PDA

Vollständige Version anzeigen : ricetto oder skoko?



skynx
11-06-2005, 15:14
hallo leute,

ich will demnächst mit thaiboxen anfangen. jetzt stellt sich für mich die frage, welche schule ich da besuchen soll.

da hier in unmittelbarer nähe nichts ist, habe ich die wahl zwischen zwei verscheidenen schulen. die eine ist in baden-baden beim skoko, die andere wäre in bönnigheim bei don ricetto. beide sind in etwa gleich weit von mir weg :)

jetzt, bitte für die frage nicht schlagen :), würde ich gern wissen, welche besser ist?

vielleicht trainiert ja jemand dort und kann mir sagen, wie es ihm gefällt und wie es dort in etwa abläuft. ich könnte auch selber hinfahren, versuche es aber erstmal hier übers board :D

was mich etwas stutzig macht, ist, daß bei ricetto laut trainingsplan kein muay thai mehr angeboten wird, sondern nur noch thaiboxen. auf der alten seite von ihm wurde das training noch in muay thai und thaiboxen unterteilt.

siehe auch hier: http://donricetto.homepage.t-online.de/HomepageClassic01/Trainingszeiten.htm

auf der neuen seite steht nur noch thaiboxen. is das nur ne kleine korrektur der seite gewesen, oder machen die dort kein mt mehr? (ich bin neuling auf dem gebiet, kenne mich deshalb nicht damit aus. denke aber, das mt und tb doch eigentlich dasselbe sind, oder?)

werde auch bestimmt mal beide schulen abfahren, würde aber gern erst hier ein paar meinungen hören.

danke fürs lesen :)

grüße

Kannix
11-06-2005, 17:01
hallo leute,

was mich etwas stutzig macht, ist, daß bei ricetto laut trainingsplan kein muay thai mehr angeboten wird, sondern nur noch thaiboxen. auf der alten seite von ihm wurde das training noch in muay thai und thaiboxen unterteilt.

siehe auch hier: http://donricetto.homepage.t-online.de/HomepageClassic01/Trainingszeiten.htm

auf der neuen seite steht nur noch thaiboxen. is das nur ne kleine korrektur der seite gewesen, oder machen die dort kein mt mehr? (ich bin neuling auf dem gebiet, kenne mich deshalb nicht damit aus. denke aber, das mt und tb doch eigentlich dasselbe sind, oder?)

werde auch bestimmt mal beide schulen abfahren, würde aber gern erst hier ein paar meinungen hören.

danke fürs lesen :)

grüße
Also auf der Seite die Du angegeben hast steht dauernd was von Muay Thai.
Muay Thai heißt Thaiboxen, Muay=Boxen. Wie Du schon gesagt hast, es ist ein und dasselbe.
Was besser ist, keine Ahnung ich kenn nur Ricetto und kann ihn sehr empfehlen

Lumberjack
11-06-2005, 17:52
Ja, Ich kann den Norbert auch nur empfehlen. Der hat wenigstens Ahnung vom Muay thai und weiß wenigstens was er sagt. Nicht so wie viele Pseudothaiboxtrainer! Außerdem hat auch einige gute Kämpfer hervorgebracht.
Von diesem Skoko hab ich erlich gesagt noch nicht´s besonderes gehört!

Lumberjack
11-06-2005, 18:12
Aber dafür ist der Skoko Representant for East Europe für die Womens International Boxing Federation, oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Take 1
12-06-2005, 08:52
@ Lumberjack:
Ne, hast du schon richtig verstanden mit dem Skoko. Der ist für die WIBF zuständig.

Also wenn es um reines Muay Thai geht, dann würde ich den Norbert Ricetto vorziehen. Sollte es um Thaiboxen gehen gibts da mehrere Möglichkeiten im Süddeutschen Raum.

Sportschule Asiatic, baiersbronn
Shorin Gym, Honau

fallen mir da noch ein. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen wie er mit dem Training und dem Trainer am besten zurechtkommt.

Lumberjack
12-06-2005, 12:42
Wer hat dass eigentlich in die Welt gesetzt, dass Thaiboxen und Muay thai was anderes ist. Dass währe so wie wenn ich sagen würde ich mach kein Boxen sondern boxing! Kommt wahrscheindlich von diversen "Kickboxschulen" die schwupp die Wupp auch noch Muay thai machen ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben.

Thailändisch=Muay Deutsch= Boxen
also boxen thai, nur dass klingt ziemlich doof darum Thaiboxen!
Und darum gibt es auch keinen Unterschied zwischen Thaiboxen und Muay thai!

skynx
13-06-2005, 09:38
danke für eure antworten. werde dann wohl zum norbert ricetto gehn.

GalaxyGym
14-06-2005, 10:41
Ricetto! Ist ja wohl keine Frage.

Ghostwriter
14-06-2005, 18:12
ich würd auch zum norbert gehen! :yeaha:

Farrang
14-06-2005, 21:46
Jau der ist in Ordnung und weiß auch richtig was!