Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leistenbruch

malte-la
07-06-2005, 08:16
seit jetzt wahrscheinlich schon über einem Jahr knackt es ab und an (ca. zwei bis drei mal im monat) beim Training, meistens beim side-kick im Leistenbereich auf der rechten Seite. Ich habe dann so lange schmerzen bis sie nach ca. ein bis drei Tagen durch ein erneutes Knacken an der selben Stelle verschwinden.

Meine Frage ist nun, was kann das sein? Das sind so starke Schmerzen, dass ich die Zeit bis zum 2. Knacken übertrieben humpeln muss, manchmal sogar mit Krücken?! Eine Beule an der Leiste (was ja für einen Leistenbruch sprechen würde) habe ich jedoch nicht. Mein Freund hatte genau das selbe mit Beule, ist zum Arzt gegangen und die Diagnose war natürlich Leistenbruch. Er hatte das auch schon seit einem Jahr oder so.

also was soll ich machen (außer gleich zum doc)??

gruß

malte-la

Silent_B0B
07-06-2005, 08:29
Eigentlich gibts da nichts anderes zu sagen als AB ZUM DOKTOR....

Es kann sein ,dass sich das entzündet und dann ist das garnicht gut...

:krank011:

Mick
07-06-2005, 08:38
Also an einem Leistenbruch (Hernie) hättest Du länger Freude, und die Schmerzen würden nicht mit einem "Knacken" wieder verschwinden. Eine Hernie muß Operiert werden, daher gehe ich nicht davon aus. Ausschließen sollte es aber ein Arzt. Geh mal hin, durch Ultraschall und Palpation kann das durchaus festgestellt werden.

Es hört sich für mich eher nach einem Gelenksproblem an, ein Gang zum Orthopäden wäre daher angebracht, das sollte mal geröngt werden. Aber das wird Dir der Allgemeinmediziner schon empfehlen, wenn er die Hernie ausschließen konnte. Du wirst dann eh die entsprechende Überweisung brauchen, oder eben 10 Euro, aber ich wüßte schon, was ich täte.... ;)

Gute Besserung und berichte mal, was dabei rumkam.

Grüße,

Mick

marq
07-06-2005, 08:48
was ist der grund, dass du nicht zum doc willst?

nrwboy
07-06-2005, 11:37
hier sind wirklich immer spezialisten im forum für die der arztbesuch ein großes tabuthema ist. ich würde wirklich mal eure gründe wissen, warum ihr nicht zum arzt geht.

warum stellt du deine fragen hier im forum rein und stellst sie nicht einem arzt? hier kann dir eh niemand helfen. es kann sein, dass jemand die gleichen schmerzen hatte und dir was sagt, was aber auf dich gar nicht zutrifft.

malte-la
08-06-2005, 20:56
naja, erstmal hab ich halt wenig zeit, da frag ich ERSTMAL (das heißt nicht, dass ich den arzt ausschließe) hier im Forum. Und wieso ich nicht zum Arzt will ist mir schon klar....Ich habe Angst vor dem Ergebins - dass er sagt: So lieber Malte, das wars jetzt mit Thaiboxen fürn halbes Jahr...Dann würde meine Welt zusammenbrechen!!

gruß

malte-la

nrwboy
08-06-2005, 21:27
naja, erstmal hab ich halt wenig zeit, da frag ich ERSTMAL (das heißt nicht, dass ich den arzt ausschließe) hier im Forum. Und wieso ich nicht zum Arzt will ist mir schon klar....Ich habe Angst vor dem Ergebins - dass er sagt: So lieber Malte, das wars jetzt mit Thaiboxen fürn halbes Jahr...Dann würde meine Welt zusammenbrechen!!

gruß

malte-la

schon mal daran gedacht, wenn du das halbe jahr pause nicht machen würdest, sich deine beschwerden eventuell noch verschlechtern und du komplett aufhören müsstest. wäre es dann nicht lieber besser deine heile muaythai welt für ein halbes jahr zu verlassen anstatt für immer?

Nokke
08-06-2005, 21:28
Joa, das kenne ich :) Aber manchmal muss man trotzdem hin. Ich hab lieber Gewissheit.

malte-la
09-06-2005, 18:44
schon mal daran gedacht, wenn du das halbe jahr pause nicht machen würdest, sich deine beschwerden eventuell noch verschlechtern und du komplett aufhören müsstest.

um ehrlich zu sein - nein...;) soweit will i gar nciht erst denken....

gruß

malte-la

und ps: thx für eure hilfe, i denke, ich werde dem doc mal nen Besuch abstatten....