Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainieren ?
Hallo !
Wollte euch mal fragen wie oft man trainieren sollte damit es was bringt.
Reicht es 2 mal die Woche zu trainieren ? oder doch lieber 3 mal.
Bin immer noch auf der suche nach einer guten schule Hapkido.
Kennt einer die Schule/verein in Herne ?
gruss alex
ich trainiere 3 mal kampfsport und 2 mal kraft/ausdauer als zusatz.
1 mal - technikniveau halten wenn kein weiteres training möglich
2 mal - mindestens zum weiterkommen
3 mal - optimum
für wettkampf mind. 3-5 mal
kommt auch darauf an wie intensiv dein training ist, kannst auch jeden tag trainieren. musst dann aber sachen wie krafttraining zurückschrauben (übertraining)
"weniger ist manchmal mehr"
Also, ich geh zweimal die Woche für 1 1/2 Stunden und zweimal für 2 Stunden ins Training; davon abgesehen mach ich fast jeden Tag für eine Stunde Bauchmuskel- und Ausdauertraining.
:rolleyes: Naja, das Ende vom Lied: ich musste für ein Vierteljahr aussetzen. :krank011:
Nachtrag: Den Thread gabs doch schonmal, oder? (Find ihn jetzt leider nicht!)
:klatsch: Dann würd ich mal sagen: "Moderatoren, an die Arbeit!" :sport146: Der Thread hier muss geschlossen werden! ;)
Nachtrag: Den Thread gabs doch schonmal, oder? (Find ihn jetzt leider nicht!)
:klatsch: Dann würd ich mal sagen: "Moderatoren, an die Arbeit!" :sport146: Der Thread hier muss geschlossen werden! ;)
den thread gab es nicht nur einmal, sondern schon mehrere male, wenn ich mich recht erinnere.
Hi leute erstmal danke für die Antworten aber meine Frage ist nicht wirklich beantwortet worden.
Ich wollte eigentlich wissen ob es was bringt 2 mal die woche oder ob ichs da gleich lassen kann ?
Und ob jemand ne gute schule in der Umgebung Wuppertal,velber,langenfeld,witten,gevelsberg kennt die nicht gleich 50 € nimmt.
:-) danke
Hi leute erstmal danke für die Antworten aber meine Frage ist nicht wirklich beantwortet worden.
Ich wollte eigentlich wissen ob es was bringt 2 mal die woche oder ob ichs da gleich lassen kann ?
Und ob jemand ne gute schule in der Umgebung Wuppertal,velber,langenfeld,witten,gevelsberg kennt die nicht gleich 50 € nimmt.
:-) danke
das kommt doch immer drauf an, was du erreichen willst. wenn du da einfach just for fun hingehst, kannste auch alle zwei wochen einmal hingehen. zweimal die woche ist für den anfang okay würde ich sagen. wenn du aber mehr lernen willst, würde ich dreimal die woche trainieren. wenn du mal weltmeister werden willst, dann reichen dreimal die woche auch nicht mehr aus. es kommt immer drauf an, was du erreichen willst. umso mehr du trainierst, umso besser kannst du es.
Ja genau das meinte ich.Also einfach JustForFun möchte ich das nicht betreiben wenn schon richtig das ich vieleicht in 2 Jahren was wirklich kann.
Nur fehlt die entsprechende Schule dafür find einfach keine...wo ich denke das sie gut sind nehmen 46€ monatsbeitrag das find ich ehrlich bissel viel oder nicht ?
Nomarior
06-06-2005, 21:25
Fang einfach mit etwas an, das dir Spass macht. Am Anfang reicht vielleicht schon einmal pro Woche um kleine Fortschritte zu machen (aber wenn es dir Spass macht, wird dir das zu wenig sein ;) ).
Mit zweimal pro Woche Training kommst du schon erheblich besser voran. Das sollte auch reichen, um ein gutes Niveau zu bekommen (früher oder später).
Und noch besser sind halt dreimal pro Woche.
Natürlich kannst du auch noch ein "ergänzendes Trainingsprogramm" aufziehen. So könntest du auch mit nur zwei offiziellen Trainings schneller Fortschritte erzielen. Dä gäbe es zum Beispiel Ausdauertraining (Joggen), Krafttraining, Training am Boxsack oder Freitraining (also Techniken zu hause, im Wald, wo auch immer üben).
Ich zahle übrigens auch ca. 42 Euro pro Monat, das ist mir meine Schule aber Wert (3 mal Training, 2 mal Räumlichkeiten um alleine zu trainieren).
Viel Erfolg beim Finden einer passenden Schule!
Ja genau das meinte ich.Also einfach JustForFun möchte ich das nicht betreiben wenn schon richtig das ich vieleicht in 2 Jahren was wirklich kann.
Nur fehlt die entsprechende Schule dafür find einfach keine...wo ich denke das sie gut sind nehmen 46€ monatsbeitrag das find ich ehrlich bissel viel oder nicht ?
es kommt immer drauf an was du für die 46 euro monatsbeitrag an leistung bekommst. ich bezahle für meine schule 40 euro. aber ich habe die möglichkeit von montag bis samstag zu trainieren. bei uns in der nähe gibt es drei schulen, die ich alle besuche kann. rein theoretisch könnte ich also locker bis zu zehn mal die woche trainieren. der trainier ist super und unser training ist auch super und wir machen viel sparring. deshalb finde ich die 40 euro gerechtfertigt.
wenn du nun für deine 46 euro nur die möglichkeit hast für zweimal die woche a 1,5 stunden zu trainieren, dann finde ich das wirklich ein bisschen überteuert.
2 mal die Woche reichen speziell am Anfang aus.Wenn du Wettkampfsport machst wird es für Wettkämpfe öfter sein bzw sollte dann öfter sein.
Hi also das Training dort ist 3 mal die Woche.
Meister dort ist Chung Mu Kwan falls ihn jemand kennt.
Kam mir persönlich sehr nett aber auch zurückhaltend/still rüber.
Es ist alles mit Matten ausgelegt giebt 4 Boxsäcke oder 5 und man kann dort auch Krafttraining betreiben.
Anmeldegebühr nochmal 25 ( Anzug inkl.) Das okay.
So aber ich fahre auch noch 35 km bis dorthin. Wohne leider in nem Kaff .Das nächste wäre Wuppertal,Solingen,Velbert aber ich glaub dort ist nichts oder ?
gruss alex
Pseudox Blade
08-06-2005, 14:53
Um nochmal auf die Anzahl des Trainings zurückzukommen ... ich finde, 2x ist zu wenig! Dann fehlt mir einfach irgendwas ... Ich bin dann zu aktiv!
und man kann dort auch Krafttraining betreiben.
inwiefern und wann kann man dort krafttraining machen. sind dort mehrer gerät und kann man dort ein komplettes krafttraining machen. kann man dort die ganze woche über krafttraining machen?
wenn du all diese fragen mit ja beantworten kannst, dann würde ich sagen, dass die höhe des betrags in ordnung ist.
Also da ist nen extra Raum und dort stehen Geräte. so ca 9 Stück.
Trainieren kann man dort vor dem training was ich am Anfang eher hart finde und sonst 2 mal noch glaub ich.
Kennt denn keiner eine gute schule in wuppteral ?
Weil da fahre ich nicht lange hin
judoking
09-06-2005, 07:32
also ich für meinen Teil gehe 4 mal in der Woche zum Training
und muss sagen das sich schon einiges verändert hat
im gegensatz zu *früher* wo ich nur 2 mal in der Woche zum Training gegangen bin.
Ja eben das denke ich nämlich auch.
Auch für den Anfang finde ich 2 mal zu wenig.
Naja mal schaun ob ich nicht doch irgendwo was finde.
gruss alex
Ich brauche echt mal eure Hilfe !!!
Finde leider absolut keinen Verein/Dojo in meiner nähe der 3 mal trainiert.
Was ähnelt denn noch Hapkido außer TKD.
Und ist in meiner nähe max 20-30 km die 3 mal trainieren komme aus Sprockhövel :)
Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet.
gruss alex
die meisten kommen durchaus mit 2mal die Woche aus.
Würde mich da auf die 3 mal nicht so versteifen.
Morphbreed
11-06-2005, 01:21
die meisten kommen durchaus mit 2mal die Woche aus.
Würde mich da auf die 3 mal nicht so versteifen.
stimmt...
ausserdem kann man ja nen 3ten trainingstag selber machen
wie zB. konditionstraining, muskeltraining usw.
Also ich trainiere Judo 1 mal die Woche, Aikido 1 mal und Jiu Jitsu 2 mal.
Das reicht mir.
kann man sich nicht auch rein theoretisch (entschuldigt meine unwissenheit :)) bei zwei Vereinen anmelden?
Als ich angefangen habe, bin ich 1x die Woche gegangen; seit der Gelbgurt-Prüfung gehe ich 2x und jetzt (nach der Orangegurt-Prüfung) habe ich mir vorgenommen 3x die Woche zu gehen :-) Der Ehrgeiz hat mich gepackt *gg*
Die Frage ist nur, wie es später weitergehen soll, wenn ich jedes Mal nach ner Prüfung die Häufigkeit erhöhe, ich mein - die Woche hat nur 7 Tage :-)))) Aber es macht sehr viel Spaß..
(aber ich werde ab jetzt erst mal bei 3x pro Woche bleiben... hab ja noch anderes zu tun *gg*)
Zottelkopf
30-06-2005, 15:39
(aber wenn es dir Spass macht, wird dir das zu wenig sein ;) ).
hihi absolut, es muß dir liegen....
damals zum 1-mal-in-der-woche trainig vom jujutsu hab ich mich am ende nur noch hingeschleppt oder auch nicht.
JETZT sind mir 3 mal die woche vor lauter lernbegier schon fast zu wenig...
froi immer noch das gefunden zu haben :sport146: :sport146: :sport146:
Warhammer
30-06-2005, 19:54
ich hab mit 2 mal die woche hkd angefangen und fand das zu wenig bin jetzt 5 mal die woche da und mache zum hkd noch tkd
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.