boxen, k.boxen, MT ??????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : boxen, k.boxen, MT ???????



Dragon
05-07-2002, 23:03
Hat ein guter Boxer chancen gegen einen KBoxer oder einen MT Kämpfer? Die Boxer können ganz schön einen zimmern aber was machen die gegen die Lowkicks?:rolleyes:

fire
05-07-2002, 23:39
Original geschrieben von Dragon
Hat ein guter Boxer chancen gegen einen KBoxer oder einen MT Kämpfer? Die Boxer können ganz schön einen zimmern aber was machen die gegen die Lowkicks?:rolleyes:

Im Ring oder auf der Straße?

Django
06-07-2002, 00:31
ich würd jetzt mal sagen, es kommt drauf an wie du blocken kannst. ein mt´ler wird dir ziemlich saftige lowkicks geben. wo du dir dann denkst..... buenos dias. aber generell könnt ichs jetzt nicht beurteilen.

esdo
06-07-2002, 09:08
Kickboxer kämpfen oft in bestimmten Kontaktarten.Semi,Leicht,Vollkontakt.
Semi und Leichtkontakt sind nur für den Ring.Ein Semikämpfer kann in der Regel nicht einmal im Leichtkontakt bestehen.Andere Kampfführung.Ansonsten kommt es immer darauf an was die jeweiligen Gegner können.
mfg esdo

Protagonist
06-07-2002, 09:35
Schonmal daran gedacht das man das alles tun kann und es nur darauf ankommt nach welchen Regeln man kämpft?

Ein Semikontaktler besteht selbstverständlich keinen vollkontakt-kampf aber ein Vollkontaktkämpfer würde bei Semi-Kontakt kämpfen disqualifiziert werden!

Völliger Schwachsinn dieser Vergleich!

Softwarekiller
06-07-2002, 09:38
Wieso soll er denn disqualifiziert werden `?

Vorrausgesetzt er kämpft nach den Leicht/Semi-Kontakt Regeln, so wird er nirgends disquali.... Aber ein LeichtKontaktler würd wohl in einem Vollkontakt Kampf zermalmt wie ein Streichhölzchen unter nem Elefanten.

PS: musste einfach mal wieder meinen Senf dazu abgeben ;)

Protagonist
06-07-2002, 09:45
Genau das ist es!

Ich kämpfe nach Vollkontakt regeln in einem Semi-kontakt kampf! :D

fire
06-07-2002, 11:25
Also, wenn man nach Freefight Regeln Kämpft würde ich sagen das der Thai gewinnt. Wenn der Kickboxer auf den Boxer trifft würde ich sagen das der Boxer gewinnt, da er bessere Beinarbeit hat und einen härteren Schlag achja und Clinch vorteile.

Protagonist
06-07-2002, 11:32
Sag mir einen Vorteil zwischen einem MTler und einem Kickboxer...

Es gibt nur Unterschiede zwischen den Traininsmethoden! Vielleicht ist der Kickboxer auch Jahrelang im Judo gewesen... So viel zu den Clinch vorteilen...

Ihr vergleicht Stile!

Aber wer hat schon einen reinrassigen Stil? Mal abgesehen von körperlichen Vorteilen...

fire
06-07-2002, 11:53
Sag mir einen Vorteil zwischen einem MTler und einem Kickboxer...

Infight Techniken, Mentalere stärke..


Es gibt nur Unterschiede zwischen den Traininsmethoden! Vielleicht ist der Kickboxer auch Jahrelang im Judo gewesen... So viel zu den Clinch vorteilen...

Wir gehen davon aus das nur ein Stil trainiert wurde!


Aber wer hat schon einen reinrassigen Stil? Mal abgesehen von körperlichen Vorteilen...

Man muss sich vorstellen das sich 2 Zwillinge gegenüberstehen und getrennt eine KK trainiert haben, sonst macht es keinen Sinn.

Protagonist
06-07-2002, 11:56
Der Vergleich hinkt immernoch!

Mentale Stärke... :lol:

fire
06-07-2002, 12:05
Mentale stärke ist genau das was Thaiboxen in den letzten Jahren verloren hat, was dann durch großkotzigkeit und arroganz ersetzt wurde... aber lol du nur weiter rum... :rolleyes:

Protagonist
06-07-2002, 12:07
oh Gott...das wußte ich nicht!

Luggage
06-07-2002, 12:31
Servus!

Der Thaikämpfer hat definitiv einige Vorteile gegenüber dem Kickboxer und dem Boxer. Er hat einen ebenso harten Schlag (weil obenrum Boxtechniken) hat aber einiges mehr drauf (Knie, Ellenbogen) und ist einiges mehr gewöhnt (heftigeres Regelwerk). Außerdem rechnet er eher mit anderen Angriffen als denen aus der Distanz. Ein Boxer kann in der Deckung seelenruhig sein Gesicht nach unten halten, muss sich dann nur vor Schwingern in acht nehmen, der MTler rechnet dann aber auch mit einem ordentlichen Knie. Die Deckungsarbeit und das Blocken ist eben ausdifferenzierter, das Auge vielseitiger geschulter.

Aber wie wir alle wissen, ist der "bessere" Stil kein Garant für den Sieg auf der Straße. Kampfsau bleibt Kampfsau, egal welchen Stil er betreibt.

Dragon
06-07-2002, 21:34
Ich denke aber, dass ein Boxer härtere Schläge hat, die einfach den Block eines MT oder Kickboxers durchbrechen würde, da er nur die Schläge trainiert. Die Schwäche eines boxers sind in der Tat seine Beine. Nach paar saftigen Lowkicks, wünsche er sich einen Liegestuhl und einen Eimer Eis.
Es kommt also auf den Kämfer an, und eventuell etwas glück beim treffen.
Glaubt Ihr dass ein SEHR erfahrener Aikido Ka einen MT, Boxer oder Kickboxer besiegen könnte? Regeln:Keine Regeln

Joachim
07-07-2002, 09:32
HI
wenn sich der Aikidoka nur auf Aikido beschränkt, glaube ich das nicht (vorrausgesetzt nicht nur der Aikidoka ist gut).
Wenn der Thaiboxer natürlich ne Pfeife ist, dann ja.

Luggage
07-07-2002, 12:08
Mal abgesehen von dem einzelnen Menschen der dahinter steckt, glaube ich nicht, dass ein Boxer naturgemäß einen so viel härteren Schlag hat als ein MTler.

Was den Aikidola betrifft, räume ich ihm keinerlei Chancen ein, sofern er Aikido benutzt. Wenn du mit erfahren meinst, dass er sich schon oft auf der Straße geschlagen hat, dann wird er Chancen haben, da er kein Aikido nutzen wird, oder selbiges nur in Ansätzen. Wenn es für mich eine realitätsfremde KK gibt, dann ist es Aikido.

mfg,
Luggage

fire
07-07-2002, 18:07
Japp, ich muss da Lugage zustimmen und stell dir vor es kommen 2 Gegner auf dich zu...oje :(

Supreme
07-07-2002, 20:30
Ich würde sagen das ein Boxer aufjedenfall einen Härteren schlag hat natürlich nur wenn man von dem Beispiel mit den Zwillingen ausgeht außerdem glaube ich das in den meisten Box Vereinen härter trainiert wird als beim Kick oder Thai Boxen. Es gibt viele spitzen Kickboxer die zum Boxen wechseln und die dort nicht mehr zu wirklichen spitz dazu gehören, nur wenn sie genauso hart wie normale Böxer trainieren.

Nino
07-07-2002, 20:41
@Supreme

das bezweifele ich aber :), das die normalen Boxer härter als alle anderen trainieren...

Supreme
07-07-2002, 20:58
Bei der 1 Mannschaft von Leverkusen laufen 8 mal 1000 sprints. Ich glaube das macht man in keinem Kick Box Verein.

Nino
07-07-2002, 21:21
Sowas macht man ja auch wenn dann "zuhause" für sich und verschwendet damit keine Zeit im Verein.
Mach dir man keine Sorgen auch andere können (und machen es tatsächlich auch) 3h und mehr am Tag hart trainieren, dazu brauch man nicht boxen.
Immer diese seltsamen Aussagen und Behauptungen :rolleyes:
Training ist keine Frage des Stils.

Cu

montell
08-07-2002, 22:16
sollte in den thread kick-thai-boxen rein,sorry

http://www.sport-dr-lee.de/
da unter kampf kunst und dann steht da ne erkärung

aber die sport akademie Lee is doch eigentlich ziemlich bekannt und ich denk ma nich daß der unseriöses anbietet

Harrington
09-07-2002, 16:34
Ich denke schon das ein guter Boxer in einer realen Situation einen MTler besiegen kann,warum sollte das nicht gehen?Die meisten Thaiburschen sind im Boxen nicht so firm,da die Lowkicks auf Kosten der Deckung getretn werden,denn meistens gehen die Hände ein wenig runter.Es gibt genug Boxer die im MT starten oder im K-1 denen nur die Lowkicks beigebracht wurden und los jeht et..

Mein Fazit:Trifft der MTler nicht hart genug mit Lowkicks,können oben die Lichter durchaus ausgehen.Aber dieses ist natürlich reine Spekulation...

Luggage
12-07-2002, 14:49
Natürlich kann ein Boxer einen MTler auf der Straße besiegen, ein Eismann kann einen MTler auf der Straße besiegen. Es gibt keine Siegesgarantie in irgendeinem Stil. Ich bleibe aber dabei, dass der MTler dass gößere Siegespotential hat, aus bereits genannten Gründen (Kicks, Clinch, Ellenbogen, Knie und eben auch die Gewohnheit, dass auch andere Attacken kommen können, als Punches).

Weiter oben wurde geschrieben, dass Boxer härter trainieren als MTler: Blödsinn, kommt auf die Ziele des einzelnen und des Vereins/ Schule an, auf sonst nichts.

Was Zeroboy über die Deckung während eines Lowkicks schreibt ist dummfug. Warukm sollte jemand dabei die Deckung fallen lassen? Im MT würde er sich genauso einen Konter einfangen, wie von einem Boxer. Ganz im Gegenteil, ein MTler erwartet gar einen Konter im Ring, da sein Gegner ziemlich abgehärtet sein dürfte, was die Oberschenkel anbelangt. Desweiteren haben gerade Lowkicks den Vorteil, dass sie schnell und explosiv im Ziel sind, und dass man nicht groß herumturnen muss, wie bei höheren Kicks. Gerade bei LK bleibt die Deckung oben, nicht zuletzt, weil nach dem Kick ja auch mit Punches weitergearbeitet wird.

mfg,
Luggage

Supreme
12-07-2002, 17:08
Ein Boxer hat aufjedenfall eine Kompaktere Deckung als ein Kick oder Thai Boxer um den Kopfbereich. und im Clinch halte ich einen Boxer auch genauso stark wie einen Kick und Thai Boxer. Kick und Thai Boxer sind vielleicht in ihren Aktionen variabler als ein Boxer( Kicks,Ellebogen etc.) dafür trainniert der Boxer nur drei Schläge(Kopfhaken Grade und Aufwärtshaken) und ist bei diesen Schlägen einfach super. Und mit den Vereinen bei jedem ernsthaften Boxverein geht es darum den Sport zuerlernen und diesen auch anzuwenden d.h in den Ring zusteigen. Außerdem hast du beim Boxen eine viel größer und damit härtere Konkurrenz als beim Kick und Thai Boxen ausser vielleicht in Thailand.l

Luggage
12-07-2002, 17:24
Kompakte Deckung? Alle? So ein quatsch. Ein MTler macht doch oben rum nichts anderes als Boxen mit ein paar fießen Techniken mehr. Warum sollte ein MTler eine weniger "dichte" Deckung haben? Weil er auch Kicks blocken muss? Nein, die werden meist mit dem Bein geblockt und nur ab und an mit der Hand, wobei eine immer an der Wange bleibt. Dadurch kennt der MTler aber kicks und weiß mit ihnen umzugehen, ein Boxer kommt mit einem Lowkick nicht klar, wenn er es nicht vorher trainiert hat.

Supreme
12-07-2002, 20:18
Man guck dir einen Boxkampf und einen Kickboxkampf an dann weißt du wer die Kompaktere Deckung hat man Kickboxer und Thaiboxer haben die Hände viel weiter vorne das ist halt so klar weicht das bei manchen Leuten ab haben halt ihren eignen Still aber wenn man von der Grundtechnik ausgeht ist es halt so. Boxer das ist mir so aufgefallen werden hier im Board total unterschätzt.
Beispiel bring Lennox Lewis ein Halbes Jahr ein bißchen Kicken bei und der zerfetzt jeden Kick und Thaiboxer im Ring.

fire
12-07-2002, 20:43
Thai/kick-Boxer sehen gegen einen Boxer keinen Sonnenstrahl. So ist es und so bleibt es. Diese jämmerlichen Kicks bedeuten nichts im Ring/Straße, ihr werdet einfach vom Boxer zerfetzt glaubt mir und Supreme.

BanzaiBany
12-07-2002, 21:07
Hallo Ihr Saftsäcke :-)!

Das gesülze vonwegen "Was ist besser a.) macht b.) fertig wenn Faktor XYZ und und und gegeben ist!

Hallo es stimmt "Es Kämpfen MENSCHEN nicht SYSTEME Gegeneinader"

Man sollte speziell auf der Straße (die einzige Regel, es gibt keine) nicht solch idiotische Vergleiche stellen. Die meisten von euch vergleichen Scheiße mit Erdbeeren, und disskutieren ob ein mix aus beiden zutaten mit oder ohne Schlagsahne besser schmeckt:cool: Völlig unnütz realitätsfremd, und was weiß ich noch alles sind solche vergleiche. Reine Zeitverschwendung so zu sagen.

So long, Bany

fire
12-07-2002, 21:16
Danke Banzi das du uns die erleuchtung gebracht hast.. :rolleyes:

BanzaiBany
12-07-2002, 21:30
Danke Banzi das du uns die erleuchtung gebracht hast..

Gottseidank! Einer hats kapiert, gratulation Firelein bekommst nen Keks:klatsch:

So long:cool:

Nino
12-07-2002, 23:29
Wenn die Leute fit sind kracht es immer, egal welcher Stil, da brauch man auch gar nicht grossartig rumzueiern und sich durch eine was wäre wenn Diskussion im Kreis zu drehen :), auch nem Boxer kann man in die Hacken treten und auch nem MTler kann man nen Schwinger verpassen, genauso gehts es auch umgekehrt, also was solls...

Cu

shaolin
16-07-2002, 19:47
also ich hab mir jetzt mal nur die ersten drei durchgelesen!
und muss recht geben dass diese frage völliger schwachsinn ist! auf der straße gibt es nämlich keine regeln mehr, oder überlegst du auf der straße ob du die technik richtig ausfühst oder bemühst dich sie richtig auszuführen?? glaub nicht! da denkst du gar nicht mehr!und es ist in meinen augen gleich was jeder kämpfer macht !! denn es kommt immer auf den kämpfer an!
ich meine ok wenn er von hinten gewürgt wird und nichts dagegen weiss (sprich keine technik) lass ichs mir einreden dass es die kampfart war weswegen er verloren hat aber wenn beide ein komplettes kampfsystem machen glaub ich kommts echt nur mehr auf den kämpfer an ! also wie schon geschrieben sinnlose frage.

so long shaolin

Bast!
17-07-2002, 20:07
Meiner Meinung nach kann der MT bzw. KB noch so stark sein-wenn einer der Klitschkos (vgl. Baseballschläger mit voller Wucht) ihn eimal richtig trifft, hilft auch kein lowkick....

Nino
17-07-2002, 20:22
Da das eigentliche Topic ja "geklärt" ist und nichts gehaltvolles mehr kommt.....

.....Closed