus...
@ Animal
Wenn du das hier liest bitte sei nicht böse... Meine deine PN bezüglich meiner aussagen :D aber hierzu fällt mit echt nichts mehr ein... :rotfltota
Gruß
Roddy
*adrenalin*
07-06-2005, 20:44
Hallo!
Gruss
dino
Na dann weiß ich nicht genau, was Du trainierst! Vielleicht solltest Du Dir dann mal überlegen, was mit Deinem Block los ist! Wolltest Du nicht mal vor einer Weile freies Sparring machen?? :ups:
Und alle die Jungs, die einen Schlag blocken wollen, indem sie gegen den Stock/Baseballschläger schlagen.... :rolleyes: oder dann noch einen zweiten Stock einsetzen wollen: probiert das mal aus! Aber bei jemanden der wirklich zuschlägt und auch treffen will!
Also ich trainiere mit ein paar Jungs, die auch zum Fußball gehen (und von denen hat übrigends keiner eine Baseballkeule- die gehen auch beim Training viel zu schnell kaputt) und da gehören Angriffe mit schweren Geräten zum normalen Trainingsprogramm! Ich denke Ihr trainiert FMA??
adrenalin
Hallo :aufsmaul:
Der gute alte "Basi" sollte aber auch nicht unterschätzt werden. Es gibt ein paar "seltsame Jungs" die diese Kunst annähernd perfektioniert haben und oft eingesetzt haben, unter Realbedingungen. Diese unangenehmen Jungs setzen, wie wir im Nahkampf,u.a.auch das kurze Ende des "Basis" einoder stoßen(stechen) mit ihm zu. Also, wenn man ein Stock zur Verfügung hat und gegen einen mit Baseballkeule bewaffneten Kerl antreten muss, dann ist immer das primäre Ziel die Waffenhand,das "Köpfchen" und die "Beinchen" des Angreifers, zwecks der Bewegungseinschränkung usw.
Dieses sollte man erst im Techniktraining und dann im Sparring ausprobieren und verfeinern. Aber man sollte auch mal Techniken mit dem Baseballschläger üben und ausprobieren, denn wenn man dieses Gerät nicht nur kennt sondern auch damit umzugehen weis, ist man vieleicht auch besser in der Verteidigung gegen dieses Gerät.
Mit sportlichem Gruß, Marci
Bei der Soko "rechte Gewalt" haben sie eine schicke Kollektion konfiszierter Basies. Spannenderweise haben viele nicht das Format des Sportgeräts, sondern sind ca. 60 cm, allerdings vorne so dick wie der normale Basie. Letztenldlich so ne Art Kurzkeule. Damit möcht ich auch niemand begegnen.
*adrenalin*
08-06-2005, 14:50
Hallo :aufsmaul:
Der gute alte "Basi" sollte aber auch nicht unterschätzt werden. Es gibt ein paar "seltsame Jungs" die diese Kunst annähernd perfektioniert haben und oft eingesetzt haben, unter Realbedingungen. Diese unangenehmen Jungs setzen, wie wir im Nahkampf,u.a.auch das kurze Ende des "Basis" einoder stoßen(stechen) mit ihm zu. Also, wenn man ein Stock zur Verfügung hat und gegen einen mit Baseballkeule bewaffneten Kerl antreten muss, dann ist immer das primäre Ziel die Waffenhand,das "Köpfchen" und die "Beinchen" des Angreifers, zwecks der Bewegungseinschränkung usw.
(...)
Mit sportlichem Gruß, Marci
1.) Bei einem Stich unterscheidet sich eine Baseballkeule ja gerade überhaupt nicht von einem Stock oder einer anderen stumpfen Waffe! :rolleyes:
"Bei der Soko "rechte Gewalt" haben sie eine schicke Kollektion konfiszierter Basies. Spannenderweise haben viele nicht das Format des Sportgeräts, sondern sind ca. 60 cm, allerdings vorne so dick wie der normale Basie. Letztenldlich so ne Art Kurzkeule. Damit möcht ich auch niemand begegnen."
Zitat Boozer
2.) Wenn eine Baseballkeule nur 60 cm ist (die meistens aus alu sind) unterscheidet sie sich noch weniger von einem 60 cm langen Stock- außer das der Schwerpunk ein wenig anders liegt...!
Ich sehe daher in beiden Fällen keine Sondersituation. Und eben auch nicht in Punkto Härte/Schlagkraft s.o.!
Normalerweise sollte doch die Schlagkraft einer Person mit der ich trainiere die mögliche Härte im Ernstfall zumindest erreichen?!
adrenalin
Hallo!
Na dann weiß ich nicht genau, was Du trainierst! Vielleicht solltest Du Dir dann mal überlegen, was mit Deinem Block los ist! Wolltest Du nicht mal vor einer Weile freies Sparring machen??
Ich weiss auch nicht wie DU trainierst. Ich trainiere für die Strasse. Und freies Sparring gehört zu meinem normalen Training. Und ich habe im Gegensatz zu den meisten Jungfüchsen hier immer EINEN Stock dabei. Denn als alter "dino-Saurier" kann ich meinen walking stick mitführen ohne dabei Aufsehen zu erregen.
...oder dann noch einen zweiten Stock einsetzen wollen: probiert das mal aus!
Vom zweiten Stock will ich gar nicht erst reden: da ich keinen kenne der mit zwei Stöcken rumläuft und ich es auch nicht tue, lasse ich diesen Quatsch gewöhnlich weg. Es hat wirklich keinen praktischen Alltagsnutzen.
Ich denke Ihr trainiert FMA??
Ich jedenfalls nicht!
Gruss
dino
Lars´n Roll
08-06-2005, 16:26
Vom zweiten Stock will ich gar nicht erst reden: da ich keinen kenne der mit zwei Stöcken rumläuft und ich es auch nicht tue, lasse ich diesen Quatsch gewöhnlich weg. Es hat wirklich keinen praktischen Alltagsnutzen.
Warum nicht, Dino? Hat das nicht einen erheblichen Trainingseffekt für die Koordination? Auch im waffenlosen Kampf?
MfG Lars
hennoxxx
08-06-2005, 16:56
... ich hatte mal das glueck(?) nachts von einem deppen mit einem solchen "sportgeraet" angegriffen zu werden (gab auch ne vorgeschichte dazu, aber die tut nix zur sache), zum glueck war er a) nicht mehr ganz klar und dementsprechend b) langsam und nicht zielsicher und ich c) paar jahre juenger und gut im training (damals "nur" modern arnis) konnte tatsaechlich (mann, was´n schwein) in seine "schwaeche" rein, dann gab´s fuer ihn nen netten kopfstoss, entwaffnungsserie und hinterher mit seiner keule zwei,drei hiebe auf sein knie (ohne genuegend adrenalin haett ich das sicher nicht gemacht)...also fma waffenlos gegen basie...
wenn ich nen stock zur hand haette? nun, gewiss keine blocks (auch keine powerblocks) sondern gleich zu den griffeln (DISTANZ) oder besser KOPF, bis er lacht...nebenbei, wenn er das erste mal sieht (oder besser nicht sieht) was so ein stock fuer verwuestungen im gesicht/auge/schlaefen anstellen kann, soll heissen, sein blut laufen sieht dann laesst er seine keule hoechstwahrscheinlich fallen...
und gegen messer?.. hoffe nur, das er sich damit nicht sooo gut auskennt, es reicht meist schon wenn er den ersten schlag mit dem arm blockt und entschlossen weitermacht, dann isser leider schon drin und denne...? gegen messer helfen messer (oder staerkere geschuetze)...sonst eher nix...:aufsmaul:
*adrenalin*
08-06-2005, 18:14
Hallo!
Ich weiss auch nicht wie DU trainierst. Ich trainiere für die Strasse. Und freies Sparring gehört zu meinem normalen Training. Und ich habe im Gegensatz zu den meisten Jungfüchsen hier immer EINEN Stock dabei. Denn als alter "dino-Saurier" kann ich meinen walking stick mitführen ohne dabei Aufsehen zu erregen.
dino
Soso, Du trainierst also für die Strasse?! Und freies Sparring gehört zu Deinem normalen Training? :cool: .....................Geht mir auch so.
Und dennoch schreibst Du, daß ein zweihändig geführter Angriff mit einer Baseballkeule durch JEDEN Block durchgeht.
Dann ist entweder Dein Block Scheiße oder die Angriffe Deiner sonstigen Trainingsfreunde sind Scheiße (sonst hättest Du gemerkt, daß Deine Blöcke Scheiße sind)!
Vielleicht wäre es dann besser, diesen Zustand erst einmal beim normalen Partnertraining zu beheben und dann zu sparren!?
adrenalin
wie schon jemand vorher geschrieben hat,
kann man dem angriff begegnen und zuvorkommen,
also sozusagen wen der andere ausholt.....
aber wen der andere mit vollsaft 2händig durchzieht
und du seine ganze power mit einem stock blocken
willst..... ist das schwierig... oder einfach gesagt nicht
möglich....
auch die angehensweise das auch nur so zuversuchen ist
ziemlich dumpfbackig.
und hat nichts damit zutun das jemandem sein block
scheisse ist.
aber die chance ist gross das das ganze wiedermal ein
kleines missverständis ist...... hehe!
@dino
du läufst immer mit einem stock rum? krasssss!
@roddy
man du hast ne art -sehr sympathisch!
Sagtma tragt ihr FMA Leute eure Stöcke ständig mit euch rum wenn ihr ausgeht? Wie groß sind die Dinger denn? Hab noch nie einen "Stockkämpfer" durch die Stadt gehen sehen... :confused:
Dino hat immer nen Spazierstock dabei. Das ist ne gute Länge und fällt, wie er bereits erwähnte, nicht groß auf.
Roberto
Darkpaperinik
08-06-2005, 20:29
.... und fällt, wie er bereits erwähnte, nicht groß auf.
.. also ich finde, das fällt schon auf, wenn ein offensichtlich gesunder, junger Mensch in einer Stadt mit nem Spazierstock rumläuft..
ok ok.. ich weiss - in jeder Großstadt gibt es Freaks die weit anders rumlaufen..:cool:
.. also ich finde, das fällt schon auf, wenn ein offensichtlich gesunder, junger Mensch in einer Stadt mit nem Spazierstock rumläuft..
ok ok.. ich weiss - in jeder Großstadt gibt es Freaks die weit anders rumlaufen..:cool:
Bei Dino fällts nicht auf. Es passt zu ihm. Wie er auch geschrieben hat, ist er gar nicht mehr so jung.
Roberto
Grif-ins-Klo
08-06-2005, 21:34
welches modell trägst du Dino ?
Gruss
Ähm.. trägt nur Dino einen Stock durch die Stadt oder machen alle (die meisten!) FMAler des...? :rolleyes:
*adrenalin*
10-06-2005, 10:41
wie schon jemand vorher geschrieben hat,
kann man dem angriff begegnen und zuvorkommen,
also sozusagen wen der andere ausholt.....
aber wen der andere mit vollsaft 2händig durchzieht
und du seine ganze power mit einem stock blocken
willst..... ist das schwierig... oder einfach gesagt nicht
möglich....
auch die angehensweise das auch nur so zuversuchen ist
ziemlich dumpfbackig.
und hat nichts damit zutun das jemandem sein block
scheisse ist.
aber die chance ist gross das das ganze wiedermal ein
kleines missverständis ist...... hehe!
@dino
Sehr interessant! Klar ist es sinnvoll den Gegenangriff zu starten, bevor die Waffe mich erreicht. Aber wenn ich das nicht mehr schaffe?
Dann sollte ich schon den Angriff blocken können um meinen Gegenangriff anzuschließen! ...ist aber auch eine interessante Einstellung...wenn das Ding unterwegs ist...na dann eben Augen zu. :cool:
Außerdem ist die Kraft, die bei einem beidhändigen Angriff mit einer schweren Waffe ankommt auch nicht größer als bei einem guten Angriff!- Das ist meine Erfahrung aus dem Training mit den "stumpfen Hools". Der einzige unterschied ist- bei den langen Waffen- ein etwas veränderter Winkel- und??
Wer Angst haben muss, dass jemand hart zuschlägt, muss dies bei jeder Waffe! Und dann sollte man sich meiner Meinung nach schon fragen, ob die Blöcke nicht Bullshit sind!
adrenalin
@ adrenalin!
Dann ist entweder Dein Block Scheiße oder die Angriffe Deiner sonstigen Trainingsfreunde sind Scheiße (sonst hättest Du gemerkt, daß Deine Blöcke Scheiße sind)!
Deine Fäkalsprache ist keine (sachliche) Antwort wert.
@ Grif-ins-Klo
welches modell trägst du Dino ?
Ich benutze eine Marke Eigenbau. Länge 90 cm, Stärke 25 mm.(s.u. zwei verschiedene Ausführungen)
http://www.di-no.de/stock/pic/walking stick.jpg
Gruss
dino
Grif-ins-Klo
10-06-2005, 18:28
Und welches Material ?
Ihr unfreundlichen FMAler habt mir immernoch nicht gesagt, ob ihr immer mit Schlagstock ausgeht (Disco, Kirmes, Weg zur Arbeit e.t.c.). :cry:
Ihr unfreundlichen FMAler habt mir immernoch nicht gesagt, ob ihr immer mit Schlagstock ausgeht (Disco, Kirmes, Weg zur Arbeit e.t.c.). :cry:
Also ich nich und die meisten meiner Vereinskameraden auch nicht.
Es gibt allerdings einige die ein messer oder auch einen Teleskopschlagstock bei sich tragen.
Ist aber trotzdem eher die Minderheit, wir schulen uns eher da rauf Alltagsgegenstände als stockersatz zu benutzen... :)
Grüsse
-Kensei
Hallo!
Und welches Material ?
Es handelt sich um Kunststoff, schwerer als Holz, aber (fast) unzerbrechlich. :D
Gruss
dino
Mabuhay :nini:
Ich sage mal, es kommt darauf an, mal ja, mal nein.
Aber es ist so, trägt man Messer oder Stock mit sich herum und es passiert etwas (man verletzt jemanden in einer Notwehrsituation und es kommt vor Gericht) kommt meist die Frage auf,warum trugen sie diesen oder jenen Gegenstand mit sich, dann kommt die Frage des Vorsatze hinzu.D.h. sie trugen ein Messer mit sich, also hatten sie vor..... Sie wollten der Situation gar nicht aus dem Wege gehen, oder? Bei einem Regenschirm, Kugelschreiber, Rucksack(mit etwas schweren darin),Schlüsselband mit Schlüssel, usw. hat man Begründung der Mitnahme schon dabei (Regen, Notizen, Vergesslichkeit, Einkauf, usw.)Und das ist es ja, was mich an den Phil. Kriegskünsten so fasziniert, die Möglichkeit der Umsetzung der erlernten Techniken auf Alltagsgegenständen.
Hanggang sa muli,
marci
Grif-ins-Klo
11-06-2005, 12:24
Welcher Kunststoff ?
Hallo!
....Umsetzung der erlernten Techniken auf Alltagsgegenständen.
Ich denke ein Geh-/Spazierstock ist ein Alltagsgegenstand, für dessen Mitführen ein kaputtes Knie als Erklärung ausreicht, oder nicht?! :p
@Grif-ins-Klo
Welcher Kunststoff ?
Es gibt eine grosse Zahl verschiedener Kunststoffarten, die der Fachmann wohl unterscheiden kann. :confused: Ich nenne den Kunststoff einfach "Nylon". Das ist wohl ein Handelsname für verschiedenen sog. Thermoplaste, das sind Kunststoffe, die sich unter Wärmeeinwirkung verformen.
P.S. Ist das Wort "Grif" in Deinem Namen absichtlich mit einem "f" geschrieben oder meint es "Griff" ?
Gruss
dino
Hallo!
@ Lars 'n Roll
Warum nicht, Dino? Hat das nicht einen erheblichen Trainingseffekt für die Koordination? Auch im waffenlosen Kampf?
Entschuldige meine späte Reaktion auf Dein Posting, Hatte nicht mehr an Deine Frage gedacht. :rolleyes:
Also, wie o. gesagt, halte ich die Doppelstocktechniken vom praktischen Standpunkt aus für nicht so wichtig, da die meisten ja noch nicht mal EINEN Stock dabei haben. Ich trainiere meine linke Seite indem ich immer wieder zwischen links und rechts wechsle. Das ist nicht einfacher, da es weniger mit Drill zu tun hat als mit einer völlig unabhängigen und gleichwertigen Entwicklung der linken Hand (bei einem Rechtshänder). Selbst die Dogbrothers messen dem Doppelstock nur begrenzte Bedeutung bei. Mir persönlich reichen 1-2 Doppelstockkombinationen für den Fall, dass sowas tatsächlich mal vorkommen sollte. Natürlich kann man sich ein Leben lang damit beschäftigen, wenn es einem Spass macht. Da ich aber weder Systemanhänger noch Verbandsmitglied bin, nehme ich mir die Freiheit nach Belieben zu trainieren was mir sinnvoll erscheint bzw. wegzulassen, was mir nicht sinnvoll erscheint. :p Waffenlos und Doppelstock halte ich nicht für einfach austauschbar.
Gruss
dino
cyberpunch
12-06-2005, 08:26
Also ich würde auch den alten Bambussstock (am besten gleich zwei) vorziehen. Der Baseball-Schläger hat zwar ne suppermasse aber du musst damit auch tierisch weit Schwung holen. Das kannst du mit den leichten und schnellen Escrima Stöcken ganz nett ausnutzen.....aber ein bischen harakiri Gedanken brauchts schon... :D
Grif-ins-Klo
12-06-2005, 12:03
@Dino
Du fragst zu viel.
Gruss
ps3ud0nym
12-06-2005, 12:06
[...]Waffenlos und Doppelstock halte ich nicht für einfach austauschbar.
[...]
Moin, Dino, wann kommste denn mal wieder zum Treff? ;)
Ich halte Doppelstock und Waffenlos auch nicht für austauschbar. Aber IMHO kann Doppelstock eine gute Entwicklungshilfe sein für das Waffenlose. Die Ausführung mögen sich vielleicht im Detail unterscheiden, aber für die Koordination und das Winkelgefühl nützt es alle Male was. Ausserdem macht's Spass - und das ist (zumindest bei mir) immernoch die Hauptsache. SV ist doch nur sowas wie eine Versicherung. :p
Zum Thema Baseball Bat vs. Kali-Sticks: Wie schon mehrfach gesagt/angedeutet, sind die Stöcke im Kali/Arnis/Eskrima nur Trainingswerkzeuge. Im "Alltag" benutzt man natürlich irgendwelche Gegenstände, die man auf die Schnelle schnappen kann, oder zur Not auch die leeren Hände. Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen einen Baseballschläger oder einen Rattanstock, dann Baseball! Der verschafft einfach beim rumschwingen schon mehr respekt, und der andere überlegt es sich vielleicht nochmal. :D
hooligan
12-06-2005, 17:19
hi,
ich habe mir gerade mal den gesamten threat durchgelesen und finde die diskussion stellenweise ganz interessant.
also ich selber habe noch nie wirklich eine dieser phillipinischen kampfkünste (oder daran angelehnte "systeme") trainiert. allerdings kenne ich einige leute, die sich praxisbezogen damit auseinandersetzen.
vor einigen jahren war ich mit ein paar kumpels in berlin bei einer muay thai/ freefight veranstaltung. war gut und eine menge sport- und erlebnisinteressierte zuschauer! ;) da gab es eine vorführung von einer eskrima-gruppe. erst haben die so verschiedene angriffe gezeigt und es hat ganz schön gekracht! ihr kennt sicher alle solche abgelutschten abgesprochenen pseudo-vorführungen. aber das war anders! also die haben richtig zugelangt. und dann hat deren trainer nach nem freiwilligen gefragt, der einen von den jungs (sah etwas asiatisch aus) mit einem schweren gerät (axtstiel oder vorschlaghammerstiel) angreifen will. aus dem block der bfc-jungs ist dann einer vor. der bekam das gerät und es gab keine einschränkungen. was soll ich sagen: der umkreiste den typ, griff an und saß mit ner leichten platzwunde auf dem *****...und der eskrima-typ stand schlagbereit vor ihm! das fand ich echt beeindruckend!
normalerweise habe ich diese sachen immer nicht so ernst genommen, aber das war was reales.
fazit: der hat den angriff mit dem gerät geblockt, obwohl der andere richtig zugehauen hat... also möglich ist das!
viele grüße
@ adrenalin
nein schon klar, kann ich mir nicht aussuchen was passiert.
vielleicht bin ich zu langsam, vielleicht lauf ich genau in den schlag,
vielleicht verliert er den bat beim ausholen...... who knows....?!?
:-)
@ hooligan
die haben einen aus dem publikum einfach ne waffe in die hand
gedrückt und ihm keine beschränkungen gegeben? !??? crazy mothafuckas!
wer auch immer.
*adrenalin*
12-06-2005, 22:33
@ adrenalin!
Deine Fäkalsprache ist keine (sachliche) Antwort wert.
Gruss
dino
...na das ist ja auch ein statement! :cool:
allerdings ändert das nichts daran, dass entweder dein block nicht funktioniert oder deine trainingsparter/-partnerinnen nicht richtig angreifen, da du sonst die unbrauchbarkeit deines blocks bemerkt haben müßtest!
*adrenalin*
@ adrenalin
allerdings ändert das nichts daran, dass entweder dein block nicht funktioniert oder deine trainingsparter/-partnerinnen nicht richtig angreifen, da du sonst die unbrauchbarkeit deines blocks bemerkt haben müßtest!
Du kannst meine Blocks gerne testen kommen, musst Dich dann aber auch dem Baseballschläger, oder meinem Spazierstock (entspricht in Länge und Gewicht etwa einem nicht ganz so leichten und kurzen Basie) stellen. :D
@ ps3ud0nym
Dino, wann kommste denn mal wieder zum Treff?
Ich habe im Moment eine Verletzung am re. Handgelenk, die mich doch deutlich einschränkt. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass Euch mein "Holzhackerei" nicht ganz recht ist. Dann warte ich noch darauf, dass Ihr ein bisschen mehr Sparring anbietet. Und viertens seid Ihr immer so weit weg.
Aber nichts ist unmöglich. ;)
@ hooligan
der hat den angriff mit dem gerät geblockt, obwohl der andere richtig zugehauen hat... also möglich ist das!
Natürlich kann das passieren. Alles kann passieren.
Aber Einzelfälle haben nur geringe Aussagekraft.
Interessanter ist, was in der Mehrzahl der Fälle wahrscheinlich passiert.
Abgesehen davon, dass man über die Qualitäten der Beteiligten nichts weis. Wir wissen aber inzwischen alle, dass Syteme nicht gegen Systeme, sondern Menschen gegen Menschen kämpfen.
Ich würde meine Hand jedenfalls nicht dafür ins Feuer legen, dass die Sache immer so ausgeht. :rolleyes:
Gruss
dino
sumbrada
14-06-2005, 20:55
Wenn die einen beliebigen Typen aus dem Publikum geholt haben, werden die sich schon sicher gewesen sein.
hooligan
14-06-2005, 22:47
Wenn die einen beliebigen Typen aus dem Publikum geholt haben, werden die sich schon sicher gewesen sein.
ja, das würde ich auch sagen! vor allem haben die sich ja auch vorher schon angegriffen...vollgas! ich glaube, wenn du das ohne absprachen und dergleichen machst, musst du schon länger auf so einem niveau trainieren. auf gut glück gehst du in so einen angriff nicht rein!
mein kumpel sagt, das waren berliner. ich weiß aber nicht woher genau. aber ich kann ja nochmal nachfragen.
hooligan
hooligan
14-06-2005, 22:58
@ hooligan
Natürlich kann das passieren. Alles kann passieren.
Aber Einzelfälle haben nur geringe Aussagekraft.
Interessanter ist, was in der Mehrzahl der Fälle wahrscheinlich passiert.
Abgesehen davon, dass man über die Qualitäten der Beteiligten nichts weis. Wir wissen aber inzwischen alle, dass Syteme nicht gegen Systeme, sondern Menschen gegen Menschen kämpfen.
Ich würde meine Hand jedenfalls nicht dafür ins Feuer legen, dass die Sache immer so ausgeht. :rolleyes:
Gruss
dino
sorry, noch mal direkt an dich:
die typen sahen nicht aus, als ob die angriffe "in der mehrzahl der fälle wahrscheinlich" durchschlagen! kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich dann dort hin gestellt hätten. diese ganze systemdiskussion ist mir ohnehin egal, da ich da nicht eingebunden bin und mich auch zuwenig auskenne. aber ich erkenne, ob einer zuhaut und ob der andere das ding kassiert oder ob er damit umgehen kann!
nebenbei gesagt war der angreifer größer ...
ob eine sache immer so ausgeht...was soll jemand darauf antworten?!
schönen abend noch!
Hallo hooligan!
Du solltest mich nicht missverstehen. :( Ich habe weder die Richtigkeit Deiner Beobachtung, noch Deine Beurteilung in Frage gestellt. Da es hier aber um eine allgemeine Aussage im Vergleich Baseballschläger - andere Schlagwaffen geht, wollte ich nur darauf hinweisen, dass eine einzelne Beobachtung noch keine allgemeinen Rückschlüsse zulässt.
diese ganze systemdiskussion ist mir ohnehin egal....
Genau das habe ich u.a. auch mit meinem letzten Beitrag gemeint. :D
Gruss
dino
*adrenalin*
22-06-2005, 15:47
@ adrenalin
Du kannst meine Blocks gerne testen kommen, musst Dich dann aber auch dem Baseballschläger, oder meinem Spazierstock (entspricht in Länge und Gewicht etwa einem nicht ganz so leichten und kurzen Basie) stellen. :D
[...]
Gruss
dino
klar- warum nicht! ... schicke mir doch eine nachricht, wo du zu finden bist. ich bin ab und an mit einigen leuten kreuz und quer in deutschland unterwegs und komme gerne vorbei.
p.s. es gibt leute, die nehmen forderungen durchaus ernst!
adrenalin
Grif-ins-Klo
23-06-2005, 09:56
Sag Adrenalin
Hast du noch Termine Frei ? :D
Hallo adrenalin!
Auf meiner Homepage (s.u.) findest Du alle Infos auch Telefon Nr., usw.
Ruf mich an, wann es Dir in den Kram passt, dann machen wir einen Termin aus. In den Sommerferien bin ich zeitweise unterwegs.
Gruss
dino
*adrenalin*
23-06-2005, 15:26
Sag Adrenalin
Hast du noch Termine Frei ? :D
schön das ihr an den tasten immer so mutig seid...! :cool:
adrenalin
Grif-ins-Klo
23-06-2005, 19:01
Entschuldigung, ich will keinen Ärger.
Eskrima-Düsseldorf
23-06-2005, 19:39
@adrenalin und Grif-ins-Klo
nutzt für weiteres bitte die PN-Funktion.
Grüße
Christian
Grif-ins-Klo
23-06-2005, 20:06
Nicht nötig.
Danke für die Fürsorge.
Eskrima-Düsseldorf
24-06-2005, 08:09
Nicht nötig.
Danke für die Fürsorge.
Kein Problem, im übrigen solltest Du - wie adrenalin schon anmerkte - Forderungen nur aussprechen wenn Du es ernst meinst.
Ab jetzt wieder zum Thema bitte.
Grüße
Christian
@ Griff ins klo
Leg dich besser nicht mit den Ossis an, die wissen eh alles besser und können auch alles besser... :rolleyes:
@ Adrenalin
schön das ihr an den tasten immer so mutig seid...!
Das ist hier bei jedem zweiten so mußt dir nix bei denken... Der größte teil hier ist wohl auch erst 16 nehme ich an... :ups:
@ Christian v P
Mach doch den Unsinn hier mal dicht, langsam wird das Forum hier echt langweilig, immer dasselbe...
Gruß
Roddy
Eskrima-Düsseldorf
26-06-2005, 11:08
@ Christian v P
Mach doch den Unsinn hier mal dicht, langsam wird das Forum hier echt langweilig, immer dasselbe...
Gruß
Roddy
Na ja, irgendwann ist halt mal alles gesagt was es zu sagen gibt.
Grüße
Christian
@ Adrenalin
Das ist hier bei jedem zweiten so mußt dir nix bei denken... Der größte teil hier ist wohl auch erst 16 nehme ich an... :ups:
hei sag nichts gegen die sechzehnjährigen!! ;) :D
Eskrima-Düsseldorf
29-07-2005, 09:05
@Adrenalin und Dino
liegen Euch schon erste Ergebnisse vor? Was war stabiler, Spazierstock oder Basie? :fechtduel
Grüße
Christian
Hallo Christian!
Noch keine Ergebnisse, da noch kein Treffen stattgefunden hat. :p
Übrigens wollte ich mal wieder nach D. kommen. Wir haben ja noch was auszutauschen, nicht wahr?! Soweit ich es mitbekommen habe, seid ihr nicht mehr an der alten Stelle zu finden. Gib mir demnächst mal die neue Anfahrt durch. Gleich bin ich erst mal das WE über weg zum Treffen der hist. Fechter (Ochs) auf der Burg Stahleck. Endlich mal was, was nicht so weit weg ist von meinem Standort. :)
Bin nächste Woche (hoffentlich heil) wieder da. :rolleyes:
Gruss
dino
Eskrima-Düsseldorf
29-07-2005, 12:12
Hi Dino,
ich nehme mir seit Ewigkeiten vor mal bei Dir anzurufen, demnächst wird es was, versprochen. Wir sind umgezogen auf die Hoffeldstraße 39. Ist nicht weit von der alten Schule weg. Ich beschreib Dir den Weg dann telefonisch.
So jetzt muß ich noch was zum Thema sagen: Ein Spazierstock ist leichter als ein Basie aber länger. Der Basie ist kürzer als der Spazierstock aber schwerer sofern er nicht aus Alu ist.
Viel Spaß bei den Ochsen :)
Grüße
Christian
Hallo Christian!
ich nehme mir seit Ewigkeiten vor mal bei Dir anzurufen, demnächst wird es was, versprochen.
Ja, du bist eine treulose Tomate. ;) :rolleyes:
So, jetzt muss ich aber los. Bis bald...
Gruss
dino
KarateJendrik
04-08-2005, 12:56
Hi leude,
ich weiss nicht. aber hätte ein holigan mit "Basi" wirklich eine chance
gegen einen großmeister im Eskrima? :confused: Ich glaube, dass das sehr unwarscheinlich ist. Oder? Aber wie sieht es aus wenn man als Karateka gegen solch einen "Feind" mit"Basi antreten muss? dazu muss ich sagen es kommt nicht auf die waffe an sondern auf den der die waffe führt. :boxing:
Ich finde ein gutes beispiel ist Bruce Lee
Mfg Jendrik
Na ja die Frage die du dir vielleicht stellen solltest ist :
Was passierert, wenn nicht Bruce Lee oder ein Grossmeister, sondern DU vom Hooligan mit Basi angegriffen wirst. Welche Technik(en) hälst Du für sinnvoll und erfolgversprechend einsetzbar?
Leider sind 99% der KKler nicht auf dem Level von Bruce Lee oder echten Profis, so dass sie jeden Kampf spielend gewinnen. Also was würdest DU tun?
So long
Boozer
Wenn ein 150 kg englischer Hooligan mit kahlrassierten Kopf und Schaum vor den Mund ,der sich jede Woche prügelt, mit einen fetten Baseballschläger auf mich zurennt weis ich was ich mach.
Auswahl:
A: Ich habe einen Gauge 12 Flammenwerfer umgeschnallt, dann fackel ich ihn ab.
B: Neben mir steht ein deutscher 180kg Hooligan mit 2 Baseballschläger und verstecke mich dahinter.
c: Niemand ist da und ich habe nix, *MAMAAAAA* schreien und davonrennen.
Gegen gewaltätige menaschen die Spass an brutalität haben würde ich es immer sinvoll sehen die Flucht vorzuziehen. So wie wir trainieren geht der jeden 3. Tag zum schlägern, der freut sich ja noch drüber wenn er jemand guten hat den er verkloppen kann.
KarateJendrik
04-08-2005, 20:28
Gut da mögt ihr vielleicht recht haben, aber ich bin auch der meinung das man nicht unbeedingt ein großmeister sein uss aum so einen klops in die flucht zu schlagen. Gut ich will nicht sagen das man als anfänger einer kampfkunst gleich sich mit holugans anlegen sollte, aber mit 7 Jahren kampferfahrung solte das doch möglich sein. oder?
Und wie gesagt nicht die waffe sondernd er führer der waffe ist ausschlag gebent.
Mfg Jendrik
Hallo!
aber mit 7 Jahren kampferfahrung solte das doch möglich sein. oder?
Mit 7 Jahren Kampferfahrung solte man vor allem wissen, dass man KEINEN Gegner unterschätzen sollte. :D
Gruss
dino
KarateJendrik
04-08-2005, 21:47
gemeint ist ya wenn es ahrt auf hart kommt.
aber sosnt geben ich dir recht. :respekt:
sumbrada
04-08-2005, 22:53
Wenn ein 150 kg englischer Hooligan mit kahlrassierten Kopf und Schaum vor den Mund ,der sich jede Woche prügelt, mit einen fetten Baseballschläger auf mich zurennt weis ich was ich mach.
Auswahl:
A: Ich habe einen Gauge 12 Flammenwerfer umgeschnallt, dann fackel ich ihn ab.
B: Neben mir steht ein deutscher 180kg Hooligan mit 2 Baseballschläger und verstecke mich dahinter.
c: Niemand ist da und ich habe nix, *MAMAAAAA* schreien und davonrennen.
Gegen gewaltätige menaschen die Spass an brutalität haben würde ich es immer sinvoll sehen die Flucht vorzuziehen. So wie wir trainieren geht der jeden 3. Tag zum schlägern, der freut sich ja noch drüber wenn er jemand guten hat den er verkloppen kann.
Weil die meisten so reagieren wie du, wird dieser Hool aber nicht viel Wert auf Finten oder ähnliches legen, sondern einfach in dich rein rennen. Das aber eröffnet Unmengen an Möglichkeiten für dich.
KarateJendrik
05-08-2005, 13:47
Ich vermute mal aus der situation die sich ergibt wenn der holigan auf dich zustürmt, ist man in der lage Schläge, griffe und tritte geschickt anzuwenden. :smack:
Mfg jendrik
Calfbite
05-08-2005, 16:07
Bei so vielen Vermutungen muss ich auch mal eine beisteuern.
Ich bezweifle, dass jemand mit nem Baseballschläger in jemanden reinrennt. Wird sich wohl eher (eventuell auch unbewusst) den Wirkungsradius der Keule zu Nutze machen.
...aber wer weiß...kann man ja mal sparren :D
Grüßle
Lars´n Roll
05-08-2005, 16:24
Ich vermute mal aus der situation die sich ergibt wenn der holigan auf dich zustürmt, ist man in der lage Schläge, griffe und tritte geschickt anzuwenden. :smack:
Ich vermute mal, auch mit 7 Jahren Karate Erfahrung hat man ganz schön die Popo-Karte gezogen, wenn ein böser Hool mit seiner Keule ankommt... :rolleyes:
KarateJendrik
05-08-2005, 18:30
dann muss ich wohl mal einen hool provozieren un des ausprobieren :D .
Aber wenn es schlecht für mich ausgeht werde ich, wohl mich im krankenhaus wiederfinden :hammer:
aber damit muss ich wohl leben. ein werde ich aufjedenfall nicht aufgeben. :sport069:
Mfg Jendrik
Lars´n Roll
05-08-2005, 18:53
Viel Spaß...
sumbrada
05-08-2005, 18:58
Bei so vielen Vermutungen muss ich auch mal eine beisteuern.
Ich bezweifle, dass jemand mit nem Baseballschläger in jemanden reinrennt. Wird sich wohl eher (eventuell auch unbewusst) den Wirkungsradius der Keule zu Nutze machen.
...aber wer weiß...kann man ja mal sparren :D
Grüßle
Ich wills nicht ausprobieren.
Aber hoffen, dass er zu viel Gewicht reinlegt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.