Alter für thai boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alter für thai boxen



Buff Bagwell
04-07-2002, 23:21
Hi leute ich bin neu hier auf dem board und deshalb wollt eich mich entschuldigen wenn die frage sich ein bischen dumm anhört aber ich will es unbedingt wissen.

Also ich bin 24. Jetzt meine frage ist das alter relevant bei dem sport oder lohnt es sich nicht mehr anzufangen? Ich will kein leistungsportler werden aber es geht mir mehr m die schnelligkeit und die fittness die man dabei erlernt. Natührlich sind 24 jahre noch nicht annäöhernd zu alt für andere sportarten aber fragen wollte ich doch schon nicht das ich da jetzt hingehe und im endeefekt nur die kohle aus dem fenster schmeisse.
Ich hatte schon vor 4 jahren kung-fu unterricht aber das nur für8 monate(shaolin hir in hamburg) dannach ist aber der lehrer wieder zurück nach china gegangen und die schule hat sich sozusagen aufgelöst.

Pantha
05-07-2002, 00:45
Ich denke Du kannst gut noch mit dem MT anfangen!

Weltmeister wirst Du zwar sicher nicht mehr, aber ich glaube Wettkampf ist auch gar nicht Dein Ziel, von dem her 24 kein Problem!

Viele Grüße

Panther

Pantha
05-07-2002, 00:46
Ach ja, willkommen im Board! Viel Spaß ;)

Buff Bagwell
05-07-2002, 01:45
Mit dem wettkampf hast du recht. Trotzdem hätte ich gerne gewusst wie lange man das insgesamt so treiben kann den sport. Bis wann gibt es denn überhaupt die chance im wettkampf teilzunehmen. Und wenn wir schon mal dabei sind. Wie werden die klassen den unterschieden? Es gibt doch bestimmt verschiedene gewichtsklassen, gibt es auch so eine art gurte oder woran erkennt man die erfahrenen?

Und danke wegen der guten aufnahme;)

Joachim
05-07-2002, 08:46
Hi,
Du bist keinesfalls zu alt noch mit Muay Thai zu beginnen, einer meiner Schüler ist 44, hat vor einem Jahr angefangen.
Im Wettkampf wird in Gewichtsklassen gekämpft (schau einfach mal bei www.mtbd.de vorbei, unter Ranglisten ist alles nach den Gewichtsklassen sortiert).
Ausserdem gibt es Khangrade, aber anstatt schöner bunter Gürtel (wir ham ja keine Jacke) werden Schöne bunte Tennisschläger aufm Kopp und Bizepsbändchen(Mongkon/Praejat) getragen um den Grad nach aussen zu tragen.
Wegen einer Schule in Hamburg einfach mal D.Türnau anmailen (auf obengenannter Seite KONTAKT).

Hau rein,

Joachim

TheHeadhunter
05-07-2002, 21:32
Das Alter ist zweitrangig.. und 24 mit Sicherheit noch nicht zu alt.

Panther kann ich nicht zustimmen, denn das hängt nicht vom Alter ab, sondern vom Können... usw...


Naja, trotzdem solltest Du Deinen Geschmack was Pro Wrestling angeht, nochmal überdenken *gg*

Ben

Buff Bagwell
06-07-2002, 01:31
Ja ich denke mal auch das ich da nocheinigermassen reinkommen werde. Wie gesagt Thai champion werde ich wohl nicht mehr aber für einen durchschnitte wird es schon reichen denke ich.
Ich habe mich auch dazu entschlossen weil mir mein früherer meister dazu eher geraten hat weil ich 1.96 gross solle ich es doch lieber damit probieren. Kung fu ist für mich doch eher einen schritt zu schnell gewesen.

Und das mit meinen nickname.
Ichbae miir früher auch einen anderen namen auswählen wollen aber alles war schon vergeben und weil der name eben nicht gern genommen wird habe ich den genommen(damals fand ich ihn auch lustig)

Pantha
06-07-2002, 16:36
Original geschrieben von TheHeadhunter

Panther kann ich nicht zustimmen, denn das hängt nicht vom Alter ab, sondern vom Können... usw...


Ja natürlich hängt es vom können ab, aber um gut zu werden muss man viele Jahre trainieren und mit 24 sollte man, um Weltmeister zu werden, schon min. 10-14Jahre trainiert haben.

Ab einem gewissen Alter ist man einfach nicht mehr so schnell und der Körper ist einfach nicht mehr voll leistungsfähig!

Viele Grüße

Panther


PS: Sorry gehört eigentlich nicht zum Thema!

Bulli
06-07-2002, 16:55
alles blödsinn,
ich bin jetzt 32 und hab vor 2 jahren angefangen,und mein trainer(ein Thailänder) sagt mir ich könne anfangen zu kämpfen.
ich werde es mal probieren aber wenns geht erstmal d-klasse
2mal2 minuten reichen für einen alten mann erstmal.

Joachim
06-07-2002, 19:04
Hey Bulli,
gute Einstellung, aber 2x2 werden nur in Turnierform gekämpft, nornmalerweise sinds 3x2 (IAMTF).
MTBD Regeln müsst ich nachschlagen.
Viel Erfolg und berichte hier von deinem Kampf, is immer spannend sowas.

Pantha
07-07-2002, 06:51
Original geschrieben von Bulli
alles blödsinn,
ich bin jetzt 32 und hab vor 2 jahren angefangen,und mein trainer(ein Thailänder) sagt mir ich könne anfangen zu kämpfen.
ich werde es mal probieren aber wenns geht erstmal d-klasse
2mal2 minuten reichen für einen alten mann erstmal.

Ich sag doch nicht dass man da nicht mehr Kämpfen kann! Natürlich kann man mit 24 oder 32 noch mit dem kämpfen anfangen, aber Weltspitze wird man da nicht mehr wenn man nicht zuvor schon KK gemacht hat!

Viele Grüße

Panther

esdo
07-07-2002, 10:31
Pauschal kann man so eine Aussage nicht treffen.Ist ein Kämpfer wirklich gut spiel sein Alter eine Untergeordnete Rolle.Es nützt dann auch nichts wenn du erst 20 bist.
Gestern kam erst wieder ein Boxkampf,einer der Kämpfer ist erst sehr spät eingestiegen.Also ausprobieren!!!
mfg esdo