Vollständige Version anzeigen : welcher schlag ist am wirkungsvollsten
moin erst mal, liebe forummitglieder,
ich wende eigentlich nur gewalt an, um mich zu verteidigen(un das kommst schon immermal vor)
neulich zum beispiel hatte ich sone sache mit so nem rechten, nazionalsozialistischen hooligan oder sowas...
der typ hat schon mal nen freund von mir geschlagen, seit dem hatte ich den aufm kicker! hab eigentlich sowieso ein riesen prass auf solche nazis! jedenfalls hat der irgendwie wieder so dumm aufgemukkt un ich hab gesagt er solle sein maul net so aufreißen, daraufhin hat er mir ne backpfeife gegeben un ich hab ihm auf der stelle volles brett eine auf die schläfe gegeben und der hat sofort erste ma gelegen!!
das is mir noch nie passiert das einer beim ersten schlag schon fertig war, deswegen wollte ich mal fragen, was so die besten stellen sind, wo man hinschlagen kann....
würde mich über zahlreiche antworten freuen
thx
es gibt so einige k.o.-punkte am menschlichen körper, dazu auch noch einige stellen, die bei mehrmaligem treffen zum zusammenklappen führen. such da mal hier im board, vermutlich gibt es da schon was.
was faschos und möchtegern-hools angeht, wär ich da etwas vorsichtiger. selbst wenn du einen, zwei oder drei umhaust, kommt der ganze ratten-s.c.h.w.a.n.z. hinterher. wenn die ne halbwegs vernünftige clique am start haben, machen die dich früher oder später ein (und da ist nix mit "ritterlich" einer gegen einen).
das beste in solchen fällen ist, ebenfalls mit ner eigenen truppe unterwegs zu sein. ich habe die erfahrung gemacht, dass faschos für auseinandersetzungen, in denen sie nicht in der überzahl sind, oft zu feige sind.
Haken aufs Kinn ist von der Einfachheit-zu-treffen/Wirkungs Relation recht gut find ich. Sonst ne Gerade auf die Nase, oder tritt von unten auf den Johannes. Sonst Ellebogen irgendwo ins Gesicht, relativ egal wohin. Kannst auch vor das Schienbein treten, sehr unangenehm.
Haken aufs Kinn ist von der Einfachheit-zu-treffen/Wirkungs Relation recht gut find ich. Sonst ne Gerade auf die Nase, oder tritt von unten auf den Johannes. Sonst Ellebogen irgendwo ins Gesicht, relativ egal wohin. Kannst auch vor das Schienbein treten, sehr unangenehm.
der junge hat ahnung ;)
wenn es nötig ist aufs knie seitlich reintreten ...
glaub mir, der junge hatte nach paar monaten immer noch probleme mit seiner kniescheibe...
btw. ich spiel seit ich 4 bin fußball :D
Dudeplanet
06-06-2005, 20:42
Ach Du scheiße, was ist das denn für ein Thread?
Rodluck, allein wie Du dem Fascho begegnet bist, disqualifiziert Dich für mich, Dir irgendwelche Tipps zu geben (wenn ich's denn drauf hätte :D )
Du solltest erst einmal lernen Schlägereien aus dem Weg zu gehen und sie nicht zu suchen, bevor Du Dir Gedanken machst, wie Du eine solche möglichst schnell beendest.
Lars´n Roll
06-06-2005, 20:47
Da hat Dudeplanet irgendwie Recht...
captainplanet
06-06-2005, 20:47
Da haben wir ja schon ein paar schöne Punkte zusammengetragen. Sehr ekkektiv sind auch der Plexus Solaris (direkt unterhalb des Brustbeines), die Nieren (seitlich hinter den untersten Rippen), die Luftröhre (das Grübchen zwischen den Schlüsselbeinen, mit den Fingerspitzen zu treffen) und natürlich der Kehlkopf (absolut tödlich!!!) sowie das Genick (ebenfalls). Ich glaube, das waren die Wichtigsten. ;)
Inwieweit die oben beschriebe Situation Gewalt erfordert hätte, darüber kann man zwar streiten aber darum gehts hier glaub ich nicht, oder?
Meiner Meinung nach eignet sich dafür ein Fausschlag (Knöchel geht auch) der Solarplexus am besten.
Die Vorteile:
-enormer Schmerz beim Gegner
-Bewusstlosigkeit (oderwenigstens taumeln)
-bei Angriff mit Waffen: Tod (eher nicht empfelenswert, aber so siehts aus)
Hoffentlich wissen alle wo der Solarplexus liegt. Für alle dies nicht wissen kurze Erläuterung:
Der Solarplexus liegt unmittelbar unter den Rippen und den Brustmuskeln. Am besten mal an sich selber von oben nach unten immer drücken bis man eine weiche Stelle direkt zwischen Brust und Bauch findet.
Sorry wenns jetzt doof beschrieben is aber besser gehts net.
Weiterer Vorteil:
-Wenn der Fascho dich wegen Körperverletzung anklagt und mit blutigem Gesicht da anrückt kommt das nicht gut. Der Solarplexus ist da besser, weil man die Auswirkungen nicht direkt sieht. :D
Pseudox Blade
06-06-2005, 21:19
DAT is wohl war!
Das rechtliche hab ich dir doch mal erzählt oder???
Aber es ist wirklich so:
- starke Schmerzen
- Krämpfe am Körper bis Bewusstlosigkeiten
Funktioniert auch ... garntiert! ;)
schläge, die wirkung zeigen:
- schlag gegen den kehlkopf: der gegner bricht auf jeden fall sofort zusammen, diese attacke kann sogar tödlich enden, deshalb würde ich sie nur im äußersten notfall anwenden, wenn es auf leben und tod ankommt.
- tritt oder schlag in die allerwertesten: ich glaube da brauch ich nicht viel zu sagen. wenn dein gegner nach sonem schlag auf den beinen bleibt, dann hat er keine eier.
- schlag gegen das kien oder gegen die schläfe: richtig und feste plaziert könnte das zum ko führen
- schlag gegen die leber: ein richtig positionierter schlag gegen die leber ist sehr schmerzhaft und dein gegner sickt auf jeden fall zusammen.
das ist das, was mir grad so auf anhieb einfällt.
Lars´n Roll
06-06-2005, 22:11
Geht´s hier drum, Straßenschläger mit Tips zu versorgen? :confused:
BotschafterKosh
06-06-2005, 22:16
Meiner Meinung nach eignet sich dafür ein Fausschlag (Knöchel geht auch) der Solarplexus am besten.
Schwer vorstellbar,dass du diesen wirklich kleinen Nervenpunkt in der Hitze des Gefechtes richtig triffst. Zudem wird dieser Bereich von sehr vielen, mir bekannten Deckungen geschützt.
Ich schliesse mich Dudeplanet an. Da du scheinbar öffter in Schlägereien involviert bist, werde ich dir keine Tipps geben (auch wenn du glaubst im Recht zu sein).
PS. Hast Du Dir mal überlegt, warum Nazis überhaupt so sind, wie sie sind?
Das kommt nicht von irgendwoher... Und ich glaube die Linken haben nie die Probleme, die nunmal vorwiegend von mindestens ebenso bekloppten Ausländern ausgehen, wahrgenommen.
Lars´n Roll
06-06-2005, 22:22
Und ich glaube die Linken haben nie die Probleme, die nunmal vorwiegend von mindestens ebenso bekloppten Ausländern ausgehen, wahrgenommen.
Doch, ich schon... ich hasse einfach alle... Rassisten, Kanaken, Nazis, Gutmenschen... :cool: :rolleyes:
Schwer vorstellbar,dass du diesen wirklich kleinen Nervenpunkt in der Hitze des Gefechtes richtig triffst. Zudem wird dieser Bereich von sehr vielen, mir bekannten Deckungen geschützt.
Na, da hab ich aber schon ganz andere Töne von Dir gehört... :D
habe solarplexus deshalb auch nicht erwähnt. habe noch nie nen richtigen treffer da abgekriegt. wenn du jemanden schlägst dreht er sich reflexartig zur seite und zieht die arme vor den körper, da is nix mit solarplexus. und da inzwischen viele leute kleidung tragen die von den proportionen einfach nur unnatürlich ist, kann man auch schlecht abschätzen wo der sich grad befindet.
BotschafterKosh
06-06-2005, 22:50
Na, da hab ich aber schon ganz andere Töne von Dir gehört... :D
Damals hab ich auch noch nicht gesparrt...
Aber so ein Treffer ist schon übel^^
Lars´n Roll
06-06-2005, 22:54
Damals hab ich auch noch nicht gesparrt...
Aber so ein Treffer ist schon übel^^
Schön zu sehen, dass auch die WT-Forums-Freaks lernfähig sind. :D
BotschafterKosh
06-06-2005, 23:00
Komm Du mir mal nach Berlin :D
Lars´n Roll
06-06-2005, 23:03
Komm Du mir mal nach Berlin :D
Be careful what you wish, baby! :aufsmaul: :D
Natürlich ist es schwer den Solarplexus im Kampf zu trefen, aber wofür praktizieren wir eigentlich Kampfkünste? Ist es nicht das Streben nach Perfektion?
Zu der Notwendigkeit solcher.... Methoden habe ich übrigens mit Absicht kein Wort verloren, weil ich nützliche Tipps geben will und dem Ersteller keine Moralpredigt halten will. Meiner ganz eigenen Meinung nach ((aber nach der hat der Ersteller nun mal NICHT gefragt)) steckt man bereis die erste Niederlage ein, wenn der Kampf beginnt.
Dudeplanet
06-06-2005, 23:12
Natürlich ist es schwer den Solarplexus im Kampf zu trefen, aber wofür praktizieren wir eigentlich Kampfkünste? Ist es nicht das Streben nach Perfektion?
Zu der Notwendigkeit solcher.... Methoden habe ich übrigens mit Absicht kein Wort verloren, weil ich nützliche Tipps geben will und dem Ersteller keine Moralpredigt halten will. Meiner ganz eigenen Meinung nach ((aber nach der hat der Ersteller nun mal NICHT gefragt)) steckt man bereis die erste Niederlage ein, wenn der Kampf beginnt.
Tja, wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.
Ich sehe das übrigens anders als Du. Rodlucks Aussage schreit geradezu danach, dass ich meine Meinung äußere. Ich kann doch Schläger nicht unterstützen!!! :ups:
Auch wenn drei Leute auf einen einprügeln/eintreten fragt mich keiner nach meiner Meinung. Trotzdem bin ich dazwischen gegangen! (Ende April erlebt) Das ist einfach Zivilcourage und bürgerliche Pflicht. Okay, ist ein bisschen weit hergeholt, trotzdem eigentlich nur eine Weiterführung der Thematik.
BotschafterKosh
06-06-2005, 23:20
Naja im Kampf reagiert man eh nicht so wie im Training, die Techniken werden trotz tausendfachem training unsauber..
und unter diesem Stress dann noch ein Cent-großes Ziel zu treffen (welches auch noch von der Kleidung verdeckt wird), halte ich für fast unmöglich... (wenn der Gegner nicht reglos dasteht).
da gibt es viele andere (offensichtlichere) Ziele, die sich alle auf der Centerline (shortest distance) befinden ;-)
hab ich mich da etwa verplappert?... uuups^^
Lars´n Roll
06-06-2005, 23:26
Naja, der Solar-Plexus (is ja auch Zentrallinie, ne ;) ) ist IMHO immer noch besser zu erwischen als manch andere der WT-Lieblingsziele...
Schlechte Deckung ist freilich Voraussetzung...
habe solarplexus deshalb auch nicht erwähnt. habe noch nie nen richtigen treffer da abgekriegt. wenn du jemanden schlägst dreht er sich reflexartig zur seite und zieht die arme vor den körper, da is nix mit solarplexus. und da inzwischen viele leute kleidung tragen die von den proportionen einfach nur unnatürlich ist, kann man auch schlecht abschätzen wo der sich grad befindet.
An der Kleidung darf man sich auch nicht orientieren. Ich orientiere ich immer an der energetischen Mittellinine. Und dann muss man einfach blitzartig und konzentriert zuschlagen.
Hallo,
eine Kombination halte ich für gut ... eine Gerade zur Nase, danach einen Haken zum Kinn und als Abschluss ins Knie treten ... da iss wohl Sense ...
so long,
Alex
bei der hälfte dieses themas habe ich ja schon die hoffnung gehabt, dass es mit den tipps für schläger vorbei wär... hier im forum steht sicher schon viel drin und wenn jemand es wirklich wissen will, wird er diese informationen auch finden. aber muss man sowas solchen leuten unbedingt noch extra vorkauen? klar, jeder der mal seinen kopf benutzt und wenigstens etwas über den menschlichen körper weiß, wird ne menge gefährliche stellen finden, aber straßenschlägern muss man sowas doch nicht unbedingt auf die nase binden, oder sehe ich das falsch?
und vonwegen "ich wurde nicht nach meiner meinung gefragt", den kopf sollte man immer benutzen, sowas sollte man bei einer guten ausbildung eigendlich auch lernen...
Abgesehen davon das ein "Schläger" Tips bekommt wie er jemandem schwer verletzen kann, frage ich mich, ob es manchen bewusst ist was solche Schläge/Tritte mit sich ziehen ?
Für die Verteidigung ist es ja, mehr oder weniger, gut. Aber doch nicht damit irgendwelche "Schläger" wahllos jemanden angreifen und ihm das Knie eintreten. Er braucht das Knie auch nichtmal perfekt zu treffen, der Betroffene wird das Knie nicht mehr benutzen können. Oder "Schläge" zum Kehlkopf, seit wann werden hier Tips gegeben um jemanden zu töten ?
So, das war's vom Moralapostel ;) :D
Silent_B0B
07-06-2005, 08:39
Also meiner Meinung nach am besten für jung und alt ein gut gepflegter Tritt in die Genusswurzel....
........Aber meiner Meinung nach sollte man seine Kampfkünste erst als letzten
Ausweg benutzen....Ich mache Kampfsport nicht um jemand zerpflücken zu können..... Ich finde es einfach Geil wenn man etwas beherrscht was nicht jeder kann und seinen Körper unter kontrolle hat
Die "Moralposter" hier sind süß. Diese ganzen "tödlichen" Techniken kann man in beliebiger Zahl und Variation im Netz finden. Street Fighting Instructionals gibt es auch genug.
Und es ist immer noch besser, mit Körperwaffen zu kämpfen als wenn er sich Stichwaffen o.ä zulegt. Flaschen oder Maßkrug sind auch schon gefährlich genug. Also bitte nicht hier so tun als wären wir hier Hüter eines Geheimnisses, das die Menschheit vernichten könnte...
BotschafterKosh
07-06-2005, 11:19
Seid ihr noch ganz sauber? gibt den Typen doch keine Tipps mehr... :(
Blue_Dragon
07-06-2005, 11:26
Ach Du scheiße, was ist das denn für ein Thread?
Rodluck, allein wie Du dem Fascho begegnet bist, disqualifiziert Dich für mich, Dir irgendwelche Tipps zu geben (wenn ich's denn drauf hätte :D )
Du solltest erst einmal lernen Schlägereien aus dem Weg zu gehen und sie nicht zu suchen, bevor Du Dir Gedanken machst, wie Du eine solche möglichst schnell beendest.
volle zustimmung.
Nur möchte ich die Perfektion nicht an einen drittklassigen Schläger weitergeben um den ruf von KK zu schaden. :cool:
gruss Marcuss
PS. Hast Du Dir mal überlegt, warum Nazis überhaupt so sind, wie sie sind?
Das kommt nicht von irgendwoher...
wieder mal jemand, der sich dazu bekennt....?
BotschafterKosh
07-06-2005, 13:15
wieder mal jemand, der sich dazu bekennt....?
Keineswegs. Es ist nur so, dass die Linksextremen vollkommen realitätsfremd (normaler/gehobener Mittelstand) leben, während die Rechtsextremen nicht ohne Grund meist nur sozial unkompetente Personen sind.
Denn Diese kommen (wie auch die meisten Ausländer) vorwiegend aus irgendwelchen städtischen Plattenbau-Gegenden (niedrige Mietkosten.. deshalb auch = Geringverdiener/Arbeitslose...) und werden von den dadurch entstehenden Problemen auch mehr oder weniger direkt betroffen.
Bei ländlicheren Gegenden ist das wiederum auf andere Probleme zurückzuführen... (Frusst über das eigene Versagen.. da die Ausländer z.B: beim Spargelstechen für einen Hungerlohn arbeiten und ihnen dadurch die "Jobs wegnehmen")
Ich habe mit solchen Menschen glücklicherweise keinen direkten Kontakt.
Aber es gibt für alles einen Grund (auch für die erschreckend hohe Ausländerkriminalität und die daraus enstehende Macht, dem entgegenzuwirken).
ach so hast du das gemeint. aber ist ja auch egal jetzt. ich könnt zwar wieder was dazu schreiben, aber ich lasse es diesmal sein, bevor wieder alles offtopic wird und sich alle dadrauf stürzen.
leute ihr stellt mich da als ob ich ein streitsuchender straßenschläger wäre!!
dem ist mit sicherheit nicht so, ich verteidige mich nur wenn mich jemand angreift und ich lasse mich von niemandem einschüchtern oder sonstwas, dann lege ich es vielleicht auch auf eine schlägerei an! ich habe euch mit der eröffnung dieses threads doch meine situation geschildert! ich gebe vielleicht zu, dass ich etwas überreagiert habe, aber wenn ich ihm keine gegeben hätte, dann hätte er das bei mir getan! der hätte auch noch auf mich eingeschlagen, wenn ich am boden gelegen hätte... ihr wisst doch sicher wie solche leute drauf sind?!
auserdem hat er mir angekündigt, dass er seine hools holen will und wenn die verdammten feiglinge mich irgendwo abfangen, dann will ich nicht hilflos da stehen, deswegen habe ich hier nach ein paar tipps gesucht!! diese typen sind verdammt brutal, die haben keine ehre oder grenzen oder sowas!! naja ich hab viele freunde, auch ausländer und die gehen RICHTIG ab wenn sie so ein paar nazis bzw hools vor die faust kriegen!! da sind die wahrhaft geil drauf, also habe ich solange ich in der gruppen bin nicht viel zu befürchten, jedoch muss ich mich zu verteidigen wissen!! manche hier sagen man solle mir keine tipps mehr geben, aber wenn ich hier keine tipps bekommen würde, würde ich in ein anderes forum wechseln! das internet ist so groß da bekommt man überall tipps, also kommt es nicht darauf an ob ihr mich hier beratet oder nicht! auserdem erscheint mir dieses forum als sehr seriös, mit vielen erfahrenen, sachlichen und vernünftigen mitgliedern, die mir gut weiterhelfen können, also bitte ich mich doch weiter so gut zu beraten!!!
aber auf solche tipps wie in die weichteile zu treten usw kann ich verzichten, das ist feige und geht meiner meinung nach nicht nur symbolisch unter die gürtellinie!! ich beteilige mich auch eigentlich keinen ******, sondern viel mehr faustschlägen usw...
ein anderes mitglied in diesem forum hat in diesem thread gepostet, dass diese orientierung von hooligans bzw nazis begründet sei und schon seine hintergründe habe, weil viele ausländer usw sich einfach nicht zusammen reißen könnten!!
ABSOLUTER SCHWACHSINN, diese suchende und explosive gewalt solcher leute lässt sich nicht begründen, die schrecken vor nichts zurück und kennen keine moral!! für so etwas habe ich absolut KEIN verständnis! genauso die nazis, die immer noch ihren führer hochjubeln usw!! das ist die absolute gequirlte scheiße!! diese schandtaten, die dieser schreckliche, wiederliche mensch vollbracht hat sind niemals auch nur in irgend einer weise zu verherrlichen!!
und wenn mir so jemand du kommt gibts AUFS MAUL, egal wer, denn anders lernen dies nicht, dass die nicht die größten sind!!
BotschafterKosh
07-06-2005, 16:27
ich lasse mich von niemandem einschüchtern oder sonstwas
dann lege ich es vielleicht auch auf eine schlägerei an!
aber wenn ich ihm keine gegeben hätte, dann hätte er das bei mir getan!
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Gerade bei solchen Typen (die vermutlich auch mal etwas von einem Ausländer "aufs Maul" bekommen haben)... sind unberechenbar ;-)
Man kann vielen Streitigkeiten auch mit dem richtigen Auftreten/Verhalten (Deeskalationstaktik) beenden.
auserdem hat er mir angekündigt, dass er seine hools holen will und wenn die verdammten feiglinge mich irgendwo abfangen, dann will ich nicht hilflos da stehen, deswegen habe ich hier nach ein paar tipps gesucht!!
Tja, was denkst du, was sie jetzt erst mit dir machen werden?^^
Mein Tipp, Kauf Dir n Pfefferspray. Und wenn Du jemand zu Boden befördern möchtest, schlag ihm mit der offenen Handfläche aufs Ohr.
ich hab viele freunde, auch ausländer und die gehen RICHTIG ab wenn
Dachte ich mir irgendwie schon...
ein anderes mitglied in diesem forum hat in diesem thread gepostet, dass diese orientierung von hooligans bzw nazis begründet sei und schon seine hintergründe habe, weil viele ausländer usw sich einfach nicht zusammen reißen könnten!!
Ich habe gesagt, dass es ganz individuelle Gründe gibt, weshalb sie so sind. Die z.B: auch durch solche Proletenfreunde, wie du sie zu haben scheinst... entstehen.
Das kommt nicht von irgendwoher ;-)
(Du bist ja auch so n .... weil .... )
Und ich finde ganz und gar nicht, dass solche Taten moralisch/gesellschaftlich gerechtfertigt sind.
und wenn mir so jemand du kommt gibts AUFS MAUL, egal wer, denn anders lernen dies nicht, dass die nicht die größten sind!!
Was hast Du denn für Probleme? Meld dich mal beim nächsten Psychater / Antiaggressionstraining an. Du tickts ja nicht mehr ganz sauber:-)
Pseudox Blade
07-06-2005, 17:04
Ich gebe Jolie völlig recht!
An der Kleidung darf man sich auch nicht orientieren. Ich orientiere ich immer an der energetischen Mittellinine. Und dann muss man einfach blitzartig und konzentriert zuschlagen.
Das ist wohl war! Der Schlag soll ja auch nicht aus dem Kampf herauskommen! Eine kleine Abwehr sozusagen ... een Typ steht vor dir, labert dich dumm an, hat dich gepackt (mit beiden Händen am Kragen von mir aus) und dann kommt nur ein kleiner aber feiner Pressschlag dorthin! Der Schmerz ist sofort ... gute Nebensache, die Freunde drumherum lachen den Trollo aus und sagen z.B. "Von sonem kleinen Schlag heuelst du rum?" o.ä. ... der andere bekommt Wut und stürmt auf dich los! Ab da wirds einfach ... Ein bisschen den Schlag umlenken, einen Griff und schon liegt er am Boden!
Funktioniert ... ;)
Diese Technik ist aber nichts für Leute, die keine KK erlernen, da die Konzentration im Kanmpf fehlt -> Außenstehende können diese Methode net nachmachen! (Natürlich gibt es Außnahmen im Bereich der Kämpfer)!
Also kein Schiss, es kommt wie es kommt, man sollte sowieso net denken, "OHHHHH da kommt ein großer, starker Kerl! Oh mein Gott!"
Was sagte da doch gleich unser Meister ... "Bei Muskelmännern ist es einfacher ... man sieht die Muskeln so schön und kann diese einfacher treffen! :D "
Nun denn Freunde der Nacht ... Musik is net! :rolleyes:
@rodluck: was bist du denn für ne moralapostel, wieso soll denn ein tritt in die eier feige sein. ich glaube du hast absolut keine ahnung. wenn du in einer ausweglosen situation bist oder du am boden liegst und du die möglichkeit hast, jemanden so richtig fest in die eier zu tretten, dann würde ich es auch machen. auf der strasse gibt es keine regeln wie im ring, da bist du aber falsch informiert. es gibt auch keinen ehrencodex oder sonst irgendeinen quatsch.
wenn ich in einer situation bin, in der es bremslich wird und ich befürchte, dass ich nach der schlägerei fürn halbes jahr ins krankenhaus müsste, dann wäre mir jedes mittel recht: beissen, kneifen, haare ziehen, eier tretten, mit gegenständen werfen oder was auch immer.
Es gibt soger meist mehr als einen grund für solche gewalt. beschäftige dich nur einaml ausführlich mit dem thema und du wirst sehen, dass ich nicht nur eine reihe soziologen mit dem problem des extremismus (sowohl rechts, alsauch links) und der in solchen milieus hohen gewaltbereitschaft.
und wie schon vorher erwähnt, du solltest dir mal über ursache - wirkung oder aktion - reaktion gedanken machen und dann dein eienes handeln überdenken.
ich bin auch noch nicht lange hier im forum, aber in einem anderen thema haben sich die leute erst reihenweise darüber aufgeregt, dass jemand gefragt hat, ob man den genickbruch irgendwo üben/ausprobieren könnte (an einer puppe u.ä.) und straßenschlägern wird auf die nase gebunden, dass er doch einen nukite zum kehlkopf machen kann, der garantiert in soeiner situation zum tode führt, da ich nicht glaube, dass wenn er den kehlkopf auch trifft einer von den schlägern den kehlkopf wieder rausholen wenn der eingedrückt ist, oder sehe ich das falsch?
und es ist doch auch schlimm genug, dass überall gezeigt wird, wie man jemandem mit ner bierflasche verprügelt oder was sonst auch immer, aber muss man sich daran beteiligen? ich danke zumindest, dass zu kk auch ein gewisse verantwortung gehört geschweige denn eine gewisse geistige reife die meiner meinug nach straßenschälger die's drauf anlegen nicht haben können.
das ist jetzt zwar auch offtopic, aber ich finde dass das eine grundsätzlich wichtige frage ist, sonst werde ich nämlich weiter suchen und es gibt eine weitere seite, die sich von den anderen schlägerseiten nicht groß unterscheidet...
@rodluck: was bist du denn für ne moralapostel, wieso soll denn ein tritt in die eier feige sein. ich glaube du hast absolut keine ahnung. wenn du in einer ausweglosen situation bist oder du am boden liegst und du die möglichkeit hast, jemanden so richtig fest in die eier zu tretten, dann würde ich es auch machen. auf der strasse gibt es keine regeln wie im ring, da bist du aber falsch informiert. es gibt auch keinen ehrencodex oder sonst irgendeinen quatsch.
wenn ich in einer situation bin, in der es bremslich wird und ich befürchte, dass ich nach der schlägerei fürn halbes jahr ins krankenhaus müsste, dann wäre mir jedes mittel recht: beissen, kneifen, haare ziehen, eier tretten, mit gegenständen werfen oder was auch immer.
da gebe ich dir recht, ich bin von kürzeren schlägereinen ausgegangen, wie ich sie am anfang geschildert habe, da würde ich keinem in die klöten treten!! aber wenn man sich in großer gefahr befindet wie du es grade angegeben hast ist das was anderes, muss ich dir recht geben!
nix für ungut... :)
Es gibt soger meist mehr als einen grund für solche gewalt. beschäftige dich nur einaml ausführlich mit dem thema und du wirst sehen, dass ich nicht nur eine reihe soziologen mit dem problem des extremismus (sowohl rechts, alsauch links) und der in solchen milieus hohen gewaltbereitschaft.
und wie schon vorher erwähnt, du solltest dir mal über ursache - wirkung oder aktion - reaktion gedanken machen und dann dein eienes handeln überdenken.
ich bin auch noch nicht lange hier im forum, aber in einem anderen thema haben sich die leute erst reihenweise darüber aufgeregt, dass jemand gefragt hat, ob man den genickbruch irgendwo üben/ausprobieren könnte (an einer puppe u.ä.) und straßenschlägern wird auf die nase gebunden, dass er doch einen nukite zum kehlkopf machen kann, der garantiert in soeiner situation zum tode führt, da ich nicht glaube, dass wenn er den kehlkopf auch trifft einer von den schlägern den kehlkopf wieder rausholen wenn der eingedrückt ist, oder sehe ich das falsch?
und es ist doch auch schlimm genug, dass überall gezeigt wird, wie man jemandem mit ner bierflasche verprügelt oder was sonst auch immer, aber muss man sich daran beteiligen? ich danke zumindest, dass zu kk auch ein gewisse verantwortung gehört geschweige denn eine gewisse geistige reife die meiner meinug nach straßenschälger die's drauf anlegen nicht haben können.
das ist jetzt zwar auch offtopic, aber ich finde dass das eine grundsätzlich wichtige frage ist, sonst werde ich nämlich weiter suchen und es gibt eine weitere seite, die sich von den anderen schlägerseiten nicht groß unterscheidet...
du bezeichnest mich wieder als straßenschläger! das ist grundsätzlich falsch!! auserdem habe ich nie nach techniken verlangt, wie ich jemanden umbringen kann!! so etwas liegt nicht im entferntesten sinne in meinem ermessen!! von soetwas wie genickbruch oder kehlkopf eindrücken will ich garnichts hören!! ich will niemanden töten, sondern mich nur verteidigen..
ich finde das irgendwie auch ein bisschen daneben, wenn hier ne wilde diskussion anfängt, alle gegen einen. er hat doch nicht ein einziges mal erwähnt, dass er ein straßenschläger ist und er hat jetzt mehrmals dahingestellt, dass es ihm nur um die reine verteidigung geht.
für die reihne verteidigung? da ist der beste tipp den man geben kann, such dir einen guten verein und mach irgendeine SV! wenn es dir wirklich ernst ist, ist es denke ich mal die einzige sollvolle lösung. dann wird dir auch richtig gezeigt wie es geht, worauch du achten musst und es wird geübt. das ist um einiges sinnvoller als sich im internet irgendwelche techniken erklären zu lassen.
für mich klingt es hauptsächlich nach schläger (oder sonstwas), da du schon im eröffnungsbeitrag geschrieben hast "hatte ihn schon aufem kiker" oder "so ein hass..." damit gehst du an die sache genauso wie die nazis/hools ran... nur von der anderen seite... was meinst du wie groß ihr hass vorher auf irgendwelche gruppen und jetzt auf dich ist (ob er begründet ist oder nicht, soll mal außenvor bleiben), und du kannst nicht sagen, dass du nach diesem konflikt nicht auch angepisst wärst wenn du an seiner stelle wärst. hat sein kumpel jetzt jetzt das recht dich auszuknocken? ist doch das gleich in grün, oder nicht?
Mein Vorschlag, schließt endlich diesen Thread!
war das jetzt alles oder kennt noch jemand paar gute tricks?!
ich hab mal kurz ne frage zu eurem geliebten solar-plexus-schlag:
schlägt ihr da mit ner geraden schräg nach unten, geht ihr etwas in die knie oder setzt ihr so eine art schrägen haken (so ne mischung aus aufwärts- und seitwärtshaken) an? ist alles vorstellbar...
finde ich seltsam, wie oft in den Antworten des erstfragenden NAZI geschrieben wird um die eigene Gewaltbereitschaft schön zu reden.
Da wird Gewalt durch die Art des eigenen Auftretens provoziert um dann eine Rechtfertigung für die eigene Gewaltanwendung zu haben.
Übrigens psychologisch interessant:
Viele von denen, die gegen die rechten Spinner sind, sind selbst sehr gewalttätig. Nennt man Projektion. Ich erkenne das Gewaltpotential anderer weil ich es selbst auch habe (was ich aber mir nicht eingestehen darf, denn ich bin gut und die anderen nicht).
Man erkennt eben an anderen, was ich an mir nicht erkennen darf.
Naaaa..........das wird jetzt zu offtopic, sorry :
sumbrada
12-06-2005, 15:11
Ups, schon komisch, dass er so lange offen war, ohne das wir das mitbekommen haben. :o
Mein Vorschlag, schließt endlich diesen Thread!
Mach ich
Gründe dafür wurden ja schon zuhauf gebracht und bringen tut der Thread ja eh nichts.
Grüße
Andreas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.