PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Shun Kuen Düren - Videos



naughty dog
07-06-2005, 16:19
Hi zusammen,

habe auf der Internet-Site von Guido Kämmerling folgende Videos gefunden:


Video 1 (http://www.vingshun-escrima.de/video/vingshunkuen-video-copyright-vskma-www-vingshunkuen-de-sifuaction-2-05.avi)

Video 2 (http://www.vingshun-escrima.de/video/vingshunkuen-video-copyright-vskma-www-vingshunkuen-de-sifuaction-2-05-II.avi)

Video 3 (http://www.vingshun-escrima.de/video/vingshunkuen-video-copyright-vskma-www-vingshunkuen-de-sifuaction-2-05-III.avi)


Viel Spaß damit.


naughty dog

Rosario
07-06-2005, 16:40
Jeder Freefighter ist DA besser...! Was soll das SEIN? WT= WENIG TAUGLICH?

halli
07-06-2005, 16:41
uuuuuuuuund danke dafür :halbyeaha

martin.schloeter
07-06-2005, 16:49
@Rosario
Das mit den "Freefightern" finde ich irgendwie ein bißchen respektlos.

@all
Ansonsten irgendwie halt das übliche Gedöhns. Realistische Abwehr von unrealistischen Angriffen.

Ciao

Darkpaperinik
07-06-2005, 16:54
aber nette mädels im background :-)

hiver
07-06-2005, 19:59
aber nette mädels im background :-)


meinste das mädel, dass die techniken zeigt ? *g*

video 3 die fauststöße gefallen mir gut *patsch patsch patsch*

wfn.j
08-06-2005, 18:57
@Rosario
Das mit den "Freefightern" finde ich irgendwie ein bißchen respektlos.
Respektlos gegenüber den Freefightern oder Guido Kämmerling...?


Realistische Abwehr von unrealistischen Angriffen.
Ich sehe nur im ersten Video überhaupt einen Angriff (und den auch erst beim dritten mal hinschauen - weiß nicht ob das an der schlechten Beleuchtung, an mir oder am Angriff liegt).

Gruß,
wfn

Darkpaperinik
08-06-2005, 19:01
Respektlos gegenüber den Freefightern oder Guido Kämmerling...?


Ich sehe nur im ersten Video überhaupt einen Angriff (und den auch erst beim dritten mal hinschauen - weiß nicht ob das an der schlechten Beleuchtung, an mir oder am Angriff liegt).

Gruß,
wfn

ich seh nur die hübschen schülerinnen:rolleyes:

Ju-Jutsu-Ka
08-06-2005, 19:50
Ansonsten irgendwie halt das übliche Gedöhns. Realistische Abwehr von unrealistischen Angriffen.
Ciao


Yep,
wobei ist eine Abwehr realistisch wenn der Angreifer nur einmal (und das mit stundenlanger Ansage) angreift und sich dann verkloppen lässt :confused:

juerschue
09-06-2005, 11:49
Habe mir die 3 Videos heruntergeladen und dann auch schon gelöscht.

Nur 2 & 3 ist "aussagelos", da man nicht erkennt, wie der Verteidiger in diese Position gekommen ist. Bei Nummer 1 wartet der Angreifer zulange. Aber das ist halt Training vs. "real".

Auf jeden Fall sind die Konter nur Ellbogentechniken (eine gute Waffe, ohne Zweifel). Aber, haben die Ving Shun Leute kein Vertrauen in Faust / Schlagtechniken?

gruss
Juerschue

fieserLord
09-06-2005, 12:57
ich finde er hätte um die Effektivität des VingShungs zu unterstreichen in Video2 nach den 4 Ellbogen gegen die Schläfe ruhig noch 400 Kettenfausstösse abfeuern können :D

flavoursaver
09-06-2005, 13:53
Auf jeden Fall sind die Konter nur Ellbogentechniken (eine gute Waffe, ohne Zweifel). Aber, haben die Ving Shun Leute kein Vertrauen in Faust / Schlagtechniken?für wahr!
der ellbogeneinsatz auf video 2 ist meiner meinung bissl gar erzwungen und verkrampft! wenn man fast in die hocke gehn muss, um in ellbogendistanz zu gelangen, sollte mans vielleicht lassen... :rolleyes:

FCVT
09-06-2005, 15:58
für wahr!
der ellbogeneinsatz auf video 2 ist meiner meinung bissl gar erzwungen und verkrampft! wenn man fast in die hocke gehn muss, um in ellbogendistanz zu gelangen, sollte mans vielleicht lassen... :rolleyes:

was meinst du wie vernichtend fauststösse aus der distanz gewesen wären? Das hätte alleine die Ellenbogen disqualifiziert :D

Rosario
09-06-2005, 17:36
Er würde überhaupt nichts mehr ANBRINGEN...Wenn der Angreifer wirklich ein Angreifer wäre!!! Das WT-Mitspielprogramm ist eben wenig TAUGLICH!

Fastkick
10-06-2005, 00:39
Ist schon so wie Matt in einem Zug
Da ist ne Nase vor meiner Faust was soll ich tun ?

vskampfkunst
15-06-2005, 06:49
Hallo zusammen

Schaut Euch doch mal unsere HP genau an.
Ich bin ein Schueler von Sifu Kaemmerling!!

http://home.arcor.de/vskuen/index_vs_stefan.htm

www.vskampfkunst.de
www.vs-kampfkunst.de
www.vs-aachen.de

Gruss Stefan

fieserLord
15-06-2005, 07:20
@Stefan
das Mädel mit dem Drachen auf dem Rücken ist nicht schlecht. Gibt es die bei euch auch in real?

MK
15-06-2005, 09:23
Jau, hab ich mir angeschaut. Und nun? :rolleyes:

PS:
Also haben Yip Man und Bruce Lee doch WT gemacht!
Ich hab's ja gewußt! :D