PDA

Vollständige Version anzeigen : wer suchet, findet net immer^^



Deadpool
08-06-2005, 19:23
Hallo ihrs,

ja ich weiß jetzt kommt wieder einer dieser "Hilfe ich bin neu und weiß eigentlich gar net was ich will"-Fragen, und zu Recht is das lästig. Aber trotzdem... :) Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Hamburg (Nord-west), habe die körperliche Verfassung eines Menschen der seit 2 jahren arbeitslos ist, raucht, sehr gerne mal ein trinkt und sonst auch net wirklich den ***** hoch bekommt. Das ist aber kein Grund dies nicht ändern zu wollen. Wie dem auch sei... Mein Anliegen ist folgendes: Suche eine Trainingsmöglichkeit die sich mit dem Handhabung des japanischen Katanas (hört ihr bestimmt auch net das erste mal) und/oder seine verwandten Blankwaffen beschäftigt. Soweit so gut, jetzt denkt ihr wo is das Problem, es gibt genug in Hamburg (Alster Dojo, Hakushinkai, Kendovereine etc.). Jedoch beschäftigen sich diese Unternehmungen meist mit Iaido und Kendo. Diese Kampfkünste bieten aber meines Erachtens einen Trainingsschwerpunkt (bitte korrigiert mich falls andere Erfahrungen aus diesen "Vereinen" vorliegen) der sich nicht mit den Dingen beschäftigt die ich für mich erwarte. Kurz gesagt Kenjutsu/Iaijtsu würden da eher ansprechen. In anbetracht dessen habe ich es auch schon in einer Schule versucht die Haidong Gumdo trainiert. Da das Training mir schlussendlich aber nicht zusagte, fällt dieses auch weg (es waren Gründe die ich auf jetzt einfach mal auf mein persönliches Feeling beschränke). Also Haidong Gumdo steht nicht zur Diskussion, sprich vergessen wir das einfach. Was ich also suche ist eine Trainingmöglichkeit die sich mit Kenjutsu und/oder Iai-Jutsu befasst, dies kann in einer Gruppe oder in einem Verein sein. Meine eigene Recherche war leider nicht erfolgreich. :( EDIT: Zudem könnte ich mir vielleicht noch Kobudo vorstellen, doch ich weiß net genau wie es im Verhältnis zu Karate steht, denn damit hab ich keinerlei Erfahrung. Und auch keine Trainingsmöglichkeit gefunden. :)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, will diese aber nicht aus einem "Jetzt sagt mir was ich machen soll"-Ton erzwingen. ;) Also das wars soweit von mir, vorerst.

Habt Dank
Deadpool

Nokke
08-06-2005, 21:32
Wegen einem Mangel an Sprachschliff oder Menschenkenntnis bist du sicher nicht arbeitslos :)
Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen :o

sims
09-06-2005, 09:56
aber ich kann dir weiterhelfen.

versuch es doch mal hiermit:
http://www.ninjutsu-bujinkan.de/

sehr kompetenter trainer!
waffenloser kampf und kampf mit diversen waffen (schwert, stock, messer, hellebarde etc.)

schwertschule der ninja und samurai

am besten mal zum probetraining hingehen.

Deadpool
09-06-2005, 13:33
Guten Tach!

@Nokke
Danke für den Honig. :)

@sims
Vielen dank für den Tip, hatte das Bujinkan Dojo auch schonmal ins Auge gefasst. Mich hat halt nur gestört (irgendwas is ja imma ;) ) das ich am Tai-Jutsu nur sehr wenig interesse habe, ich aber trotzdem auf Anfrage vollen Monatsbeitrag zu zahlen habe. Auch wenn ich mich nur für 1x wöchentliche Waffentraining interessiere. Du tranierst Ninjutsu? Is es tatsächlich so komplex und langwierig wie man hört? Musst wissen bin halt kein Idealist (was sehr unvorteilhaft ist für einige KK/KS ich weiß :D ), aber belehrbar.

Danke nochmal
Deadpool

sims
10-06-2005, 14:09
ja es ist komplex. das taijutsu ist aus den waffenkünsten entstanden, also im grunde genommen sehr ähnlich. kannst du eins, kannst du fast auch schon das andere. am besten ist es schon wenn man beides trainiert.

natürlich ist es durch seinen enormen umfang auch etwas langwieriger als manch andere kampfkunst oder kampfsport - aber darin liegt auch der reiz! wird garantiert nie langweilig und füllt auch mindestens 1 leben.

kommt darauf an was für dich selber wichtig ist. durchhaltevermögen brauchst du aber auf alle fälle und damit meine ich nicht unbedingt nur den körperlichen aspekt. aber es schult eben auch nicht nur den körper...

am besten: ausprobieren