Dieses Wochenende (6. + 7.7.) in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieses Wochenende (6. + 7.7.) in München



jkdberlin
05-07-2002, 11:36
ist das Manuela-Huss-Gedenk-Seminar, auf dem neben Gregor Huss (Combat Hapkido) auch ich Jeet Kune Do, Lameco eskrima und Grappling zeigen werde. Falls es noch kurzentschlossene Interessierte gibt:
Anmeldung bei GHuss@aol.com

Grüsse

Pantha
05-07-2002, 11:41
Oh, schade kann leider nicht:(

Wann bist Du den wieder in der nähe (Stuttgart/Ulm)?


Viele Grüße

Panther

jkdberlin
05-07-2002, 11:43
Weiss ich nicht, für dieses Gebiet ist bisher noch nix weiter geplant...:(

Grüsse

Pantha
05-07-2002, 11:51
http://www.mysmilies.de/wein.gif

jkdberlin
05-07-2002, 11:54
ausgerechnet heute musst du doch nicht traurig sein, hab doch schon Glückwünsche an dich im Mod.-Forum geschrieben :klatsch:

Grüsse

Pantha
05-07-2002, 11:58
OK, geht schon besserhttp://www.mysmilies.de/scatter.gif

jkdberlin
05-07-2002, 12:05
hier auch nochmal der Direktlink:
http://www.selfdefense-germany.de/jkdmemo1.html

Grüsse

BanzaiBany
05-07-2002, 17:39
Schade ewig schade! München währe nicht sehr weit weg:(
Bist du öfter im Jahr in Munich???


Grüße bany

jkdberlin
08-07-2002, 07:35
Das war seit 8 Jahren mein erstes Mal ;)
Und ich fand es echt gut, lustige und nette Truppe, gut und viel trainiert ;)

Grüsse

Pantha
08-07-2002, 07:47
Original geschrieben von jkdberlin

Und ich fand es echt gut, lustige und nette Truppe, gut und viel trainiert ;)


Im Süden ist es immer gut! Hoffe Du kommst bald mal wieder?


Viele Grüße

Panther

jkdberlin
08-07-2002, 07:52
Wenn mich jemand einlädt, ja ;)
Mein nächstes Seminar im Süden ist bisher das Nikolausseminar in Kersbach!

Grüsse

Tango2074
08-07-2002, 09:24
Hi Frank,

vielen Dank nochmal für diese lehrreichen Stunden und zahlreichen Lektionen - und den Spaß, den wir alle dabei auch hatten.

Mein Muskelkater hält sich noch in Grenzen - kommt aber vielleicht noch - dafür spüren ich noch mein linkes Wadenbein wegen der "Achilles-Schere", die Du bei mir angesetzt hattest. Hahahaha...

Grüße aus München,

jkdberlin
08-07-2002, 09:28
Sorry dafür nochmal :(
du hast aber auch ein Tick zu spät abgetapt ;)

Grüsse an alle!

BanzaiBany
08-07-2002, 09:47
Hallöle!

Ihr lieben leutz vom Combat Hapkido, ihr ladet Frank doch nächstes Jahr wieder ein oder??:D

Mfg Bany

Tango2074
08-07-2002, 11:16
@ Frank :


du hast aber auch ein Tick zu spät abgetapt

... das ist wahr - da kam mir vorher noch das Gefühl der Überraschung dazwischen. Hahaha...war letztendlich eine sehr gute Erfahrung, denn bisher fühlte ich mich von Gegnern am Boden nie so besonders bedroht. Und wenn mal jemand mein Bein umklammerte empfand ich das eher als eine Geste der Hilflosigkeit. Jetzt weiss ich es besser. Vielen Dank also nochmal. Wieder eine Erfahrung mehr...wie war das: a world of knowledge?Das bisschen Schmerzen vertrage ich schon - geht ja wieder weg! Ha!

@BanzaiBany


Ihr lieben leutz vom Combat Hapkido, ihr ladet Frank doch nächstes Jahr wieder ein oder??

...wenn´s nach mir geht gerne.

Gruß,
Tango

jkdberlin
08-07-2002, 11:20
Original geschrieben von Tango2074
@ Frank :

...wie war das: a world of knowledge?
Gruß,
Tango

Jau, Zitat von Guro Dan Inosanto ;)

Viele Grüsse auch an deine Frau (auch wenn die Ägypter fehlen ;) ) und an alle anderen! Ihr seit eine echt gute und nette Gruppe!

Grüsse

Shogun
08-07-2002, 11:24
Hey!

bin zwar nicht vom Combat Hapkido, war aber am WE auch auf dem Seminar.

(Meine Blasen sind fast verheilt,dafür merk ich schön langsam den Muskelkater in den Schultern - geiles feeling :D :D)

Wir haben uns auch überlegt Frank zu uns mal einzuladen , wenn er nichts dagegen hat.
Falls es klappt, schreib ich es hier ins Forum
ansonsten bleibt nichts anderes übrig als bis Dezember warten und nach Kersbach fahren. :cool:

jkdberlin
08-07-2002, 11:44
Echt? Cool, wer warst du denn?
Na klar komme ich, wir werden uns einig ;)

Grüsse

Shogun
08-07-2002, 12:02
Soll ich mich jetzt echt outen ??
:)


Einer von der 3 nicht aus Gregors Gruppe (der mit dem schwarzen shirt, )

Leider nur am Sa. da, weil danach noch bis 5 uhr morgens gearbeitet hab :-(

Das mit dem Seminar bei uns war nur so ein Gedanke von mir, aber vielleicht kann ich die Jungs bei uns mal überzeugen, daß sie sowas organisieren. wär echt cool!

Grüße

jkdberlin
08-07-2002, 12:09
Klar sollst du dich outen ;)
Hättest du ja auch schon beim Seminar machen können, du Ärzte-Shirt-Träger ;)

Ich hoffe, es hat dir gefallen!
Mir hat es jedenfalls mit allen Spass gemacht!

Grüsse

Shogun
08-07-2002, 12:18
na, was soll man machen, wenn alles andere in der Wäsche ist?
und da die jungs aus Berlin sind, fand ich es passend :D

Gefallen hats mir super. Ich hätte mich zwar total auf Grappling gefreut, konnte aber am nächsten Tag echt nicht mehr. :-(

Aber wie gesagt, beim nächsten Seminar im Süden bin ich auf jeden Fall wieder dabei. ;)

(Bis dahin lass mir etwas Hornhaut auf den Fingern wachsen :p )

Gruß

jkdberlin
08-07-2002, 12:21
Tja, sorry, man bekommt nicht immer alles an einem Tag durch :(
Ich denke aber, dass dir hoffentlich auch der Eskrima bzw. JKD Teil gefallen hat! Wenigstens verstehst du jetzt, was ich meine, wenn ich immer über Struktur und Basis lamentiere ;)

Grüsse

Tango2074
08-07-2002, 14:29
@ Frank


Viele Grüsse auch an deine Frau (auch wenn die Ägypter fehlen ) und an alle anderen! Ihr seit eine echt gute und nette Gruppe!

... ich richte gerne alle Grüße aus - und hier wie angekündigt eine (sicher wieder viel zu kurze) Passage aus der ursprünglichen Buch-Version, in der die Ägypter zumindest angesprochen worden wären (hehehe):

"In alten Ägypten pflegte man schon um 2000 v.Chr. eine ganze Reihe von Kampfkünsten. Besonders eindrucksvoll sind auch hier die zahlreichen Darstellungen in Pyramiden, die von Ringkampf- und Selbstverteidigungen handeln, die den Überresten von Beni Hasan gefunden wurden. Damals wurde hauptsächlich im Stand gekämpft. Die Ringer waren oft nackt, trugen aber teilweise auch mal Gürtel. Man findet Techniken wie Beinhebel, Hüft- und Schulterwürfe und andere Griffe, die teilweise eine erstaunliche Ähnlichkeit mit heute gebräuchlichen Kampfsporttechniken aufweisen."

Der eher praktischen Zensur - u.a. damit wir nicht all zu viel Material kaufen und selbst verarbeiten mussten - fielen auch Abschnitte über "Capueira" und so weiter zum Opfer.

"So wie bei der im Vergleich zu asiatischen Kampfpraktiken noch eher jungen südamerikanischen Kampfkunst „Capueira“ konnten sich viele Kampfsysteme nur getarnt weiterentwickelt werden, da sie oft eine Gefahr für politische und gesellschaftliche Machthaber sein konnten. Die Wurzel dieser Kampfkunst, deren Ausübung als Tanz getarnt Angriffs- und Verteidigungstechniken enthalten, liegt vermutlich in traditionellen afrikanischen Kriegstänzen und Ritualen, welche Sklaven aus ihrer Heimat mitbrachten. Da die Sklaven nur wenige Waffen besassen war der Capoeira-Tanz, der von den weissen Eroberern schnell akzeptiert wurde, für sie von besonderer Wichtigkeit. Erst ab 1937 konnte Capoeira wieder legal ausgeübt werden nud erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit auch hier in Deutschland."

Wäre das denn soweit richtig gewesen?

Wir haben uns aber auch vorgenommen - falls wir so eine Arbeit je wiederholen werden - dass wir auf jeden Fall ausführlicher werden wollen. Deine Meinung hierzu hat uns jedenfalls sehr gefreut.

Grüße nach Berlin,
Tango

jkdberlin
08-07-2002, 14:34
Hehe, das hört sich schon "kompletter" an ;) Ist aber eher was für Insider und nicht mehr für dieses Forum (Termine & Infos) gedacht...

Grüsse

Tango2074
08-07-2002, 15:13
ups, sorry. Hatte ich ja ganz vergessen...

:rolleyes:

Gr99
21-07-2002, 12:36
Hallo Frank,
danke nochmals für dieses Super Seminar in dem Du alle Anwesenden von deinen umfassenden Kenntnissen in den verschiedensten Stilen überzeugt hast - von Deiner professionellen Art, ein Seminar zu gliedern und abzuhalten und von deinem humorvollen aber in der Sache absolut ernsthaften Lehrstil.
Es hat mir großen Spaß gemacht von Dir zu lernen und danke auch für den netten Abend auf Tollwood nach dem Seminar. Ich hoffe Du kommst auch beim nächsten Mal wieder zu uns nach Bayern. Vielleicht im Oktober oder Anfang November?

Gregor
http://www.selfdefense-germany.de/MH2002/P7022532.gif
Bild: Stockkampf mit Frank -
Gruß auch von Bianca und allen anderen die dabei waren. Wer mehr darüber lesen will einfach auf den Link unten klicken.

jkdberlin
21-07-2002, 13:24
Hallo Gregor

Du hast eine super Truppe da unten im Süden und wenn ihr wollt, bin ich gerne bereit, wieder vorbei zu kommen!

Grüsse an alle!