Ju-Jutsu Warm-up speziell für Wurftechniken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Warm-up speziell für Wurftechniken



Ju-Jutsuka
07-06-2005, 13:17
Hi ich wollte mal wissen was ihr für ein Aufwärmtraining (Warm-up) speziell für Wurftechniken trainiert.
Also im Techniktraining werden Würfe durchgeführt.
Bitte um Antworten
schon mal voraus DANKE!!!

Ju-Jutsu-Ka
07-06-2005, 13:35
Hi ich wollte mal wissen was ihr für ein Aufwärmtraining (Warm-up) speziell für Wurftechniken trainiert.
Also im Techniktraining werden Würfe durchgeführt.
Bitte um Antworten
schon mal voraus DANKE!!!

Gute Nick :D

Beim Aufwärmtraining für Wurftraining machen wir die Aufreiss-Bewegung wie für den Eingang zum Schulter wurf o.ä. benötigt
z.B. den Partner einmal quer über die Matte aufreissen (fördert die Durchblutung des Nackens ;) )

Oder Innensichelübung, Partner packen sich nicht an. Parter stehen 90° zueinander. Tori sichelt mit großer Innensichel rechts, Uke steigt nach hinten aus, Tori sichelt mit kleiner Innensichel rechts, Uke steigt aus usw. dabei bewegt man sich einmal über einie Mattebahn dann Partnerwechsel, dann Seitenwechsel, wichtig Tori sucht immer den Körperkontakt zu Uke mit seiner Körperseite

Gerne auch 'ne Kraftübung umgekehrte Liegestütze.
Partner 1 steht über dem Kopf von Partner 2 und lässt die Arme hängen, Partner 2 pakt in die Gi-Jacke von Partner 1 und zieht sich mit gestrecktem Körper 10mal hoch, (gut für die Fingerchen)

Ju-Jutsuka
08-06-2005, 07:48
Danke für deine Antwort. Hätte nur gedacht es würden sich mehr melden !!

diva
08-06-2005, 12:07
Ha,

genau das war letztens mein Thema: Würfe an einem passiven ..... bewegenden Partner.

Also - für den Warm up Teil habe ich als Hilfsmittel Springseile genommen. Die Seile sollten in einem Kreis auf den Boden gelegt werden. Beide Partner stellen sich rein und versuchen, den anderen aus den Kreis zu ziehen oder zu drücken (Erlernen eines guten Griffes im Gi und Gespür für die Kraft und Bewegung des anderen).

Dann stecken sich beide Partner das Seil hinten in den Nacken und versuchen den anderen, das Seil wegzunehmen, Griff in den Gi ausdrücklich erlaubt (Erlernen Übergang in Part 2, guter Griff etc.).

Dann hält einer das Seil, der andere packt an das andere Ende und nun das Seil, als sei es der Arm und dreht sich in den Schulterwurf - der Partner versucht in der Eindrehphase, ihn zu sich zu ziehen (Erlernen, den Wurf mit "Schmackes" in einer Bewegung durchzuziehen - auch gegen Widerstand).
Und zwischendurch halt normale Übungen mit dem Springseil...

Wären das Ideen?

Diva

freestyle
11-06-2005, 12:16
hi,
also ich beginne mit unseren leuten ein lockeres!! bodenrandori, dann griffkampf im stand ohne take down, dann tandoku renshu und uchi komi geiko. und dann würfe trainieren.

gruß frank