PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziehen im Oberschenkel

Ian Nightfall
07-06-2005, 08:15
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Irgendwas stimmt nicht in meinem linken Oberschenkel. Man nehme an ich kicke mit rechts nen Kick(irgendeiner, meistens fällts mir beim Dolyo-Chagi auf) auf Kopfhöhe. Immer wenn ich das rechte Bein dann auf Kopfhöhe hab geht ein Ziehen durch den Oberchenkel des Standbeins. Das Ziehen tut so weh dass ich den Kick abbrechen muss weil mein linkes Bein sonst nachgibt und einknickt. Ich muss unbedingt wissen woher das kommt, eigentlich muss ich wissen wie ichs loswerde.
Es liegt auch nicht daran dass ich ungedehnt wäre, das Dehnen kommt bei unserem Training nie zu kurz. Außerdem ist es wie gesagt nur die fordere Seite des linken Oberschenkels. Ist das rechte Bein mein Standbein hab ich keine Probleme.
Ist das was ernstes? So weit ich mich erinnern kann hab ich das ziehen schon über 6 Monaten und es geht einfach nicht weg... Mit dem Training hat es auch nix zu tun, ich habs schon gehabt bevor ich wieder TKD angefangen hab...

Darkpaperinik
07-06-2005, 08:20
lag dich mal auf den rücken und versuch nacheinander die beine angewinkelt zum bauch zu bringen.. resultat?

Ian Nightfall
07-06-2005, 08:25
ich sitz grad im büro, ich glaub da würden die leute komisch gucken;-)

aber das machen wir auch manchmal beim training und da hab ich mit sowas keine probleme.
mit anderen worten:

kein unnormales resultat, kein ziehen, alles in ordnung, außer dass ich das Bein nicht soweit zum körper ziehen kann wie ichs gern hätte...

akane
07-06-2005, 12:54
Mmm…
Hat dein Trainer mal geschaut, ob du technisch den Kick richtig ausführst? Ich weiß jetzt nicht, wie der aussehen muß, aber manchmal liegt es dran, daß man mit einem Bein alles richtig macht und beim anderen aber irgendwo was zuviel oder zuwenig dreht. Ansonsten würde ich zum Arzt gehen. Das Dehnen tut nicht weh?

Ian Nightfall
07-06-2005, 14:58
Dehnen.. nö, eben nur so wies muss, damit man's dehnen nennen kann.
Ich geh jetz ma zum Arzt, um ehrlich wars nämlich schon fast weg, aber jetz isses eben wieder in voller länge da...