Doce Pares oder Serrada-Escrima ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Doce Pares oder Serrada-Escrima ?



pengeiweg
05-07-2002, 05:35
Ich muß mich zwischen einem der beiden Stile entscheiden !
Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben ?
Betreibt einer von Euch diesen oder jenen Kampfstil ?

jkdberlin
05-07-2002, 08:09
Wieso "musst" du dich entscheiden zwischen den beiden Stilen?

Egal, geh doch einfach zum Probetraining und bleib erstmal dort, wo es dir am besten gefällt. Achte nicht nur auf die Techniken und Drills, sondern auch auf die Leute, die trainer, die Atmosphäre etc.!

Grüsse

pengeiweg
05-07-2002, 12:07
(Naja, ich "muß" mich nicht für einen der beiden Stile entscheiden, aber diese beiden Stile werden in einer Schule bei mir in der Nähe betrieben.;) )

jkdberlin
05-07-2002, 12:09
:warning: Faultier :teufling:

Grüsse

pengeiweg
05-07-2002, 13:20
...ich handle nur nach dem Prinzip :
"Ökonomie der Bewegung" :p

jkdberlin
05-07-2002, 13:50
Da hast du was falsch verstanden...

Grüsse

Michael Kann
16-07-2002, 14:30
Tja ... man wird alt und ich bin entsetzt! Vor gut 30 Jahren gab es keine Filipino Martial Arts Lehrer hier in meiner Nähe, das gleiche vor 20 Jahren und vor 10 Jahren. Das hieß für den Interessierten, zusammenpacken und hinfahren, gleich wo und wann ein Lehrgang stattfand. Heute haben die meisten in ihrer näheren Umgebung gleich ein oder zwei Schulen die FMA anbieten und dann nicht bereit sind einfach erst mal zu trainieren ???

Unverständnis?!

pengeiweg Zitat Nr. 1 "Ich muß mich zwischen einem der beiden Stile entscheiden ! " Wie Frank Dir bereits in seiner eigenen sehr netten Art mitgeteilt hat, solltest Du diese Dir gegebene Möglichkeit zur Teilnahme an beiden Unterrichten wahrnehmen.
Zitat Nr. 2 "Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben ?" Keine ... denn was für mich gut ist muß zu Dir überhaupt nicht passen und letztlich kommt es auf Dich an ... oder?

Nehmt Eure Chancen war ... is nur ein Tipp!

Gruß
Mike

pengeiweg
16-07-2002, 15:29
Habe am Doce Pares Escrima-Training teilgenommen und finde es echt gut.
Es macht Spaß und der Trainer ist auch locker drauf !
Werd`wohl dabei bleiben.