welche Musikrichtung hörrt ihr ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche Musikrichtung hörrt ihr ?



Softwarekiller
05-07-2002, 17:48
Was für Musik hört ihr denn so, mich würde das mal interessieren.

Ich hab Mehrfach Votes ermöglicht, wenn was fehlt dann sagts.

mfg Soft

esdo
05-07-2002, 18:40
Rap,Hip-Hop,Rock,Pop,alles zu seiner Zeit.
mfg esdo

Dojokun
05-07-2002, 19:11
Ah yo,

R&B, Soul, Rock, Rap, HipHop, Pop,.......

Je nach Lust und Laune...

Nur Schlager halt nicht :D

Oss

Dojokun

esdo
05-07-2002, 19:15
Mit Schlager habe ichs auch nicht.
mfg esdo

BanzaiBany
05-07-2002, 19:36
Hi Softi!

Ich hör am Liebsten HARDCORE wie.....Blood for Blood, Pro Pain, Rykers, Against all, Do Or Die..............

A Griassal! Bany

Thor Kaufman
05-07-2002, 19:59
Ich hör alles, was mir gefällt :klatsch: :biglaugh:

Jazz (Funk, Acid, Motown, Soul, auch Dixie uswusf ;)), Bossanova, Reggae, Rock (HardRock, ClassicRock, auch Grunge), Heavy Metal (ganz vereinzelt auch Power Metal, "Melodic" Metal uä), bissel Electronica (Trance, Triphop so die Richtung), selten Klassik (Wagner, Beethoven, die bekannteren größeren Stücke halt ;))

Nur HH und Punk (sowohl PseudoPunk als auch oldschool) sind eigentlich gar net mein Ding, dann nur ganz vereinzelt ;)

Joachim
05-07-2002, 20:38
Hi,
zurzeit System of a down, Apocalyptica und Eminem.
All time faves:Slayer, Ministry, Marilyn Manson und NIN (Nine Inch Nails)

BonsaiBabyGirl
05-07-2002, 20:51
.....ich hör R &B, Black,........der absolute Oberhammer ist aber "Xavier Naidoo".......

viele liebe Grüsse
BBG:)

Protagonist
06-07-2002, 09:51
Ich höre EBM wie FUNKER VOGT,Front 242 und ähnliches aber auch Jamaica Dub alten Wu-Shit und psychedelische Rockmusik aus den 70ern...


und Chicago Blues zum Alkoholmissbrauch!


Das schöne an solchen Threads ist das man immer gleich sieht wer welche Ansprüche hat!

Softwarekiller
06-07-2002, 10:34
Ansprüche an was ?

Übrigens, ich hab das ja oben vergessen ich höhr Techno: Trance mix etc. (eben nicht zu hart)
Metal (aber nicht viel)

hehe beim techno bitte etwas anspruchsvollen, also ich hör nicht alles

Stimmungsabhängig auch ein paar andere Sachen, also z.b. en par Lieder von Pink (hehe dont let me get me ist so eins ) oder anderen guten pop mixes.

PS:die Wände müssen mit dem Bass zittern

mfg Soft

Jan
07-07-2002, 12:53
Meine Alltime-Top-6:

1. Ministry
2. Danzig
3. Tool
4. AC/DC
5. Iron Maiden (war die erste Band, die ich bewußt gehört habe)
6. Manson

Jagen kann mich hervorragend mit Kastraten- und Italien-Dünnblech-Metal, Techno, den meisten Rappern und natürlich mit Schlagern.

Grüße Gravity

Dojokun
07-07-2002, 19:38
Ahhhhh

Ne ganze Menge Rocker hier..........

Was ist los??

Kein Schlager-Fan???

Na los, kommt schon... ;)

Oss

Dojokun

DasHaeschen
07-07-2002, 19:57
Ich hör eigentlich alles, ist wohl irgendwie stimmungsabhängig.
Nur kein Metal (hab ich früher gehört), mittlerweile auch kein Techno mehr, Rave sowieso noch nie....

Aber sonst echt alles...
... außer Schlager und Volksmusik ;)


Ciao,
Häschen

hanzaisha
08-07-2002, 09:33
von chopin über hendrix bis zu napalm death fast alles.
allerdings kein mainstream/charts. wir sind schon genug verblödet. hab keinen bock mich verarschen zu lassen.

@gravity: maiden... die einzige wirkliche metal band die?`s je gab!!!

und metallica ist mit dem schwarzen album gestorben... kill ´em all!!!:D

Sephiroth
08-07-2002, 12:59
Hi to all

Ich für meinen Teil höre eigendlich fast nur Rock und Metall.Früher sehr viel Black/Death Metall,mittlerweile mehr Trash(so wie Soulfly).
Bei Rock hör ich gern so was Crossover mässiges wie Limp Bizkit,Crazy Town,Linkin Park.Aber so´n paar alte Sachen von AC/DC und Guns´n´Roses hör ich mir auch immer wieder mal gerne an!

Gruß,
TF

Dao
10-07-2002, 21:10
Hi,
wohl noch nichts von Jazz gehört und Blues nicht vergessen.
Oh ihr Banausen!!!

error404
10-07-2002, 21:30
@Peter

Kreuz einfach mal R&B an, kommt dem Jazz&Blues am nähesten :D

*stimmenfürR&Bsammel* harrrr harrrr ;)

DasHaeschen
10-07-2002, 21:30
Ach ja stimmt, die Musikstile für die Opas wurden glatt vergessen... :D

Softwarekiller
10-07-2002, 22:32
Jazz ? wasn dasn ?

Blues ??? wasn das ?

für mich als techno hörer stellt sich die frage wer sowas lahmes hört

ok alles ist stimmungsbezogen, aber ich würde einschlafen....
einfach nur einschlafen..

PS: ich merk gerade das ich nichts erweitern kann, kann das evtl ein Admin oder en Mod für mich tuhn ?
KK ???
JKD ???
Krider ???
....

mfg Soft

Dao
11-07-2002, 08:59
Hi Leute,
irgendetwas hören und gar nicht wissen wo die Wurzeln liegen. Ts, ts!!!
Wenn ihr jungen Spunde so KK lernt, wie ihr Musik von seiner Entwicklung her kennt und würdigt, ja dann gute Nacht!
Übrigens für alle Opis!;)
Am Wochenende ist in Regensburg Jazz-Weekend. In der ganzen Altstadt, zum Nulltarif und das ist vom Ambiente, von der Musik das beste Festival (bei schönem Wetter) das ich kenne.
Wer mehr wissen will ihr wißt ja wie das geht!

hanzaisha
11-07-2002, 09:21
hi peter!

bin zwar kein "opi"(obwohl... naja:D-hier grüße an`s bbg )aber wenn regensburg nicht am a der w wär, wär ich sofort dabei!!!

jazz, blues... da ist wenigstens noch gefühl hinter!!!


@softwarekiller: uzuzuzuzuzuzuzuzuzuzuzuzuzuzuzuzu:bang: :respekt:

Chicken Wings
11-07-2002, 19:46
....viel HIP HOP...Hardcore alla Pro Pain....limp bizkit.....

und Heintje ---- zum wechlachen

Friede
17-07-2002, 18:55
Hi, Alle! Dies ist mein erster Beitrag....interessiert wahrscheinlich niemanden, aber trotzdem....:-)
So nun zum eigentlichen Thema:
Jazz rules! Was "lahm" und für "opis", Jazz ist neben Klassik, die Wiege aller Musik, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Jazz für jeden etwas dabei ist, sei es nun Blues, Mainstream Jazz, Bebop, Free Jazz, Acid Jazz, New Orleans, Funk, Hardbop...naja, jedem das seine.
ausserdem hör ich noch Rap....allgemein eigentlich "nur" "black music"

soviel von mir

hehe mein erster Beitrag

friede

ps:übrigens ein klasse forum!

Dao
18-07-2002, 10:06
Hi Fried,
dein erster Beitrag, ist ein Bereicherung, da du den Nagel auf den Kopf triffst.
So wie Musik gehört wird, so wird auch leider KK trainiert, leider weit weg von der Wurzeln.
Jazz ist neben Klassik eines der Gründer unserer moderenen Musik und wer das nicht erkennen kann, wird in seiner oberflächlichen Betrachtung vieles nicht verstehen.

DasHaeschen
18-07-2002, 10:27
@Peter und Friede:
Wenn Teile der Wurzel faulig sind, muss man sie abschneiden und verbrennen um den ganzen Baum zu retten!!! :D

Das, was heutzutage als moderne klassische Musik verkauft wird, ist einfach nur Schrott von irgendwelchen Banausen, die keine Ahnung von Musik, Kunst und Schönheit haben. Bei so etwas ist jedes Wort darüber Verschwendung!

Und Jazz mag ganz nette Musik sein (für Opas halt :D), aber es ist sicherlich NICHT die Wiege der modernen Musik.
Die stammt nämlich aus dem RnR und der hat mit Jazz etwa so viel gemeinsam, wie Mozart mit Westbam! :D


So, ich widme mich jetzt wieder der "richtigen" Musik:
THE KING und zwar der echte, kein Duplikat!



Ciao,
Häschen

Harrington
18-07-2002, 11:04
Häschen,

ist aus Jazz und Bebop nicht Rock`n Roll entstanden?Oh Mann....

DieKlette
18-07-2002, 11:14
TECHNO IST WARMDUSCHER MUCKE


:teufling: :teufling: :teufling:


Mit :respekt:

Oss

Julian


P.S.:!!!:bang: !!!

Friede
18-07-2002, 11:29
@Peter J. thanks ;-)
@DAs Häschen...ich will ja nicht belehrend wirken, aber ich glaube kaum, dass du ein Instrumen spielst...ansonsten würdest du wissen, dass Blues und RocknRoll ziemlich viel (vor allem die Akkorde) gemeinsam haben. Ausserdem ists ja erwiesen, dass Elvis sehr von Bluesmusikern beeinflusst wurde....so wie Chuck Berry.
Also es ist natürlich immer die Frage, was für Blues man hört...so chicagoblues kann recht fetzen....


Ich denke immer noch, dass Jazz und "klassische" klassische Musik so ziemlich die Wiege aller heutigen Musikarten sind...obwohl dass nicht immer so hervorsticht und deutlich wird (->techno)

Ausserdem bin ich für meinen Teil sehr offen für alle Musikrichtungen...hab einfach solche, die mir mehr bis sehr behagen...die Lieblingsmusik halt
So gehe ich auch regelmässig an Veranstaltungen wie LoveParade, oder StreetParade....aber mehr der Atmosphäre wegen, aber trotzdem will ich nicht sagen, techno oder heavymetal seien scheisse....ist einfach nicht so mein geschmack.
das ist ja das schöne an der musik, es hat für jeden was.

so far
irie and stay open minded ;)

hanzaisha
18-07-2002, 11:51
muddy waters roxx:bang:

DasHaeschen
18-07-2002, 17:44
ansonsten würdest du wissen, dass Blues und RocknRoll ziemlich viel (vor allem die Akkorde) gemeinsam haben. Ausserdem ists ja erwiesen, dass Elvis sehr von Bluesmusikern beeinflusst wurde....so wie Chuck Berry. Ja und? Ferrari ist auch von Porsche beeinflusst worden, trotzdem bauen die Jungs in Modena richtige Sportwagen und die in Zuffenhausen Opaversionen davon... :)

Im übrigen schließe ich mich gerne der Klette an! :D

Ciao,
Häschen

Friede
18-07-2002, 18:43
@häschen
naja, macht für mich einfach nicht viel Sinn, da Blues sich oft anhört wie RocknRoll und umgekehrt....aber egal, ich denke die Grenzen sind sowieso fliessend.

ahja, was ist eingentlich mit Reggae? Hört das niemand?
Reggae ist auch eine meiner bevorzugten Musikstilen....hm, dancehall, roots, ragga...egal, alles gut!.....UND Nein! ich kiffe nicht *vorurteilwiderleg* ;)

irie

lichtkriegerin
19-07-2002, 02:57
fast alles ausser Techno..hm..heavymaty..Volksmusi....charts auch eher weniger bis garnicht..;) Vorzugaweise Reggae, Raggamuf..un peau le ´ip ´op..klassik.....tango *schwärm*..und..und..und...einfach nur musi (aber nur nette)



__________________________________________________ __

lirben Gruss

Harrington
19-07-2002, 07:08
Independent Style aller Art,Hardcore,Punk,Gothic,Wave,Psychobilly,Rockabil ly,Metal,77er Punk,harter Techno,Klassik (vor allem Wagner)Harter G-Rap,Abba.

hanzaisha
19-07-2002, 08:40
kennt eigentlich einer von euch noch minor threat, broken bones, bad brains, gorilla bisqits o.ä.???

ich les hier die ganze zeit was von pro pain und system of a dawn... das ist für mich crossover:bang:

oldschooooooool!!!

Harrington
19-07-2002, 08:46
Na klar,Minor Threat,die alten Veganer Heroen und xxx Typen...Was ich auch gerne noch höre ist alter Oi wie Cockney Rejects und Stiff little Fingers,Angelic Upstarts.Oder auch Ska wie Toasters,Specials und Mark Foggo`s Skasters.

hanzaisha
19-07-2002, 09:13
LAUREL AITKEN!!!!! godfather of ska


"THIS IS BOSS SKINHEAD SPEAKIN`...":respekt: :bang:

Dao
19-07-2002, 10:46
Hi,
oh Gott bin ich alt, von was reden die denn!

hanzaisha
19-07-2002, 10:49
Original geschrieben von hanzaisha
LAUREL AITKEN!!!!! godfather of ska

der ist unter garantie älter als du, Peter J.
der kam kurz nach Elvis!

und der oldschool hardcore stammt vom anfang bis mitte der 80er!

also mach dir keinen kopf. und muddy waters dürfte dir doch auch ein begriff sein, oder? dreckiger südstaaten-blues...

Harrington
19-07-2002, 10:50
Hi Peter,

Kennste Laurel Aitken nicht?Der müsste doch dein Alter sein...:D

lichtkriegerin
19-07-2002, 11:21
Original geschrieben von hanzaisha
kennt eigentlich einer von euch noch minor threat, broken bones, bad brains, gorilla bisqits o.ä.???

ich les hier die ganze zeit was von pro pain und system of a dawn... das ist für mich crossover:bang:

oldschooooooool!!!

bad brains...:cool2: