Vollständige Version anzeigen : Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand
@Arben
Hallo,
hab Dir eine PN geschickt, bin mir aber nicht sicher ob sie angekommen ist?
Vielleicht kann mir ein anderes Mitglied helfen.
Möchte mitte ende Januar nach Thailand, aber mit Freundin.
Wollte erst ein paar Tage nach Pattaya und dann noch nach ko Samui.
In Pattaya wollte ich auch mal ins Sitpholek Gym, hat da einer die richtige emailadresse?:confused:
War auf der HP und hab über diese 2 emails an Frank geschrieben, die sind aber immer wieder zurück gekommen.:ups:
Mit Email erreichst du Frank nicht sehr gut. Schreib mal eine PN an Icecafe...
Was macht man mit Freundin in Pattaya? :D
Hab ich letztes Jahr auch gemacht, mit Freundin hin. Ist gar net mal verkehrt wenn man nicht zum vögeln hinfliegt.
Mal wieder jemand wo man vorher "Achtung Spaß!" und nachher "Spaß Ende" schreiben muss damit ers versteht... :D
(Achtung Spaß!)
Mit Email erreichst du Frank nicht sehr gut. Schreib mal eine PN an Icecafe...
Was macht man mit Freundin in Pattaya? :D
Danke, Icecafe war ja auch schon da.
(Und wegen Pattaya) es geht auch noch paar Tage nach Ko Samui.:rolleyes:
Dort würd ich wenns in der Nähe ist bei Pinyo vorbeischaun... :)
Ja, klar hab ich auch so geplant.
Hab extra ein Hotel in der Nähe genommen (Bill Resort).
about:blank
12-12-2007, 21:38
Kann man da einfach so aufkreuzen, oder muss man sich orher mit nem Leiter der Trainingsanstallt in verbindung setzen?
@ Walthro: Bill Resort hat einen guten Eindruck gemacht, hab zwar nicht dort gewohnt, aber bin mal durchgeschlendert... :)
@ about:blank: Einfach so vorbeikommen...
@chris1982
Arben hat irgendwann mal geschrieben, daß er mit seiner Freundin da war.
So bin ich darauf gekommen und auf den Bildern hat alles super ausgesehn.
Da ich mit meiner Freundin da bin, möchte ich das alles perfekt ist, damit sie sich wohlfühlt und es keinen Stress gibt wenn ich trainieren gehe. Sie denkt nämlich ich trainiere nicht jeden Tag.;)
Habe aber vor, wenn es das Klima zuläßt zweimal am Tag zu trainieren.:)
Bin aktiver Boxer und habe vorraussichtlich mitte Februar einen Kampf.
Ich will also dafür trainieren, möchte aber auch mal ins Thaiboxen reinschuppern, wenn ich schon da bin.
Meinst Du die Jungs dort machen mit mir auch mal Sparring, aber reines Boxen?:rolleyes:
Harrington
13-12-2007, 11:49
Die machen im Pinyo sowieso meistens "nur" reines Boxen, selten das volle Muay Thai Sparring mit Füßen etc.
Ist eigentlich in den anderen Gyms genauso, geht auch um die Verletzungsgefahr, die dann wohl größer ( meistens nur bei den Falangs..) ist.
Die Thais würden eventuell verletzt werden, können am Wochenende nicht kämpfen und die Falangs verletzen sich ebenfalls, ( weil die sich sowieso nur hart kloppen und selten beherrschen können..;)) und kommen daraufhin am nächsten Tag nich´ mehr zum Training.. reisst beides ein Loch in die Kasse..
Die machen im Pinyo sowieso meistens "nur" reines Boxen, selten das volle Muay Thai Sparring mit Füßen etc.
Ist eigentlich in den anderen Gyms genauso, geht auch um die Verletzungsgefahr, die dann wohl größer ( meistens nur bei den Falangs..) ist.
redest du jetzt eventuell nur von gyms auf samui (da war ich nämlich noch nie) oder bezieht sich dieses statement auch auf das restliche thailand (da war ich nämlich bisher an einigen stellen) ?
falls der 2. teil zutrifft wäre die aussage nämlich unsinn.
und apropos freundin:
meine kommt zu sylvester. und dann gibt es für sie noch ein kleines schautraining im gym von mir, und die restlichen 10 tage zeig ich dem lieben gott mal wie man wunderbar im 5star resort sabaisabai und nochmal sabai machen kann.. nach 3 monaten knechten hab ich mir das dann verdient - halleluja !!!:D
Is auch im Pinyo Unsinn :)
Gratuliere zum Durchhalten Icecafe :D Und viel Spaß beim Erholen! :)
Harrington
13-12-2007, 12:43
Ja, auf Samui. Da kenne ich nur das Lamai Gym und das Pinyo und in beiden wurde nur Box Sparring gemacht, an den Tagen an denen ich da war.
Nix Unsinn..
Na ihr werdet euch doch wegen mir nicht streiten.:mad:
Auf jeden fall ist es möglich, reines Box-Sparring zu machen.
Und ich denke boxerisch kann ich mich auf jeden Fall fit halten und sogar noch das eine oder andere lernen.
Harrington
13-12-2007, 13:58
Na ihr werdet euch doch wegen mir nicht streiten.:mad:
Auf jeden fall ist es möglich, reines Box-Sparring zu machen.
Und ich denke boxerisch kann ich mich auf jeden Fall fit halten und sogar noch das eine oder andere lernen.
Quatsch, warum streiten..?? Ich habe es nur so wie beschrieben, dort kennengelernt. Kann ja sein, dass es bei den anderen Jungs anders zugegangen ist.. ;) Oft wird nicht komplettes ( MT) Sparring gemacht, sondern eher Boxen, so war es da ( Koh Samui, Lamai Beach ).
Wenn du dort gewesen bist, kannst du ja von deinen Erfahrungen berichten.
Werd ich machen, kann mir einer ein schönes Hotel in der Nähe von Sitpholek Gym nennen?
Ach noch was Pattaya hat einen Flugplatz, ich wollte von dort aus nach Koh Samui fliegen. Geht das oder hat das schonmal einer von euch gemacht?
In Pattaya wollte ich auch mal ins Sitpholek Gym, hat da einer die richtige emailadresse?:confused:
War auf der HP und hab über diese 2 emails an Frank geschrieben, die sind aber immer wieder zurück gekommen.:ups:
Das Sitpholek Gym hat keine Homepage mehr. Jedenfalls ist diese nicht von dem Eigentümer.
Auch ich bekomme wie alle anderen oftmals keine Antwort wenn ich eine Email ans Gym schicke. Wundert mich auch immer ein bißchen, aber ist ja nicht meine Sache.:) Die richtige Emailadresse ist sitpholek_frank@hotmail.com. Falls keine Antwort kommt, kann man auch anrufen: 0066899345001
Mehr Informationen als hier im Thread kann ich auch nicht zum Gym geben. Mein letzter richtige Trainingsaufenthalt dort war im Oktober 2006, so dass ich keine aktuellen Preise oder Hotelempfehlungen geben kann. Ich arbeite mittlerweile in Bangkok und finde sehr selten die Zeit nach Pattaya zu fahren. Der User "Ice-Cafe kann zum Sitpholek Gym mittlerweile vielmehr Infos geben als ich. Sollte er die Zeit finden, wird er sicher auch gerne für Fragen zur Verfügung stehen.
Gruss
Arben
Ja, auf Samui. Da kenne ich nur das Lamai Gym und das Pinyo und in beiden wurde nur Box Sparring gemacht, an den Tagen an denen ich da war.
Nix Unsinn..
Ok, dann sagen wir es einmal so:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute die sie eher als Anfänger eingeschätzt haben nur Boxen durften und die anderen volles Sparring gemacht haben.
(Soll jetzt keine Beleidigung gegen dich sein... :) )
Ich selber habe gegen Ende meines Aufenthaltes einmal Boxsparring und einmal Thaiboxsparring gemacht, jeweils ohne hart zuzuschlagen...
@Arben
Danke noch mal.
Arben hat mir Pattaya mit Freundin ausgeredet.
Ich werde ein zwei Tage in Bangkok verbringen und dann nach Koh Samui fliegen. Gehe dann zu Pinyo Gym. Das ist dann auch nicht so stressig.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.
Werde dann auch darüber berichten.
Harrington
14-12-2007, 07:13
Ok, dann sagen wir es einmal so:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Leute die sie eher als Anfänger eingeschätzt haben nur Boxen durften und die anderen volles Sparring gemacht haben.
(Soll jetzt keine Beleidigung gegen dich sein... :) )
Ich selber habe gegen Ende meines Aufenthaltes einmal Boxsparring und einmal Thaiboxsparring gemacht, jeweils ohne hart zuzuschlagen...
Ach so... ich altes Greenhorn.. :D
Nee, im Ernst.. im Lamai Gym haben alle ohne Ausnahme ( Anfänger und sogar Fortgeschrittene :) ) an ca.4 Trainingstagen neben dem üblichen Pratzentraining usw. nur geboxt. Das gleiche im Pinyo..
Sethnacht
14-12-2007, 09:56
was soll so schlimm an pattaya mit freundin sein?
Die leichten Mädchen haben meist meine Freundin VOR mir angequatscht.....(und NEIN ich bin nicht potthäßlich....:D)
Wenn man nicht vorhat seine Freundin zu betrügen besteht da gar kein Problem.
@ Zeroboy: Ok, du hast so erlebt ich anders. Tjo, dann wirds halt mal so mal so sein ;)
@ Sethnacht: Und wenn man vorhat die Freundin zu betrügen gibts dort eigentlich auch keine Probleme...
So jetzt berichte ich mal hier n bisschen ueber das Jittigym in dem ich seit knapp 2 wochen bin :)
Jittigym --- Bangkok --- JittiGym : The International Muay Thai Training Gym. (http://www.jittigym.com/)
Ich lebe und trainiere hier. Habe ein zimmer dass ich mir zusammen mit meinen Teamkollegen aus Singen teile. Umut und Momo.
Es sind auser uns noch 3 weitere die hier trainieren, leben und kaempfen.
Trainer sind taeglich immer min. 5 oder 6 da. Wobei es insgesamt noch mehr sind. Alle haben natuerlich reichlich kampferfahrung und waren champions in vielen gebieten und auch in den beruehmten stadien. Das Gym gehoert dem trainier und manager Jitti.
Die erste woche:
Ich war noch etwas erschoepft von der wm und meine muskeln auch noch nicht ganz erholt. Habe am 2 mal das training in der frueh ausfallen lassen. Als ich dann aber gehoert hab dass ich schon am 10. kaempfen kann, hab ich natuerlich gleich wieder gas gegeben ^^
Wir trainieren in der frueh von 7-10 uhr. von 7-8 gehen wir joggen. das joggen hab ich in der ersten woche weggelassen da meine waden noch n schweren muskelkater hatten. Habe also erst um 8 angefangen mit seilpringen. danach etwas schattenboxen. Die trainer binden uns immer die bandagen. ich kann es zwar selbst auch, aber die machen es sehr gut und ich hab nix dagegen ^^
dann machen wir weiter mit schattenboxen.
Wir machen keine Pratzenarbeit in der frueh....auser dauerkicks oder so.
Am sandsack machen wir viele ausdauer uebungen und sit ups bis zum umfallen. teeps (gerader fussstoss) machen wir auch viel auf dem sandsack oder pratzen. es sind viele uebung die ich gar nicht alle aufzaehlen will....ist ja auch nicht soooo wichtig ;)
nach dem wir dann irgendwann fertig sind gehen wir duschen und dann gibt es kurz nach 10 essen.
danach legen wir uns meistens hin und schlafen erst mal....das tut echt gut mittags ^^
am nachmittag um 3 legen wir los mit seilpringen, schattenboxen bandagen binden. jetzt machen wir auch pratzenarbeit. je nach level 3 runden oder mehr.
Danach wiede ausdauertraining, sandsack und jede menge sit ups....hab schon so n bauch da koennte man meinen ich mach nix anderes als sit ups ^^
naja und um 6 ist dann schluss.....um 7 gibt es dann essen.
das essen hier im gym ist echt genial. die frau weiss echt wie man einen satt bekommt mit leckeren sachen ^^
Naja diese woche ist jetzt auch der trainer da, von dem alle kaempfer meinte er ist der beste.
Rajasak
der ist hier beruehmt dafuer dass er im lumpini und anderen stadien alle mit den knien ko geschlagen hat...und im clinch mit ihm weiss ich jetzt auch warum ^^
Auf jeden fall ist das Training seit er da ist noch haerter und alle sind disziplinierter.
Mich nimmt er von tag zu tag immer haerter ran....hat wohl n tick auf mich. aber ich find das gut so :D
Naja falls noch fragen sind....einfach loslegen ^^
gruss
Valdet
was soll so schlimm an pattaya mit freundin sein?
Die leichten Mädchen haben meist meine Freundin VOR mir angequatscht.....(und NEIN ich bin nicht potthäßlich....:D)
Wenn man nicht vorhat seine Freundin zu betrügen besteht da gar kein Problem.
An Pattaya mit Freundin ist nichts schlimm. Da Walthro aber mit seiner Freundin keinen Trainingsurlaub macht, sondern seine Freundin am Strand sein will, ist Pattaya keine gute Wahl. Wie er geschrieben hat, geht seine Freundin nicht davon aus, dass er viel trainieren will.
Soweit Du schon andere Regionen von Thailand bereist haben solltest, wirst Du mir recht geben müssen, dass die Strände eigentlich an allen anderen Orten schöner sind als in Pattaya.
hm, zum pinyo gym: das dort nur boxtraining gemacht wurde kann ich auch nicht bestätigen. aber egal, kann ja wie gesagt auch von den gerade anwesenden Trainern abhängig sein. muss sagen, dass ich mich dort echt gut aufgehoben gefühlt habe, nach Techniktraining wurde auch (aber sehr locker) gesparrt.
Argh.. ihr mit euerm Thaiboxen :P Hat hier echt noch keiner die KrabiKrabong Schulen durchforstet und n paar Infos für mich? *sigh*
hm, zum pinyo gym: das dort nur boxtraining gemacht wurde kann ich auch nicht bestätigen. aber egal, kann ja wie gesagt auch von den gerade anwesenden Trainern abhängig sein. muss sagen, dass ich mich dort echt gut aufgehoben gefühlt habe, nach Techniktraining wurde auch (aber sehr locker) gesparrt.
Es wurde nicht gesagt, daß nur Boxtraining gemacht wurde, sondern nur Box-Sparring oder komplettes.
Es ist auch egal, mir geht´s auch nicht darum was sonst ist sondern ob es generell möglich ist.
Und das ist wohl der Fall. Habe ende mitte Februar einen Boxkampf und will auch ein bischen dafür trainieren und nicht nur Muay Thai.
@Arben
Du hast das schon richtig erkannt.
Ach hab noch was vergessen, Ausrüstung zuhause lassen und in Bangkok im Station kaufen,richtig?! (Ausser Mundschutz) So stehts hier geschrieben.
Was brauch ich alles? Boxhandschuhe, Sandsackhandschuhe, Banagen....is kar. Und wieviel 0z sollten die Handschuhe haben? Trägt man bei Padwork auch Tiefschutz?
[QUOTE=Zeroboy;1170486]Die machen im Pinyo sowieso meistens "nur" reines Boxen, selten das volle Muay Thai Sparring mit Füßen etc.
QUOTE]
wurde nicht gesagt? ich les es daraus, aber egal, kommt dir doch dann sowieso gut aus, wenn du dich primär aus boxen konzentrieren willst...
ich würd zumindest eigene Bandagen mitnehmen, alles andere bleibt dir überlassen. find eigene aHandschuhe aus hygiene gründen besser.
Gerade Bandagen bekommt man immer frisch gewaschene im Pinyo zum Training dazu, sie werden einem sogar gebunden... :)
jaja, fragt sich nur wie und wo die gewaschen wurden:D
hab die zwar auch benutzt, aber die Handschuhe und fussschoner waren schon ..ich nenns mal gewöhnungsbedürftig. mir wars in dem fall egal, aber falls da jemand sehr emfindlich ist empfehle ich eben eigene handschuhe
Ich kauf mir sowieso Handschuhe u. Fusssch. in Bangkok. Im Stadion sollen sie am günstigsten sein.
Hab jetzt mal noch n paar infos von den Trainern hier die euch sicher interessieren ^^
Der Rajasak, den ich schon erwaehnt habe, hat ueber 350 Kaempfe und wurde selber nie KO geschlagen. Wieviel von seinen Gegnern es aber so erging weiss er selbst nicht mehr.
Jetzt aber das was mich viel mehr erstaunt und einschuechtert...
Sindang
Spitzname "Devil-Kick"
Wie kommt es zu diesem geilen Spitznamen.....ganz einfach:
Er hat durch seine Kicks 11 Leuten die das Bein gebrochen und ueber 25 (wieviel genau weiss er nicht mehr) den arm oder arme.
Am montag in einer woche haben der Momo und ich einen Kampf. Das Training wird deswegen gerade extrem viel haerter. Also ganz ehrlich soviel hab ich noch nie in meinem leben gemacht!
Und dann kommt beim Clinchen so ein kleiner ca. 13. jaehriger und 45kg thai und schmeisst mich rum in alle richtungen. Maaaaaaaan die sind nicht normal ^^
und kraft hat der....das koennt ihr euch gar nicht vorstellen ^^
Da hab ich dann doch lieber mit dem schwereren was gemacht....der war nicht so schnell :P
Ich hab grad noch ein paar videos vom gym gefunden.
Die videos haben ein paar englaender gemacht die da waren bevor ich im gym war.
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/results?search_query=jitti+gym)
und guckt und den kleinen hier an....der ist einfach nur genial :D
YouTube - Strongest baby in the world (http://www.youtube.com/watch?v=p13TgBonVVc)
ps. die tuer ist echt sehr schwer!!
Grindmasterflesh
19-12-2007, 08:16
24.Nov - 16.Dez
In Bangkok waren wir 2 mal im Sasiprapa Gym. Das Training war mit 400 baht nicht das billigste und leider auch in Sachen Qualität eher bescheiden. Man hatte ein bisschen das Gefühl abgezockt zu werden. Außerdem gestaltet es sich durch die Größe der Stadt etc. garnicht so einfach rechtzeitig beim Training zu erscheinen etc. Wir wollten auch die hochangepriesene Virapol Gym besuchen allerdings waren wir zu spät dort und haben uns dann nicht nochmal aufgerafft hinzufahren. Valdet hat aber erzählt es sei dort gut gewesen, mit einem Klasse Pratzenhalter und das ganze für 200 Baht.
Nachdem Alex Schmitt gegen Artur Kyshenko - Valdet hat übrigens völlig recht, Alex hat brutalst geknüppelt und hätte z.b. nach K1 Regeln wahrscheinlich gewonnen - rausgeflogen war, sind wir weiter nach Phuket, wo wir im Tiger Muay Thai Camp trainiert haben. Leider sind mir dort 5 Tage verloren gegangen, weil ich 1.krank war - TRINKT NICHT DAS ABGEFÜLLT "PATONG BOXING STADIUM WATER" 2.Sonntags dort nicht trainiert wird 3. Am King´s birthday kein training war. Dementsprechend habe ich nur 3 Tage mehr schlecht als recht trainiert. Die Trainer dort beherrschen alle Techniken aus dem FF und sind großartige Pratzenhalter. Die unterschiede zwischen den trainiern sind nur marginalim sehr hochqualitativen Bereich. Die Preise sind gut bis günstig(siehe Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Thai-Boxing, Muay Boran, Krabi Krabong, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction. (http://www.tigermuaythai.com/)).
Allerdings muss ich sagen, dass ich diese rumhängende herausgezogene Art vom Training wie sie scheinbar in Thailand üblich ist nicht wirklich mag. Ich habe lieber 1 3/4 Std. konzentriertes hartes Training bei dem ich weiß wann es anfängt und wann schluss ist.
Wer kein problem mit von selbstüberschätzung tropfenden amis, engländern und australiern hat und guten service sowie absolut exzellente Ausstattung zum guten Preis will sollte mal im Tiger Muay thai vorbeischauen.
Grindmasterflesh
19-12-2007, 08:16
24.Nov - 16.Dez
In Bangkok waren wir 2 mal im Sasiprapa Gym. Das Training war mit 400 baht nicht das billigste und leider auch in Sachen Qualität eher bescheiden. Man hatte ein bisschen das Gefühl abgezockt zu werden. Außerdem gestaltet es sich durch die Größe der Stadt etc. garnicht so einfach rechtzeitig beim Training zu erscheinen etc. Wir wollten auch die hochangepriesene Virapol Gym besuchen allerdings waren wir zu spät dort und haben uns dann nicht nochmal aufgerafft hinzufahren. Valdet hat aber erzählt es sei dort gut gewesen, mit einem Klasse Pratzenhalter und das ganze für 200 Baht.
Nachdem Alex Schmitt gegen Artur Kyshenko - Valdet hat übrigens völlig recht, Alex hat brutalst geknüppelt und hätte z.b. nach K1 Regeln wahrscheinlich gewonnen - rausgeflogen war, sind wir weiter nach Phuket, wo wir im Tiger Muay Thai Camp trainiert haben. Leider sind mir dort 5 Tage verloren gegangen, weil ich 1.krank war - TRINKT NICHT DAS ABGEFÜLLT "PATONG BOXING STADIUM WATER" 2.Sonntags dort nicht trainiert wird 3. Am King´s birthday kein training war. Dementsprechend habe ich nur 3 Tage mehr schlecht als recht trainiert. Die Trainer dort beherrschen alle Techniken aus dem FF und sind großartige Pratzenhalter. Die unterschiede zwischen den trainiern sind nur marginalim sehr hochqualitativen Bereich. Die Preise sind gut bis günstig(siehe Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Thai-Boxing, Muay Boran, Krabi Krabong, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction. (http://www.tigermuaythai.com/)).
Allerdings muss ich sagen, dass ich diese rumhängende herausgezogene Art vom Training wie sie scheinbar in Thailand üblich ist nicht wirklich mag. Ich habe lieber 1 3/4 Std. konzentriertes hartes Training bei dem ich weiß wann es anfängt und wann schluss ist.
Wer kein problem mit von selbstüberschätzung tropfenden amis, engländern und australiern hat und guten service sowie absolut exzellente Ausstattung zum guten Preis will sollte auf phuket mal im Tiger Muay thai vorbeischauen.
...im Sasiprapa Gym...
An einem Tag waren wir auch da. Mit wir mein ich Ralf, Umut, Timo, Momo und mich. Es hat mir auch nicht wirklich gut gefallen. Es ist zwar nicht schlecht, aber mit dem Virapol kann es zb. gar nicht mithalten.
Ich bin vor paar Tagen von einer 3-wöchigen Trainingsreise aus Pattaya (Sitpholek-Gym) zurückgekehrt.
Allgemeines zum Training in Thailand:
Die Thais sprechen Englisch, was für unsereins schwierig zu verstehen ist. Sie können z.B. kein "R" oder "X" aussprechen. Aus den "R" wird bei denen ein "L" und aus dem "X" ein "K". Somit wird aus dem "break" auf Thai-Englisch ein "bleeeeg" oder aus "relax" ein "ilak". Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran.;)
Ansonsten sollte man den Thais gerade am Anfang etwas Zurückhaltung entgegen bringen und Fingerspitzengefühl beweisen. Ich meine damit, dass man zu Beginn nicht gleich mit Forderungen ankommt und den Thais erklärt, wie das Training zu sein hat. Einfach mal abwarten und das machen was einem die Thais sagen. Die Trainer sehen schon beim Seilspringen und Schattenboxen, was man kann oder nicht kann, spätestens nach der ersten Pratzenrunde.
Die Trainer sind von 14-20h im Sitpholek-Gym. Nichtsdestotrotz kann man den Fitnessbereich und auch den Thaiboxbereich auch von 08-23h nutzen, dann aber ohne Anleitung eines Trainers.
Die verschiedenen Trainer haben auch etwas unterschiedliche Trainingsmethoden, d.h. der eine Trainer achtet strengstens auf Technik und der andere nimmt dich echt hart ran und achtet besonders auf Power, Schnelligkeit, also etwas kampforientierter.
Man kann mit dem Eigentümer des Gyms, Frank Sitpholek, auch sprechen, wenn man mal einen echten Muay Thai Kampf machen will. Da in Pattaya desöfteren Thaiboxveranstaltungen stattfinden, sollte das eigentlich immer möglich sein.
Das Training lief bei mir wie folgt ab:
Schon am ersten Tag konnte ich es kaum erwarten und wollte gleich das Training mitmachen. Also, gleich mit der Sporttasche ins Gym rein, Thaiboxhose angezogen und los gings. Als erstes Springseilspringen... Ich bin immer so in etwa 2-3 min gesprungen mit 1 min Pause, und das ganze 3 Runden. Dann habe ich noch eine oder zwei andere Aufwärmübungen gemacht. Nach dem Dehnen habe ich Bandagen angelegt und Schattenboxen vorm Spiegel gemacht (mit Kicks). Manchmal hat ein Trainer mich schon dabei bei der einen oder anderen Technik verbessert, sofern man mir zugeschaut hatte.
Währenddessen kam einer der Trainer und holte mich in den Ring zum Pratzentraining. Am ersten Tag haben wir einfache Techniken geübt, wie linke und rechte Gerade + Halbkreiskick zu den Rippen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass der Trainer mir gleich am ersten Tag zeigen will wo der Hammer hängt, indem er mich konditionell ans Limit bringt. Aber weit gefehlt: Nach 3x2min Runden meinte der Trainer zu mir, dass es für den ersten Tag genüge. Damit hatte er auch vollkommen recht und war auch aus meiner Sicht völlig ausreichend und angemessen für den ersten Tag (Wetter- und Zeitumstellung).
Die folgenden Tage war ich immer so gegen 16h im Gym, da es zu der Zeit nicht so stark besucht war, denn die meisten waren entweder schon gegen 14h da oder kamen erst gegen Abend. Ansonsten verlief das Aufwärmen immer selbständig und wie o.b. Ich hatte fast immer denselben Trainer, so dass dieser schon nach 1-2 Tagen wusste, wie mein Niveau war und wie er mich fordern konnte und zu trainieren hatte. Wir haben die Pratzenrunden dann auf 3x3min (Boxen, Ellbogen, Kicks und Knie) + 2x3min (nur Boxen und Ellbogen) gesteigert. Da war auch für mich schon angesichts der dortigen Temperaturen absolutes Limit. Alle paar Tage, wenn das bisher gelernte ganz gut saß, haben wir neue Techniken hinzugenommen (z.B. Aufwärtsellbogen, Rückellbogen,...).
So, jetzt habe ich vorerst keine Lust mehr zum Weiterschreiben. Ist ja schon spät. Die Tage gibts mehr.
Mich hat jetzt mal jemand gefragt was ihm so interressiert....vielleicht gefaellt euch das auch :)
---Also z.b. ob da mehr Einheimische oder mehr Ausländer trainieren (also typisches camp oder farrangcamp, denke aber eher ersteres, oder?)---
Also wir sind gerade 3 aus Singen, 2 Tuerken und 1 Englaender die fest im Gym leben. Dazu noch die ganzen Trainer....ca. 6. 2 oder 3 andere kommen wenn mal viel los ist.
Ansonsten sind noch 4-6 thais (alle hab ich noch nicht gesehen) die da auch trainieren. Aber nie gleichzeitig...
Also es ist kein typisches farrang camp aber auch kein richtiges "nur thai" camp. ist ne gute mischung und find ich so auch echt sehr gut.
---Sind die Leute freundlich zu euch oder werdet ihr da eben geduldet? Bekommt ihr das gleiche Training wie Einheimische oder merkt man da Unterschiede?---
Die Leute sind sehr freundlich und das Training unterscheidet sich gar nicht von denen der thais. Man merkt nur wenn mal leute kommen die 1 mal mittrainieren dass sie ein anderes training bekommen. Wir bekommen genau das training was uns liegt und womit die uns aufbauen wollen....schwaechen und staerken. Es sind sehr sehr erfahrene leute die das sehr gut erkannt haben bei uns. bei mir zb. die schwaeche mit der deckung.....jetzt darf ich mit gewichten in den Haenden joggen oder schattenboxen machen.....bei der pratzenarbeit bekomm ich die schweren handschuhe ^^
---? Wie unterscheiden sich die Trainingsmethoden von denen hier z.b. bei uns? Meines Wissens nach wird drüben ja viel mehr Wert auf aktive Pratzenarbeit gelegt und dafür weit weniger sparring gemacht als z.b. in D´land. Wobei die Pratzenarbeit dort wohl einfach besser sein soll (aktiv und soll auch schon fast sparringsartig sein).---
Das Training an sich besteht aus:
Laufen
Seilspringen
Schattenboxen
Pratzenarbeit
Sandsack
Pratzenarbeit nur bestimmte techniken (knie oder kicks oder faeuste)
Sandsack nur Knie
Sandsack nur ellenbogen
Sparring (nicht unbedingt weniger als bei uns)
Clinch (sehr viel und sehr lange)
Krafttraining (jeden tag) :
Sit ups (ca. 200-300...verschiedene ausfuehrungen)
Liegestuetze (meist nach jeder pratzenrunde 10 stueck und zum schluss nochmal ca. 20)
Klimmzuege
??? (mit gewicht in den armen hochsteigen auf nen reifen und wieder runter...dann mit dem anderen bein...hoehe ca. 40cm -wiederholungen 30-50)
Nackentraining (am ringrand hinlegen und den kopf im freien baumeln lassen...dann seitlich rechts links jeweils 30-50 mal den kopf hoch und runter....und dann noch nach oben und unten gleiche anzahl)
Ja das sind mal die uebungen die mir gerade einfallen...und die machen wir so gut wie jeden tag alle durch...also sehr viel zu tun und sehr abwechslungsreich.
Sparring wird hier mehr die 2 wochen kurz vor kaempfen gemacht...sonst eig. fast gar nicht
Ja die pratzenarbeit ist hier echt der hammer....die haben einfach viel erfahrung und wissen was sie tun
---Habt ihr Freizeit ausserhalb der Trainingszeiten oder könnt/müsst ihr im camp noch irgendwo bei irgendwas mithelfen? Esst ihr auch dort oder immer ausserhalb des camps?---
Wir haben genug freizeit aber wir schlafen viel ^^
ansonsten gehen wir ins internetcafe oder schauen filme...spielen psp oder hoeren musik.
am samstag gehen wir dann auch mal aus.....sonntag ist der einzigste tag wo wir dann ausschlafen koennen ^^
Wir essen Meistens im Camp....aber manchmal auch ausserhalb...jenachdem wie wir lust haben.
so bitteschoen hoffe es hat euch gefallen ^^
sitpholek
24-12-2007, 04:52
Hallo Martial art fan,
Sitpholek International Charity Muaythai Promotion
Friday 28 December 2007 starts at 18.00 hours.
Pattaya Thailand
please look at the flyer
Sitpholek Institute of Muaythai techniques (http://www.everyoneweb.com/sitpholek)
If you like to have some information please contact me sitpholek@hotmail.com
Frank Sitpholek
GM Sitpholek Institute of Muaythai techniques
+66899345001
FIGHTCARD
1 Changpuek Sitpholek vs Kataapet Sor.panajuepet 40 kilo
2 Paayghaam Sitpholek vs Kevin FRANCE 55 kilo
3 Tom GERMANY vs Sansab Sitmaerose 75 kilo
4 Kaangthong Sitjaaea vs Wittayanoi Chokwittaya 60 kilo
5 Foxy FRANCE vs yuttachack Sitzienhuang 67 kilo
6 Mangkonyok Sor.Cuenjit vs Phetphanom Sor.pannuet 55 kilo
7 Yodkitty Sityodthong vs Phuthon Sor.pannuet 58 kilo
8 Kit Sitpholek vs Plado SLOVAKIA 70 kilo
9 Singnoi Sitpholek vs Tahaaeak Sitzienhuang 69 kilo
10 Angker Sitpholek Slovakia vs Appichai Tor.Phapadeang 86 kilo
Chonburi Championchip fight
11 Dion Zerotolerance NZ vs Midi Sidyodthong FRANCE +90 kilo
Chonburi Championchip fight
12 Konkeanlek Sitpholek vs Wanpichai Wor.Wituenoi 56 kilo
I-1 super fight
13 Wanlop Sitpholek vs Rambo Panyatit 72 kilo
Hi zusammen,
ich bin jetzt seit donnerstag in Malaysia. Fuer ein Visum um laenger in Thailand zu bleiben. Habe es heute bekommen fuer 3 Monate.
Es ist echt super dass es so gut geklappt hat und ohne Stephen haetten wir das nicht so hinbekommen.
Jetzt der Grund warum ich schreibe
Wenn jemand von euch mal Zwecks Visum ins Ausland muss und es gleich fuer 3 Monate machen will, sollte er hierher kommen. Sobald ihr hier seid meldet euch bei
Stephen
Telefonnummer: +60178798572
Er kann euch mit dem Visum helfen, euch ein billiges aber gutes Hotel besorgen. Er fuehrt euch auch zu gutem Essen wenn ihr wollt. Als Touristguide kann man ihn auch "buchen" da er hier aufgewachsen ist und sich super auskennt.
Das beste an ihm ist nicht nur dass er sehr Hilfsbereit und nett ist, sondern kein Geld fuer das ganze verlangt. Nur fuer das Visum will er pro person 35 Ringi...was ca. 7 oder 8 Euro sind.
Also er ist wirklich sehr sehr zum empfehlen!
Schone Gruesse
Valdet
Edit:
Jetzt hab ich den ort vergessen :P
PENANG
frohe weihnachten allerseits.
habe nochmal eine frage an die Ko(h) Samui Experten:
Gibt es im Norden Koh Samui`s auch ein Gym?
Die ganzen anderen sind ja alle im osten chaweng und lamai.
wäre dankbar über infos...
gruß p4rv3nu
Hi zusammen,
ich bin jetzt seit donnerstag in Malaysia. Fuer ein Visum um laenger in Thailand zu bleiben. Habe es heute bekommen fuer 3 Monate.
hey valdigi,
mich würde mal interessieren: welches visa hattest du vorher, bzw welches visa hast du jetzt ?
Hallo Martial art fan,
Sitpholek International Charity Muaythai Promotion
Friday 28 December 2007 starts at 18.00 hours.
Pattaya Thailand
3 Tom GERMANY vs Sansab Sitmaerose 75
kilo
Das kann doch nur mein Lieblingswahlberliner sein :)
Viel Glück!
hi zusammen!:)
kann mir jemand infos über das pinyo gym geben?
hompage!
ansprechperson!
adresse!
usw....!
bin nämlich ab märz drei monate in koh samui!!!!:D
danke ihm voraus!!!!!
Nö, ich schreib es jetzt nicht mehr zum 5. Mal. Such in dem Thread nach Pinyo. :(
Sitpholek Muaythai Charity Gala 28-12-2007 Pattaya
Wir - Siegert Nelson + Kleiner Tom - möchten auf diesem Weg Frank Sitpholek zu seiner äusserst gelungenen Gala gratulieren !
Eine Top Veranstaltung mit hochkarätigen Kämpfen, einer straffen Organisation und optimalen Durchführung. Daß das eingenommene Geld noch einem wohltätigem Zweck zugute kommt, rundet dieses perfekte Bild nur ab.
Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen auf dieser Gala kämpfen (und siegen) zu dürfen.
Desweiteren möchten wir diese Post einmal dazu benutzen uns zu bedanken.
Für die tolle Zeit die wir im Sitpholek hatten, für die Unmengen an Wissen und Ratschlägen die uns vermittelt wurden, und natürlich den Spass denn wir mit Euch allen haben durften.
Unser Dank geht im Einzelnen an:
den Manager Frank Sitpholek:
der ,egal wieviel Stress war, immer Zeit hatte uns (die richtigen) Ratschläge zu geben. der ein schier unerschöpfliches wissen über MT zu haben scheint und mit seinen Ansichten (allermeistens) recht hatte ;)
die Trainer BigYut, Vichan und natürlich LittleYut:
die uns jeden einzelnen tag mit gleicher ernsthaftigkeit trainiert haben, und die wir bewundern für ihre stoische ruhe, auch wenn der x-te fallang reinstolpert und wiedermal superschlau aufquatscht
die Trainingspartner Jodenchai, Konkanlek, Wanloop, Kit, Singh:
die uns bei jedem sparing und clinching das gefühl gegeben haben, wir seien ja doch nicht ganz so schlecht. die uns bei den kämpfen die hände bandagiert haben und mit in der ecke waren, so ernsthaft, dass wir stets das gefühl hatten einer von euch, den ganz grossen , zu sein ;) und die am ende der laufstrecke stets hinterm letzten haus auf uns gewartet haben, so dass es bei der ankunft im gym aussah als seien wir genausoschnell wie sie :p - danke jungs
der guten seele Kachia:
die uns immer noch ein frisches handtuch zusätzlich rausgelegt hat, weil wir das erste schon wieder irgendwo vergessen hatten
Euch allen nochmals ein herzliches dankeschön für die tolle zeit, die geprägt war von absoluter sportlichkeit und gegenseitigem respekt !
wir wissen das sehr wohl alles zu schätzen und haben es anderorts auch schon sehr viel schlechter erlebt.
in diesem sinne: alles gute und weiterhin viel erfolg - auch über das jahr 2008 hinaus.
Hey IceCafe,
kann man Dir denn zu einem Sieg gratulieren? Und wie haben die Jungs gekämpft?
Sinav Tarihi
30-12-2007, 21:34
Hey das is en echt guter beitrag, aber wie is das dann dort, da gehst du zu dem Camp und sagst morgen würd ich gern mittrainieren und dann für ne woche bleiben oder wie läuft das. Und wie is das so mit den Kosten?
Hey IceCafe,
kann man Dir denn zu einem Sieg gratulieren? Und wie haben die Jungs gekämpft?
Ja - Dankeschoen - results in aller kuerze
Konkanlek - lost by points
Singh - win by ko (ellbow)
Kit - win by points
Deon - win by ko (hands)
Foxy - win by ko (knee)
Nelson - win by ko (highkick)
dito
happy new year @ all !
Hey das is en echt guter beitrag, aber wie is das dann dort, da gehst du zu dem Camp und sagst morgen würd ich gern mittrainieren und dann für ne woche bleiben oder wie läuft das. Und wie is das so mit den Kosten?
Das laeuft so:
Du gehst in den Gym un die sagen Dir dann: hey da gibt es ein board, und hey da gibt es einen thread und hey DA STEHT ALLES DRIN WAS DU DA FRAGST> HEY und alles umsonst. - Nur lesen musst du es selber, HEEEEEY
Du gehst in den Gym un die sagen Dir dann: hey da gibt es ein board, und hey da gibt es einen thread und hey DA STEHT ALLES DRIN WAS DU DA FRAGST> HEY und alles umsonst. - Nur lesen musst du es selber, HEEEEEY
Hey das is en echt guter Beitrag. Hey ! :D
Ligeirinho
03-01-2008, 08:27
Nelson - win by ko (highkick)
dito
Gratulation, Tom, und :respekt:
Euch beiden.
Harrington
03-01-2008, 08:55
hi zusammen!:)
kann mir jemand infos über das pinyo gym geben?
hompage!
ansprechperson!
adresse!
usw....!
bin nämlich ab märz drei monate in koh samui!!!!:D
danke ihm voraus!!!!!
Thaipinyo.com (http://www.thaipinyo.com/index.php)
Ist das die Lamai Beach Road ? Weiß nicht mehr so genau.. Kurz hinter dem Ortsausgang von Lamai in Richtung Chaweng, auf der linken Seite.. "voll anne Strasse".. ;)
erstmal ein großes danke schön an dich:D
für die beschreibung,eindrücke der camps
jetzt hat es mich auch voll erwischt
das thailand-camp-fieber:D
habe mir vorgenommen mit einem kumpel ab september mal einen kleinen trip zu wagen:cool:
und auf der seite Sinbi Muay Thai Camp Phuket - Home (http://www.sinbi-muaythai.com) schlau gemacht
war schon einer von euch dort???
-bei dem veranstalter??
-evtl eindrücke ???
wäre für alles dankbar;)
**hat einer von euch einen verlässlichen kontakt nach thailand würde mich gern ein twins-equipment eindecken
da die preise von einigen vertreibern viel viel zu hoch sind:mad:
quasi eine massen bestellung:p
Hallo Zusammen,
Kurz zu mir: Ich trainiere erst seit 2 monaten Kickboxen (habe vor ca 4 Jahren Kung Fu trainiert, aber nur 6 Monate) und habe vor,
im Oktober für 3-6 Monate in Thailand zu trainieren.
Hier im Forum habe ich mich schon ein bisschen informiert und bin sehr dankbar für die Beiträge zu den verschiedenen Gym's, habe aber nicht alle
50 Seiten lesen können.
Meine Frage ist:
In Thailand wird überall Muay Thai trainiert, was ja vom Kickboxing abweicht.
Gerne würde ich beim Kickboxing bleiben. Ist der Unterschied zu gross?
Wie seht ihr das?
Und betreffend den Gym's. Da ich länger dort bleiben will, wäre es von Vorteil
auch dort wohnen zu können, da es sonst viel zu teuer wird. Hat jemand solch
eine Erfahrung gemacht oder vielleicht auch dort gearbeitet? Es ist egal welche Arbeit, wichtig ist einfach das man sich das Training und das Essen finanzieren kann.
Du hast keine Zeit zum Lesen, also verlangst du einfach dass andere dir deine Zeit schenken? Nimm dir doch die Zeit zu lesen, vielleicht lernst du was dabei... ;)
hallo alle zusammen!
bin auf der suche nach infos zu trainingsmöglichkeiten von muay thai boran in thailand.
beim durchforsten des themas bin ich auf massig infos zu normalen camps gestossen, leider aber nur auf eine schule in chiang mai die muay thai boran unterrichten.
vllt hat ja einer von euch der schon öfter in thailand war ahnung davon und kann mir weiterhelfen.
ich selbst trainiere seit ca. 4 monaten in münchen bei ajahn lao vongvilay.
feste bestandteile des trainings sind wai kru, formen, grundtechniken, pratzentraining, meditation und chi-übungen sowie ab der 2ten stufen auch sparring und krabi krabong.
ziel des trainings ist das stärken von körper, geist und seele, nicht der wettkampf. dem selben zweck soll die ca. 2monatige trainingsreise im herbst/winter 2008 dienen.
danke schon mal
grüsse nak
Hallo Leute , melde mich frisch aus Hua Hin zurueck . Die meisten von euch trainieren ja bevorzugt woanderst hab also hier ein paar infos : das einzige camp in der stadt , das es sich zu besuchen lohnt ist der thaiboxing garden . es ist zwar relativ klein , hat aber eine sehr angenehme atmosphaere . wenn ihr in der stadt seid und euch über das camp informieren wollt , geht einfach hin und fragt nach khun chob . ihm gehört das camp . kämpfe gibts am dienstag und samstag (ab 300bath , 1 freibier inklusieve )
man kann sich private trainingsstunden buchen , ist aber relativ teuer , so 1000bath . viele einzelheiten zu den trainings inhalten kann ich leider nicht machen , da ich in hh alein mit meinem kru trainiere , erwaehnenswert ist allerdings , dass khun chob ein echt geniales clinchtraining gibt , was speziell fuer europaeer vorallem desshalb interessant ist , da er sich zu den wenigen 100kg-Thais zählen darf .
Noch ein kleiner Tipp : am morgen zwischen 6 und 7 am strand einmal zur königsresidenz und zurück in die stadt laufen ! ist super erfrischend und der sonnenaufgang ist einfach der hammer !
viele grüsse yahm
Black_Dragon_25
05-01-2008, 17:15
Hi Leute,
habe mal ne Frage ob jemand evtl. im Mai Lust hat für vier wochen nach Thailand mitzukommen? Würde mich über Antworten freuen.
MfG
S.B.
hi !
ich geh ab anfang märz für 2 monate nach koh samui!
wo gehst du hin?
gruß
Black_Dragon_25
05-01-2008, 17:32
Ich denk zwei wochen pattaya und den rest mal sehen.....vielleicht koh samui
haben welche lust sich uns anzuschliessen:D
derJonas
06-01-2008, 15:40
.
Du hast keine Zeit zum Lesen, also verlangst du einfach dass andere dir deine Zeit schenken? Nimm dir doch die Zeit zu lesen, vielleicht lernst du was dabei... ;)
ja du hast recht, ich war wohl übereifrig. ich werde mir die zeit nehmen.
melde mich wieder :)
Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt : ich meine , "das einzige das ich genug gut beurteilen kann um sagen zu können ob er empfehlenswert ist ." im grand sports hab ich nur mal vorbeigeschaut , kann hier also dazu kein richtiges urteil abgeben . jedenfalls ist im tgb der eintritt zu den kämpfen günstiger . ich will das gs aber echt nicht schlecht machen . würde mich interesieren was du darüber weisst . warst du den im tbg ?
@bayer24
Fliege nächste Woche nach Samui und möchte dort ins Pinyo Gym, ich berichte Dir dann mal wie es war.
ist von euch mal jemand von china nach thailand geflogen/gefahren?
hatte irgendwo mal was von einer bahnlinie richtung grenze zu burma gelesen...
und ja, ich weiss, dass das ein stück weit ist. ;)
Blackhawk
10-01-2008, 19:58
Hallo @ all,
ich habe vor ende febr bis april für 3-4 wochen in einen Camp zu fliegen. wann der abflug ist und liegt daran wer und wann sich welche anschliessen.
Es wird mein erster besuch in Thailand.. Hab so ziemlich keine ahnung wie das ganze abläuft, aber habe sehr vieles gutes gelesen hier.. An der stelle danke an die leute die so erfahrungsreiche berichte schreiben.
Also Sitpholek, Pinyo Gym samui, oder ein anderes gutes würde da in frage kommen. Warte natürlich auf empfehlungen von leuten die kürzlich in einem Camp waren..
Und jeder der lust und zeit hat kann sich anschliessen. Bitte schreibt mich per email an. wenn sich eine kleine gruppe bildet haben wir alle etwas davon ;-)))
Mfg
Blackhawk
Noch so ne Frage : Ich bin dieses Jahr von Mitte Juni bis Mitte August in Hua Hin . Ist einer von euch in der Zeit auch in der Gegend ?
an alle die anschluss, freunde , reisepartner, oder brieffreundschaften suchen !
unter allgemeine reiseinfos findet ihr diesen thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/trainingsreisen-de-thailand-62421/index3.html
Hi,
Pattaya:
Weiter ging meine Reise über Bangkok nach Pattaya ins Sitpholek Gym. Das Sitpholek Gym wird von dem Holländer Frank Sitpholek geleitet. Dieser ist ein internationaler und erfolgreicher Thaiboxpromoter und Manager. Das merkt man daran, dass sein Gym wirklich sehr gut organisiert ist und er im ganzen Land bekannt ist. Ich hatte Frank bereits einige Wochen vorher auf der Gala im Pascha kennengelernt und er hatte mich zu sich nach Pattaya eingeladen. Frank spricht natürlich als Holländer wirklich sehr gut Deutsch und ist auch sehr hilfsbereit. In diesem Gym sind ausschließlich thailändische Trainer angestellt. Dadurch unterscheidet sich dieses Gym von vielen anderen Gyms in Thailand wo oftmals auch "Ausländer" als Trainer fungieren. Ebenso trainieren in diesem Gym absolut hervorragende und sehr bekannte thailändische Kämpfer. Unter den Kämpfern befinden sich unter anderem die WMC-Weltmeister Wanlop Sosathapan und Leonard Sitpholek. Außerdem trainiert dort eine wahre Legende unter den thailändischen Kämpfern. Changpuek Kiatsonglit war mehrfacher WMC-Weltmeister und hat unter anderem erfolgreich bei K-1 mitgekämpft. Sein Name ist in Thailand überall bekannt und in allen anderen Camps haben die Thais mit dem Namen Sitpholek sofort den Namen Changpuek Kiatsonglit verbunden. Dieser hat seinerzeit mehrfach Rob Kaman, Orlando Wiet etc. besiegt. Ich hatte dann auch das Glück und habe direkt an meinem ersten Trainingstag erst von Leonard und anschließend von Changpuek Privattraining erhalten. Dies ist dann auch der größte Unterschied zu den meisten anderen Gyms. Bei Sitpholek gibt es ausschließlich Einzelunterricht. Jeder bekommt einen eigenen Trainer und man wird dann das ganze Training von diesem betreut und angewiesen. Einen Tag vorher vereinbart man eine Uhrzeit für den nächsten Tag, wo dann der Trainer für einen bereit steht. In diesem Gym haben Peter Aerts, Jerome Le Banner, Ramon Dekker, Martin Van Emmen, Perry Ubeda und viele andere bekannte Kämpfer schon regelmäßig trainiert! Ich bin mir sicher, wer einmal in diesem Gym war, kommt wieder!!! Selbst meine Freundin war völlig begeistert, obwohl sie eigentlich mit Muay Thai nichts anfangen kann und auch ursprünglich nicht mittrainieren wollte. Sie wurde die ganze Zeit über von dem Cheftrainer betreut und es hat ihr richtig Spass gemacht.
Ich denke in diesem Gym kommt jeder auf seine Kosten. Für jemanden der lediglich Technik Training betreiben möchte, stehen wirklich hervorragende und erfahrene Trainer bereit. Für jemanden der Priorität auf Wettkampf-Training und Kampfvorbereitung legt, stehen mehrere Weltmeister und Lumpini Champion zum Sparring und Training bereit!! Zudem ist ein großes Fitness-Studio an das Gym angegliedert. Öffnungszeiten 9 - 24 Uhr.
Die Betreuung war die ganze Zeit über wirklich erstklassig. Frank hat uns direkt ein schönes Hotel besorgt und stand uns auch außerhalb der Trainingszeiten mit Tips und gemeinsamen Unternehmungen zur Verfügung. Durch seine sehr guten Deutschkenntnisse treten natürlich auch keine Verständigungsschwierigkeiten auf.
Fazit: Dies ist mit Abstand das beste Gym was ich auf dieser Reise gesehen habe. Ich werde wohl in einigen Monaten wieder dort hinfliegen und trainieren. Dort kann man wirklich in wenigen Tagen unglaublich viel lernen! Durch das Einzeltraining hat man das Gefühl perfekt dort aufgehoben zu sein. Für mich persönlich war dieser Aufenthalt wirklich unbeschreiblich und ich kann von Training, Betreuung etc. dieses Gym uneingeschränkt empfehlen. Ich stehe weiterhin in engem Kontakt mit Frank. Bei Interesse und Fragen zu diesem Camp könnt ihr mir gerne ein PN schicken. Kann euch ohne weiteres einen Aufenthalt dort vermitteln und weitere Fragen beantworten. :klatsch: :respekt: .........
ARBEN
Das hört sich ja mal sehr geil an :)
Mal so eine Frage, zu welcher Jahreszeit lohnt es sich den am meisten da hinzufliegen. Vorallem Preislich gesehen.Mit wieviel muss man denn Rechnen wenn man angenommen für 3 Wochen da hin wollte. Wieviel kostet der Flug im günstigsten Falle und wie sieht es mit Verpflegung und Hotel aus. Mich würde das sehr stark interessieren denn ich würde gerne vielleicht dieses oder spätestens nächstes Jahr mal da hinfliegen und mir 3 wochen lang was beibringen lassen :D
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß m0jo
freedom-sports
15-01-2008, 00:33
Hallo zusammen, hier eine Lagebericht zu den Muay Thai Camps in Phuket
Habe zwei Aufenthalte gehabt in Thailand einmal zwei Monate und einmal 4 Monate. Ich habe im Internet recherchiert und aufgrund der gut aufgemachten Website mich zuerst für das Rawai Muay Thai Camp entschieden. Per Email habe ich vereinbart, dass mich jemand vom Camp (Danny) bei meiner Anreise erwarten wird, dem war nicht so, so musste ich erst mal warten bis ich mein Quartier beziehen konnte. Ich hatte vorher hauptsächlich BJJ trainiert und vielleicht 2 Monate Thaiboxen. Beim ersten Training wurde ich an den Sandsack verwiesen und wurde später von einem Trainer der kein Wort Englisch sprechen konnte mit Pads trainiert, technisch hatte ich zu diesem Zeitpunkt viele Mankos darauf wurde nicht eingegangen. So wie Arben vorher in seinem Thread schon erwähnt hat es sind viele Schüler dort aber wenig Trainer. Nach einer Woche stinkte mir das Training dort gewaltig :(:mad:, sodass ich beschloss mich nach einem anderen Gym umzusehen, ich habe dann in das Tiger Muay Thai & MMA Gym gewechselt, da dort auch MMA Training 6xWoche angeboten wird. Es befindet sich in Chalong, dort haben sie 3 Ringe, 1 für Anfänger, 2 für Fortgeschrittene und 3 für Profis. Die meisten Trainer sprechen Englisch und es wird gut auf jeden einzelnen eingegangen, da so ca. auf 2 Schüler 1 Trainer kommt. Je nach dem Grade der Besserung wechselt man dann weiter in den nächsten Ring, wobei der Sprung 1 auf 2 nicht lange dauert bei 2 auf 3 muss man schon einiges länger trainieren. Ich hatte bei meinem zweiten Aufenthalt einen Kampf gegen einen Thai dort hat auch die Bezahlung gut funktioniert, gleich nach dem Kampf habe ich das Geld ca. 150 € erhalten. Die Atmosphäre untereinander ist locker und man macht leicht Bekanntschaften. Es sind zahlreiche Nationalitäten vertreten. Das Camp gehört einem Amerikaner(ehemaliger NFL-Profi) und das Büro ist während der Trainingszeiten besetzt und bei Anliegen wird dort einem auch weitergeholfen, was ich leider bei Rawai Muay Thai nicht sagen kann. Das MMA Training leitet Ray Elbe, er ist professioneller MMA Fighter und trägt den Purple Belt in BJJ, vorwiegend werden dort also BJJ trainiert am Traingsende gibt es jeweils ein Bodenkampf Sparring. Ich habe auch noch andere Muay Thai Camps in Phuket besucht, und ich muss sagen dieses ist definitiv das Beste in Phuket für mich. Habe so ca. 800-1000€ pro Monat gebraucht. Fahre jetzt Anfang Februar wieder hin trainieren werde mir dann aber im Laufe meines Aufenthaltes auch die Trainingsmöglichkeiten in Pattaya & Bangkok anschauen.
Das hört sich ja mal sehr geil an :)
Mal so eine Frage, zu welcher Jahreszeit lohnt es sich den am meisten da hinzufliegen. Vorallem Preislich gesehen.Mit wieviel muss man denn Rechnen wenn man angenommen für 3 Wochen da hin wollte. Wieviel kostet der Flug im günstigsten Falle und wie sieht es mit Verpflegung und Hotel aus. Mich würde das sehr stark interessieren denn ich würde gerne vielleicht dieses oder spätestens nächstes Jahr mal da hinfliegen und mir 3 wochen lang was beibringen lassen :D
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß m0jo
hallo Mojo, während der Hauptsaison (November-März) ist es teurer dort, vor allem für die Unterkunft musst du in der Hauptsaison mehr hinlegen aber auch wenn du dir ein Moped ausborgst, usw.... Billige Unterkunft bekommst du ab 100€ p. Monat meist ein Zimmer ohne Air condition. Du kannst billig im Thairestaurant um 1 Euro essen, in anderen Lokal(nicht Thai) bezahlst du meist pro Essen 5-10 Euro. Wobei du einfach vor Ort schauen musst es gibt in den Touristenzentren Restaurants wie Sand am Meer, ich würde sagen bein wenig Anspruch kommst du mit 100€ pro Monat für Verpflegung aus. Den Flug Hin & Retour bekommst du ca. 800-1000€ rechnen, hängt davon ab wann du buchst und mit welcher Airline du fliegst;)
Ich hoffe ich habe weitergeholfen mit meinen Infos
Gruss Christian :D
Hi,
nachdem ich im April voraussichtlich wieder nach Thailand fahre hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also die Ausgangslage ist so, dass meine Freundin Strandurlaub machen möchte und ich will trainieren. Pattaya und Phuket fallen nach Aussage meiner besseren Hälfte gleich mal weg und auf Koh Samui waren wir jetzt schon 2 mal (beim ersten mal bin ich auf Muay Thai aufmerksam geworden und hab mir dann zuhause gleich ein Gym gesucht, beim zweiten mal hab ich im Pinyo Gym trainiert wo es mir auch sehr gut gefallen hat) - also solls dort vorerst auch nicht mehr hingehen.
Daher nun meine Frage, kennt irgendwer von euch Camps in der Region Krabi ( in Strand Nähe) die er mir eventuell auch empfehlen kann?
Eine Möglichkeit die wir auch in betracht ziehen wäre Ko Lanta. Dort gibt es das Lanta Muay Thai Gym (http://www.lantagym.com). Allerdings scheint es das einzige Gym zu sein - und ich kann bis auf die Website keine wirklich brauchbaren Infos dazu finden. (Thread hab ich jetzt wieder mal durchgeackert und hoffentlich nichts übersehen!) War vielleicht jemand von euch schon mal da und kann mir Infos geben? Oder gibts dort vielleicht auch noch andere Gyms ohne Website?
Vielen Dank schon im Voraus!
mfg B.H.
uppercut
19-01-2008, 09:53
Könnte mir jemand bitte ein paar gute Hotels rund ums Sitpholek Gym in Pattaya nennen. D.h. Hotels in denen ihr bereits wart und die ihr als gut empfunden habt.
Danke vielmals!
Ciao
Also die Ausgangslage ist so, dass meine Freundin Strandurlaub machen möchte und ich will trainieren.
ich würde dir koh pangan empfehlen. gerade wg der frau.
falls das in frage kommt nenne ich dir ein wirklich schönes und günstiges resort direkt am strand und den gym dazu. das ganze ist in thong sala, und nicht im verstrahlten full-moon bereich.
sag bescheid
hi,
also für mich käme das in frage. bin mit meiner freundin unterwegs 2 wochen, die dann ab bangkok nach hause fliegt, und ich bleibe dann noch zwei wochen länger in der nähe von bangkok, eventuel pattaya.
@Icecafe
Vielen Dank für deine Antwort!
Koh Pangan käme natürlich auch in Frage - ist ja eine tolle Insel. Hab leider bis jetzt nicht gewusst das es dort auch gute Gyms gibt. Kannst du mir bitte mal deine Empfehlung geben damit ich mir dass mal überlegen kann
Vielen Dank!
mfg B.H.
freedom-sports
22-01-2008, 23:04
habe mir vorgenommen mit einem kumpel ab september mal einen kleinen trip zu wagen:cool:
und auf der seite Sinbi Muay Thai Camp Phuket - Home (http://www.sinbi-muaythai.com) schlau gemacht
war schon einer von euch dort???
-bei dem veranstalter??
-evtl eindrücke ???
wäre für alles dankbar;)
Hallo,
habe mir das Sinbi Muay Thai Camp mal angeschaut, der Besitzer ist freundlich und spricht Englisch, auch das Camp macht einen sauberen und professionellen Eindruck, es befindet sich in Rawai Beach in ruhiger Lage. Es sind zwei Ringe vorhanden und viele Sandsäcke(Windy), es sind genügend Trainer vorhanden, sodass meist jeder der dort trainiert eine gute Betreuung hat. Dieses Camp wurde 2007 eröffnet und ist neben dem Rawai Muay Thai Camp das zweite Camp in Rawai. Es ist auf jeden Fall dem Rawai Muay Thai Camp vorzuziehen:(. Mein Tip auf Phuket ist jedoch das Tiger Muay Thai Camp in Chalong. :D
Grüsse Christian
Thong sala / Koh Pangan:
RESORT:
wir waren dort feb 2007 für 12 Tage. Der Resort liegt direkt am meer. er hat gemauerte bungalows oder holzhütten, einen swimmingpool, ne eigenen kleinen beach und ist alles in allem m.e. der beste in TS. er ist nicht der billigste, dafür absolut sauber. ( 700 baht pro nacht denke ich)
PHRUEKSA BEACH RESORT - 31/10 Moo 1.
phrueksa_beach_resort@hotmail.com
+66 77 238959
GYM:
JUNGLE GYM (http://www.junglegym.co.th/index.php?sect=muay_thai)
der ist 5 minuten zu fuss vom resort weg. hat 2x am tag training. preise weiss ich nicht mehr.
die beiden trainer waren sehr gut. vorallem der junge - beih oder so. ist so ein typ marke "beachboy" und wirklich sehr lustig. und: egal was man ihn fragt, er zeigt einem alles was man wissen will.
Noch ein tip am rande:
MR.KIM reisebüro. 50 m vom hafen entfernt an der hauptstrasse.
der hat unsere weiterreise perfekt organisiert. spricht super english und ist absolut ehrlich.
LEKs Massage. in der ersten kleinen seitenstr. nach dem hafen rechts von der hauptstr. medizinische hilfe - top
FAZIT:
der ideale trip für thai-boxer mit freundin am genick. sehr schöner und sicherer kleiner ort. sauber, schöner night-foodmarket, und idylischer sonnenuntergang.
der gym ist ideal für alle die im urlaub etwas trainieren wollen.
für wettkämpfer und grosstadtjunkies ist der ortund der gym nicht so geeignet (und nur deshalb sind wir weitergezogen )
PS: ich hab das alles schon mal irgendwo hier gepostet.
Vielen Dank!
Schaut sehr gut aus - mal schauen was meine "Chefin" dazu sagt.
mfg B.H.
Andre1978
30-01-2008, 13:16
Hallo..
ich fliege am 12.3. nach Thailand, werde dort auch Trainieren.. habe ein Hotel in Pattaya gebucht in der nähe von Jomtien..
werde das Gym Sitpholek und Singkasang besuchen.. beim letzteren bin ich mir aber noch nicht sicher..
Hat schon jemand dieses Gym aufgesucht??
Ich brauche noch die genaue Addi vin Sitpholek, oder ist diese hier korrekt:
Sitpholek Gym
Sukhumvit Road/Pattaya Road
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort um zu Trainieren??
gruss Andre
eine etwas andere frage:
wie sieht es aus mit der einfuhr von protein? nicht das ich da blöd auffalle oder die thais probleme machen könnten wenn die nicht wissen was das ist!?
ich wollte 2kg protein originalverpackt mitnehmen.
oder ist davon abzuraten?
websensei
30-01-2008, 21:50
Ich würde es sein lassen, die Gefahr bei denen im Knast zu landen und wenn auch nur für ein paar Tage, bis bewiesen ist, dass es nur Eiweiß ist, wäre es mir nicht wert.
Wie wäre es einfach mit Reis mit Hühnerfleisch oder Meeresfrüchte? :p
auch gut, aber ernährung ist ja sowieso die basis.
das protein wolte ich mitnehmen, damit ich meine muskelmasse nicht unkontrolliert verliere.
durch die sehr hohe luftfeuchtigkeit, jeden tag 1-2 mal training über einen monat werde ich wohl auch einiges an gewicht machen.
mit dem eiweiß wollte ich zusätzlich zur ernährung dem entgegenwirken.
Joachim Deeken
31-01-2008, 14:08
In der Pharmacy kriegst du alles mögliche um deine Muskelmasse zu erhalten, bestimmt auch Proteinpulver...
jaja, das es da in der apo alles mögliche rezeptfrei gibt wissen wir alle :D
an sowas hatte ich eher nich gedacht.
aber das mit dem protein ist ne gute idee in der apo. fraglich nur welche quali das hat ud ob das zeug nich schmeckt wie frisch durch die maschine gezogen!
das die da whey protein haben bezweifel ich aber...
Hi Leute,
hier mal wieder n kurzer zwischenbericht von mir :)
Im Jittigym ist es die letzten tage etwas ruhiger geworden....davor waren sehr sehr viele leute da...und das hat mir nicht so gepasst.
Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass die besten trainer nicht mehr da sind.
Rajasak ist fuer einige Monate nach HongKong und Sindaeng ist in einem anderen Gym fuer unbekannte zeit.
Das training ist zwar immernoch gut...aber fuer leute die schon laenger da sind und sich ans "normale" training gewoehnt haben und mehr aus sich machen wollen ist es jetzt nicht mehr gut.
2 meiner Teamkollegen sind vor 2 tagen in ein anderes Gym gewechselt. Den namen weiss ich grad nicht...
Ich selbst werde naechste woche nach Phuket (Patong) gehen und da erstmal fuer einige wochen bleiben.
Ich habe da ein super Gym zum trainieren...in dem nur thais sind. Und Kaempfen kann ich unten auch sehr sehr viel. Letzte Woche habe ich in Paton und Phuket 3 mal gekaempft ^^
1 Sieg durch KO in der 2. runde....2 nach punkten verloren. Einen davon zurecht...aber der gegner war sehr gut. Hat ueber 300 Kaempfe und technisch hat man das gemerkt...der hat mich einfach nicht ganz aus mich rauskommen lassen. War aber dennoch nicht viel schlechter. Denke bei einem weiteren Kampf pack ich ihn.
Den 3. Kampf hab ich zwar verloren...aber meine thai-trainer meinten ich haette normalerweise gewonnen. Es war eine open-air veranstaltung an der fast nur thais waren. Bei den Kaempfen war ich auch der einzigste farrang. Ein thai hat mir dann uebersetzt was der ringsprecher gesagt hat. Er meinte ich haette zuviel geboxt und zu wenige kicks gebracht. Ich haette mehr kicks bringen koennen...aber meine trainer meinten ich soll nur boxen da ich da sehr sehr viel besser war.
Naja war aber trotzdem ganz ok. Ich war einer der Hauptkaempfe...von 3 haupkaempfen. nach mir hat Jomhod gekaempft :)
ich denke einige von euch wissen wer jomhod ist...und was fuer einen grossen namen er hier hat.
sein kampf war echt genial....
Ich wollte ja eigentlich ende februar wieder nach deutschland kommen.
Da ich jetzt aber sehr gute angebote zum kaempfen bekommen habe, werde ich diese nutzen und 3-4 monate laenger bleiben.
Werde am 1. Maerz in Kambodscha bei einem Songchai event kaempfen.
Songchai ist der groesste promoter thailands und unter anderem auch der promoter des S-1, was als groesstes Profi event gilt.
naja ich meld mich dann mal wieder nach der zeit in phuket und berichte euch dann ueber das gym.
MFG
Valdet
Joachim Deeken
01-02-2008, 13:36
Wow!
Viel Erfolg weiterhin. Da kommst Du ja als die Megakillermaschine zurück (irgendwann)
Wow!
Viel Erfolg weiterhin. Da kommst Du ja als die Megakillermaschine zurück (irgendwann)
was heisst hier irgendwann :D
;)
verdienst du was bei deinen kämpfen??
Uiuiui, echt nicht schlecht :ups:
Der Hammer!!! kann man deinen songchai kampf auf canal7 oder einem anderen kanal gucken? wünsche viiiiiieeeelll erfolg !!!! eins noch : was wurde aus dem 5-kilo sandwich :D?
aus hackepeter wird kacke später. das ist bei 5 kilo sandwiches nicht soviel anders.
mal was anderes:
wie mach ihr das mitm geld bei zeitlich begrenzten thailandtrips? sagen wir mal nen monat.
lohnt sich nicht wirklich, da n konto in thailand anzulegen, die zeit bzw die ausgaben sind aber zu hoch, die ganze kohle in bar mitzuschleppen.
was bleibt? kreditkarte, die dann nirgends akzeptiert wird (mich ziehts eher aufs land) oder travellerchecks, die man stück für stück einlöst?
welche währung sollte man benutzen? dollar? euro? baht?
danke für antworten
Irgendwo in diesem Tread verborgen gibts eine Art Geldkarte soweit ich mich erinnere.
Ich hatte einiges an Geld in bar mit (Baht) und an Geldautomaten kann man überall Geld ziehen (Gebühr 5 Euro oder so) - Ich hab insgesamt glaub ich so 20 Euro an Gebühren gezahlt, also kein Drama.
Nachdem in Thailand nicht geklaut wird spricht eigentlich nichts gegen einen größeren Geldbetrag in bar...
Möchte kurz was schreiben zum thema Geld. Letztes Jahr hatte es einen Trainingskollegen in Pattaya erwischt. Während er beim training war wurde in seiner Wohnung eingebrochen , Bargeld und Kamera war weg.:ups: Ich selber bin bei der Postbank und habe dort 2 mal Visa Plus Karten beantragt. Mit den kann ich pro karte 10 mal im Jahr kostenlos abheben und sie wird auch in Thailand überall akzeptiert.So kann man immer kleinere Beträge am Automaten holen und das Risiko ist relativ gering. Ein eigenes konto in Thailand kann man als Ausländer machen, aber es macht nicht jede Bank. Überweissen von Deutschland aus nach Thailand ist übrigens auch mit der Postbank online sehr günstig.
so nun steht alles zu 99%: werde dieses jahr den gesamten juli in thailand verbringen. flüge sind gebucht, ich warte nur noch auf die bestätigung/rechnung.
die ersten zwei wochen koh samui mit freundin, die letzten beiden in pattaya, ohne freundin.
des weitern eine frage der sicherheit wegen. ich habe vor ort die möglichkeit in einem hotel zu wohnen, oder in einem apartment.
ich denke, das hotel ist des geldes, der papiere und der verwahrungsmöglichkeit im safe sicherer. oder kennt ihr apartments mit safe? schon jemand erfahrungen gemacht?
den thread habe ich vollständig gelesen. habt ihr trotzdem irgendwelche insider für mich?
a)
Ich brauche noch die genaue Addi vin Sitpholek, oder ist diese hier korrekt:
Sitpholek Gym
Sukhumvit Road/Pattaya Road
b)
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort um zu Trainieren??
a) es gibt keine pattaya raod. hier die adresse:
217/10 sukhumvit road ( an der ecke sukhumvit / soi 34 - zwischen central und north-pattaya road)
b) ja. sehr wahrscheinlich zumindest
.... die letzten beiden in pattaya, ohne freundin.
des weitern eine frage der sicherheit wegen. ich habe vor ort die möglichkeit in einem hotel zu wohnen, oder in einem apartment.
ich denke, das hotel ist des geldes, der papiere und der verwahrungsmöglichkeit im safe sicherer. oder kennt ihr apartments mit safe? schon jemand erfahrungen gemacht??
generell gilt: je besser, sprich teurer deine location desto sicherer ist sie.
ich bin mir jetzt aufgrund deiner satzstellung nicht sicher ob du ein juwelen-safe-appartement (im zimmer oder an der rezeption ?) bereits hast, oder aber eines suchst ?
aber ein gutes appartement ist ebenso sicher wie ein hotel. wenn dein condo als in einer wohnanlage mit 24h security liegt wird dir da eher nix passieren. umgekehrt kann aber im hotel ein zimmermädchen usw usw usw....
ich persönlich rate sowieso jedem ab, in einer der ganz ganz billigen unterkünfte zu wohnen.
wie mach ihr das mitm geld bei zeitlich begrenzten thailandtrips? sagen wir mal nen monat.
lohnt sich nicht wirklich, da n konto in thailand anzulegen, die zeit bzw die ausgaben sind aber zu hoch, die ganze kohle in bar mitzuschleppen.
also es gibt bei der DKB bank ein völlig kostenloses konto mit ner visa cc dazu. sämtlich abhebungen mit der cc sind weltweit kostenlos.
ich habs getestet und bin völlig zufrieden. konto in thailand für nen monat ist quatsch. denn wo es ein konto zum abheben gibt, gibt es auch einen atm geldautomaten (die gibt es sowieso fast so oft wie 7/11 )
ich weiss ja nicht wieviel reichtum für nen monat mitzubringen gedenkst, aber euro in baht am flughafen tauschen, und gut is es.
Möchte kurz was schreiben zum thema Geld. Letztes Jahr hatte es einen Trainingskollegen in Pattaya erwischt. Während er beim training war wurde in seiner Wohnung eingebrochen , Bargeld und Kamera war weg.:ups:
wenn das der fall im februar war, und du ja auch aus dem schwaben lande kommst, könnte es der fall sein, den ich auch miterlebt habe... könnte, muss aber nicht. anyhow:
der kollege den ich meine hat in seinem fall auch wirklich alles falsch gemacht ( UND STÄNDIG GEGEN ALLE RATSCHLÄGE !!) was man falsch machen kann.nach dem motto: ich kann nicht in einem super billig billig hotel absteigen, aber mein geld und kamera lass ich immer offen im zimmer rumliegen, und eigentlich bin ich sowieso der schlauste von allen und weiss alles besser. der gym hatte ihm sogar angeboten alles für ihn aufzubewahren. in diesem speziellen fall sei gesagt: selbst schuld.
ansonsten kenn ich bis heute keinen fall wo jemand aus dem gym beklaut wurde !
danke ice für die antwort.
aber genau darauf wollte ich hinaus:
um geld geht es nicht, es geht um die sicherheit. und natürlich um die nähe zum gym.
ich brauche auf jeden fall einen safe. ob am zimmer oder rezeption ist denke ich mal latte. die werden das wohl nicht annehmen und mir nich vollständig wiedergeben.
wer ist denn noch im juli da?
koh samui ersten beiden wochen, pattaya zweiten beiden wochen.
Der Hammer!!! kann man deinen songchai kampf auf canal7 oder einem anderen kanal gucken? wünsche viiiiiieeeelll erfolg !!!! eins noch : was wurde aus dem 5-kilo sandwich :D?
Ja es wird auf einem der sender zu sehen sein glaub ich...aber wo genau weiss ich noch nicht. sobald ich es weiss werd ich es posten.
Das sandwich wird rangenommen wenn ich wieder in deutschland bin ;)
verdienst du was bei deinen kämpfen??
natuerlich :)
... oder in einem apartment...
soweit mir bekannt ist, wirst du kein apartment bekommen fuer 2 wochen.
also hier in bangkok wollen die dass man min. 2-3 monate bleibt...egal wo ich gefragt hab.
Christoph Delp
03-02-2008, 13:53
@Valdigi
Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Kämpfen.
@ Monatsappartements BKK
Es gibt Monatsappartements allerdings liegen da die Preise höher. So ab 15/18.000 Baht ist Studio möglich.
Beispielswiese The Victory in Soi Lertpanya - Thanon Rangnam bei Victory Monument.
Oder bei BTS Haltestelle an Lumpinipark (Rachathewi oder Ratchadmri, verwechsel ich immer). Ausstieg Seite Lumpini Park, aber in die andere Richtung laufen und dann in Soi rein. Gibt es 2, das vordere etwas teurer, das hintere geht auch unter 20.000 Baht.
Christoph Delp
03-02-2008, 13:56
Hat jemand in folgenden Gyms/Regionen schon trainiert und kann dazu Rückemeldung und Infos geben?
- an einer der besseren Physical Colleges Muay Thai oder Krabi
- Ubon - Legacy Gym
- Pattaya: neues Fairtex Gym
- an Uni den Muay Thai-Studiengang
- Koh Chang (gibt es da permanentes Gym oder ist das zeitweise offen)?
Gruß
Christoph
Weiss jemand ob man im Nachbarstaat Kambodscha (Sihanoukville) trainieren kann. Gehört zwar nicht direkt hierher wäre aber froh wenn jemand paar Tips hätte. Muss da in 2 wochen hin und würde gerne trainieren.
Hallo Icecafe, ich glaube wir meinen den gleichen Fall.Ich war im März 3 Tage bei Sitpholek und der Schwabe hat mir den fall selbst geschildert. War bisher auch der einzige fall von den ich gehört hatte. Zumindestens in den 10 Jahren wo ich nach Thailand reise. Eigentlich wollte ich aber nur die warnen die das erste mal dahin fahren und einfach trotzdem vorsichtig sein sollen. Das heist Passport und Ticket sicher bewahren, nicht mit soviel bargeld rumrennen. Ich selber habe immer eine kleine geldtasche die ist unter meine Hose habe und sie stört nicht weiter. In der Tasche ist alles wichtige drin und beim training kann man sie auch sicher im Schrank verwahren.Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten wie Safe im Hotel u.s.w.
Aber an sich hab ich in Deutschland mehr Angst um meine Kohle als in Thailand... Nur um da irgendwelche Ängste abzubauen...
das mag stimmen chris, der unterschied ist aber:
beklauen sie dich zu hause, kannst du immer noch nach hause gehen. eventuell ist deine familie vor ort, du hast rückhalt.
klauen sie dein geld dort, hast du evenutell was auf dem konto, eine kreditkarte oder oder...
hast du aber nichts bist du im ***** und 9000km von zu hause entfernt ;)
@Valdigi
Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Kämpfen.
@ Monatsappartements BKK
Es gibt Monatsappartements allerdings liegen da die Preise höher. So ab 15/18.000 Baht ist Studio möglich.
Beispielswiese The Victory in Soi Lertpanya - Thanon Rangnam bei Victory Monument.
Oder bei BTS Haltestelle an Lumpinipark (Rachathewi oder Ratchadmri, verwechsel ich immer). Ausstieg Seite Lumpini Park, aber in die andere Richtung laufen und dann in Soi rein. Gibt es 2, das vordere etwas teurer, das hintere geht auch unter 20.000 Baht.
thx :)
ist das nicht etwas ueberteuert :confused: also normale apartments (1 zimmer mit bad und kleine kueche) kosten ca. 5000-7000 Baht.
oder sind das mehrzimmer apartments??
das mag stimmen chris, der unterschied ist aber:
beklauen sie dich zu hause, kannst du immer noch nach hause gehen. eventuell ist deine familie vor ort, du hast rückhalt.
klauen sie dein geld dort, hast du evenutell was auf dem konto, eine kreditkarte oder oder...
hast du aber nichts bist du im ***** und 9000km von zu hause entfernt ;)
Klar isses dann mühsamer da geb ich dir recht. Habe aber das Gefühl dass die Leute zeitweise übertriebene Ängste haben.
Vorsicht ist natürlich aber besser als Nachsicht...
Vorsicht ist natürlich aber besser als Nachsicht...
einem aus unserem club der gerade in phuket ist fuer n monat, wurde aus dem hotel alles geklaut....geld, pass und kreditkarten :mad:
also aufpassen muss man auch im hotel leute....
ich lass den scheiß auf jeden fall im safe. pass, flugticket nach hause und bargeld.
ich bin kein schisser, aber ich möchte da nicht aufwachen und festsitzen oder mich mit behörden rumplagen.
und jetzt genug von der schwarzmalerei ;)
Christoph Delp
07-02-2008, 10:26
thx :)
ist das nicht etwas ueberteuert :confused: also normale apartments (1 zimmer mit bad und kleine kueche) kosten ca. 5000-7000 Baht.
oder sind das mehrzimmer apartments??
Kommt auf die Lage in Bangkok an. Zentrale Lage nähe Skytrain für einen Monat ist schwer, was vernünftiges günstig zu bekommen.
Wenn Du Appartementanlagen kennst, die zentral liegen und von denen Skytrain zu Fuß erreichbar ist und die günstig sind, würde ich mich auch dafür interessieren.
Wenn Du Appartementanlagen kennst, die zentral liegen und von denen Skytrain zu Fuß erreichbar ist und die günstig sind, würde ich mich auch dafür interessieren.
hab sogar einige die in der naehe von den skytrains sind :)
sind halt nur 1 zimmer mit bad und balkon.was braucht man auch mehr.
aber ich wollt halt eins in der naehe von nem guten gym....
hi,
wie stehen denn die chancen das ich in den letzten beiden juli wochen in pattaya ein zimmer im hotel bzw. appartment bekomme? ohne vorher zu buchen natürlich.
orientiert sich jemand an den preisen für equitment? hab ja schon mal das eine oder andere beispiel gesehen. soll ja sehr preiswert sein.
und wie siehts mit eintrittsgeldern für das lumpinee und ratchadamnoen stadium aus?
jemand schon mal dagewesen bei kämpfen? ist ja auch ein ganzes stückchen weg von pattaya. müsste mal schon eine ganze nacht einkalkulieren oder?
also soweit ich weiss kann es schon vorkommen , dass du als farrang bis zu 2000bath eintritt bezahlen musst .
hi,
a)
wie stehen denn die chancen das ich in den letzten beiden juli wochen in pattaya ein zimmer im hotel bzw. appartment bekomme? ohne vorher zu buchen natürlich.
b)
orientiert sich jemand an den preisen für equitment? hab ja schon mal das eine oder andere beispiel gesehen. soll ja sehr preiswert sein.
c)
und wie siehts mit eintrittsgeldern für das lumpinee und ratchadamnoen stadium aus?
jemand schon mal dagewesen bei kämpfen? ist ja auch ein ganzes stückchen weg von pattaya. müsste mal schon eine ganze nacht einkalkulieren oder?
a) gut
b) was heisst "orientieren" ?
c) der fettgedruckte teil der frage bestätigt die anfängliche vermutung, dass da mal wieder einer nur zu faul zum nachlesen ist. aber weils du bist:
ja, ich war schon mehrmals da. und die preise gehen von bis.
und ja, ist ca 1 1/2 std von pattaya weg. wie du das dann mit der nacht handhabst bleibt dir überlassen.
und irgendwie hab ich eigentlich auch keine lust mehr ewig den gleichen faulen mist zu beantworten. will heissen: ich schreib hier ab sofort nix mehr :)
schöne zeit einstweilen...
danke ice, dass du so gnädig bist mir wenigstens a) zu beantworten:D
bei so vielen seiten kann man sich ja nich alles merken, ne?
zu rückfrage b) :confused:
ist doch ganz einfach. weiß jemand eventuell wie die preise in den shops drüben sind? ich weiß das sie billig sind, hab ich oft genug gelesen. aber so in etwa ein paar zahlen währen interessant.
oder meinst du mit der fragestellung was "orientieren" wörtlich heißt?:cool:
:p
;)
Es kostet alles etwa die Hälfte... Zufrieden? Oder sollen wir dir eine Liste aller in Thailand verfügbaren Waren und die Varianz zum Preis in Deutschland aufstellen? Mach ich gern, Stundensatz 150 EUR. ;)
Ich kann Ice echt gut verstehen... Alle Infos sind schon vohanden, nutze einfach die SuFu.
Bin ja am überlegen ob ich mal beginne Fragen in diese Richtung komplett falsch zu beantworten... :(
etwa die hälfte is doch ne top antwort, danke! ging ja nur um orientierung, nich um genau preise.
ich sag ma ganz erlich, die SuFu is echt kacke die hasse ich:D
aber ich hab den thread ja shcon gelesen, ich weiß das da auch stand die sachen wären billiger, wollts eben etwas genau wissen.
Andre1978
14-02-2008, 12:28
Mal ne andere Frage!!!
Hat schon jemand auf Koh Chang trainiert???
Dort soll es auch ein Muay Thai Camp geben!!
gruss Andre
hi,
unter folgendem link kannst du viele camps/gyms in thailand begutachten. viele sind mit internetpräsenz vertreten.
die user der page stellen erfahrungsberichte, fotos und videos zur verfügung. dort kannst du auch sehen wie viele user in welches camp/gym als nächstes besuchen möchten.
MuayThaiLand.com: Muay Thai Boxing Camps in Thailand. Travelling to Thailand to do Muay Thai Boxing in Thailand (http://www.muaythailand.com/camps/)
koh chang steht da jetzt nicht drin. hab auch nichts dazu gefunden.
Joachim Deeken
14-02-2008, 14:37
Mal ne andere Frage!!!
Hat schon jemand auf Koh Chang trainiert???
Dort soll es auch ein Muay Thai Camp geben!!
gruss Andre
Falls Du da was findest unbedingt hier reinschreiben. Ko Chang ist traumhaft!
Hi Leute :)
Hier mal n paar infos zu dem was ich jetzt in den gyms noch gesehen und erlebt hab in der letzten zeit.
Im Jitti-Gym ist es besser geworden als ich dachte. obwohl die besten trainer nicht mehr da waren. Dafuer sind andere gekommen....die auch sehr sehr viel drauf haben. Der eine war als Kaempfer richtig erfolgreich. Im Radjadamnern Stadion 10 Kaempfe lang ungeschlagen gewesen. Hatte dafuer die auszeichnung zum Kaempfer des jahres bekommen. Den namen weiss ich leider nicht auswendig.
Jetzt bin ich im Po-Vithaya Gym in Phuket (Patong Beach)
Die luft und der ort an sich ist auf jeden fall besser als bangkok. aber wenn man nicht sehr diszipliniert ist, wird man auch ganz schnell abgelenkt vom training durch die ganzen partys und und und....
mich hats nicht erwischt ;)
Das Gym ist sehr klein, hat aber 2 ringe. Es trainieren eig. nur thais die da leben. Ab und zu kommen mal auslaender die aber nur fuer 1 woche oder n paar tage trainieren.
Das training ist etwas lockerer als bei den anderen gyms. Also es werden keine 3 stunden durchtrainiert. Jeder kaempfer macht Konditionel soviel wie er es fuer noetig haelt. Bei den neuen leuten geben die trainer anweisungen.
Fuer mich persoenlich ist das Gym super!
Meine Thai trainer meinen ich brauche kein training mehr was die schlagtechniken angeht. Jetzt wird nur noch fuers Kaempfen trainiert. Taktiken und sehr sehr viel sparring. Da 4 der Kaempfer fast genau mein gewicht haben, eignen die sich super fuers sparring. Die haben es auch so richtig drauf. Einer ist sogar n richtiger "superstar" in der Muay thai szene. Nicht unbedingt nur wegen dem kaempfen, sondern mehr weil er immer in traditionellen sachen in den ringe geht und ein altes Thai-Musikinstrument bei sich hat. Worauf er dann auch spielt und tanzt wenn er im ring ist. Die Thais sind dann immer sehr begeistert. Kaempfen tut er aber auch verdammt gut. Denke es wird nicht mehr lange dauern bis er nach bangkok geht um da einen versuch in den grossen Stadien zu machen. Mit seinen 18 Jahren ist er noch jung und kommt gerade in die beste zeit.
Also wer gerne Urlaub machen will und nebenbei etwas trainieren will. Sollte sich das Po-Vithaya Gym anschauen und sich selbst ein bild davon machen.
Ich selbst werde (nach dem Kampf in Kambodscha am 1. Maerz) fuer 1-2 Monate in dem Gym bleiben da ich auch sehr viele Kaempfe hier bekomme.
Wenn man kein scharfes essen vertraegt, sollte man nicht mit den leuten im gym essen ^^
ich habe mich langsam dran gewoehnt....ich find es sogar sehr lecker. Vorher hab ich eig. nie Scharf gegessen...
naja man lernt nie aus ;)
schoene gruesse
Valdet
mensch valdi:) du verpasst ja die baden würrtembergische meisterschaft;)
viel erfolg bei deinen kämpfen:fight::D
mensch valdi:) du verpasst ja die baden würrtembergische meisterschaft;)
viel erfolg bei deinen kämpfen:fight::D
nach den ganzen kaempfen hier hab ich ehrlich gesagt nicht sehr grosse lust auf amateur ;)
aber euch allen viel spass, glueck und super kaempfe!!!
nach den ganzen kaempfen hier hab ich ehrlich gesagt nicht sehr grosse lust auf amateur ;)
aber euch allen viel spass, glueck und super kaempfe!!!
:Dkann ich verstehen
dominic1327
17-02-2008, 18:18
hi mal ne frage ich versuch die internet seite vom sithpholek gym rauszukriegen,aber unter sithpholek.com komm ich niergends raus!!!!hatt einer die richtige adresse?
Die URL scheint nicht zu funktionieren/existieren, aber im Thread steht auch der Email-Kontakt. Würds mal mit dem probieren, da bekommst du deine Infos sicher auch...
http://www.rawaimuaythai.com
http://www.sitpholek.tk
http://www.sitpholek.com
http://www.wmcmuaythaicamp.com
http://www.thaipinyoboxing.com
Die URL mit ".tk" geht.
mal eine andere frage:
ich habe auf manchen sieten die trainingspläne/dauer der camps/gyms gesehen. bei manchen steht aber nichts.
kann mir jemand die trainingsdauer des wmc geben?
auf youtube sieht das gym ja sehr winzig aus, und vor allen die ringe sind klein. da kann es sehr shcnell sehr voll werden so wies aussieht. berichten zufolge,m hier aus dem thread, gibt es auch interschiedliche erfahrungen.
Hi @ all
Suche gerade billige Flüge nach Bangkok oder Phuket
Abreisedatum: ca. Anfang März (oder etwas später)
Rückkehr: ca Anfang April (oder etwas später)
Abflugort: ab Schweiz (Zürich, Genf) oder südliches Deutschland
Die billigsten Angebote, die ich bis jetzt ausgegraben habe (ebookers.ch)bewegen sich um 900 schweizer Franken exkl. Gebühren, 1250 inkl. Gebühren (d.h. ca 700-800 Euro)
Hat jemand Vergleichbares oder besser noch Günstigeres auf Lager? ;)
best regards
(ps hab fleissig den Thread durchgekaut, aber diese Infos ändern sich schnell und wenn einer weiss, wo schauen oder selber was gefunden hat wär ich froh um Infos...)
Harrington
21-02-2008, 10:44
mal eine andere frage:
ich habe auf manchen sieten die trainingspläne/dauer der camps/gyms gesehen. bei manchen steht aber nichts.
kann mir jemand die trainingsdauer des wmc geben?
auf youtube sieht das gym ja sehr winzig aus, und vor allen die ringe sind klein. da kann es sehr shcnell sehr voll werden so wies aussieht. berichten zufolge,m hier aus dem thread, gibt es auch interschiedliche erfahrungen.
morgens ich glaube von 07.00-09.00 und nachmittags von 17.00-19.00, ohne Gewähr.
Das ist nicht so klein aber da dort viele Touris trainieren, ist es schnell richtig voll, außerdem ist das Training -wie ich und andere finden- nicht so gut.
christian-
21-02-2008, 11:15
Hi @ all
Suche gerade billige Flüge nach Bangkok oder Phuket
Abreisedatum: ca. Anfang März (oder etwas später)
Rückkehr: ca Anfang April (oder etwas später)
Abflugort: ab Schweiz (Zürich, Genf) oder südliches Deutschland
Die billigsten Angebote, die ich bis jetzt ausgegraben habe (ebookers.ch)bewegen sich um 900 schweizer Franken exkl. Gebühren, 1250 inkl. Gebühren (d.h. ca 700-800 Euro)
Hat jemand Vergleichbares oder besser noch Günstigeres auf Lager? ;)
best regards
(ps hab fleissig den Thread durchgekaut, aber diese Infos ändern sich schnell und wenn einer weiss, wo schauen oder selber was gefunden hat wär ich froh um Infos...)
Dafür das du bald fliegen willst,sind die Preise ziemlich okay!;)
danke Zeroby, hat sich ja sowieso erledicht das wmc. wollte trotzdem mal wissen wie lange die trainieren.
gibt ja doch unterschiede, die einen trainieren von 6-10 morgens, andere von 8-10.
@christian-
guck mal bei cheaptickets.de
die preise die du hast sind zur jetzigen buchungsphase mit das günstigste. im januar gab es noch die gulf air für 608€ inkl. aler kosten (außer versicherung).
das waren aber frühbucher angebote.
ich hab anfang februar noch einen direktflug mit der thai für 780 bekommen. die preise beziehen sich allerdings auf die sommersaison.
wie es für märz aussieht kann ich dir nicht sagen. guck mal auf den seiten nach.
christian-
21-02-2008, 22:22
danke Zeroby, hat sich ja sowieso erledicht das wmc. wollte trotzdem mal wissen wie lange die trainieren.
gibt ja doch unterschiede, die einen trainieren von 6-10 morgens, andere von 8-10.
@christian-
guck mal bei cheaptickets.de
die preise die du hast sind zur jetzigen buchungsphase mit das günstigste. im januar gab es noch die gulf air für 608€ inkl. aler kosten (außer versicherung).
das waren aber frühbucher angebote.
ich hab anfang februar noch einen direktflug mit der thai für 780 bekommen. die preise beziehen sich allerdings auf die sommersaison.
wie es für märz aussieht kann ich dir nicht sagen. guck mal auf den seiten nach.
hm,oke. danke erstmal,habe allerdings für nächsten freitag nen ticket... direktflug mit ltu aus berlin,hat mich vor paar monaten schon 750 € gekostet :rolleyes:
egal,freu mich drauf :)
tyson12345
25-02-2008, 22:41
abend zusammen,
ich habe vor im april oder mai nach thailand zu fliegen für ca 12tage.
-möchte paar tage gym gehen und sehen wie die trainieren a mal an fight sehen wenns geht
-bisschen religion sehen budismus und so...
-auch schön relaxen am strand
und action haben aber nicht das ihr denkt ich will zu den weibern das sicher nicht
jetzt meine fragen
-welche stadt würde sich da am besten eignen?
-welches monat ist besser zum reisen vom wetter her haben die im april viele regentage?
-wie ist das bei denen im gym einfach hingehen und mitmachen?
-was muss ich beachten wenn ich die reise antrete?(ausweis usw) evtl impfungen?
hoffe es antwortet mir auf die fragen ,wär sehr dankbar da ich ja bald fliegen möchte.
schon mal thx
abend zusammen,
ich habe vor im april oder mai nach thailand zu fliegen für ca 12tage.
-möchte paar tage gym gehen und sehen wie die trainieren a mal an fight sehen wenns geht
-bisschen religion sehen budismus und so...
-auch schön relaxen am strand
und action haben aber nicht das ihr denkt ich will zu den weibern das sicher nicht
jetzt meine fragen
-welche stadt würde sich da am besten eignen?
-welches monat ist besser zum reisen vom wetter her haben die im april viele regentage?
-wie ist das bei denen im gym einfach hingehen und mitmachen?
-was muss ich beachten wenn ich die reise antrete?(ausweis usw) evtl impfungen?
hoffe es antwortet mir auf die fragen ,wär sehr dankbar da ich ja bald fliegen möchte.
schon mal thx
-bangkok
- Bei Erlebe-thailand Ihre Thailand Reise selber online zusammenstellen (http://www.erlebe-thailand.de/frames.html?url=http%3A%2F%2Fwww%2Eerlebe-thailand%2Ede%2FKlima_Thailand%2Ehtm)
grundsätzlich ist es auf der südhalbkugel heiß, wenns hier kalt ist und mild, wenns hier heiß ist...und jetz kommt mir ned mit der antarktis :D
-entweder von deutschland aus buchen oder hingehen und mit den leuten reden... letzteres ist deutlich preiswerter
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/impfungen-fuer-thailand-69094/?highlight=impfung
so prinzipiell:
such dir n schönes hostel
Hostels & Youth Hostels Worldwide - Online Bookings (http://www.hostelworld.com/)
sollte nicht das billigste sein... also air condition, fresh sheets, locker sollte es haben und die bewertungen sollten halbwegs stimmen... also wenn da von schwersten bug-problemen geschrieben wird oder das hotel fern jedes skytrains/S-bahn ist, dann kannstes knicken...
werd mal in ner woche die YHA-jugendherberge in bangkok testen... soll ja zimmer wie schuhkartons haben, aber sonst ganz passabel sein und es ist sehr nah am lumphini stadium und lumphini market sowie am skytrain...
Philipp09
27-02-2008, 15:49
Ich bin wohl einer der wenigen hier, die erst in Thailand selbst auf Muay Thai gestoßen sind, als dort einen Freiwilligendienst an einem Waisenhaus abgeleistet habe. Ich hab dann irgendwann angefangen, mit den Kids zu trainieren.
Falls es jemand interessiert, das war der Blogeintrag, den ich damals zu Muay Thai geschrieben habe:
"Der Boxring steht unter einem offenen, nur von Saeulen gestuetztem Holzdach. Es ist einer der vielen angenehmen, warm-windigen Abenden hier in Thailand, doch hier, im "Boxstadium" von Ayuthaya kocht die Luft. Etwa hundert Besucher draengen sich um den kleinen Ring, es riecht nach Schweiss, Bier, gebratenem Haehnchen und nach dem Minzoel, mit dem die Boxer vor dem Kampf eingerieben werden. Wir draengen uns durch die Menge, aufgrund unserer Groesse koennen wir einen Blick auf den Ring erhaschen - die Protagonisten im Ring sind laufende Meter, vielleicht 10 Jahre alt. Doch die Menge geht mit wie bei einem Fussballspiel, jeder Schlag oder Kick wird mit den eigentuemlichen O-ay!-Rufen begleitet, dazu die traditionelle Musik mit Trommel und thailaendischer Floete ueberfluten die Sinne. Aber uns als Farang wird natuerlich ein Sitzplatz neben der Jury angeboten. Die Glocke ertoent - die Runde ist um, die Boxer verziehen sich in ihre Ecke. Die Musik schweigt still, doch es wird nicht leiser, im Gegenteil. Zuschauer (insbesondere diejenigen, die gewettet haben), Trainer, Freunde und die Helfer, die die Boxer mit Einreibungen, Wasser und Eis versorgen reden auf die Kaempfer ein bis die Glocke wieder ertoent und die Musik und damit die naechste Runde beginnt.
Ich habe Kopfweh, die Mosquitos haben mich entdeckt und runzle die Stirn ob des Alters der Kaempfer und der teilweise zwielichtigen Gestalten um den Ring, doch trotzdem habe ich das erhebende Gefuehl, einem ganz besonderen, tiefem kulturellen Ereignis beizuwohnen, dessen Atmosphaere lediglich mit den Morgengesaengen im Tempel vergleichbar ist.
Ja, nur der Budhismus und Muay Thai/Thaiboxen liessen mich manchmal vergessen, dass ich mich in einem Land befinde, in dem die Einfluesse des Westens zu jeder Zeit offensichtlich sind. Nur im Tempel oder im Stadion/Training fuehlte ich mich nicht nur in einem anderen Land, sondern auch in einer anderen Zeit, einer anderen Welt.
Das ist vielleicht einer der Gruende, wieso mich Muay Thai von Beginn an fasziniert hat. Im Gegensatz dazu, was ich in Deutschland so von Kampfsportarten mitbekommen habe, hat Muay Thai hier in Thailand so etwas wie Atmosphaere, ein Herz, oder wie man es auch immer nennen will. Vor jedem Kampf wird ein Tanz aufgefuehrt, zu Ehren des Lehrers, und auch waehrend des Kampfes wird die Musik zur Bewegung verwendet und der Kampf selbst mutet manchmal an wie ein Tanz.
Dass ich nun selbst die Moeglichkeit hatte zu trainieren war ein Zufall. An der Schule, an der ich unterichtet habe gibt es einen Lehrer, der im Waisenhaus abends Muay Thai lehrt. Als wir uns in den ersten Tagen dort mal umgesehen haben hat er uns (Olf aus Holland, Lisa aus Daenemark und mich) eingeladen, beim Training mitzumachen. Das taten wir fortan fast jeden Tag, nicht nur weil es Spass macht und danach das Abendessen besser schmeckt sondern auch weil es sich als die beste Moeglichkeit herausgestellt hat, zu den Kindern durchzudringen. Durch das allabendliche Training und die gemeinsamen Ausfahrten auf dem Ladeflaeche eines PickUps zu den Kaempfen entwickelten sich sogar so etwas wie Freundschaften - anders als an der Schule, wo ich am Ende gerade mal eine Handvoll der Namen der Schueler wusste.
Jedenfalls war schon allein dies Grund genug, zu trainieren.
Doch es hat mich dann schon interessiert, wie es wohl ist, richtig zu trainieren. Das Training an der Schule war doch eher Spasstraining, fast ohne Ausruehstung (und auf Betonboden, weshalb ich mir eine Hueftprellung einhandelte) und ohne wirkliche Anleitung, denn weder Schueler und Lehrer sprachen Englisch.
Dies habe ich hier in Chiang Mai nun fuer ein paar Tage erhalten und mit die Erkenntnis, dass es eine Lebensaufgabe ist, Muay Thai richtig zu lernen."
Insgesamt habe ich in Thailand hauptsächlich in dem Waisenhaus trainiert (ca. 3 Monate). Es war natürlich sehr interessant zu sehen, wie dort trainiert wird, denn wir gehörten dort mit zu den ersten die mittrainierten, und hatten vorher überhaupt keine Ahnung von Muay Thai - es war also wirklich ein "Original"-Training.
Die Kids haben jeden Tag trainiert, halbe bis dreiviertel Stunde laufen, dann Seil springen oder (meistens sogar) hüpften wir eine Viertelstunde lang auf Autoreifen herum - was ich übrigens auch in den "professionellen" Trainingscamps gesehen habe. Die Thais scheinen mehr Wert auf das Training der Füße/Fußgelenke zu legen als wir. Naja jedenfalls dann eben Pratzen- Boxsack und sehr, sehr, sehr viel Clinchtraining. Kann zwar sein, dass das auch daran lag dass die sehr wenig Pratzen und nur 2 Boxsäcke hatten aber in den anderen Trainingscamps ist mir das auch aufgefallen. Naja und am Ende eben noch Crunches, Liegestützen usw.
Interessant war auch, dass in "Runden" trainiert wurde - also 5 Minuten, wobei in der letzten Minute der Junge mit der Stoppuhr immer anfing zu jodeln, was mich anfangs ziemlich irritierte - es stellte sich heraus dass er immerzu "reo-reo" (=schnell!) wiederholte; am Ende jeder Runde wird also nochmal alles gegeben. Jedenfalls geht so die Rundenzeit in Fleisch und Blut über.
Kann sein, dass das alles nichts neues für euch ist aber in meinem Gym hier in D wird weder rundenweise trainiert, noch das mit den Fußgelenken und das Clinchen. Ja, und außerdem würde in Thailand niemand auf die Idee kommen zu sagen, man soll erst nach dem Training trinken, dort wird man gewöhnlich dazu angehalten nach jeder Runde einen (kleinen) Schluck zu nehmen.
Naja, zu professionellen Trainingscamps wurde ja schon einiges geschrieben, also fasse ich mich dazu nur kurz, da haben andere umfangreichere Erfahrungen:
Im Lanna Muay Thai Camp in Chiang Mai kostet es nur 400 Baht pro Tag (=6h Training), wenn man für Wochen oder Monate bleibt noch um einiges billiger. Dafür hat man dort aber auch keinen eigenen Trainer, sondern es gibt ein paar Thais, die rumlaufen und dich zu sich holen, wenn sie gerade Lust haben. Man muss sich ein bisschen den Respekt verdienen, indem man Willen zeigt und vorallem nicht quengelt, dass man auch mal dran will.
Auf Ko Lanta war ich in beiden Gyms für einen Trainingstag, wo man einen eigenen Trainer hatte, was aber auch teurer war. Naja, letztendlich sind wir dann aber nicht mehr trainieren gegangen sondern mit den Trainern einen saufen. Also da wurde das Training ziemlich locker genommen im Gegensatz zu Chiang Mai, wo manche echt knallhart jeden Tag von 6-9 und 16-19 Uhr trainiert haben.
Netter Bericht und ich finde dein freiwilliges Engagement super :halbyeaha
Ziemlich interessant :)
Danke!
find den bericht und was du tust echt super :)
:klatsch::respekt:
Jap ein toller Bericht. Überhaupt sehr Interessant, den Eindruck den du beschreibst, als du mit Muay Thai in Berührung kamst :)
Gruß
Andre1978
29-02-2008, 15:15
Echt super Bericht:halbyeaha
@chris1982
wann fliegst du los??
Wir kommen am 13.3. an..
Werde am 13.03. oder 14.3. mal vorbei schauen, beim Sitpholek Gym..
hoffe ich kann da schon trainieren.. hatte ne fette Bänderdehnung im Knie..
habe immer noch leichte schmerzen..
gruss
Echt super Bericht:halbyeaha
@chris1982
wann fliegst du los??
Wir kommen am 13.3. an..
Werde am 13.03. oder 14.3. mal vorbei schauen, beim Sitpholek Gym..
hoffe ich kann da schon trainieren.. hatte ne fette Bänderdehnung im Knie..
habe immer noch leichte schmerzen..
gruss
Ich? Fliege garnicht ;)
War letztes Jahr in Thailand, und vielleicht wieder in 2 Jahren...
Andre1978
01-03-2008, 10:20
sorry..verwechselt..:narf:
ich meine "christian-":boxing:
der ist seit gestern vor Ort..
christian-
01-03-2008, 18:19
sorry..verwechselt..:narf:
ich meine "christian-":boxing:
der ist seit gestern vor Ort..
jep,sind seit gestern da,am 13.03. kaempfen wieder welche aussem gym im fairtex stadium! waren heut auch schon mit der ganzen sitpholek crew dort,ziemlich geil.15 kaempfe davon einer von yoddenchai (niederlage) und Konkeanlek(sieg).
gruesse aus pattaya
Sostengo
01-03-2008, 19:32
@ Philipp09
Hat die 09 eine besondere Bedeutung?
Ansonsten war es bei mir zwar nicht ähnlich, ich bin aber auch selber erst in Thailand auf diesen Sport aufmerksam geworden, habe bisher auch keinerlei Erfahrung mit einem Training in Deutschland.
@ christian-
Dann haben wir uns heute dort evtl. gesehen. Wann warst Du denn im Gym?
Andre1978
02-03-2008, 14:40
wann sollen die Kämpfe losgehen??
Wir kommen ja erst am 13.3. so ca. 11.00uhr in BKK an..
würden aber gerne mitkommen..
hi zusammen,
werd jetzt am 18 märz nach koh samui aufbrechen!
wollte dort auch trainieren,leider ist mein kumpel bei dem ich wohne von lamai nach bophut gezogen:(
hat einer von euch eine adresse von einer schule dort?
ich finde nur welche von chaweng oder lamai!!!!
danke ihm voraus:D
christian-
02-03-2008, 16:40
@ Philipp09
Hat die 09 eine besondere Bedeutung?
Ansonsten war es bei mir zwar nicht ähnlich, ich bin aber auch selber erst in Thailand auf diesen Sport aufmerksam geworden, habe bisher auch keinerlei Erfahrung mit einem Training in Deutschland.
@ christian-
Dann haben wir uns heute dort evtl. gesehen. Wann warst Du denn im Gym?
Wir waren zwischen 16 und 19 Uhr dort.
@ Andre
20 Uhr.. aber am 17. etc kaempfen auch wieder welche. Turnier ist dort 3x die Woche!
ist es empfehlenswert als Anfänger in Thailand in den Camps zu trainieren? oder sollte man bereits ein erfahrener Kämpfer sein?
ist es empfehlenswert als Anfänger in Thailand in den Camps zu trainieren? oder sollte man bereits ein erfahrener Kämpfer sein?
Unbedingt kann ein anfänger dort trainieren !
du machst dort als anfänger viel grössere fortschritte als im gleichen zeitraum hier in deutschland. ich habe mehr als einen beginner gesehen, der nach 8 wochen bereits in den ring stieg.
Harrington
04-03-2008, 08:21
hi zusammen,
werd jetzt am 18 märz nach koh samui aufbrechen!
wollte dort auch trainieren,leider ist mein kumpel bei dem ich wohne von lamai nach bophut gezogen:(
hat einer von euch eine adresse von einer schule dort?
ich finde nur welche von chaweng oder lamai!!!!
danke ihm voraus:D
Da gibt es sonst nix.
Hi
Komme nächste Woche ev. auch nach Pattaya. Kann mir einer der dort Anwesenden nen kurzen Lagebericht posten?:) (Wetter, viele Leute im Sitpholek Gym, wie findet Ihr das Training)
Für Leute die in den nächsten 2 Monaten (oder wie ich kurzfristig) nach Thailand fliegen und Nähe Schweiz wohnen. Singapore Airlines hat von Zürich aus relativ günstige Flüge nach Bangkok (1100 Schweizer Franken/ca 710 Euro all. inkl.)
besten Dank & lg
@noppel,
wer hat Dir den gesagt das Thailand auf der Sued Halbkugel liegt? :spam:
Damit ist Deine aufgestellte Wetterprognose auch hinfaellig, weil somit in Thailand auch "Winter" ist, wenn dies bei uns ist. Ist halt nur ein anderer "Winter"
Ausserdem zu beachten, die Thais haben nur 3 Jahreszeiten! Winter, Sommer, Regenzeit. In der Rheinefolge.
Gruss.
Also wenn jemand ein Erlebnisbericht sucht schaut einfach mal auf meinen alten Blog:
Muay Thai Style - Mein Training in Phuket / Thailand (http://muaythaistyle.blogspot.com)
hab ihn damals recht gut gepflegt auch mit bildern und videos...wird immer noch gut besucht, kann euch bestimmt einen lebhaften eindruck einer dtrainingsreise vermitteln!
gruß
Julien
christian-
25-03-2008, 14:13
Bin/sind jetzt am WE von unserem 3-wöchigen Trip nach Pattaya (super Training im Sitpholek) zurückgekommen... einfach nur empfehlenswert!
Einfach Flug buchen,und hinfliegen... mehr brauch man nicht,ALLES lässt sich vor
Ort regeln usw.,steht aber hier eig. auch schon x-mal.Super Leute trift man dort auch (Gruß an Tom der im Genuß eines Jahresvisa dort ist :o )!
Einfach machen.;)
PROKONOM
26-03-2008, 15:52
auf samui kann ich dir das maair-gym (für anfänger und profis) oder superpro(für profis) empfehlen, frage einfach die touristen polizei (hinter lake side view, chaweng) nach dem weg, schöne grüsse an maair von den white thais orsoy
xxmopsxx
28-03-2008, 09:49
Hallo
Bin momentan mein Aufenthalt für 2 Monate in Thailand am planen.
Habe schon fast den ganzen Thread durchgelesen. Viele interessante Gyms wurden vorgestellt, jedoch habe ich fast nichts über das Tiger Muay Thai in Phuket gefunden.
Kann jemand aktuelle Informationen geben?
Oder wurde es fast nie erwähnt, weil es überhaupt nicht empfehlenswert ist?
Gruss aus der schweiz
Hallo
Habe schon fast den ganzen Thread durchgelesen. Viele interessante Gyms wurden vorgestellt, jedoch habe ich fast nichts über das Tiger Muay Thai in Phuket gefunden.
Gruss aus der schweiz
Ich komme selbst erst in den Genuß im August nach Thailand zu fliegen, habe aber von diesem Camp nur gutes gehört.
Ein richtiger Fan von diesem Camp ist "Grinsekatze13". Wenn du sie mal per PM anschreibst, kann sie dir sicher gute Infos geben.
marcusk67
28-03-2008, 13:09
Hallo
Gruss aus der schweiz
Hallo,ich war bereits zweimal im TigerMuayThai,und es hat mir sehr gut gefallen.Sowohl das Muay Thai wie auch das MMA Training.Fliege nächsten Monat wieder für sechs Wochen.Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.
Gruss Marcus
christian-
30-03-2008, 20:19
War schonmal jemand im 13 Coins Gym in Bangkok? (Rama IX Road !?) Bzw. weiß jemand etwas mehr darüber? Saenchai Sor Kingstar trainiert ja anscheinend dort.
MfG :-)
War gerade in Bangkok im jitti's gym tranieren,...kann ich nur weiterempfehlen! (anfaenger, w)
bin gerade in chiang mai und will wieder weitertranieren, kennt jemand ein gutes camp? Finde nur das lanna muay thai,...
Weiss auch jemand wie das Gym Sanitchai in Phayao ist?
Danke
nicole
Hallo
Gruss aus der schweiz
guck mal auf mein blog Muay Thai Style - Mein Training in Phuket / Thailand (http://muaythaistyle.blogspot.com)! wie gesagt ein ausführlicher erlebnisblog mit fotos und berichten von meinem 2 monatigen aufenthalt im tiger muay thai gym!
derJonas
08-04-2008, 23:25
.
@derJonas
Da ich selber im Oktober ins Sitpholek Gym gehen will, habe ich ihn betreffend
dem Umzug eine e-mail geschickt.
Seine Antwort:
we are not moving at the moment
only I am looking for a new and better place.
I did not found it yet.
But Sitpholek will stay in Pattaya
gruss
janoo
Grindmasterflesh
14-04-2008, 23:23
Hallo
Gruss aus der schweiz
Tiger Muay Thai in Phuket bietet ALLES was du brauchst. Die Trainer sind sehr gut, aufmerksam und witzig - die gym ist dennoch sehr straff organisiert - da unter amerikanischer Leitung. Wie in den meisten Gyms findet man fast ausschließlich amis, engländer etc. dort halt auch die üblichen arroganten MMA Affen. Wer damit kein Problem hat wird dort alles finden was er sich vorstellt. Ich selbst bin am überlegen ob ich bei der näcshten gelegenheit längere zeit dorthin fahre.;) bei näheren fragen kannst du mir messagen.
edit: der blog von ruby sollte allerdings ausreichend auskunft geben!
meridian9
15-04-2008, 17:45
guck mal auf mein blog Muay Thai Style - Mein Training in Phuket / Thailand (http://muaythaistyle.blogspot.com)! wie gesagt ein ausführlicher erlebnisblog mit fotos und berichten von meinem 2 monatigen aufenthalt im tiger muay thai gym!
Danke für den Link zu Deinem Blog, Ruby :halbyeaha
Sieht sehr interessant aus (eben nur kurz reingeschaut) - freu mich aufs Lesen u. Bilder gucken. :)
viele Grüße
Seminarius
20-04-2008, 20:31
wenn man ein halbes jahr nach thailand zum trainieren gehen will, kommt man da mit 200euro im monat aus?
Ja, wenn du auf einer Strohmatte unter freiem Himmel pennst und nur trockenen Reis mampfst ;)
wenn man ein halbes jahr nach thailand zum trainieren gehen will, kommt man da mit 200euro im monat aus?
naja... das sind ja 7 € am tag... training kostet je nach gegend/gym schonmal 3-16€ pro einheit und ne mahlzeit im restaurant/straßenküche minimum 0,5 € für gebratenen reis mit fleisch nach wahl im norden thailands (chiang mai z.b.)... realistischer wäre 1 € und man braucht ja mindestens 3 davon... wasser säufste auch wie ein loch da unten... 4,5 liter für 1,2 € am tag
macht sehr optimistisch geschätzt 3+0,5+0,5+0,5+1,2=5,7€
bleiben 1,3€ am tag für unterkunft, klamotten etc...:rolleyes:
extrem günstige 1-mann zimmer in hostels fangen bei 3€ die nacht an... normalerweise gibts simple 2-mann-zimmer ab 4-8€ (mit lüfter, also ohne aircon) je nach gegend aufwärts. im norden eher billiger, im süden eher teurer, in bangkok arschteuer
man kann sich auchn bungalow mieten... 300€ fürn jahr... hat mir zumindest mal einer erzählt...:rolleyes:
in manchen camps kann man auch wohnen. sind dann aber potentiell eher teure unterkünfte
auf dem land oder außerhalb der touristenhochburgen wird alles dramatisch billiger...
am besten du suchst dir n gym aufm land
mal was anderes: gibts eigentlich halbjahresvisa für touris? kannte bisher nur 30-tage-visa, die man bei nem grenzübertritt mit wiedereinreise um 30 tage verlängern kann oder 60-tage touri-visa :o
christian-
20-04-2008, 22:42
naja... das sind ja 7 € am tag... training kostet je nach gegend/gym schonmal 3-16€ pro einheit und ne mahlzeit im restaurant/straßenküche minimum 0,5 € für gebratenen reis mit fleisch nach wahl im norden thailands (chiang mai z.b.)... realistischer wäre 1 € und man braucht ja mindestens 3 davon... wasser säufste auch wie ein loch da unten... 4,5 liter für 1,2 € am tag
macht sehr optimistisch geschätzt 3+0,5+0,5+0,5+1,2=5,7€
bleiben 1,3€ am tag für unterkunft, klamotten etc...:rolleyes:
extrem günstige 1-mann zimmer in hostels fangen bei 3€ die nacht an... normalerweise gibts simple 2-mann-zimmer ab 4-8€ (mit lüfter, also ohne aircon) je nach gegend aufwärts. im norden eher billiger, im süden eher teurer, in bangkok arschteuer
man kann sich auchn bungalow mieten... 300€ fürn jahr... hat mir zumindest mal einer erzählt...:rolleyes:
in manchen camps kann man auch wohnen. sind dann aber potentiell eher teure unterkünfte
auf dem land oder außerhalb der touristenhochburgen wird alles dramatisch billiger...
am besten du suchst dir n gym aufm land
mal was anderes: gibts eigentlich halbjahresvisa für touris? kannte bisher nur 30-tage-visa, die man bei nem grenzübertritt mit wiedereinreise um 30 tage verlängern kann oder 60-tage touri-visa :o
gilt das "normale" touri-visa,was man mit der einreise bekommt,nicht für 3 monate!? ansonsten glaube ich 1-jahres visa.
bei der einreise kriegste n 30-tage visum. bei nem grenzübertritt nach burma (kostet 10 $ oder 500 baht) bei der wiedereinreise (oder von nem anderen land... aber burma ist neben malaysia der klassiker für visatrips) kostenlos für 30 tage ab wiedereintritt ein neues...
ungeprüft
aber habe gerade nochmal nachgeschaut: man kann visa bei thailändischen botschaften in 'schland kaufen
30€ für 60 tage (gültig 90 tage nach ausstellung)
für jede weitere einreise außer der ersten nochmal 30€ auf den preis drauf und dann 180 tage nach ausstellung gültung
bei 3 einreisen also 180 tage ??? auzfenthaltsgenehmigung, wenn man nach 60 tagen jeweils über die grenze geht?
längere visa gibts für leute, die mit thais verheiratet sind (non-immigrant visum "O") oder geschäftsreisende (non-immigrant visum "B")
das sind dann 50 € für 90 tage bei einmaliger einreise oder 120€ für mehrere einreisen innerhalb von 365 tagen für je maximal 90 tage aufenthalt
visumsantrag unter Ministry of Foreign Affairs, Kingdom of Thailand (http://www.mfa.go.th) oder Konsulat (http://www.thaikonsulat.de)
es ist möglich, das 60 tage visum einmalig um 30 tage zu verlängern, dann nochmal um 14 tage und dann nochmal um 7 tage
die 30-tägige aufenthaltsgenehmigung, die man bei der einreise einfach so bekommt, kann man durch grenzübertritt + wiedereinreise maximal 2 mal verlängern...
hm...
Seminarius
21-04-2008, 07:21
zu mir hat einer neulich gesagt, man würde mit 200euro im monat auskommen. er würde seinen kollegen in thailand anrufen um mich in ein camp zu vermitteln.
hat aber auch gesagt, dass es besser ist nach shiang mai zu fahren und ausserhalb in ein camp zu gehen. vielleicht hat er ein camp auf dem land gemeint, wos billiger ist. der labert aber auch viel müll und viele wahre sachen, deshalb isses schwer zu differenzieren.
na ja, mal gucken, ob er mit seinem kollegen labert und ich in ein camp komme oder ob ich dann im nirgendwo im urwald stehe wo eigentlich sein angeblicher kollege ein camp haben soll
Black Adder
21-04-2008, 08:08
zu mir hat einer neulich gesagt, man würde mit 200euro im monat auskommen. er würde seinen kollegen in thailand anrufen um mich in ein camp zu vermitteln.
hat aber auch gesagt, dass es besser ist nach shiang mai zu fahren und ausserhalb in ein camp zu gehen. vielleicht hat er ein camp auf dem land gemeint, wos billiger ist. der labert aber auch viel müll und viele wahre sachen, deshalb isses schwer zu differenzieren.
na ja, mal gucken, ob er mit seinem kollegen labert und ich in ein camp komme oder ob ich dann im nirgendwo im urwald stehe wo eigentlich sein angeblicher kollege ein camp haben soll
Im Legacy Gym von Ole Laursen kostet ein monat mit unterkunft und verpflegung schon knapp 300.
Ich würde eher mit 400 Euro rechnen wenn du vernünftig Essen willst und auch mal ausgehen etc...
Hi Leute, jetzt ist es offiziell, dass ich im August auf Koh Samui bin. Nachdem ich jetzt den ganzen Thread als Lektüre nochmals durch habe wollte ich mich nochmal zum Superprosamui erkundigen. Das Pinyo wird ja sehr gelobt und ist daher mittlerweile auch meine erste Wahl. Jedoch stammen viele Beiträge dazu noch aus 2005. Hat sich das Camp seit dem stark verändert(negativ?)?
Die Seite von Superprosamui sieht auch sehr gut aus, jedoch kann ich aus diesem Thread leider kaum Infos dazu kriegen(nur irgendwas mit Heroin:confused::ups:). Also es wäre mir sehr geholfen, wenn denn jemand in letzter Zeit dort war und mir Infos dazu geben kann.
Vielen Dank
Im Oktober 2007 wars im Pinyo noch sehr schön :)
christian-
21-04-2008, 19:43
Laut jemandem,den ich vor 'nem Monat im Sitpholek traf,ist es auch jetzt noch sehr gut. (natürlich objektiv) Er war vorher 3 Wochen dort trainieren!
Ok vielen Dank, an beide "Chris"`s :D
1 monat training?
das wird aber hoffentlich ein langer bericht! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif :)
viel spaß!!! :)
hi
bin zur zeit auf samui!!!
sollte einer was wissen wollen fragt einfach!
training ist klasse hier,hat mir viel gebracht!
lg chris
hi,
auf samui bin ich im juli. mich würde daher interessieren in welchem gym du bist?
ansonsten wünsche ich dir viel spaß dort und natürlich viel erfolg!
hi
bin zur zeit auf samui!!!
sollte einer was wissen wollen fragt einfach!
training ist klasse hier,hat mir viel gebracht!
lg chris
Ja würde mich auch interessieren wo du trainierst und wohnst...
also!!!
hab mir vier angesehen!!!
das maair,pro,thaipinyo,wmc
bin im maair,recht feundliche alle und wirklich familär dort.
morgen werd ich zum wmc wechseln da im maair 10 neue kommen und dann wirds eng....
thaipinyo find ich total überlaufen,wahnsinn dort
pro ist eine klasse für sich.....mega gutes trainingsmaterial
lg
Wieso bleibst du dann nicht im superpro, wenn es so gut ist? erzähl doch mal n bischen darüber!
Harrington
22-04-2008, 15:19
also!!!
hab mir vier angesehen!!!
das maair,pro,thaipinyo,wmc
bin im maair,recht feundliche alle und wirklich familär dort.
morgen werd ich zum wmc wechseln da im maair 10 neue kommen und dann wirds eng....
thaipinyo find ich total überlaufen,wahnsinn dort
pro ist eine klasse für sich.....mega gutes trainingsmaterial
lg
Wo ist denn das maair und das superpro ? in chaweng wahrscheinlich, oder ? ach, mach dir keine sorgen.. das wmc ist bestimmt noch voller... 100 pro..
warst du mal in der kingston bar bei king ? wenn du im wmc bist, kannst du direkt dort nach dem training ein singha trinken..:beer: ist fast direkt neben dem gym..
das mit dem superpro hör ich gerne dort werde ich im juli sein :D
vorfreude ist schon gar nicht mehr zu beschreiben.
ich hoffe bis dahin bin ich wieder ganz. trrage seit 2 wochen ne aircastschiene und wird wahrscheinlich noch 4 wochen draufbleiben. fest steht das ich da schon mal nicht in alzu guter form hinfahren kann. :(
aber besser abwarten und das beste drauß machen, anstatt jetzt noch gefahr zu laufen das ganze zu verschlimmern!
wie ist im superpro die belegung? ist es voll? wie ist die stimmung?
1 monat training?
das wird aber hoffentlich ein langer bericht! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif :)
viel spaß!!! :)
War ich gemeint? Ne es sind leider nur 3 Wochen, aber da es mein erster Thailandbesuch ist, gibt es bestimmt eine Menge zu berichten.
@bayer24,Hmm, dass das Pinyo so ueberlaufen ist hoere ich ja garnicht gerne.
Wobei das Superpro auch super Zimmer auf der homepage zeigt (und wenn man da wohnt, kann man da kostenlos trainieren :ups:).
Wie kann man sich das superpro vorstellen? viele Touris? Stell mir von den vielen erzaehlungen ja eher das Pinyo nicht so touristisch vor...
Danke für Antwort
Seminarius
22-04-2008, 20:27
so habe mich jetzt entschlossen. sobald meine schule fertig ist werde ich für in halbes jahr bis jahr nach thailand zum trainieren gehen.
das geld wird dann bis dort kein problem sein, das kann man auch sparen. hat jemand irgendwelche besonderen ratschläge, für soeine lange zeit?
In welchem gym wird extrem viel wert auf saubere technik gelegt?
Black Adder
22-04-2008, 20:30
so habe mich jetzt entschlossen. sobald meine schule fertig ist werde ich für in halbes jahr bis jahr nach thailand zum trainieren gehen.
das geld wird dann bis dort kein problem sein, das kann man auch sparen. hat jemand irgendwelche besonderen ratschläge, für soeine lange zeit?
Bist du dir sicher das du bei deiner rechtsschreibung die schule ueberhaupt schaffst?:D
christian-
22-04-2008, 21:15
:rolleyes: nichts für ungut,aber überleg dir das nochmal mit der reise,ode flieg halt einfach hin,druck dir vorher paar adressen aus,und guck dir an wo es dir am besten gefällt,ist eh immer subjektiv und abhängig von den umständen (...saison/wieviele falangs/lage/preisklasse...)!
Seminarius
23-04-2008, 09:28
ich hätte da an die gegend um shiang mai gedacht
@ visa:
jedes visa laesst sich um 30 tage verlaengern, auch das 60 tage TR visa.
obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist. klingt komisch, ist aber thai logik. will heissen:
erstmal bietet dir ein visa-run buero deinen visa run an. dann bezahlst du ca 30 - 40 euro, und hast ne verlaengerung drin.
jetzt KANN (muss aber nicht) ein etwas uebelgelaunter immigration officer sagen: aellabaetsch - geht nicht - strafe zahlen.
alle sind anschliessend gluecklich weil sie ja in dir verdient haben.
ich wuerde es also sein lassen. ich hab deswegen extra mal bei der immi hier in pattaya nachgefragt und nur so wischi waschi bekommen. also ohne gute kontakte: finger weg.
@200euro pro monat
das geht schon. aber mit dem betrag bist du ueberall ganz weit unten in der hirachie und wirst auch so behandelt. manch einem macht das nichts, dann ist es ok. aber man sollte sich das gut bis sehr gut ueberlegen. raten wuerde ich es keinem.
Seminarius
24-04-2008, 20:25
falls es mehr ist, dann wuerde ich die reise natürlich auch antreten, ich wollte nur eine ungefähre vorstellung haben, ob das mit den 200euro stimmt. ich würde sowieso eher nach shiang mai fahren, oder sonst wo nicht soviel smog wie in bangkok ist und man auch ab und an mal in den urwald fahren kann
Bolo Yeung
25-04-2008, 10:44
Oilda wie geil is das denn. Ich wollte dieses oder naechstes Jahr nach Thailand und das wegen Thai Training. Und da werde ich wohl zu der zweiten Schule gehen. Das hoert sich verdammt geil an und man sieht mal eine legende von nahen. :D
prinzessin pei pei
26-04-2008, 19:50
halli hallo
werde in 3 wochen nach thailand fahren und wie wahrscheinlich die meisten hier bin auch ich nun verwirrt.
wo soll ich hinfahren???
geplant ist eigentlich koh samui: wmc, pinho, super pro o maair!?
was ist mit koh pangahn: jungle gym?
und pattaya???
und phuket???
kann mir jemand einen tip geben? werde in bangkog landen. und erhoffe mir eigentlich ein gym mit typisch thailändischem flair. also ich möchte eigentlich in kein gym fahren wo nur nichtthais unterrichten. das find ich halt nicht real, sorry!!!
kann mir jemand was empfehlen???
vielen dank!!!
werde in 3 wochen nach thailand fahren und wie wahrscheinlich die meisten hier bin auch ich nun verwirrt.
wo soll ich hinfahren???
geplant ist eigentlich koh samui: wmc, pinho, super pro o maair!?
was ist mit koh pangahn: jungle gym?
und pattaya???
und phuket???
kann mir jemand einen tip geben?
So ging es mir auch. Der Thread ist meiner Meinung nach relativ unübersichtlich geworden!
werde in bangkog landen. und erhoffe mir eigentlich ein gym mit typisch thailändischem flair. also ich möchte eigentlich in kein gym fahren wo nur nichtthais unterrichten. das find ich halt nicht real, sorry!!!
Schau mal hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/trainingscamp-tiger-muay-thai-phuket-75778/
Dort unterrichten nur Thais Muay Thai! Ja, ich würde sagen man kann es empfehlen.
kann mir jemand einen tip geben? werde in bangkog landen. und erhoffe mir eigentlich ein gym mit typisch thailändischem flair. also ich möchte eigentlich in kein gym fahren wo nur nichtthais unterrichten. das find ich halt nicht real, sorry!!!
kann mir jemand was empfehlen???
vielen dank!!!
lern thailändisch und dann kannste auch in jedem gym trainieren ;)
der vorteil an gyms, wo öfter westler trainieren ist a) die ausstattung und b) eine halbwegs sichergestellte verständigung
ist ne blöde situation, wenn man den leuten nichtmal vermitteln kann, dass man sich nicht verlaufen hat, sondern wirklich da trainieren will
prinzessin pei pei
28-04-2008, 21:28
oh ja da hast du leider sehr recht... ;(
aber kennt denn nicht jemand das jungle gym auf koh phangan???
:confused:
danke für infos!!!
hab nur mal die locals kämpfen sehen...
schon sehr stylische truppe... fast alle aus der wettkampfabteilung haben 70er jahre afros... aber so richtig große...
kämpferisch waren sie aber ni ganz so toll :o
aber sind mit stil untergegangen...
ich kann dir island muay thai auf der nachbarinsel koh tao sehr empfehlen...
recht wenig besucht und daher meist einzeltraining, also 1 trainer pro 1 trainierenden :)
hoher frauenanteil (bisweilen 50%... zumindest wo ich da war). teilweise sehr gute locals und coole stimmung
oh ja da hast du leider sehr recht... ;(
aber kennt denn nicht jemand das jungle gym auf koh phangan???
:confused:
danke für infos!!!
ich war dort im feb 2007 und ich wuerde es einer frau uneingeschraenkt empfehlen. auch weil thongsala eine stadt ist in der man sich als frau uneingeschraenkt und sicher bewegen kann.
ALLERDINGS hat mir jetzt hier in pattaya vor kurzem einer erzaehlt dass es den laden nur noch in haad rin gibt (vorher gab es 2) - ich weiss nicht ob das stimmt, oder ob er den ableger in thong sala nur nicht gefunden hat.
Das Jungle Gym in Thong Sala war im Januar 08 als ich da war leer.
Aber in Thong Sala gibts noch zwei weitere Gyms. Hab aber nie auf Phangan trainiert nur Party gemacht:D
prinzessin pei pei
29-04-2008, 21:06
ok super und danke erstmal :)
und was würdet ihr uns empfehlen, denn meine freundin de mitkommt muss sich auf einen wettkampf vorbereiten. und na ja .. nettes klima für frauen macht mir eigentlich angst und zuviele frauen erst recht.
also es soll schon was bei rum kommen ne :cool:
dank euch :)
.. nettes klima für frauen macht mir eigentlich angst und zuviele frauen erst recht.
also es soll schon was bei rum kommen ne :cool:
ja, geht mir ebenso.
und was genau suchst du jetzt eigentlich mit all dem blabla ?
boxing84
02-05-2008, 21:15
ich hätte zum thema auch mal eine frage...
gegen was habt ihr euch impfen lassen und was hat es für euch gekostet?
ich hätte zum thema auch mal eine frage...
gegen was habt ihr euch impfen lassen und was hat es für euch gekostet?
1) Gegen garnichts.
2) Nix.
(Hepatithisimpfung sollte man haben, aber eigentlich auch in Europa...)
boxing84
02-05-2008, 21:54
Laut Tropenmedizin Institut:
Für alle Reisenden zu empfehlen ist ein Impfschutz gegen:
* Diphtherie, Tetanus
* Hepatitis A
* Masern
Für Risikogruppen zusätzlich die Impfung gegen:
* Typhus
* Hepatitis B
* Tollwut
* japan. Enzephalitis
* Pneumokokken, Influenza
interessieren würden mich die kosten und ob die kasse was davon abdeckt
hepatitis B und tollwut würd ich mir nicht entgehen lassen...
gibt ja ne menge orte da, wo jeder 2. einwohner n streunender köter ist...
und auch wenn ich keinen fall gesehen habe, wo die nen menschen angehen, zerbeißen sich manche hundegangs ziemlich arg gegenseitig...
Laut Tropenmedizin Institut:
Für alle Reisenden zu empfehlen ist ein Impfschutz gegen:
* Diphtherie, Tetanus
* Hepatitis A
* Masern
Das sollte eigentlich jeder auch in Europa haben...
prinzessin pei pei
04-05-2008, 23:41
ja, geht mir ebenso.
und was genau suchst du jetzt eigentlich mit all dem blabla ?
also ich suche halt nen gym wo wir wirklich gut trainiert werden. wo nicht nur touris sind die das ganze total witzig finden und sich spontan gedacht haben wir trainieren jetzt mal in thailand? weißt?
ich möchte einfach nur ein gutes gym im vorraus finden und nicht vor ort eins nach dem anderen testen müssen...
und wie gesagt gleichzeitig sollte es ja auch ne wettkampfvorbereitung sein ;)
also ich suche halt nen gym wo wir wirklich gut trainiert werden. wo nicht nur touris sind die das ganze total witzig finden und sich spontan gedacht haben wir trainieren jetzt mal in thailand? weißt?
ich möchte einfach nur ein gutes gym im vorraus finden und nicht vor ort eins nach dem anderen testen müssen...
und wie gesagt gleichzeitig sollte es ja auch ne wettkampfvorbereitung sein ;)
ok - verstanden.
ich kann dir diesbezueglich das sitpholek hier in pattaya uneingeschraenkt empfehlen. schlicht und ergreifend deshalb weil hier schon etliche frauen trainiert haben - genau aus den von dir genannten gruenden. und auch weil hier die trainer (nur thais) keinerlei problem damit haben dass du ne frau bist.
desweiteren ist eine orientierung richtung wettkampf hier immer sehr willkommen. ( wenn man nicht so wie ich das pech hat von einem schwachsinningen deutschen der nur 3 tage da war so schwer verletzt zu werden dass man fast 2 monate nur minimal trainieren kann.)
die frauen die hier waren (deutsche, hollaenderinen, russinen) waren alle sehr zufrieden, sie hatten in diversen anderen gyms teilweise probleme. es ist wohl doch etwas schwer einen wettkampforientierten gym FUER FRAUEN hier in thailand zu finden.
ABER: ob ich dir PATTAYA als ort empfehlen kann weiss ich nicht. gerade als frau mag man hier so seine schwierigkeiten haben. rotlicht, kein postkartenstrand etc ist nicht jederfraus sache.
mein rat also:
komm erstmal hier ins sitpholek. gefaellt es Dir nicht kann dir der frank ganz sicher weiter helfen. wenn es jemand gibt der die muay thai szene kennt dann er. da pattay einen flughafen hat kannst du von hieraus schnell und kostenguenstig ueberall hin.
das ding in thailand ist einfach das: wenn man hier klar kommen will, sollte man fexibel sein.
in diesem sinne alles gute
Seminarius
19-05-2008, 11:08
hab nur mal die locals kämpfen sehen...
schon sehr stylische truppe... fast alle aus der wettkampfabteilung haben 70er jahre afros... aber so richtig große...
kämpferisch waren sie aber ni ganz so toll :o
aber sind mit stil untergegangen...
ich kann dir island muay thai auf der nachbarinsel koh tao sehr empfehlen...
recht wenig besucht und daher meist einzeltraining, also 1 trainer pro 1 trainierenden :)
hoher frauenanteil (bisweilen 50%... zumindest wo ich da war). teilweise sehr gute locals und coole stimmung
und gar nicht mal so teuer. wenn dann würde ich sowieso ein halbes jahr bleiben nd das schaut ganz gut aus. schick mir mal mehr infos und schreib wies war
und gar nicht mal so teuer. wenn dann würde ich sowieso ein halbes jahr bleiben nd das schaut ganz gut aus. schick mir mal mehr infos und schreib wies war
versteh das jetz ned falsch, aber n halbes jahr hälste da nicht aus...
die insel ist 21 km² groß und es leben 800 leute drauf + die touris
wenn du nicht zufällig tauchen willst, wirst du nach nem monat arge probleme haben dich zu beschäftigen.
selbst mit lompraya schnellbootkatamaranfähre sinds 1.5 stunden zu festland und dann steckste noch in chum phon fest bis der zug in die belebten gegenden kommt
das einzige in reichweite ist ko samui
infos zum gym findest du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-thailand-reisefuehrer-63368/
(ganz unten)
und auf ihrer website
Thai Boxing Koh Tao Thailand - Island Muay Thai - Fight Night :: (http://thaiboxingkohtao.com/pages/fights.htm)
versteh mich ned falsch! ich mag die truppe, ich liebe die insel, aber überleg dir genau, was du da machst, wenn nicht gerade training ist.
das problem stellt sich übrigens überall anders auch!
ein paar standarddinge fallen aber per se schon raus auf der insel.... shopping bringts nicht, tempel anschauen kannste bei 1 tempel auf der insel auch nicht wirklich, wandern/die gegend erkunden... naja... hab ich schon die 21 km² erwähnt?
bei verletzungen wirds dann noch drastischer, weil man ja dann nichtmal trainieren kann...
perfekt wärs, wenn du tauchen lernen wölltest, denn dafür is die insel berühmt und du bekommst in vielen ressorts ne kostenlose unterkunft für die dauer der tauchkurse! es gibt auch tolle tauchgründe da...
auch gut: lern thaimassage... das war letztlich meine wahl...
beim tauchen: kurse fürn dive-master sollen wohl ganz toll sein in der beziehung... wenn du mal eben 700€ + nen PADI open water + open water advanced hast, kannste so n halbes jahr (eigentlich unbegrenzt.... solange bis du deine tauchkusranzahl voll hast... und die war recht groß wenn ich mich recht entsinne) kostenlos auf koh tao leben und sooft tauchen wie du willst... musst dabei aber n bissl auf die anfänger aufpassen ... kriegst quasi ne aufgabe als assistenzlehrer
gut wärs, dich mit einheimischen anzufreunden, was in thailand leichter ist, als man denkt, wenn man ein paar tage mit denselben leuten rumhängt
hält einen tagsüber beschäftigt und du bekommst nen einblick in die kultur
und nochmal: das problem stellt sich überall! in bangkok hat man allerdings mehr möglichkeiten mal eben nen ausflug o.ä. zu machen als auf ner insel
mein tipp: du wirst maximal 2-3 stunden am tag trainieren und den rest des tages musst du rumkriegen... n halbes jahr kann da lang werden...
überlege also schon in deutschland geeignete beschäftigungen um die zeit zu überbrücken und dann vergleiche nochmal mit den gyms/standorten, die du dir rausgesucht hast. :)
koh tao ist jedenfalls toll :)
W I C H T I G -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/announcement.php?f=54 Neues Unterforum geschaffen für Muay-Thai-Erlebnisberichte !!
Gruß Micha
hi,
kann mir jemand eventuell koordinaten für google earth vom Sor. Vorapin Gym1 und Gym2 und dem Kaewsamrit gym in bangkok posten oder screens reinstellen wo diese sich genau in bangkok befinden?=
bei beiden seiten der gyms sind adressen und kleine skizzen angegeben, leider finde ich die orte nicht 100% in google earth. da ich ein gym sehr nahe dem zentrum suche und noch alternativen suche würde mir das sehr helfen.
bis jetzt habe ich sonst das fairtex geplant. habe aber auf viele videos gesehen das da viele touris sind und ich würde ungern die zweite hälfte meine aufenthaltes ohne erfolge verbringen.
ich hoffe ich versteht mich und könnt mir helfen! wäre da sehr dankbar.
hat sich erledigt danke.
die straßen bei google heißen etwas anders manchmal. ist zwar etwas komisch, aber stimmt so.
für alle die sonst suchen: das kaewsamarit und das sor.vorapin 2 gym sind im gleichen vorort von bangkok.
@prinzessin pei pei
Hi, in Koh Samui kann ich das Thai Pinyo empfehlen. Das WMC ist auch gut, aber sehr voll. Ich war ende Jan. (08 ) dort.
Helf Dir gerne weiter bei Fragen.
Gruß Andi
@prinzessin pei pei
Hi, in Koh Samui kann ich das Thai Pinyo empfehlen. Das WMC ist auch gut, aber sehr voll. Ich war ende Jan. (08 ) dort.
Helf Dir gerne weiter bei Fragen.
Gruß Andi
Schreib doch einfach einen ausführlichen Bericht im Muay-Thai-Erlebnisberichteforum !
Gruß Micha
@Micha
Hab keine Lust so lange Texte zu schreiben, hab mir die Hand beim Boxen angebrochen und die Hand schmerzt mir beim schreiben.
Aber für gezielte Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Gruß Andi
Da fang ich mal meinen ersten Erlebnisbericht an. Leider schreibe ich gerade mit dem iPod,daher wird er nicht so lange sein.
Tag eins, Dienstag der 19.09.08
gerade bin ich in meinem Zimmer angekommen. Wir flogen von Frankfurt nach Wien;von dort nach Bangkok;von dort nach koh samui.nach langem warten wurden wir abgeholt und zum Camp:superpro samui gebracht.
der erste Eindruck ist ok,nur verwunderte mich etwas die Lage. Gut abgeschottet von der chaweng Strasse und vom Strand.aber vielleicht macht die Dunkelheit auch das etwas drastischer :).nun werden wir zu der Strasse gefahren,damit wir noch etwas essen können und danach geht's nach 20stunden endlich ins Bett.
Sorry für den Kurzen Bericht.ich werde wieder schreiben.
Gruß Björn
-EDIT-
Vollständiger Blog unter: "teeQ´s Thailandblog"
Da fang ich mal meinen ersten Erlebnisbericht an. Leider schreibe ich gerade mit dem iPod,daher wird er nicht so lange sein.
Starte doch bitte im Unterforum für Erlebnisberichte einen eigenen Thread für deine Erfahrungen. Das wird dann übersichtlicher.
Gruß Micha
PROKONOM
29-08-2008, 15:26
Tag eins, Dienstag der 19.09.08
gerade bin ich in meinem Zimmer angekommen. Wir flogen von Frankfurt nach Wien;von dort nach Bangkok;von dort nach koh samui.nach langem warten wurden wir abgeholt und zum Camp:superpro samui gebracht.
der erste Eindruck ist ok,nur verwunderte mich etwas die Lage. Gut abgeschottet von der chaweng Strasse und vom Strand.aber vielleicht macht die Dunkelheit auch das etwas drastischer :).nun werden wir zu der Strasse gefahren,damit wir noch etwas essen können und danach geht's nach 20stunden endlich ins Bett.
Sorry für den Kurzen Bericht.ich werde wieder schreiben.
Gruß Björn
ich lese nur abgeschottet, zum strand läufst du bestimmt ne 3/4 stunde,grins.
gruss peter
Kann mir jemand helfen,ich bin zur Zeit gerade auf koh Lanta trainieren und moechte weiter nach Krabi. Hat jemand ein Tip ob es da in Krabi auch ein GYM gibt oder wenigstens eine Adresse.Google schon seit 4 Stunden rum aber bisher kein erfolg. Koennte natuerlich auch in der naeheren Umgebung sein,waere echt dankbar um jeden Hinweis.
Your Krabi | Activities - Thai kick boxing (http://www.yourkrabi.com/thai-boxing-in-krabi.php)
Rumours of a training camp open to foreigners interested in learning the techniques of the sport have abounded for the last few years, but this has yet to materialise. The closest Muay Thai training camp open to foreigners is currently located on Lanta Island, to the south of Krabi Province.
10 sekunden gegoogelt...
hast wohl 4 stunden auf nicht jugendfreien seiten gesucht? ;):D
Wollte nur mal ein kleinen Bericht abgeben. Nachdem ich 10 Tage auf Ko Lanta trainiert habe was mir sehrgefiel,habe ich jetzt 17 kilometer von Krabi ,genauer gesagt in Ao Nang ein neues Gym gefunden. Es gehoert zur gleichen Gruppe wie auf Ko Lanta und hat erst neu aufgemacht . Zur Zeit bin ich und ein Schwede die einzigen Gaeste. Da jetzt Regenzeit ist kommt natuerlich keiner was sich aber ab November aendert. Die Regenzeit merkt man allerdings auch jetzt nicht. Das Einzeltraining 1,5 Stunden kostet 8 Euro. Eine Woche mit Unterkunft und 2 mal am Tag Training kostet 100 Euro. Ao Nang selber ist auch sehr reizvoll,man kann baden,klettern,Kanu fahren, Reiten hat einige Nationalparks fuer Trekkingtouren u.s.w. Ich selber lerne jetzt noch das klettern was auch einfach super ist und man hat auch ein Ausgleich zum boxen. Sollte es Fragen geben dann meldet Euch.
400 Bath für ein Training ist natürlich happig. Das zahlst Du für 2 Sessions in anderen Gyms. Und 5000 Baht für eine Woche wären etwa 500 Baht für Unterkunft pro Tag + die üblichen 1500 Baht für's Training.
Fragen:
Wie ist das Training dort? Aufbau? Wie sind die Padholder? Werden die Pads gehalten bis Du von alleine rauskrabbelst oder ist es einfach nur eine Art Abfertigung? Gibt es Korrekturen vom Trainer oder nur Drills egal wie die Technik aussieht? Wie ist die Unterkunft da? Was kostet eine Woche nur Training 2x am Tag?
Die 400 Bath fand ich auch etwas teuer musste aber auf Ko Lanta genau soviel bezahlen und man sollte auch bedenken wenn Du 1,5 Stunden ein Trainer fuer Dich alleine hast der auf all deine Fehler immer wieder eingeht und die Pratzenarbeit auch gewissenhaft ausfuehrt ist es schon annehmbar. Die Woche einmal Training jeden Tag kostet 1900 bath.2 mal Training am Tag weiss ich jetzt nicht genau.5000 Bath mit Unterkunft finde ich schon ok, da kann man nicht meckern. Die Unterkunft ist ein Zimmer im Haus und hat auch eine Klimaanlage. In 2 Wochen kommt noch eine eigene Webseite und das Fitnesstudio kommt auch noch. Der Ansprechpartner hier ist eine Schwedin und wenn man Probleme hat kann man mit der schon reden. Ich jedenfalls fuehle mich hier genauso wohl wie bei Sitpholek in Pattaya und wie auf Ko Lanta.
find die preise auch ok...
5000/woche mit ac unterkunft
zum vergleich 250/tag training + 250/tag für ac unterkunft, was beides wirklich günstig wäre, wären auch 3500/ woche... und das muss man erstmal finden
Sofern das Training wirklich gut und permament betreut ist, ist der Preis i.O. - ansonsten Chiang Mai: 1500/Woche bei 2x und 250 für's Zimmer: 3000 Bath. Chacka! Die gesparten 2000 wandern dann sofort ins abendliche Pizza Hut und Buffet House-Shushi "all you can eat" :p
Moechte noch hinzufuegen ,das es in Thailand auch unterschiedliche Regionen gibt. So ist der Sueden in vieler Hinsicht teuerer wie der Norden oder der Osten.Gerade solche gebiete am Meer wie Phuket, Ko Samui und Krabi sind schon teuer und wenn dann die Konkurenz fehlt steigt natuerlich auch der Preis.Hier in Ao Nang bekommt man ab November unter 600 Bath kaum eine Unterkunft. Selber gehe ich ab Dezember auch nach Chiang Mai und werde mich hier noch durchlesen muessen was es an Studios so gibt. Wer allerdings gerade hier in Thailand mit Freundin ist die ja auch eine Beschaeftigung und Freizeitvertreib will ist mit Ao Nang gut bedient. Wobei es natuerlich bessere Studios gibt, aber gerade fuer uns Auslaender ist es nicht so leicht ein Gym zu finden ,die sich auch wirklich ernsthaft mit uns beschaeftigen. Wenn man natuerlich beziehungen hat sieht es anders aus. Hatte frueher die Moeglichkeit bei meiner ExFrau ihren Onkel umsonst zu trainieren, das war allerdings im Dorf. Es war auch schoen ist aber kein Vergleich als Tourist. OK
@all
sorry, ich hatte da seit meinem letzten besuch hier in diesem forum einige pms. die sind natürlich nie beantwortet worden.
war nix persönliches aber ich bin hier in diesem forum kaum mehr und werd auch nix mehr gross schreiben.
seid mir also ned böse, aber besser ihr fragt in zukunft andere.
in diesem sinne alle ne schöne zeit
@all
sorry, ich hatte da seit meinem letzten besuch hier in diesem forum einige pms. die sind natürlich nie beantwortet worden.
war nix persönliches aber ich bin hier in diesem forum kaum mehr und werd auch nix mehr gross schreiben.
seid mir also ned böse, aber besser ihr fragt in zukunft andere.
in diesem sinne alle ne schöne zeit
:ups::ups::ups:
Oh wieso das denn?
Deine Storys waren einfach immer die besten :(
sitpholek
10-01-2009, 17:34
The price for training is
1 day 270 Bath
1 week 1100 Bath
2 week 2000 Bath
3 week 2850 Bath
1 month 3500 Bath
This includes everyday (except Sunday's) personal training with one of the Teachers,
full gym membership.
Rooms we not have at this moment.
On walking distance apartment 3-5000 Bath per month and up
On walking distance Hotel** 390 Bath, hotel *** 700 bath up per day
If there are some questions please let me know
sitpholek@csloxinfo.com
Frank Sitpholek
christian-
27-01-2009, 11:19
War schonmal jemand in Khon Kaen,und hat da auch trainiert?
Bin da ab 27.04.2009 und kann weder hier im Forum noch bei Google was zu nem Gym oder etwaigem finden...
Bin danach in Chiang Mai,kann da jemand nen bestimmtes Gym empfehlen?
Grüße!
Philipp09
27-01-2009, 11:38
Mit etwas Verspätung kurzer Bericht über die Camps, in denen ich auf meiner letzten Thailandreise trainiert habe:
Ko Samui - WMC
Gab glaub ich schon einige mehr User hier, die darüber berichtet haben, also nur kurz: Sowohl Einzeltraining (800Baht) als auch Gruppentraining (250Baht), in dem einem aber auch relativ viel Zeit gewidmet wird waren super, ich habe sauviel gelernt. Mich persönlich hat es nur etwas genervt, dass man kaum auf die Straße gehen konnte ohne angetatscht zu werden, und insgesamt fand ich die Stimmung auf der Insel net so toll, irgendwie war das für mich nicht Thailand...aber manche mögen das ja...
wmc muaythai camp ::the one & only muaythai resort (http://www.wmcmuaythaicamp.com/)
Ko Phangan - Horizon Muay Thai Camp
Für mich von der Umgebung ein Unterschied wie Himmel und Hölle zu Ko Samui. Das Horizon Camp befindet sich im Gegensatz zu den anderen Camps auf Ko Phangan an der relativ einsamen Ostküste.
Und ich muss sagen, die Bucht, in der das Camp gelegen ist, ist die schönste die ich bisher entdeckt habe - ich habe wirklich das Gefühl gehabt, das Paradies gefunden zu haben. Nur dumm dass ich nur vier Tage bleiben konnte und es die vier Tage wegen eines Tropensturms fast komplett durchgeregnet hat. ;-) Aber ist doch schonmal gut zu wissen, dass das Paradies existiert.
Zum Training muss man sagen, dass die Trainer zwar cool drauf, aber mäßig motiviert waren. Man hat seine Dosis Pratzentraining bekommen aber um alles andere muss man sich selber kümmern.
Desweiteren muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Bucht ziemlich einsam und schwer zu erreichen ist. Hört sich erstmal romantisch an, aber man muss da eben der Typ dafür sein, sonst fällt einem bald die undichte Palmwedeldecke auf den Kopf.
Muay Thai Boxing Training Camp in Thailand - Learn Muay Thai kickboxing on Koh Phangan Island (http://www.horizonmuaythai.com/)
Bangkok - Muay Thai Plaza 2004
Der große Nachteil zuerst: Das Camp befindet sich mitten im Moloch Bangkok.
Aber ansonsten kann ich das Camp nur empfehlen. Training ist super. Die Atmosphäre im Camp ist wie in einer Familie, man wird sehr freundlich aufgenommen und hat nicht das Gefühl, nur Geldmaschine zu sein. Besonders erfreut war ich darüber, als ich als immernoch Anfänger ohne große Persönlichkeitskenntnisse darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Typen, mit denen ich da täglich laufen gehe, esse und rumalbere zu den besten gehören, was Thailand so zu bieten hat, Lumpini und Rachadamnoen Champions, und Soyiak hat beim letzten Slamm, der glaub ich gestern auf Eurosport lief seinen Gegner plattgemacht.
Aber die Kerle sind einfach so nett und schüchtern, dass man das gar nicht glauben mag. ;-) Wer übrigens eine "authentische" Erfahrung machen will, der kann auch in der "Boxers Flat" mit ein paar von den Thaiboxern pennen (700Baht für Training, Essen, Schlafen), aber das ist nix für AC-und frischgemachtes Bett gewohnte Thaiboxer...außerdem können die die dort wohnen halt kein Englisch. Dank meiner flüchtigen Thaikenntnisse konnte ich halbwegs kommunizieren, auch die 1cm dicke Matraze aufm Fußboden war noch ok aber diese Thaisoaps, die Tag und Nacht auf voller Lautstärke da liefen haben mich echt fertig gemacht. ;-) War trotzdem klasse!
Muaythai Plaza 2004 Promotion (http://www.muaythaiplaza2004.com/)
Ayuthaya - Wat Sakeaw
Ok, a propos authentische Erfahrung. Wer wirklich mal ins ländliche Thailand eintauchen will, der kann das z.B. im Waisenhaus Wat Sakeaw tun. Ich kenne es von meinem ersten Thailandaufenthalt (Bericht gibts irgendwo in diesem Thread...), habe dort Englisch unterrichtet und bin dort praktisch erst aufs Thaiboxen aufmerksam geworden. Die Kids trainieren dort vor der Schule um 5 Uhr und nach der Schule um 17 Uhr. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie sie ihren Alltag bestreiten und sie trotz ihrer Probleme, unzureichender Trainingsausstattung und ohne "moderne" Trainingsmethoden so gute Ergebnisse einfahren...auch von ihnen haben schon welche im Rachadamnoen gekämpft. Das Mittrainieren ist spaßig, allerdings, wie gesagt, Ausstattung ist nicht vergleichbar mit Camps auf Ko Samui oder so, die Trainer sind die älteren Schüler, die so etwa 18 bis 20 Jahre alt sind und wahrscheinlich unter 60kg und dementsprechend hauts sie bei einem Frontkick durch den halben Raum. ;-) Also entweder man sollte selber eher unten mit dem Gewicht sein oder einen Trainingspartner dabei haben. Aber insgesamt sind die, denen es um das effektivste Training geht hier an der falschen Adresse, da ist Bangkok oder Chiang Mai meiner Meinung nach die erste Wahl. Aber hier kann man eben mal sehen, woher die heutigen Champions eigentlich kommen. Wer noch Interesse hat nebenbei ein bisschen bei der Schule zu helfen, z.B. Englisch zu unterrichten (Grundschulniveau) der wird eine unvergessliche Erfahrung machen!
Haben natürlich keine Homepage, falls es Fragen gibt per PM oder Mail philippkr@gmx.net an mich.
Ko Samet - Naga Muay Thai-Camp
Am Schluss war ich noch ein paar Tage zum Ausspannen auf Ko Samet, um festzustellen, dass sie seit Neuestem auch ein Gym haben. Der Trainer schien nicht gerade ein Ex-Profi gewesen zu sein, aber das sind ja auch die wenigsten deutschen Trainer. Dafür ging er ziemlich gut auf jeden ein, also mit dem Ziel Training würde ich sicher nicht nach Ko Samet fahren, aber nebenbei ist es auf jeden Fall nicht schlecht. Ein Training kostet soweit ich mich erinnere 250 Baht, Homepage habe ich gerade leider nicht parat.
Fazit aus meinen beiden Thailandreisen:
Wer Strand, Training und Spaß will ist an den üblichen Adressen auf Phuket, Ko Samui und Pattaya am besten aufgehoben. Etwas relaxter gehts auf Ko Phangan und Ko Lanta zu.
Die professionellste Wettkampfvorbereitung gibt es meiner Einschätzung nach in den Gyms in Bangkok und Chiang Mai und Pattaya.
Für diejenigen, die etwas mehr Zeit und Interesse haben, in die thailändische Kultur einzutauchen ist ein Camp in Zentralthailand wie z.B. das im Waisenhaus Wat Sakeaw oder aber ein Camp im ärmeren Nordosten Thailands, im Isaan, das richtige. Hierbei muss man sich aber im Klaren sein, dass nicht alles so "perfekt" durchgeplant ist wie in den normalen Touricamps und es evtl. auch mal Kommunikationsprobleme gibt...dafür entstehen manchmal wie aus dem Nichts tolle Möglichkeiten und unvergessliche Momente.
Gruß, Philipp
Biene_HH
24-02-2009, 05:18
Hallo an alle,
kennt hier jemand ein Gym in Khao Lak - ich bin die naechste Woche dort und wuerde gerne weiter trainieren (zur Zeit bin auf Phuket in Kata).
Danke schon einmal!
Sabine
christian-
03-03-2009, 13:55
War schonmal jemand in Khon Kaen,und hat da auch trainiert?
Bin da ab 27.04.2009 und kann weder hier im Forum noch bei Google was zu nem Gym oder etwaigem finden...
Bin danach in Chiang Mai o. Koh Samui !
Grüße!
*
christian-
23-04-2009, 10:33
Sagt jemand das "Chinnarach" Gym auf Koh Pangan was? Bzw Island Muay Thai Ko Tao?
Grüße
zu letzterem gibts massig topics hier
christian-
23-04-2009, 15:35
bin 3 wochen in chiang mai trainieren derzeit,und werde die letze woche in bangkok (virapol) sein...
jemand nen tip zu ner guten und guenstigen unterkunft naehe virapol parat?\\danke
christian-
07-05-2009, 06:55
bin 3 wochen in chiang mai trainieren derzeit,und werde die letze woche in bangkok (virapol) sein...
jemand nen tip zu ner guten und guenstigen unterkunft naehe virapol parat?\\danke
:o
YHA Bangkok Downtown in Bangkok, Thailand - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com (http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/YHA-Bangkok-Downtown/Bangkok/6708?source=googleadwordsyha&gclid=CJKnoYL9qZoCFVOT3wodlBAx2Q)
da auf keinen fall!
is zwar nur 10 mins zu fuß entfernt, aber... wasn loch...
übrigens direkt neben patpong... DER puffmeile in thailand...
aber gibts genug andere
http://www.hostelworld.com/hostels/Bangkok
P.S.: immer schon die lage mit den skytrain routen vergleichen. ist eigentlich egal, wo deine bude ist, wenn sie in der nähe einer skytrain haltestelle ist...
christian-
09-05-2009, 08:14
YHA Bangkok Downtown in Bangkok, Thailand - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com (http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/YHA-Bangkok-Downtown/Bangkok/6708?source=googleadwordsyha&gclid=CJKnoYL9qZoCFVOT3wodlBAx2Q)
da auf keinen fall!
is zwar nur 10 mins zu fuß entfernt, aber... wasn loch...
übrigens direkt neben patpong... DER puffmeile in thailand...
aber gibts genug andere
Hostels in Bangkok - Book Online at Hostelworld.com (http://www.hostelworld.com/hostels/Bangkok)
P.S.: immer schon die lage mit den skytrain routen vergleichen. ist eigentlich egal, wo deine bude ist, wenn sie in der nähe einer skytrain haltestelle ist...
ok,dann weiss ich becheid,khop khun khrap;)
Hi !!
ich trainiere seit ca. 1,5 jahren kick-thaibox und möchte gerne in den sommerferien für 1 monat nach thailand reisen und zu trainieren.
ich hätte gerne ein sauberes gym wo man einfach gut behandelt wird und gutes training bekommt. (vllt auch mit unterkunft+food in der nähe?)
die sache ist nur dass es in bangkok sein sollte und das ich erst 17 bin .. was keine wirkliche rolle spielt ..
hab bis jetzt ein paar gyms in bangkok entdeckt:
Sor.Vorapin Muay Thai (Thai Boxing) Gym, Thailand (http://www.thaiboxings.com/)
Rompo Gym - Muay Thai - Bangkok (http://www.geocities.com/rompogym/training.html)
MTITT.COM - Muay Thai Training Gym in Bangkok, Thai Boxing - Thailand (http://www.mtitt.com/)
JittiGym : The International Muay Thai Training Gym. (http://www.jittigym.com/)
Muay Thai Plaza 2004 Muay Thai Gym train Thaiboxing in Bangkok with Samkor Keatmontep Lumpini Thailand Champion (http://www.chokemuay.com/muaythaiplaza2004.htm)
könnt ihr mir vllt eines dieser gyms empfehlen ? odeer eventuell ein anderes?
vielen dank im vorraus!!
Geh in eins, zahle für das erste Training und schau ob's Dir gefällt. Tut es das nicht geh ins nächste. Hotels findest Du genug und Essen ist überall vorhanden.
Edit: ich habe in der Nähe vom Lumpinee (in dem Prostitutionviertel da um die Ecke... die Guesthouses sind dort günstig und ich ziemlich anspruchslos) gewohnt und bin morgens und mittags ins VIRAPOL Gym. Beschweren konnte ich mich nicht, sehr nette Trainer, super Training. Nur eben Bangkok: dauert etwa 3 Tage bis man sich an den Gestank gewöhnt hat.
http://www.virapolgym.com/index_en.html
Ich hab's in Google maps eingetragen. Kannst mal nach "Virapol Gym Bangkok" suchen.
Edit: ich habe in der Nähe vom Lumpinee (in dem Prostitutionviertel da um die Ecke... die Guesthouses sind dort günstig und ich ziemlich anspruchslos)
Wo schickst du den armen Jungen hin? :D
Danach will er nie wieder nach Thailand:p
Katharsis
20-05-2009, 10:09
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle in irgendwelchen Löchern in Bangkok absteigen. Was spart man denn dadurch im Vergleich zu einem guten Hotel? 10 Euro pro Tag?
das wären dann 300€ im monat.
macht zumindest für leute wie mich nen unterschied. denn für 300€ kann man nen ganzen monat in thailand gut auskommen, wenn man sich von den größten tourizentren/attraktionen fernhält.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.