Vollständige Version anzeigen : Moderator Werner Kastor äußert sich zum Thema MMA / K-1
GM: Alles in Allem scheinst du (Werner Kastor) K-1 eher positiv gegenüberzustehen. Gibt es einen Bereich der Dich richtig stört?
Ja, das sind die Käfigkäpfe, wo fast alles erlaubt ist und zu viel Brutalität dabei ist. Wenn man so will, ist das traditionelle englische Boxen der zivilsierteste Ausdruck des atavistioschen Instinkts des Kämpfens. Mit dem K-1 ist einen im wesentlichen dem Thaiboxen nachempfundene, aber interessanter gemachte Form des Kämpfens entstanden. Wir leben in einer internationalisierten Welt, die Welt ist ein Dorf geworden, also warum nicht diese Form des Kämpfens, die aus anderen Kulturen stammt, akzeptieren. Aber Cage -Fighting grenzt wie der grenzenlose Kapitalismus ans Unverantwortliche.
Quelle:
Auszug aus einem Interview von Gerald Meinel
aus http://www.wertpool.de/extra/nd8/heft.pdf
Seite 15
Da sieht man, dass er seinen Beruf (Kampfsportmoderator) liebt und sich mit allen Aspekten auseinandersetzt! :ironie:
Nein wirklich den Typ sollte mann nur noch Boxen moderieren lassen (obwohl ich ihn auch da langweilig finde)
Gruss Jerome
Dann doch lieber von der Groeben, der erklärt wenigstens immer so nett die Regeln ("im MMA geht's am Boden weiter und es ist mehr erlaubt")... ;)
Toll,
suuuper, zivilisierter Kampf! Mmmpf, der hat wohl seinen Beruf verfehlt, der gute Mann! Man sollte ihn bitte keinen asiatischen Kampfsport oder MMA-Fights mehr moderieren lassen...
Greek~Fighter
09-06-2005, 12:12
der planlose penner kotzt mich an !!!!!!!! :mad:
wann wird der endlich abserviert ?
Joschafat
09-06-2005, 12:23
Das jemand eine Sportart moderiert, die er hasst ( und sich deshalb wahrscheinlich auch gar nicht damit auskennt ), ist Unsinn.
NUR: Werner Kastor ist der beste Boxkommentator Deutschlands. Deshalb sollte ihn Eurosport dieBoxkämpfe kommentieren lassen und den Rest Leuten überlassen, die sich damit auskennen. Leider ist mir da bei Eurosport keiner bekannt....
Ostblocker
09-06-2005, 12:26
der Nacht der Acht doch durchaus noch Kampfpaarungspotentiale zu geben. da aber auch mit einigen Verkaufsständen von Budofirmen zu rechnen ist, kann sich ein gutbezahlter Veranstaltungsmoderator mit Selbigen vor der Veranstaltung eindecken. Sport frei ! :D
Doctorfaustus
09-06-2005, 12:45
Komisch das der Werner die Cagefights nicht gut findet, aber K1 MMA "Leidenschaftlich" Kommentiert :ironie:
Er ist halt ein wahrer Kampfsport kenner, man muss es ihm mal sagen das das ein und dasselbe ist :megalach:
tiamatus
09-06-2005, 13:31
Mal abgesehen davon, mit was er sich jetzt auskennt oder auch nicht, Werner ist und bleibt Kult! Bei seinen Schnacks schmeiß ich mich immer wieder weg.
planloser penner, beruf verfehlt... sind ja einige nette und total gut informierte leute unterwegs hier...
Chris5Rings
09-06-2005, 15:42
Aber Cage -Fighting grenzt wie der grenzenlose Kapitalismus ans Unverantwortliche.
Ein schwuler Komunist.
Ciao
Chris
Sebastian
09-06-2005, 16:04
Ich sehs ja wie ihr, aber spart Euch doch bitte die Beleidigungen. Es reicht wenn man sagt, dass er für anderes als MMA Moderation besser geeignet wäre ;)
Für die MMA Moderation wäre wer anderes geeignet!
Thai-Kickboxing
09-06-2005, 16:46
Leute, nur weil er eure Meinung nicht vertritt, sollte man trotzdem niemanden beleidigen... Ich mag im Grunde genommen Regellose Kämpfe auch nicht aber deswegen sollte man niemanden dermaßen Angreifen... :)
Leute, nur weil er eure Meinung nicht vertritt, sollte man trotzdem niemanden beleidigen... Ich mag im Grunde genommen Regellose Kämpfe auch nicht aber deswegen sollte man niemanden dermaßen Angreifen... :)
:cry:
Der Werner Kastor passt schon. Er ist wirklich kult:"Schaun Sie mal, ihm ist ein 2ter Kopf gewachsen..."
Für Boxen ist er Spitze, beim K1 kann ich auch noch über die ene oder andere Unwissenheit wegsehen, allerdings beim MMA wird´s dann schon haarig! Trotzdem ist er besser als der v.d.Gröben, welcher z.B. beim Thaiboxen Lowkicks mit der jap. Bezeichnung kommentiert hat! Als ob alles was mit KS zutun hat aus dem Karate und Judo entstanden ist.
:yeaha: Solang nicht ein echter Fachmann kommt ist er mir lieber als jeder andere!:yeaha:
ChriStyle
09-06-2005, 17:54
MMA hat Regeln :cool:
Ostblocker
09-06-2005, 18:38
....Moderator in Berlin ist er weil er wirklich kult ist. Wer sagt schon über den Sender, das man Frau Wegn..... der Frau des gerade angesagten Trainers den Kopf wegschiessen soll weil sie immer im Bild steht ? Jeder hat seine Meinung zu Kampfformen , Stielen und dem Drumherrum. Und ein Super Fighter ist er auch... frag mal Wolfgang Ley. au wei au wei........der war auf einmal garnicht mehr auf dem Sender !..? Guter Mann ? schlechter Mann ? er ist ein Typ ! :cool: Kastor ist kult. Der alte Kastortransporter :p
Andreas Stockmann
09-06-2005, 18:48
Als erstes wollte ich sagen das es mich freut das die Beleidigungen fast von alleine aufhörten.
Ich denke diese Nummer mit dem Käfig ist PR Gelaber von WK. Er ist definitiv Kult und er ist einer der wenigen die es machen (können)
Ich liebe diesen Sport, kenne den einen oder anderen - aber keinen, außer unseren Judokönig (eventuell) der als Komentator mithalten könnte. Er polarisiert -na und??? Tun wir das nicht alle? ;)
Witzig finde ich zum Beispiel, wenn in einem MMA Forum, Leute aus dem Vollkontaktlager in BildZeitungs Sprache verfallen und von "regellosen" Kämpfen reden... das ist "lustig"
CU
Ich denke diese Nummer mit dem Käfig ist PR Gelaber von WK.
keine Frage...
Aber ein sogenannter Kult-Moderator sollte doch, gerade bei einem Interview, über das, worüber er sich in der Öffentlichkeit auslässt, zumindest grundlegend informiert sein (oder es sich sparen); oder zumindest darüber nachdenken, was hier ganz eindeutig nicht der Fall war.
Eigentlich ist es unverantwortlich; und die Tatsache, dass er MMA-Kämpfe moderiert, die ja eigentlich das gleiche sind wie seine schrecklichen, barbarischen Cage-Fights, macht mein Bild von ihm auch nicht gerade besser.
Er wirkt Kleingeistig & Einfältig, und da ändert es auch nichts daran, dass er "Kult" sein soll.
P.S.: ich denke nicht, dass er im MMA-Bereich auch nur einigermaßen professionell bzw. anständig moderiert, eher das Gegenteil.
Andreas Stockmann
09-06-2005, 19:48
alternativen?
alternativen?
Es muss doch kein Kampfsport - Veteran - Kapazunder sein, sondern nur einer, der natürliches Interesse (oder vielleicht sogar Leidenschaft) für unseren Sport empfindet und von diesem Standpunkt aus moderiert und sich in die Materie zu vertiefen beginnt (wenn er schon kein Vollprofi in dem Bereich ist).
Denn auch wenn MMA im Eurosport übertragen wird: die Akzeptanz und das Verständnis (als Grundlage für eine Liebe zu MMA, die nicht bloß auf Blutgeilheit und Sensationslust baut) der Zuseher wird sicherlich nicht geschult, wenn der Moderator selbst KEINE Ahnung hat und der Eindruck sich aufdrängt, er macht es wirklich nur fürs Geld, und ohne einen Funken Begeisterung. Und somit nervt es nicht nur mich persönlich, sondern lässt sich auch auf großflächiger negativ auf Free-Fight in Deutschland auslegen.
Ich bin sicher, Eurosport würde jemand Geigneten finden, wenn sie nur suchen würden (siehe erster Satz).
alternativen?
:D wenn ich nicht wüsste, wieviel du zu tun hast ,dann würde ich ja dich vorschlagen. Ich bin sicher, du würdest uns ein Ohr ablabern :D :D
Doctorfaustus
10-06-2005, 06:31
Der Werner findet Cagefights bestimmt auch super, er wills nur nicht zugeben :D
...er hat auch den gesamten Oberkörper mit Vale Tudo Motiven zutätowiert!!!
Joschafat
10-06-2005, 16:22
Genau, und wie hier richtig festgestellt wurde, hat Freefighting Regeln. Also kann WK das mit regellosen Kämpfen gar nicht gemeint haben ...
mit Käfigkämpfe meinte er bestimmt irgendein Hardcore - Wrestlingmatch im Stacheldrahtkäfig... esgibt für alles eine logische Erklärung :ironie:
Also, jetzt haben wir ihn wieder lieb.
Toe_Choke
10-06-2005, 17:49
Ein unverschämtes ingonorantes Ars**loch ist er. Ich habe mit Kastor schon Briefkontakt gehabt, wegen seiner Art zu kommentieren. Der ist unverbesserlich und meint er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Keine Ahnung ob man dem abservieren kann, denn ich denke, der ist nicht nur Kommentator, sondern hat auch eine leitende Position in der Readaktion. Jedenfalls scheint mir das so.
Ostblocker
10-06-2005, 17:57
...Werner Kastor ist ein ganz kleines Licht. Ein Typ , der früher in London gearbeitet hat und auch nur froh ist, wenn er mal aus Potsdam Babelsberg seine Sachen kommentieren darf und dafür von eurosport regelmässig sein Geld bekommt. Er trinkt auch gern mal ein Bierchen und schreibt nebenbei für die doch so lobbystarke "FIGHTSPORT" . Hat das noch Keiner bemerkt ? :rolleyes:
... und schreibt nebenbei für die doch so lobbystarke "FIGHTSPORT" . Hat das noch Keiner bemerkt ? :rolleyes:
Doch habe aber versucht diese dummen Interviews zu vergessen....:p :p
Ostblocker
22-06-2005, 17:14
...wurde von Jemanden auf diese Seite hier hingewiesen und fühlt sich mit einem Lächeln - nicht verstanden - . :)
...wurde von Jemanden auf diese Seite hier hingewiesen und fühlt sich mit einem Lächeln - nicht verstanden - . :)
du hast ihn herher gebracht :D :D :D .
der arme wird hier nicht viel positives über sich lesen können...
esco1203
23-06-2005, 00:35
toll ist der moderator nicht. ich bin froh das überhaupt mma auf eurosport gezeigt wird. und wenn ich den kampf sehe und er ist spannend, dann höre ich wk sowieso nicht gerade viel zu. ich hoffe eher darauf, dass sie mal pridefc auf eurosport zeigen. dann kann das auch ruhig werner kastors mutter kommentieren. hauptsache sie zeigen es.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.