Vollständige Version anzeigen : Alabama Flip
Hallo Leute!
Ich mache seit ca. 3 Jahren Capoeira und hab auch schon einiges an Tricks gelernt. Doch mir will einfach kein Alabama Flip gelingen. Ich habe mir schon ein Torialvideo dazu angesehen, komme denn noch nicht klar damit.
Kann mir irgendjemand erklären wie ich denn üben kann?
Danke und Gruß
Furado
Apollo13
08-06-2005, 00:10
Hallo Leute!
Ich mache seit ca. 3 Jahren Capoeira und hab auch schon einiges an Tricks gelernt. Doch mir will einfach kein Alabama Flip gelingen. Ich habe mir schon ein Torialvideo dazu angesehen, komme denn noch nicht klar damit.
Kann mir irgendjemand erklären wie ich denn üben kann?
Danke und Gruß
Furado
Würd ja gerne helfen aber was zur Hölle ist ein Alabama Flip?
da bin ich auch mal gespannt :)
University of Alabama FLIP (Field-Line Integrated Plasma)
:D
anfänger
08-06-2005, 09:20
hmm.. hab ebenfalls kA was nen "alabama flip" sein soll ?? :confused:
Vllt webster oder walkover ?? :confused:
firefeet
08-06-2005, 09:33
ich kenn nur den alabama twist von anthony atkins :confused:
Unter folgendem Link könnt ihr ein Tutorial herunterladen, um zu sehen was ich meine. Habe ich auf der Internetseite von Angel Castellanos gefunden: Alabama Flip Tutorial (http://www.automation3d.com/draug/Video/movimientos/alabamatutorial.zip) (739 kb)
spinning outside crescent swingthough axe2aerial
also eigentlich nurn normaler axe2aerial ;)
also, guck ma hier
http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/axe2aerial.php
is das ja im prinzip nur ohne die drehung vorher.
btw: um axe2aerial zu lernen is ein running aerial / gymnastic aerial / forward aerial hilfreich ;)
firefeet
08-06-2005, 12:56
achsoooo, ´was hat das mit alabama zu tun? und ein flip ists auch nich wirklich :confused:
wurde in alabama erfunden, deshalb heisst der butterflytwist ja auch ohioswipe ^_-
und forward aerials sind flips *g*
gestreckte frontflips mit halber schraube ( also barani ) nur mit einem bein abgesprungen und mit einem bein gelandet, buahaha :D
anfänger
09-06-2005, 13:51
ahjo..den macht haime von FF auch...sieht schick aus :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.