PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktioniert Hollywood im Training ?

Schitzo
06-06-2005, 22:15
Hallo ich habe mal eine Frage an euch :D . Habt ihr die Techniken die ihr in einem Kampfsportfilm gesehen habt schon mal im Training oder im Sparring anwenden können ? Man sagt ja Film und Realität sind 2 Paar Schuhe :cool: .

Würde mich interessieren :confused:

Aus 2 Filmen konnte ich bis jetzt die Technik kopieren die funktioniert hat.
Einmal Karte Tiger 1 und 1 mal Ong Bak, den 3 Film will ich im nächsten Training ausprobieren die Technik kommt aus Kill Bill, ich schätze nur dann habe ich keine Trainingspartner mehr :D (Scherz eh klar)

Mache werden dieses Thema überflüssig finden und es werden dumme Texte kommen, es werden aber auch gescheite Antworten kommen.

Gruß Rocky

jauu
06-06-2005, 22:20
Wer wollte nicht schon immer wie Rocky durch die Stadt laufen??Liege stütze ohen Ende machen und den Sandsack hauen??
Aber ist Rocky ein Kampfsportfilm??Ich finde ja,also von rocky hab ich schon nen bisschen was gemacht:D:D

Bushido_85
06-06-2005, 22:43
hab bei meinem trainer ein gesprungenes knie a la ong bak versucht...naja er ist einfach ausgewichen einen step nach vorne gemacht und hat mir n schlag verpasst....das tat weh :o ...naja ich war etwas langsam glaub ich

aber diesen Yoko tobi geri aus bloodsport mach ich gerne...und der funktioniert auch ziemlich gut... :D

Joergus
07-06-2005, 10:07
Hallo !

Ich konnte schon mehrere Techniken sehr gut einsetzen !

Als alter Steven Seagal Fan (jaja schlechter Schauspieler) hab ich folgende Techniken erfolgreich (im Training) eingesetzt:

Alarmstufe Rot 1, Das herumfuchteln mit dem Messer als er gegen Tommy L. Jones kämpft (verwirrt den Gegner recht gut)

Alarmstufe Rot 2 , Szene im Zug wo der eine Böse hergreifen will und er nimmt je Hand die fünf Finger und reißt sie ihm halbert aus !(Nach oben)

Gleicher Böser gleicher Angriff -> er haut ihn seitlich Gegen die Zugwand (er nimmt dazu einen Arm des gegners)

Und selber Zug anderer Böser andere Technik....

Der Einäugige geht auf ihn los und er macht die Technik Irimi-Nage (mein Aikidolieblingswurf) und den Typen schmeissts böste...

Deswegen die Filme anschauen und abschauen !

Mit freundlichen Grüßen

Joergus