PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelkinn wegbekommen?

Hiraga
10-06-2005, 11:19
aber wie?

Ligeirinho
10-06-2005, 11:33
Bist du wirklich sicher, daß das hier das richtige Forum ist?

Dudeplanet
10-06-2005, 11:33
Ein Doppelkinn hat neben einer genetischen Komponente für schlaffes Bindegewebe mit dem Körperfettgehalt zu tun...

Also entweder abnehmen, oder wenn das nicht hilft zum plastischen Chirurgen deines Vertrauens :rolleyes:

Dudeplanet
10-06-2005, 11:35
Bist du wirklich sicher, daß das hier das richtige Forum ist?

Sieh's nicht so eng...Hauptsache es ist jedre glücklich hier ;-)

Mick
10-06-2005, 11:38
Runter mit den Pfunden, dann verschwindet auch das Doppelkinn. Punktuell abnehmen geht eh nicht, also ist generelles Abnehmen (Ernährungsumstellung und Spocht, Spocht, Spocht)

Wenn nicht, haste halt nen Putenhals.... :D

Grüße,

Mick

Ligeirinho
10-06-2005, 11:43
Sieh's nicht so eng...Hauptsache es ist jedre glücklich hier ;-)
Hast recht.

http://www.gofeminin.de/__e9112-Doppelkinn.html

shotokan-man
10-06-2005, 12:32
und hieraus:

Um ein Doppelkinn loszuwerden ist es wichtig etwas abzunehmen, die Haut mit entsprechenden Cremes zu stärken und die Gesichtsmuskulatur zu trainieren (sprechen Sie jeden Morgen und Abend die Vokale 20 bis 30 Mal übertrieben aus).
Die Schönheitschirurgie beinhaltet Doppelkinn und die gesamte Haut. Fragen Sie einen qualifizierten Schönheitschirurgen um Rat. Ihr Hausarzt kann Ihnen vielleicht Adressen in der Umgebung nennen oder schauen Sie einfach auf der Website der Vereinigung der deutschen plastischen Chirurgen: www.vdpc.de

kediren
10-06-2005, 12:47
Schon was von Gesichtsgymnastik gehört?
Hilft ungemein..

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893734511/ref=ase_marketing4me-21/302-3491363-0028836

http://morgenpost.berlin1.de/content/2002/08/17/ttt/542304.html

http://www.schmierblog.de/comments.php?id=1124_0_3_0_C

Sonst kann ich ein Tip geben:

1: Die Zunge gegen Gaumen mit Kraft drucken und halten..
Das gleiche nur mit dem Zungenboden..

2: Die Zunge schnell ein Paar Minuten hin und her Bewegen.

3:Wasser in den Mund nehmen und 10 min "Zähnespühlen",
Dabei die Zunge hin und her bewegen..

Dadurch wird die Mund- und Zungenbodenmuskulatur trainiert und dein Doppelkin wird mit der Zeit verschwinden.

Viel Spaß!
Kediren

Mars
10-06-2005, 12:59
Sind wir jetzt ein Kosmetikforum?

Schau mal auf Deinen Körperfettgehalt (negative Energiebilanz, Suchfunktion) und sei nicht so eitel ;)

Gruß

-Cobra-
10-06-2005, 13:23
Trainier Karate, bei nem guten Trainier wirst du Fetti deine Pfunde schnell verlieren. ;)

TheOneAndOnly
10-06-2005, 14:23
Einfacher Weg :
trainier Problemorientiert, stell deine Enährung um ...
noch einfacherer Weg:
kosmetische Gewebsreduzierung
Königswegs:
erkenne die Unsinnigkeit des Verlangens nach Anerkennung, Begehrtheit...(die alle auf früheres Leid (Ablehnung) zurückzuführen sind) und akzeptiere Deine körperlichen Gegebenheiten.

Hiraga
11-06-2005, 07:15
Einfacher Weg :
trainier Problemorientiert, stell deine Enährung um ...
noch einfacherer Weg:
kosmetische Gewebsreduzierung
Königswegs:
erkenne die Unsinnigkeit des Verlangens nach Anerkennung, Begehrtheit...(die alle auf früheres Leid (Ablehnung) zurückzuführen sind) und akzeptiere Deine körperlichen Gegebenheiten.

Soviel wie ich taeglich schwetz ausserdem bin ich eigentlich nicht fett. Ich hab nur ueberall am koerper etwas zueviel davon, nunja und seitdem ich meine halsmuskulatur trainiere scheint es mir sogar das es etwas doppelkinniger geworden ist.
Oder koennte ich mit der Uebung das Doppelkinnfett verbrennen?:
also auf dem Ruecken liegen, und dann mit dem Kopf nicken und dabei als Gewicht die haende auf die Stirn legen und dann halt 100 mal nicken.

Mars
11-06-2005, 07:51
"Spotreduction" (also Fettabbau an bestimmten Stellen gibt es nicht). Dein Körperfettanteil könnte trotz leichtem Gewicht dennoch zu hoch sein. Da wäre Krafttraining engesagt (Qualität/ straffes Muskelgewebe, dass Energie braucht gegen Quantität/ Fettgewebe, das belastet).
Vergiss bitte irgendwelche "Lokalmaßnahmen" wie Gesichtsgymnastik oder Massage, Cremes etc. Und von dieser Nickerei bekommst Du nur Muskelkater und hast nicht einmal ein effektives Training absolviert. ;)

Also ran an die Hantel (nein, Du wirst nicht wie eine Bodybuilderin aussehen)
Gruß

Hiraga
11-06-2005, 13:20
@Mars

erstmal danke,
also im endeffekt einfach viel joggen gesund ernaehren und dann nochmal jeden 2ten tag krafttraining.
Frage wegem Joggen:
Ist das das einzige mittel um wirklich gut abzunehmen, und sollte man es jeden tag machen und ab wieviel minuten verbrennt der koerper fett?

kediren
11-06-2005, 14:07
Frage wegem Joggen:
Ist das das einzige mittel um wirklich gut abzunehmen, und sollte man es jeden tag machen und ab wieviel minuten verbrennt der koerper fett?
Heute 07:51

Hm.. nööö..
Es geht beim abnehmen grundsätzlich um ausdauer-training..
Damit ist das eine der besten möglichkeiten abzunehmen..
(Ausser Hungern und Bolemie.. ;) )

"Ab wieviel Minuten.."
Da ist es sicher unterschiedlich und kommt auf dein Körper, deine Ernährung, Fitness und Fettverbrennungsfähigkeit deines Körpers an..
Da kann man nur eins sagen: abnehmen, aber mit Vorsicht.. ;)

"Spotreduction" (also Fettabbau an bestimmten Stellen gibt es nicht). Dein Körperfettanteil könnte trotz leichtem Gewicht dennoch zu hoch sein... Vergiss bitte irgendwelche "Lokalmaßnahmen" wie Gesichtsgymnastik oder Massage, Cremes etc.
Diese Aussage ist nicht ganz richtig..
(Da kann dir eine Frau zimmlich langes Lied darüber singen..)

Grüße
Kediren

P.S.: @ Hiraga
Abnehmen und Doppelkin sind nicht so ganz gleiche Problemmen.. :)

Mars
11-06-2005, 20:01
@Mars

erstmal danke,
also im endeffekt einfach viel joggen gesund ernaehren und dann nochmal jeden 2ten tag krafttraining.
Frage wegem Joggen:

Das einzig gute Mittel um Fett abzubauen ist eine negative Energiebilanz (schau mal im Archiv nach), Muskelaufbau (wirklich intensives (!)Krafttraining und 1,2 bis 1,5 gr Eiweiß pro Kilo Körpergewicht pro Tag, siehe "positive Stickstoffbilanz" im Archiv) und langfristig beim Training bleiben.

Ob Du Deine negative Energiebilanz durch mehr Bewegung oder weniger Kalorienaufnahme, bzw. beides erreichst, ist gleich gültig. Ausdauertraining kann dabei helfen. Zwingend notwendig ist es nicht (auch wenn das immer behauptet wird). Im Übrigen bleiben damit weit weniger Kalorien "auf der Strecke" als immer behauptet wird. Also keine Hektik, die am Ende in einer Sportsucht-Magersucht- Kombination endet.
Fettverbrennung findet rund um die Uhr statt: Einen Fettverbrennungspuls gibt es nicht!!!! Siehe dazu:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

Gruß

Mars
11-06-2005, 20:07
Hm.. nööö..
Es geht beim abnehmen grundsätzlich um ausdauer-training..
Damit ist das eine der besten möglichkeiten abzunehmen..
(Ausser Hungern und Bolemie.. ;) )

"Ab wieviel Minuten.."
Da ist es sicher unterschiedlich und kommt auf dein Körper, deine Ernährung, Fitness und Fettverbrennungsfähigkeit deines Körpers an..
Da kann man nur eins sagen: abnehmen, aber mit Vorsicht.. ;)

Diese Aussage ist nicht ganz richtig..
(Da kann dir eine Frau zimmlich langes Lied darüber singen..)

Grüße
Kediren

P.S.: @ Hiraga
Abnehmen und Doppelkin sind nicht so ganz gleiche Problemmen.. :)
Wo der Körper Fett ablagert oder abbaut, ist genetisch bedingt und nicht gezielt beeinflussbar. Darüber kann Dir die Natur und die Biologie/ Medizin ein Lied singen. ;)

Wenn man dem Körper keine "Abbauprioritäten" durch Krafttraining setzt, werden Muskeln abbgebaut. Das senkt den Grundumsatz und ist damit schlecht für die "schlanke Linie."

Zur "Fettverbrennung" kannst Du ja meinen Kommentar oben lesen.

Zum "Tempo": Ein Kilo Fett pro Monat ist eine gute Empfehlung (also 7000 kcal, das sind für 30 Tage 200 bis 300 kcal weniger am Tag).

Wenn das Doppelkinn "prall" ist, ist es ein Problem des Fettanteils. Ist es ein "Truthahn" (sorry die Damen, kommt aber auch bei Herren vor), ist es ein anlagebedingtes Zuviel an Haut. Das gehört hier aber nicht her.

Gruß

kediren
11-06-2005, 21:53
Wo der Körper Fett ablagert oder abbaut, ist genetisch bedingt und nicht gezielt beeinflussbar. Darüber kann Dir die Natur und die Biologie/ Medizin ein Lied singen.

Ahem.. Wusste nicht dass die Biologie/Medizin (Man beachte zwei volkommen unterschiedliche Nat.-Wissenschft. Begriffe..) singen kann.. :confused:

Wenn man dem Körper keine "Abbauprioritäten" durch Krafttraining setzt, werden Muskeln abbgebaut. Das senkt den Grundumsatz und ist damit schlecht für die "schlanke Linie."
Klingt nach "Bodybilder".. :rolleyes:

@Mars
Soll keine Verarsche sein..

Sorry aber ich persönlich halt nix vom "Krafttraining".. (Der Begriff an sich!!!)

Der "Ausdruck" ist für mich einfach zu schwamig.. (klingt wie: "Fachkostitution" (?Weiss einer, was dat ischt?)).

Ich mein; man kann Ausdauer oder Muskeln für/durch eine Belastung trainieren und aufbauen oder "Kraft haben", bzw. "stärker werden"..
Aber Kraft trainieren..?? :confused:
(Kraft an sich, ist eine physikalische Kostante/Größe..(meines Wissens nach..))

Zum "Tempo": Ein Kilo Fett pro Monat ist eine gute Empfehlung (also 7000 kcal, das sind für 30 Tage 200 bis 300 kcal weniger am Tag).
WOAHH... Dieses Fachwissen!!!
Ich würd da erstmal einen Arzt konsultieren..(Der sich mit dem Abnehmen auskehnnt..)

Wenn das Doppelkinn "prall" ist, ist es ein Problem des Fettanteils. Ist es ein "Truthahn" (sorry die Damen, kommt aber auch bei Herren vor), ist es ein anlagebedingtes Zuviel an Haut. Das gehört hier aber nicht her.

Doppelkin kann auch ein Teil des Problems der Muskel- und/oder Bindegewebeschwäche sein.. Oder der Unterkiefer ist klein.. :)

"Analgebedingtes Zuviel an Haut" gehört auch dazu..

http://www.schoenheit-und-medizin.de/facelift.htm

Grüße
Kediren

Hiraga
12-06-2005, 05:46
jo also so ungebildet in sachen Fitness bin ich ja net.
@mars, ja klar muss man net joggen mann kann auch einfach anstatt fett
Muskeln aufbauen, aber ich will nicht so ein aufgepumpter bodybuilder werden ausserdem denke ich mal es ist das beste min. 1 std. 4 mal woechentlich joggen zu gehen und jeden zweiten Tag Krafttraining zu machen im bereich BWE's also LG's Situps Klimmzuege usw.
So und dann natuerlich die negative energibilanz die man durch weniger kalorinzufuhr und mehr verbrauch erreicht. Und dann mit der zeit nimmt man immer mehr fett ab *uebrigens sind 500 g die woche gesund* UND IRGENDWANN MUSS DANN JA AUCH DAS DOPPELKINN VERSCHWENDEN.
siND WIR UNS DA NICHT ALLE EINIG? ;)

Mars
12-06-2005, 10:13
@Hiraga
Muskelaufbau geht nicht so schnell wie man/frau immer glaubt. Alle denken sofort an Arnie & Co. Selbst bei guter Veranlagung ist da weniger drinnen als man glaubt. Bei Frauen aufgrund der Hormonlage erst recht. Also bitte keine Angst.

Muskeln sind die eigentlichen Kalorienverbrenner: Je mehr Magermasse (Muskelanteil des Körpers) Du hast, desto mehr ist Dein Kalorienverbrauch in Ruhe (Grundumsatz). Wenn Du dem Körper keinen Anreiz gibst, diese Magermasse zu erhalten, wird er diese bei einer Kalorienreduktion abbauen. Das heißt, Du wirst zwar auf der Waage leichter (Muskeln sind schwerer als Fett). Doch unterm Strich ist das eine Milchmädchenrechnung, weil die Fetteinlagerungen geblieben sind. Jetzt braucht der Körper noch weniger Kalorien, um zu überleben. Das ist das, was man als JoJo-Effekt bezeichnet.
http://de.fitness.com/nutrition/articles/jojo_syndrom.htm
Also passe da bitte auf!!! Denn Du kannst so leicht werden wie Du willst, wenn Du nur Muskeln abbaust, wird Dir Dein Doppelkinn auch als "Spargel" noch bleiben ("Spargel im Speckmantel" ;) ).

500gr pro Woche halte ich persönlich für zu viel. Meine Empfehlung richtet sich nach dem momentanen Stand der Ernährungs- und Sportmedizin. Lieber langsam als zu schnell. Es soll sich ja langfristig auszahlen. (Denke an das "Jojo" ;) )

Alles Gute
Gruß
PS: Hast Du schon vorher gejoggt? Wenn nein, dann viermal für den Anfang zu viel. http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28059 Für Einsteiger.

Mars
12-06-2005, 10:28
@kediren

Krafttraining bedeutet: Bewegungen gegen einen Widerstand auszuführen, um die Fähigkeit des Körpers zu gewissen Kraftäußerungen zu stimulieren ( Maximalkraft/ Intramuskuläre Koordination, Schnellkraft, Kraftausdauer). Bis zu einem gewissen Grad kommt es im Rahmen der körperlichen Anpassung zu einer Vergrößerung des Muskelquerschnitts. Das ist stark von der Genetik abhängig. Bei Frauen ist da noch viel weniger drinnen als bei Männern (und bei denen auch nicht so viel, dewegen wird ja so gerne mit der "chemischen Keule" nachgeholfen, mit entsprechend negativen Folgen für die Gesundheit.) Bodybuilder sind Menschen, die NUR auf die Vergrößerung des Muskelquerschnitts aus sind. Dazu benutzen sie unter anderm Krafttraining. Aber die Typen, die Du im Kopf hast benutzen vor allem die oben erwähnte "chemische Keule." Das steht hier ja (hoffentlich) nicht zur Debatte.

Habe ich nicht erwähnt, dass das Doppelkinn prall ein Fettproblem ist und "leer" ein anlagebedingtes Zuviel an Haut sein kann.
Wenn das Fett abgebaut wird (mit den oben genannten Mitteln), wird sich die Haut zurückbilden und kein "Truthahn" bleiben. Je jünger Hiraga ist, desto besser wird dieser Vorgang stattfinden. Sollte die Haut jedoch bleiben, ist es ein Anlageproblem. Was ich so "durch das Netz" erkennen kann, denke ich allerdings, dass es keinen "Truthahn" geben wird.

Ich habe im Übrigen sicher genug Fachwissen und auch Zugang zu Leuten mit sehr viel Fachwissen in den fraglichen Bereichen (sowohl in Forschung als auch Praxis). Keine Sorge.
Gruß

kediren
12-06-2005, 11:22
@ mars

Habe ich nicht erwähnt, dass das Doppelkinn prall ein Fettproblem ist und "leer" ein anlagebedingtes Zuviel an Haut sein kann.
Wenn das Fett abgebaut wird (mit den oben genannten Mitteln), wird sich die Haut zurückbilden und kein "Truthahn" bleiben. Je jünger Hiraga ist, desto besser wird dieser Vorgang stattfinden. Sollte die Haut jedoch bleiben, ist es ein Anlageproblem. Was ich so "durch das Netz" erkennen kann, denke ich allerdings, dass es keinen "Truthahn" geben wird

Ahja.. und wovon hab ich dann geschrieben?
Von dem selben oder hast du in meinem Kopf was neues entdeckt? :ups:

Ich habe im Übrigen sicher genug Fachwissen und auch Zugang zu Leuten mit sehr viel Fachwissen in den fraglichen Bereichen. Keine Sorge.

1': Das ist toll das du soviel Fachwissen hast,(in Frage hab ich es auch nicht gestellt.. ;) ) aber dass du einfachso ohne ein Diagnose und ärtzlicher Beurteilung (Ich gehe davon aus, dass du Hiraga nie gesehen hast) deine Abnehm-Tips gibts, (Die doch eine gravierende Änderung mitbringen..) kann ich persönlich nicht immer gut heissen..
Schliesslich ist jeder menschlicher Körper unterschiedlich gebaut und verlangt einen etwas besserem Betrachter als einem Fachwissenden aus dem Inernet.(nicht bös' sein.. :) )

2: -- (Und das von jemand, der auf die Web-Seite von "Faceliftern" verweist. Sorry. Aber sehr kompetent wirkt das nicht).

http://www.schoenheit-und-medizin.de/facelift.htm
Diese Seite habe ich nur als eine Erklärung/Verdeutlichung hinzugefügt..
Damit der/die Fragesteller/in sich selber eine Meinung machen kann. ;)
Ausserdem poche ich nicht darauf, in solchen Sachen sehr kompetent zu sein.. :p (bin kein Mediziener/Ernährungsberater..)
Aber ich finde es schon krass, wenn man nur wegen dem Doppelkinn eine radikale Abspeckkur empfiehlt.. :confused:

3: Das Thema heißt doch "Doppelkin wegbekommen" und nicht "wie kann ich schnell abspecken".(oder hab ich da was verpasst?)
Deswegen habe ich versucht ein paar kleine Tips zu geben, wie man dieses Problemm angeht, und wo man sich besser informieren kann..
Ausserdem habe ich paar Übungen als ein Tip hinzugefügt..(Tip keine Vortschrift!) Diese Übungen kenn ich persönlich und habe schon ausprobiert..
Ausserdem habe ich bisher nichts schlechtes über Gesichtsgymnastik gehört..

Freundliche Grüße
Kediren

Hiraga
12-06-2005, 11:48
@Hiraga
Muskelaufbau geht nicht so schnell wie man/frau immer glaubt. Alle denken sofort an Arnie & Co. Selbst bei guter Veranlagung ist da weniger drinnen als man glaubt. Bei Frauen aufgrund der Hormonlage erst recht. Also bitte keine Angst.

Muskeln sind die eigentlichen Kalorienverbrenner: Je mehr Magermasse (Muskelanteil des Körpers) Du hast, desto mehr ist Dein Kalorienverbrauch in Ruhe (Grundumsatz). Wenn Du dem Körper keinen Anreiz gibst, diese Magermasse zu erhalten, wird er diese bei einer Kalorienreduktion abbauen. Das heißt, Du wirst zwar auf der Waage leichter (Muskeln sind schwerer als Fett). Doch unterm Strich ist das eine Milchmädchenrechnung, weil die Fetteinlagerungen geblieben sind. Jetzt braucht der Körper noch weniger Kalorien, um zu überleben. Das ist das, was man als JoJo-Effekt bezeichnet.
http://de.fitness.com/nutrition/articles/jojo_syndrom.htm
Also passe da bitte auf!!! Denn Du kannst so leicht werden wie Du willst, wenn Du nur Muskeln abbaust, wird Dir Dein Doppelkinn auch als "Spargel" noch bleiben ("Spargel im Speckmantel" ;) ).

500gr pro Woche halte ich persönlich für zu viel. Meine Empfehlung richtet sich nach dem momentanen Stand der Ernährungs- und Sportmedizin. Lieber langsam als zu schnell. Es soll sich ja langfristig auszahlen. (Denke an das "Jojo" ;) )

Alles Gute
Gruß
PS: Hast Du schon vorher gejoggt? Wenn nein, dann viermal für den Anfang zu viel. http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28059 Für Einsteiger.

Also ich muss dazu sagen das ich seit 3 Jahren intensives training mach und im moment schon seit 2 Monaten an der Fettabnahme trainiere.
Leider hab ich etwas zuviel fett was meine wunderschoenen definitionen versteckt. Also so wie ich das jetzt verstanden hab verbrennen die muskeln am meisten kalorien und um so mehr muskeln um so mehr kalorien braucht der koerper um diese zu versorgen?
Ja leider hab ich keinen zugriff auf handeln und wuerde auch viel lieber mit bwe's meine uebungen weitermachen, reicht das denn wenn ich weiterhin viele klimmzuege mache und pushups und situps und rueckenuebungen *handstandpushups, und wenn ich dann auch noch 4 mal die woche lauf oder sollte ich 5 mal die woche joggen fuer noch mehr erfolg ich bin es naemlich echt leid seit ich klein bin immer in so einem kleinen fettmantel zu stecken wie gesagt nicht viel aber stell dir mach 5 kg oder mehr am ganzen koerper verteilt vor. am bauch ne hand voll an den beinen am poh an den hueften , ich will endlich den jackie chan body!!!!!!! :mad:
Also im endeffekt koennte ich so gute ziele erreichen denn seite dem ich angefangen hab habe ich nichts abgenommmen kann es das erklaeren da ich jetzt anstelle von 6, 10 klimmzuege schaffe?
Naja, also wenn ich jeden tag auf die ernaehrung achte 5 mal die woche joggen gehe und 4 mal die w. krafttraining mach (also bwe's ist das auch ok?) muesste es doch endlich mal moeglich sein das ich auch nur haut knochen und muskel bin. danke schonmal fuer deinen post :D

Mars
13-06-2005, 08:49
@hiraga

Auf Ernährung achten und viermal die Woche Joggen ist gut (fünfmal wäre häufig, lieber zweimal locker, einmal Fahrtenspiel und einmal Intervalltraining oder Tempolauf). Du musst beim Laufen die mechanische Belastung mit einrechnen. Der Körper muss das auch verkraften. Also lieber weniger häufig, dafür aber richtig (Laufstil, Belastungsintensität, etc.)
Krafttraining würde ich intensivieren: zweimal die Woche. Dafür steigerst Du die Übungen intensivieren. Dazu kannst Du ja Wasserkästen, volle Plastikflaschen oder auch den kleinen Bruder missbrauchen ;)
-Kniebeuge (bitte keine Hindus, sondern so dass das Knie nicht über die Zehen ragt): Einbeinige Kniebeuge/ single-leg-Squat mit Gewicht in der Hand.
http://www.bsu.edu/webapps2/strengthlab/home.htm Beim Link auf "upper leg" und dann "single-leg-squat" gehen)
- Rückenstrecker (Beine in Stuhl einhaken) mit etwas Gewicht
- Liegestützen mit Rucksack, hochgelegten Beinen
- Klimmzüge sind super (wenn mehr als 12 gehen kannst Du einen Rucksack oder Gewichtgürtel verwenden)
- Handstand- Pushups oder irgendwelche Gewichte für Schulterdrücken finden
- Rumpfübungen (Roman chair, hängendes Beinheben, wenn es geht Rollouts)
- und was Du sonst noch willst
Wiederholungsbereich sollte bei 8 bis 12 liegen. (Versuche es hinzubekommen, es lohnt sich).

Und wie geschrieben, lass Dir lieber Zeit. Entwickle einen korrekten Lebensstil, mit dem Du Dich wohl fühlst und bei dem Du langfristig auch bleibst.
Die Waage sagt weniger aus, als viele glauben.

Ich habe gerade gelesen, dass Du siebenmal die Woche vier Stunden trainierst. Da musst Du aufpassen. Es es kommt sicher darauf an, was Du wie intensiv machst. Doch Du ohne Regeneration wird sich in Sachen "Körperrelation" nicht viel positives tun. Weniger ist oft mehr. Du hast noch ein Leben neben dem Training. Bitte beherzige das.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

@kederin
Wir haben im Verlauf des Threads ja festgestellt, dass es offenbar eher ein Fett- Muskel-Realtionsproblem ist. Offenbar hat sie eben die Veranlagung Fett auch am Hals anzulagern, was ja eine Sache der Genetik ist. Die Haut wird sich zurückbilden (so alt wird Hiraga ja nicht sein). Ich kann Hiraga nur Hinweise und Anregungen für einen entsprechenden Lebensstil geben. Von "Diagnose" kann keine Rede sein. Sie scheint sich jedoch selbst gut einschätzen zu können. Außerdem habe ich ihr kein radikales "Abspecken" im Sinne einer "Gewichtsreduktion" empfohlen. Wenn sie vernünftig ist, wird es hier nicht zu gravierenden Problemen kommen. Es ist im Übrigen nicht meine Art "Radikalkuren" oder einseitige Rezepte anzuraten. Ich gebe nur Informationen und Erfahrungen für ihre jeweilgen Anfragen. Hiraga macht mir den Eindruck, als würde sie sie auch sinnvoll und vernünftig nutzen.

Gruß

Hiraga
13-06-2005, 13:27
na von den 4std. sind es schonmal eine stunde joggen eine stunde krafttraining 1 1/2 std. formtraining (wushu) was nicht so extrem ist. und der rest ist dehnen.
Und wenn kein joggen dran ist wir boxsacktraining fuer eine Stunde gemacht.
Eigentlich bin ich ja sehr durchtrainiert nur ist das mit dem fett so ne sache.
Samo hong ist ja auch ne kampfmaschiene wie jackie velleicht sollte das mein neues vorbild werden ;) .
Also echt gute tips vorallem das mit dem rucksack.
Mache uebrigens als joggen 30 min treppenlauf und 30 min bergab *in den berge da gehn so treppen hoch* oder einfach ne steile bergstrasse hoch und nach 30 min wieder zurueck. das mit der belastung stimmt leider denn das joggen saugt mir schon am morgen fast meine ganze kraft *nuechterner magen*. Naja danke nochmal und wenn 9ich nichts falsch mach dann erledigt der rest die zeit mit dem abnahmen was ich auch fuer das beste halte wenn es lkangfristig sein sollte.
ps. ich aas viel hab aber trotzdem nie zugenommen solang ich trainierte das kam nur von der kindheits zeit bis 15 jahren wo ich anfing leider nahm ich auch nie ab, was sich jetzt aendern sollte. also nochmal danke und um nicht vom thema zu stark abzukommen, wenn ich abgenommen hab ist ja auch das doppelkinn wege oder ;)

Mars
13-06-2005, 14:23
Das freut mich zu lesen, Hiraga.

Deine Einstellung gefällt mir. Sehr intensive Laufeinheiten solltest Du nicht zu häufig machen (siehe mein letztes Posting). Vergiss nicht, nach (ein bis zwei Stunden danach) intensivem Training eine kohlenhydrat- und eiweißbetonte Mahlzeit zu Dir zu nehmen. (Siehe dazu im Archiv mal nach). Dass Du davor nichts isst, ist schon in Ordnung, sonst kannst Du ja nicht wirklich effektiv trainieren. Aber danach ist es unerlässlich, wenn Du das beste aus dem Training herausholen willst. Ansonsten ist das "Timing" des Essens nicht so wichtig.

Gruß

Hiraga
14-06-2005, 04:16
Jo nehme meistens nachdem joggen 2 Bananen mit Muesli zu mir und dann mittags und abends noch ne warme malzeit.
Also so muss das ja klappen. :D

Mars
14-06-2005, 08:36
Ist auch etwas Protein (Quark oder Joughurt ) im Müsli? Ist besser.

"Warme Mahlzeit" ist sehr allgemein. Aber über gesunde Ernährung haben wir hier ja genug diskutiert. http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28586

Gruß