PDA

Vollständige Version anzeigen : IKAEF Phase4 fragen!

can-it-be
10-06-2005, 23:44
Hi,

ich hab das Problem, dass im meinem Verein das IKAEF Training wegfallen soll und ich im Herbst meine Prüfung zu Phase 3 auf jeden fall machen will (trainiere schon seit der letzten Prüfung drauf :) ) und Phase 4 vieleicht auch noch.
Ich hab leider auch noch kein "Technical Programm Phase 4-5" mir kaufen können und steh jetzt nur mit dem Programm von der IKAEF.com Webseite dar und kann nicht alles Nachvollziehen.

Also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, indem ihr mir sagt wo ich ein Technical Programm kaufen kann (außer auf dem nächsten Seminar, dass ich besuchen muss) oder mir einzelne Punkte die ich nicht verstehe erklären könntet?

z.B:
I. DOBLE BASTON - DOUBLE STICKS
1.1 ONE HAND PRINCIPLE
1.2 COMPLEMENTARY PRINCIPLE
1.3 MIRROR PRINCIPLE
1.4 SUMBRADA

1.1 ist klar.
1.2 ? :confused: :ups: :confused:
1.3 also alles verkehrt herum?!?! :confused:
1.4 Meinen die jetzt die Punio Sumbrada, oder Wie !?!?!? :confused:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

nukeone
11-06-2005, 11:33
was kostet denn so nen programm und was bedeutet programm, hört sich ja erstmal komisch an

Mono
12-06-2005, 21:55
I.

DOBLE BASTON - DOUBLE STICKS
1.1 ONE HAND PRINCIPLE: Das Sinawali/Cabca wird mit Einzelstock gegen einen Partner mit Doppelstock geschlagen (mal rechts, mal links und zurück ins Doppelstock)
1.2 COMPLEMENTARY PRINCIPLE: Zu Deutsch "Ergänzen" - hier gibt es zwei varianten; das Ergänzen Oben-Unten und das Ergänzen Innen-Aussen
Ergänzen Oben-Unten bedeutet das alle Schläge auf der gleichen Höhe mit der gleichen Seite angenommen werden (z.B. alle hohen Schläge mit rechts und alle tiefen Schläge mit links) Hierbei zurück ins normale Muster und wechsel welche Seite oben und unten schlägt

1.3 MIRROR PRINCIPLE: Spiegeln; Im "Normalfall" werden Sinawali/Cabca Muster ja rechts gegen rechts und links gegen rechts geschlagen - bei spiegeln werden schläge mit rechts mit links angenommen und umgekehrt (bsp: der erste Schlag cabca 1 (Rechte vorhand) wird mit einer linken Rückhand beantwortet usw...) Aus dem Muster ins spiegeln wechseln und zurück...

1.4 SUMBRADA: Nein, es ist NICHT das Punjo-Sumbrada gemeint - das IKAEF Programm wurde in der Form umgestellt, dass das Punjo Sumbrada mittlerweile früher unterrichtet wird und in Phase 4 tatsächlich das reg. 5-Schlag Sumbrada gemeint ist.

Hoffe das hilft ein bischen weiter. Sollten weitere Fragen, oder meine Ausführungen nicht ganz verständlich sein, einfach neues Post oder PM :)

Gruss,
Mono

P.S. Die Verschiedenen Doppelstock Prinzipien sind aus dem Inayan-Sinawali in das IKAEF Programm übernommen worden. Diazu kann ich dir das Inayan-Sinawali Video von Abanico-Videoproductions empfehlen!

can-it-be
12-06-2005, 22:30
Hi,

Ich dank dir Mono du hast mir zum zweiten mal geholfen und ich glaub es wird nicht das letzte mal sein. Wenn ich dich nicht hätte wär ich hier aufgeschmissen.

:halbyeaha: :thx:

Mono
12-06-2005, 22:36
Hi,

Ich dank dir Mono du hast mir zum zweiten mal geholfen und ich glaub es wird nicht das letzte mal sein. Wenn ich dich nicht hätte wär ich hier aufgeschmissen.

:halbyeaha: :thx:

Kein Problem!
Jederzeit gerne wieder ;)

Willst du eigentlich im Oktober in Karlsruhe Prüfung machen oder wie waren deine Pläne?

Gruss,
Mono

can-it-be
12-06-2005, 22:53
Hi,

Meine Pläne sehen so aus, dass ich mein Training immer weiter richtung IKAEF verstärken will und im Oktober die Prüfung zur 3.Phase in Karlsruhe auf jeden Fall machen will.
Bei Phase 4 bin ich mir noch nicht sicher.

Übrigens habe ich dir gerade eine PN geschickt.

Mono
12-06-2005, 23:01
Hi,

Meine Pläne sehen so aus, dass ich mein Training immer weiter richtung IKAEF verstärken will und im Oktober die Prüfung zur 3.Phase in Karlsruhe auf jeden Fall machen will.
Bei Phase 4 bin ich mir noch nicht sicher.

Übrigens habe ich dir gerade eine PN geschickt.

Wo trainierts du denn?
falls du noch ne Partner braucht oder irgendwann mal ne runde Programm trainierem willst kannst du dich gerne melden oder mal bei mir im Training vorbei schauen (je nach dem woher du kommst).

Sehen uns aber auf jeden Fall dann im Oktober - will da auch Prüfung machen.

Gruss,
Mono

can-it-be
12-06-2005, 23:09
Hi,

1)Ich trainiere in Pforzheim im dortigen Judo-Club, ca. 20 min Autobahn von Karlsruhe.

2)In welcher Phase willst du denn geprüft werden, zur Phase 4 oder?

3)In welchem Verein trainierst du? Wenn der nicht sehr weit von mir ist würde ich gerne mal vorbeikommen. Sonst sehen wir uns bei der Prüfung oder bei einem der Seminare im August/September. (Ich müsste nochmal nachschauen, wann der nächste termin in Ka wäre.

Mono
12-06-2005, 23:25
Hi,

1)Ich trainiere in Pforzheim im dortigen Judo-Club, ca. 20 min Autobahn von Karlsruhe.

2)In welcher Phase willst du denn geprüft werden, zur Phase 4 oder?

3)In welchem Verein trainierst du? Wenn der nicht sehr weit von mir ist würde ich gerne mal vorbeikommen. Sonst sehen wir uns bei der Prüfung oder bei einem der Seminare im August/September. (Ich müsste nochmal nachschauen, wann der nächste termin in Ka wäre.

Unterrichte in Darmstadt. (www.DArnis.de.vu)
wenn du so nah an Karlsruhe wohnst, warum trainierst du dann nicht gleich bei Timm??

Will zur 5. gehen (falls sich nicht schon früher ne Prüfungsmöglichkeit ergibt)
Mache das IKAEF allerdings auch nur "nebenbei"...

Gruss

can-it-be
12-06-2005, 23:31
Hatte das Problem, dass mir der Fahrbare untersatz fehlte und auch nicht oft Zeit habe Sonntags nach Ka zu fahren, da ich bis vor Kurzem noch auf mein Abi büffeln musste.