Abdullaev fordert Weltmeister Miguel Cotto in New York [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abdullaev fordert Weltmeister Miguel Cotto in New York



ghostdog1982
07-06-2005, 18:37
Repeat or Revenge? Universum-Profi Mohammad Abdullaev fordert am 11. Juni Weltmeister Miguel Cotto im New Yorker Madison Square Garden.

Hamburg/New York (cr/fw) - Der Universum-Profi und gläubige Moslem Mohammad Abdullaev (31) steht im „Mekka des Boxens“, dem New Yorker Madison Square Garden, vor seinem Traum-Kampf. Abdullaev (bislang 15 Siege, 12 KOs, 1 Niederlage) fordert an diesem Samstag (11. Juni) den ungeschlagenen Weltmeister im Superleichtgewicht (bis 63,503 kg) Miguel Cotto aus Puerto Rico (23 Siege, 19 KOs).

Veranstalter ist Cottos Promoter Bob Arum (Top Rank), die Weltmeisterschaft ist der Hauptkampf im amerikanischen Boxsender HBO und gleichzeitig Höhepunkt der puertorikanischen Festwoche, die einmal im Jahr in New York (eine Million aus Puerto Rico stammende Einwohner) abgehalten wird. Cotto machte in New York am Wochenende bereits ein Showtraining vor Tausenden Landsleuten.

Der Kampf hat eine brisante Geschichte: Cotto unterlag im Jahr 2000 Abdullaev bei den Olympischen Spielen in Sydney auf Abdullaevs Weg zum Gold.

„Ich habe ihn damals geschlagen, ich werde es wieder tun“, sagte Abdullaev. „Ich habe seine Bewegungen einfach gespeichert, das ändert sich auch in Jahren als Profi nicht. Ich weiß, dass ich doppelt so viel machen muss wie er, um im Madison Square Garden vor Cottos Fans den Titel zu gewinnen. Aber das werde ich schaffen.“

Cotto sagte: „Ich bin ein anderer Boxer als vor fünf Jahren. Keiner hat mich seitdem geschlagen. Mit meinen Fans und Bob Arum als Unterstützung werde ich denselben Weg beschreiten, den schon Oscar de la Hoya genommen hat. Ich werde nicht nur Weltmeister bleiben, sondern die Gewichtsklasse dominieren.“

Repeat or Revenge – Wiederholung oder Rache?

Am Samstag ist der WM-Herausforderer mit seinen Trainern Fritz Sdunek und Artur Grigorian in New York City eingetroffen. Mit den für New York so typischen gelben Taxis [Yellow Cabs] musste das Team nicht fahren. Sie wurden von Promoter Bob Arum in Limousinen abgeholt und erreichten nach 45-minütiger Fahrt vom Flughafen J. F. Kennedy ihr Hotel.

Miguel Angel Cotto W 23 (19 ko's) | L 0 | D 0 | Total 23
Mohamad Abdulaev W 15 (12 ko's) | L 1 | D 0 | Total 16