PDA

Vollständige Version anzeigen : Namen ahhhhhhhhhhhhhhhh

Drykan
12-06-2005, 01:57
Also meine Frage ist warum gibs für die Sportart so viele verschiedene Namen wie z.B. Wing Thung ,Wing Chun , Wing Tsung ,Wing Tsun usw. ? :ups:

Da weiss man ja garnicht in welchen Verein man nun eintretten soll ^^. :confused:

Schon mal danke für Antwort. :rolleyes:

kediren
12-06-2005, 02:15
Also meine Frage ist warum gibs für die Sportart so viele verschiedene Namen wie z.B. Wing Thung ,Wing Chun , Wing Tsung ,Wing Tsun usw. ?

Gröölll!!!

Du hast Win Dchun, Wing Sun, Win Tchung, Wing Dchung vergessen..

Folge dem Geld!

Jeder versucht den Namen für sich zu beanspruchen um dann die Kohle für die Namensrechte abzukassieren..

cycomix
12-06-2005, 02:28
Bin mir sicher, dass das hier schon tausendfach diskutiert wurde. Ist aber immer wieder ein Lacher wert :D

cyberpunch
12-06-2005, 08:41
Würde mal sagen das hat 3 Gründe:

- verschiedene Dialekte und schreibweisen in der chinesischen Sprache, -> ursprünglich meinten sie alle das gleiche

- Die bekannten Absplittungen welche eigentlich nur einen Zweck hatten. Mit dem neuen System (und der neuen Schreibweise) noch mehr Geld zu zocken als der Lehrer mit seinem System

- Dass wir das hier zum x-ten Mal nochmals diskutieren können :D

Grüsse an alle *ing *ung'ler.............was streiten wir uns eigentlich immer?? Wir stammen doch alle ursprünglich vom selben Stamm ab??

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Hein Blöd
12-06-2005, 10:12
Also meine Frage ist warum gibs für die Sportart so viele verschiedene Namen wie z.B. Wing Thung ,Wing Chun , Wing Tsung ,Wing Tsun usw. ?
Da weiss man ja garnicht in welchen Verein man nun eintretten soll ^^. Zumindest die Frage nach dem Wing Chun Verein ist leicht zu beantworten. Du trittst natürlich in gar keinen Wing Chun Verein ein und machst statt dessen was Vernünftiges ;)

Hier wurde ja schon geschrieben, um was es beim Wing Chun wirklich geht: Geld!

schönen Sonntag

HB

stefan jöhnk
12-06-2005, 10:29
Oder Du machst einfach mal den Versuch und gehst zum Probetraining. Dann wirst Du vielleicht schon einige Unterschiede selbst heraus finden.

Grüße
Stefan

Drykan
12-06-2005, 12:45
Ähm und wie bezeichnet ihr jetzt die sportart also gebräuchlichster name ?

sumbrada
12-06-2005, 13:08
Der größte Verband ist die EWTO also Wing Tsun.
Aber ist doch wurscht, nenns halt *in*un

spange
12-06-2005, 19:43
oder nenns *in* *un*

Good Dragon
22-06-2005, 10:55
Zumindest die Frage nach dem Wing Chun Verein ist leicht zu beantworten. Du trittst natürlich in gar keinen Wing Chun Verein ein und machst statt dessen was Vernünftiges ;)

Hier wurde ja schon geschrieben, um was es beim Wing Chun wirklich geht: Geld!

schönen Sonntag

HB

also wenn ich mal die preise von meinem wing chun training und die vom wing tsun vergleiche würd ich da doch ganz gern widersprechen^^

MK
22-06-2005, 12:02
Grüsse an alle *ing *ung'ler.............was streiten wir uns eigentlich immer?? Wir stammen doch alle ursprünglich vom selben Stamm ab??

Ja und warum gibt es denn so viel Gewalt unter den Menschen. Wir sind doch alle Homo Sapiens. :rolleyes:
Mal so 'ne kleine Frage:
Wenn Ihr ein Familienmitglied oder Freund habt und bei diesem irgendwann feststellt, daß Ihr (ich drücke es jetzt mal etwas 'diplomatisch' aus) mit diesem
so gar nicht auf einer Wellenlänge seid, macht Ihr dnn trotzdem weiter einen auf Familie und gut-Freund???
Und zurück zur Kampfkunst:
Es kommt ja gerne die 'Ansprache', daß die *ing*un'ler wegen Ihrer ewigen Zwistigkeiten 'spinnen', jedoch unterstell ich mal, daß es bei den anderen 'Vereinen' kein bißchen besser ist.
Ich auf jeden Fall, hab lieber eine etwas kleinere Familie und kann da dann wenigstens sicher sein, daß man füreinander einsteht und das auch mit gutem Gewissen.
Gruß
Michael

fieserLord
22-06-2005, 12:14
Ja und warum gibt es denn so viel Gewalt unter den Menschen. Wir sind doch alle Homo Sapiens. :rolleyes:
Mal so 'ne kleine Frage:
Wenn Ihr ein Familienmitglied oder Freund habt und bei diesem irgendwann feststellt, daß Ihr (ich drücke es jetzt mal etwas 'diplomatisch' aus) mit diesem
so gar nicht auf einer Wellenlänge seid, macht Ihr dnn trotzdem weiter einen auf Familie und gut-Freund???
Und zurück zur Kampfkunst:
Es kommt ja gerne die 'Ansprache', daß die *ing*un'ler wegen Ihrer ewigen Zwistigkeiten 'spinnen', jedoch unterstell ich mal, daß es bei den anderen 'Vereinen' kein bißchen besser ist.
Ich auf jeden Fall, hab lieber eine etwas kleinere Familie und kann da dann wenigstens sicher sein, daß man füreinander einsteht und das auch mit gutem Gewissen.
Gruß
Michael

in so Sippen ist aber auch noch lange nicht alles Gold was glänzt :D

Lars´n Roll
22-06-2005, 14:33
Würde mal sagen das hat 3 Gründe:

- verschiedene Dialekte und schreibweisen in der chinesischen Sprache, -> ursprünglich meinten sie alle das gleiche

Nope... schätze, es gibt im chinesischen nur 2 Schreibweisen für *ing *ung. Aber mit unseren Buchstaben kann man das Lautbild in unzähligen Variationen wiedergeben.