Hoffmann vs. Vidoz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoffmann vs. Vidoz



cycomix
12-06-2005, 01:21
Tja, datt war wohl nüscht Timo. Hab schon immer gesagt, dass er überbewertet ist, aber das heute war ja wohl die Blamage pur und wahrscheinlich der Schlußstrich seiner Karriere.
Riesen Lob an Vidoz, der mit quasi null Training eine Glanzleistung geboten hat. Dass der nicht vor Erschöpfung tot umgefallen ist, grenzt an ein Wunder.
Ich versteh Hoffmann nicht. Er ist so was von statisch, boxt unglaublich unklug und hält sich null an die Anweisungen seiner Trainer. Aber eins kann er, und das ist EINSTECKEN !!! daher wahrscheinlich sein Kampfname :D

marq
12-06-2005, 01:45
jo timo hat einen eisenkopf, sonst kann er nicht viel im vergleich zu anderen schwergewichtlern

fieserLord
12-06-2005, 08:02
Tja, datt war wohl nüscht Timo. Hab schon immer gesagt, dass er überbewertet ist, aber das heute war ja wohl die Blamage pur und wahrscheinlich der Schlußstrich seiner Karriere.
Riesen Lob an Vidoz, der mit quasi null Training eine Glanzleistung geboten hat. Dass der nicht vor Erschöpfung tot umgefallen ist, grenzt an ein Wunder.
Ich versteh Hoffmann nicht. Er ist so was von statisch, boxt unglaublich unklug und hält sich null an die Anweisungen seiner Trainer. Aber eins kann er, und das ist EINSTECKEN !!! daher wahrscheinlich sein Kampfname :D

Hoffmann ist und bleibt eine peinliche Witzfigur. Der hat im Profiboxsport nichts verloren. Weg damit!

Take 1
12-06-2005, 08:44
Ja, ja. Heute sehn wir den "Neuen" Timo. Ach ich kann es nicht mehr hören. Der soll wieder in seine Backstube und als Zuckerbäcker fungieren. Der Witz war der eine Punktrichter, der Hoffmann auch noch 2 Runden vorne gesehen hat. Ist der blind, oder war er zwischendurch sich was zu essen holen ?

Octagon
12-06-2005, 11:06
Also ich fand den Kampf ganz unterhaltsam.
Ich weiss gar nicht, warum Ihr den Kampf schlecht macht.
Nur weil Timo Hoffmann verloren hat.
Wenn Ihr wirklich geglaubt habt, dass Hoffmann eine
Chance hätte, sein Ihr einfach nur parteiisch.

GIACOMO
12-06-2005, 12:28
Ich habe mich sehr für Vidoz gefreut. Trotz der echt kurzen Vorbereitungszeit hat er eine klasse Leistung gezeigt. Ich konnte dem Kommentator nur zustimmen. Vidoz hat wirklich wie ein Löwe gekämpft.
Warum das Ergebnis nicht einstimmig war, verstehe ich auch nicht. Der eine Schiedsrichter muss einen anderen Kampf gesehen haben.

Mir hat vor allem der Trainer von Hoffmann leid getan. In den Pausen redete er immer wieder auf seinen Schützling ein und gab ihm etliche Ratschläge, die dieser aber dann prompt vergessen zu haben schien, sobald es um die praktische Umsetzung ging. :rolleyes:

Unterhaltsam war der Kampf auf alle Fälle.

G

sumbrada
12-06-2005, 12:38
So schelcht hoffmann in den letzten Kämpfen war, die ich gesehen habe, er war mal für einen der geilsten und absurdesten Kämpfe mitverantwortlich, die ich je im Fernsehen sah.
War glaube ich auf DSF, die haben sich die die gesamte Zeit ohne Deckung die Gesichter demoliert. Ich dachte echt, ich schau mir einen neuen Rockyfilm an.
:D

heidelauf
12-06-2005, 13:25
Der Kampf war wirklich eine bittere Enttäuschung.

Damals gegen Krasnici war er in Topform und hat sich seitdem nur verschlechtert. Die komische Hilfstrainerfigur war der komplette Brüller - wie der teure Staahrtrainer ihm nach dem Kampf nochmal erklärt es wär ein guter Kampf, eine tolle Leistung gewesen. Timo hätte dem eine verpassen solln! Das war wohl der totale Griff in die Sch**** mit Buddy McGirts Hilfscoach aus Irland. Und vermutlich das Ende.

Den ganzen Mist um einen "neuen" Timo Hoffmann war von Anfang an nicht zu trauen. Die volle Gehirnwäsche durch die Trainer, der sich Hoffmann da unterzogen hat. Und fleißig abkassiert haben sie - für ihren PR-Gag vom "Neuen Timo". :mad:

Ich hätte Timo Hoffmann gewünscht, dass er die Form die er damals im Kampf gegen Krasnici hatte wenigstens hält, gut in den Kampf findet und gewinnt.

Aber nu iss zu spät.

Thai-Kickboxing
12-06-2005, 16:17
Es war wirklich ein guter Kampf, egal wie Timo drauf war, das kommt davon, wenn man die Trainer zu oft wechselt... :)

Der eine möchtegern unparteiische: der hatte wohl Tomatenaugen gehabt... Hab schon gedacht, der Timo H. bekommt den Kampf auch geschenkt... Gerechtigkeit siegt immer... :) früher oder später... Der Italiener der hatte nicht nur Herz gezeigt, sondern auch Fäuste aus Stahl... :)

Auch Sinan hat diesmal gegen den Starken Okhello Super gekämpft aber in der letzten Runde hat er sich einwenig Auskontern lassen, hätte auch ins Auge gehen können... Bin gespannt ob er sich weiterhin in Zukunft gut verkaufen lässt...

Klitschko gegen Sam... das wäre eine tolle Paarung... :)

Danielsan2004
12-06-2005, 16:46
Klitschko gegen Sam... das wäre eine tolle Paarung... :)

:dumm:

Thai-Kickboxing
12-06-2005, 16:56
:dumm:
Du solltest hier niemanden beleidigen... Ist das Klar...

Theron
12-06-2005, 17:15
Du solltest hier niemanden beleidigen... Ist das Klar...

er haett ihn nur gefragt ob er esd ist :)

Thai-Kickboxing
12-06-2005, 17:20
er haett ihn nur gefragt ob er esd ist :)
verstehe ich nicht, was meinst du?

Tiger6
12-06-2005, 21:23
wäre vom Sam sehr dumm gegen Vitali zu boxen......

Danielsan2004
12-06-2005, 22:44
Du solltest hier niemanden beleidigen... Ist das Klar...

:dumm: :ironie:

Thai-Kickboxing
12-06-2005, 22:54
wäre vom Sam sehr dumm gegen Vitali zu boxen......
Unterschätzt Sam nicht, so gut ist der Vitali doch nicht... Sobald er paar auf die Nuss bekommt, kommt er durcheinander...

Octagon
12-06-2005, 23:41
Aber wenn du ehrlich bist, reicht die Klasse von Sam
nicht Klitschko zu besiegen, da er keinen K.o. Punch hat.

Thai-Kickboxing
12-06-2005, 23:58
Aber wenn du ehrlich bist, reicht die Klasse von Sam
nicht Klitschko zu besiegen, da er keinen K.o. Punch hat.
Den KO Punch hat er nicht aber der Klitschko kann auch wiederrum nicht viel Einstecken, wenn Du mal Ehrlich bist... :)
Bisher hatte er wenn ich Überlege ausser Lenox und Sanders keine Starken Gegner gehabt...
Er wurde bisher nur mit Fallobst abserviert und als er wirklich von einem KO geschlagen wurde, hat es gehiessen, dass er Schulterverletzung hatte... :)

fieserLord
13-06-2005, 09:03
Jetzt scheint Timo "the power" Hoffmann auch noch bei Sauerland rauszufliegen :D

>> Box-Profi Timo Hoffmann (Eisleben) muss seine weitere Karriere nach dem dritten vergeblichen Anlauf auf die Europameisterschaft im Schwergewicht mit ziemlicher Sicherheit ohne die Sauerland-Promotion planen. "Mein Motto ist immer: Wenn einer nicht mindestens Europameister werden kann, dann lohnt sich das Boxen nicht", formulierte Wilfried Sauerland ungewöhnlich drastisch nach Hoffmanns Punktniederlage (115:113, 112:115, 113:114) über 12 Runden gegen Paolo Vidoz (Italien) Samstagnacht vor 3000 Zuschauern in Kempten. << Kölnische Rundschau >>

cycomix
13-06-2005, 09:39
Den KO Punch hat er nicht aber der Klitschko kann auch wiederrum nicht viel Einstecken, wenn Du mal Ehrlich bist... :)
Bisher hatte er wenn ich Überlege ausser Lenox und Sanders keine Starken Gegner gehabt...
Er wurde bisher nur mit Fallobst abserviert und als er wirklich von einem KO geschlagen wurde, hat es gehiessen, dass er Schulterverletzung hatte... :)

Klitschko kann nicht einstecken??? Du meinst wohl Wladimir. Wir reden hier aber von Vitali. Haste den Kampf gegen Lewis gesehn? Dann müsstest du eigentlich wissen, dass der ne Menge abkann.

Thai-Kickboxing
13-06-2005, 10:21
Klitschko kann nicht einstecken??? Du meinst wohl Wladimir. Wir reden hier aber von Vitali. Haste den Kampf gegen Lewis gesehn? Dann müsstest du eigentlich wissen, dass der ne Menge abkann.
Ich meine Vitali...

Klaus
13-06-2005, 12:17
Oder einfach mal falsch informiert. Nur ein totaler Schwachkopf könnte den Byrd-Kampf als "KO" meinen, so mit "viel eingesteckt und aufgegeben und die Schulter nur vorgeschoben" (allgemein gesprochen). Wenn es um die Niederlage gegen Maskaev beim Militärboxen geht, da ist er nicht KO gegangen, sondern der Trainer hat das Handtuch geworfen weil er trotz Verbot mit der rechten Hand geschlagen hat. Er hatte eine leichte Verletzung und sollte die Hand schonen damit er in Paris-Bercy zur Kickbox-WM antreten konnte (da war erheblich mehr Geld drin als beim Militärturnier). Wollte er nicht, weil er halt gewinnen wollte, und dann hat der Trainer halt gleich das Handtuch geworfen. Ergebnis: Er konnte antreten, und ist Kickbox-Weltmeister geworden. Aber wir wissen ja, wir alle würden ihn total umhauen, er ist eine Gurke, kann nix, hat noch nie einen geboxt der irgendwas kann, usw.

Joschafat
13-06-2005, 15:10
Kleine Randbemerkung: einige Journalisten meinten, dem Hoffmann-Kampf und dem anschliessenden Interview mit Sauerland eins draufsetzen zu müssen und schrieben doch tatsächlich: "Sauerland feuert Hoffmann". Obgleich das vielleicht noch kommt, steht Hoffmann zunächst weiterhin bei Sauerland unter Vertrag ( www.boxen.com ). War wohl nix mit dem sensationsgeilen Schnellschuss...

Ansonsten muss ich sagen, das ich mich wundere, wie sich ein Boxer wie Hoffmann überhaupt so weit nach oben boxen konnte. Ich verfolge seine Kämpfe etwa seit seinem Karrierebeginn als Profi. Er hat sich zwar boxerisch gesteigert, doch Kampf am Samstag erinnerte mich an Hoffmanns Urzeiten: Doppeldeckung + Jab und unbeweglich wie ein Betonklotz.

Ich glaube man kann Hoffmanns stark überschätztes Boxerleben mit Wilfried Sauerlands Worten bewerten:"In dem Alter ist es unrealistisch zu erwarten, das sich ein Boxer noch stark weiterentwickelt"

Ostblocker
13-06-2005, 15:23
......und steht und steht. Mal ehrlich mit so einem herzlichen Italiener hatte er nicht gerechnet. Sauerland wird ihn auch nicht gehen lassen, denn Timo der - Selbstkritische - hat ja schon mal versucht zu verduften. Fakt ist Sauerland braucht ihn nicht feuern, denn die meisten Verträge enden eh immer im Dezember. Ich schätze er wird Cengiz gegen Hoffmann in ein Stallduell schicken. Das wäre was für die ARD. Selbst muss ich zugeben, dass Cengiz den Timo verhauen würde, nicht aber den kampfstarken Italiener. Der wäre nämlich sein nächster Gegner in Nürnberg um die E.U Meisterschaft gewesen. Timo such Dir mal nen neuen Trainer ! :D

FEDOR
13-06-2005, 15:27
Hoffmann sollte sich seine WM bzw EM Amibitionen abschminken.
Aber das er gleich seine Karriere an den Nagel hängen sollte, finde ich übertrieben.
Solange es keiner schafft ihn auszuknocken, wird er sicherlich bei vielen Top Boxern als ein guter Sparringspartner seine Chancen bekommen und sicherlich auch gegen den einen oder anderen WM Apiranten nochmal antreten, als eine Art Journeyman. Solange man ihn nicht ausknocken kann, ist er immer noch ein Top Gegner

Klaus
13-06-2005, 15:46
Ich halte ihn geistig für zu limitiert. Meistens gibt er Sprechblasen von sich, die aber nicht darauf schliessen lassen daß er denkt was von ihm kommt.

Eigentlich habe ich sehr wohl den "neuen" Hoffmann gesehen, in den ersten Runden. Er hat erstmals nicht mehr den Wolkeschen Eins-Zwei-Hurra-Stil gemacht wie wir ihn an Axel Schulz so geliebt haben ( :engel_3: ), sondern versucht eine Führhandarbeit zu zeigen mit doppelten Jabs, und gelegentlichen unrythmischen Rechten. Der Vorteil am Eins-Zwei ist, jeder Idiot kann das wenn er einigermassen übt, und mit Tempo kommen die sogar durch. Man muß aber eben athletisch und geschwindigkeitsmässig und konditionell überlegen sein. Ohne schnelle Beine geht es nicht. Gegen Krasniqi war Hoffmann athletisch so gut drauf daß er ihn mit dieser Simpelmethode überraschen konnte, und hat ihm sogar die Augen zuschwellen lassen. So gut habe ich Hoffmann aber vorher noch nie gesehen, und es hat sich dann gezeigt daß er es auch nicht durchgehalten hat.

Gegen Vidoz hat sich gezeigt, daß er den Umbruch so schnell nicht gebacken bekommen hat. Er war noch nicht gut genug in der konstanten Beinarbeit, um die langsameren Führhände ins Ziel zu bringen nachdem Vidoz angefangen hat wegzulaufen und sich im Oberkörper mehr zu bewegen. Und nicht mehr so fit wie gegen Krasniqi um einfach mit dem Tempo ins Ziel zu kommen. Er hat sozusagen die Nachteile beider Systeme effektiv kombiniert. Der Vorwurf an die Amerikaner kann nur sein, daß die nicht das Augenmerk auf die Schnelligkeit in den Beinen gelegt haben, die notwendig war. Hoffmann war in den Füssen ungelenk, langsam und schwerfällig, und das liegt auch daran daß er offensichtlich athletisch nicht so viel getan hat wie gegen Krasniqi. Wenn ich einen Typen wie Hoffmann der als Profi jeden Tag Zeit hat nicht so leicht machen kann wie nötig, muß ich mich auch nicht wundern wenn der nicht vom Fleck kommt. Lennox Lewis war gegen Vitali auch nicht unbedingt leicht, hat aber beim Einmarsch mit der Tanzeinlage gezeigt daß er verdammt flink auf den Beinen ist. Und das liegt einfach nur an der Kraft in den Füssen.

Als dann die anfänglichen Erfolge (am Anfang musste Vidoz mehr nehmen als später) ausblieben, weil der einfach mal im Ring ein bischen rumgegangen ist, konnte er sich nicht an die Marschrichtung halten und ist wieder in den alten Eins-Zwei-Verfolgungsjagdschritt verfallen, dem Vidoz wegen der fehlenden Schnelligkeit einfach ausweichen konnte. Man kann halt nur eins machen, entweder auf Athletik gehen und mit schnellen Eins-Zwei-Kombis zermürben, oder auf Technik boxen und sich bewegen, fintieren, anboxen und im Oberkörper beweglich sein. Dazu muß man auch Haken schlagen können, und davon hat Hoffmann nichts gezeigt. Vidoz konnte mit allem punkten, wenn Hoffmann in der Mitte zu war hat er aussen rum Haken zu den Ohren gehauen, wenn er dann weiter wurde ging er durch die Mitte, und immer mit schnellen, aber aus statischer Position geschlagenen Serien. Das Mittel gegen sowas ist simpel, nämlich einfach weggehen, oder rollen. Wenn Hoffmann selbst auch mal weggegangen wäre, wie er es prinzipiell ja ein paar Mal sogar gezeigt hat, dann wäre Vidoz früher die Puste ausgegangen, und er hätte auch nicht so leicht die Serien bringen können die ihm die Runden gebracht haben.

Fakt ist, Hoffmann hat das im Kopf vergeigt, das Prinzip war erkennbar und gar nicht so verkehrt. Wenn man 15 Jahre immer eins-zwei-zumachen übt, dann können manche das nicht aufhören. Ich weiß nicht wieviel Hoffmann trainiert, und wieviel Pause er zwischendurch macht. Ein Semmy Schilt hat mich mal damit völlig perplex gemacht daß er erklärt hat, ja, für die K-1-Turniere trainiert er normalerweise so 6 Wochen vorher. Ich dachte ich brech zusammen. Ich dachte eigentlich ein Profi sollte so 6 Wochen im Jahr Urlaub machen, und den ganzen Rest ein vernünftiges Grundlagenprogramm trainieren.

Take 1
13-06-2005, 16:11
@Thai-Kickboxing:

Also Sam gegen Vitali, sorry, aber dieser Fight finde ich im Moment noch absolut uninteressant. Vitali steht noch ein paar Stufen über Sam und daher würd mich das nicht interessieren.
Viel interessanter fänd ich einen Kampf gegen Wladimir. Der könnte richtig interessant werden und ich glaube auch das Sam da eine sehr reelle Chance hätte zu gewinnen.

bouncer
13-06-2005, 16:32
Ich meine Vitali...

dann frage ich mich wie Du darauf kommst? Ich geh mal davon aus das Du den Lewisfight gesehen hast...wer nach dem Uppercut nicht runter geht, der muß ne harte Sau sein!
Sinan gegen Klitschko?`Warum? Womit hat er sich nen WM-Fight verdient? Würde ich für ein Geschenk an Klitschko halten, denn ich kann überhaubt nicht sehen wie er Klitschko gefährden soll. :cool:

Thai-Kickboxing
13-06-2005, 19:03
dann frage ich mich wie Du darauf kommst? Ich geh mal davon aus das Du den Lewisfight gesehen hast...wer nach dem Uppercut nicht runter geht, der muß ne harte Sau sein!
Sinan gegen Klitschko?`Warum? Womit hat er sich nen WM-Fight verdient? Würde ich für ein Geschenk an Klitschko halten, denn ich kann überhaubt nicht sehen wie er Klitschko gefährden soll. :cool:
Der Kampf wird früher oder später kommen müssen und Denke dieser Kampf würde in Istanbul stattfinden... :)

Dann werdet Ihr sehen, wer wen Umhaut... Ich wette hier um was ihr wollt... Also, wenn der Kampf stattfinden sollte, dann wird der Sam als Sieger aus dem Kampf gehen... Da bin ich mir Sicher...
Immerhin hab ich den Vitali schonmal KO gehen sehen... Damals glaube 1992 WAKO EM in Bulgarien Varna Finale im LK, er gewann alle Kämpfe streichelnd und im Finale traf er den Engländer Pelé Reid, der auch damals LK kämpfte und in der 2. Runde machte der Engländer eine Versendrehkick genau auf die Schläfe und der große Klitschko wurde wie ein Mammutbaum gefällt und konnte nicht mehr aufstehen... :)
Das war so Herrlich... Vorher wurden die Poster verkauft und nach der Niederlage alles wieder aufgeräumt... :) Bin 100% Überzeugt, dass der Sam den Klitschko Vitali umhauen würde...
Mag sein das es meisten nicht gefallen wird aber ist meine Meinung und die Vertrete ich auch bis zum dem Tag der Entscheidung... Viel wichtiger ist 25. Juni :D

Klaus
13-06-2005, 19:15
Ja, sehe ich auch ein, daß ein Fersendrehkick im LEICHTKONTAKT 1992 gegen einen dürren, 21jährigen Klitschko ein Maß dafür ist was er heute mit 34 und muskulös alles kann wenn man ihn mit Boxhandschuhen bearbeitet.

Im Übrigen habe ich bisher nur gelesen daß Klitschko von einem Kick am BEIN getroffen wurde und nicht mehr gehen konnte ?

Klaus
13-06-2005, 19:16
Bin 100% Überzeugt, dass der Sam den Klitschko Vitali umhauen würde...

Du meinst, wie er Gomez umgehauen hat, oder Krasniqi, oder Okhello, oder Clay-Bey, oder ...

Thai-Kickboxing
13-06-2005, 19:47
Ja, sehe ich auch ein, daß ein Fersendrehkick im LEICHTKONTAKT 1992 gegen einen dürren, 21jährigen Klitschko ein Maß dafür ist was er heute mit 34 und muskulös alles kann wenn man ihn mit Boxhandschuhen bearbeitet.

Im Übrigen habe ich bisher nur gelesen daß Klitschko von einem Kick am BEIN getroffen wurde und nicht mehr gehen konnte ?
Ich war da und hatte mir den Kampf genau angeschaut, da war kein Kick auf den Bein, schliesslich haben die Klitschkos ja immer eine Ausrede parat... Nie können die Zugeben, dass Sie einen Kampf verloren zu haben... Kenne mittlerweile alle Ausreden... :)
So dürr war der damals auch wieder nicht, wog immerhin über 90kg und Mukulös war er auch damals, zwar nicht so wie heute...

Thai-Kickboxing
13-06-2005, 19:53
Du meinst, wie er Gomez umgehauen hat, oder Krasniqi, oder Okhello, oder Clay-Bey, oder ...
ja genau... ich sehe du hast aufgepasst.... :D

Theron
14-06-2005, 00:35
ist sam nicht der der angeblich immer minimal weniger als sein gegner macht um zu gewinnen ???

Wirrkopp
14-06-2005, 06:57
Wenn es um die Niederlage gegen Maskaev beim Militärboxen geht, da ist er nicht KO gegangen, sondern der Trainer hat das Handtuch geworfen weil er trotz Verbot mit der rechten Hand geschlagen hat. Er hatte eine leichte Verletzung und sollte die Hand schonen damit er in Paris-Bercy zur Kickbox-WM antreten konnte (da war erheblich mehr Geld drin als beim Militärturnier). Wollte er nicht, weil er halt gewinnen wollte, und dann hat der Trainer halt gleich das Handtuch geworfen.

Das ist doch die offizielle Version die Klitschko selbst zum Besten gibt. Und so steht es daher im Internet. Dann stimmts natürlich auch :D
Beide Klitschkos haben als Amateure schon vorzeitig verloren und waren auch am Boden. Sind also nicht nur Heldengestalten sondern von Zeit zu Zeit nur ganz normale Boxer wie alle anderen auch.

bouncer
14-06-2005, 07:17
Sicher sind sie keine Fabelwesen (Wladimir schon mal gar nicht :D ), aber das Vitali in der Vergangenheit bewiesen hat, das er schwere Schläge nehmen kann ist wohl unstrittig.
Ich hab einige Fights von Sinan gesehen, und da war nicht einmal ne Leistung dabei, bei der man sagen könnte, das er für höhere Aufgaben bestimmt ist.Es wird sicher mal einer kommen, der V.Klitschkos Grenzen aufzeigen wird - Sinan wird es nicht sein!

marq
14-06-2005, 09:51
hihihi sam, der türkische boxer soll gewinnen gegen die klitschkos gewinnen???

hassan träumste ;)

Thai-Kickboxing
14-06-2005, 10:34
hihihi sam, der türkische boxer soll gewinnen gegen die klitschkos gewinnen???

hassan träumste ;)
Ihr stellt die Klitschkos so hin als wären die Unschlagbar... :)

Klaus
14-06-2005, 11:08
Nö, Sanders hat bereits gezeigt daß ein Denkfehler oder falsche Reaktion reicht daß die (speziell Wladimir) auch mal ruckzuck verlieren, gegen gute Leute. Insbesondere Wladimir hat nicht unbedingt den ganz grossen Instinkt für die Defensive entwickelt, weil er mit der Offensive immer gut zurecht kam. Aber Leute wie Du mit der ganzen Erfahrung ihrer 6 Weltmeistertitel in 5 Gewichtsklassen stellen beide immer gerne als Volltomaten hin, die nur durch kunstvolle Gegnerauswahl überhaupt jemals irgendwen geschlagen haben, und so ziemlich gegen jeden Schläger aus Castrop-Rauxel sang- und klanglos in 43 Sekunden verlieren würden. So jemand wie Sam braucht überhaupt nicht anzutreten, der schlägt gleich beide gleichzeitig im Ring mit einer Hand auf dem Rücken, in der 1. Runde.

Also, 90 Kilo bei 2,04 ist bei Dir ein richtiger Brocken, der ordentlich einstecken könnte wenn er "ein Kinn hätte" ? Ich habe auch nur ein Video von ihm gegen einen Amerikaner aus der Zeit gesehen, da sah er irgendwie aus wie ein langer dünner Teenager ohne viel Power. Nur schnell auf den Beinen und gar nicht mal so ungelenkig. Bei einem Treffer mit einem Knochen (die Ferse ist irgendwie gar nicht gepolster, oder ?) auf die Schläfe dürften übrigens die meisten Leute runter gehen, das ist mit Nackenmuskulatur und Nehmerqualität nicht zu vermeiden. Hat Wladi nicht als Amateur mit 20 sogar im Cruisergewicht gekämpft weil er in eine andere Klasse musste als Vitali ? Aber, was erzähle ich einem Vollprofi mit 100 Jahren Erfahrung als Spitzentrainer. Sam haut ihn in der ersten Runde mit einer Hand auf dem Rücken ...

Die Story vonwegen "KO" und Schulterverletzung passt übrigens ausschliesslich auf den Byrd-Kampf. Was ich von jemandem halte der das so einsortiert steht oben. Vitali hat in vielen Kämpfen schon mal ab und an nicht aufgepasst und einen harten Schlag kassiert, und nur bei Sanders hat er mal Wirkung gezeigt. Aber, Sam haut ihn in der ersten Runde ...

FEDOR
14-06-2005, 11:33
Also Wladimir Klitschko wäre für Sam eine lösbare Aufgabe. Warum auch nicht. Sam ist mindestens genauso Erfahren wie Klitschko und hat auch gezeigt, das er gegen alle möglichen Kampfstile bestehen kann.
Man sollte hier aufhören, Kämpfer übertrieben aufzuwerten. Vor allem die Klitschkos. Die beiden machen 1-2 kämpfe pro jahr,dass dann auch meist gegen mehrfach maßgescheiderte Gegner, sind also gar nicht richtig gefordert und drin in einem Rhythmus, das man braucht um gegen jeden zu bestehen.
Vor allem W. Klitschko, würde beim K1 oder Pride bösartig untergehen. Nur an solchen Kämpfen wird man richtig sehen können, das Klitschko primär ein Sportler ist, aber kein Krieger. Spätestens da sieht man, wie machtlos er ist. Seht euch LEKO an. Er blüht wieder auf und gewinnt wie früher. Beim Pride war er eine lachfigur. Das sollte hier allen zu denken geben.
Wie oft muss Klitschko noch auf dem boden rumkrabbeln, damit auch der letzte versteht, das er im Boxen einen gewissen Respekt verdient, aber in einem möglichst reelen Kampf gegen Top Leute unter geht. Ihm fehlt an etwas ganz wichtigem: KINN

Klaus
14-06-2005, 11:45
Und weil Wladimir, Vitali oder auch SAM im Pride keinen MMA-Kampf gewinnen würden, oder bei der Bezirksmeisterschaft im Bodenturnen in Lüdenscheidt-West Letzter, bedeutet das daß die keinen Kampf mit irgendeinem "richtijöm Boxa" gewinnen würden. Die Graupen, die. Es gehört heute bei Fänz einfach dazu, in jedem dritten Satz irgendeine abfällige Bemerkung über den blöden Waldi oder den steifen Vitali Quitschko zu machen. Gerechtfertigt muß es ja nicht sein. Daß Byrd seit Jahren vor beiden wegläuft, und jeder in der Top 10 alles tut um mit Byrd oder Ruiz in den Ring zu kommen, und bloß nicht mit einem von Beiden, sagt irgendwie alles. Technisch sind die meisten "Top 10 Boxer" Lichtjahre von einem Sanders oder Lewis entfernt. Da braucht man sich keinen an den körperlichen oder mentalen Schwächen der Klitschkos runterzuholen. Ich würde mal den Satz einfach hinnehmen, daß keiner von euch 10 Sekunden mit einem von beiden durchsteht ohne wegzurennen, und daß auch keiner von euch für das Training das man macht Multimillionär wird. Letzteres mag ungerecht sein, ist aber so, und ändert sich auch nicht wenn man wie Hausmeister Krause über den blöden Vitali schimpft.

Theron
14-06-2005, 18:29
jo jetzt könnten die klitschko hater wieder mit dem "agument" kommen das v.k sich vor rahman drückt ....

ich würd die klitschkos nicht allzu hoch bewerten aber ich bin der meinung das fast jeder boxer jeden schlagen kann und sei es nur nen lucky punch also sam ost meiner meinung nach nicht chancenlos allerdings ist er auch kein zweiter ali ....falls sam gegen einen der klitschkos kämpfen sollte würde ich persönlich auch auf die klitschkos setzten sind beide einfach beweglicher ,sam mag zwar schnelle hände haben aber auf den beinen ist er nicht grade weltklasse

Klaus
14-06-2005, 20:03
Wladimir war vor der Niederlage gegen Sanders der ultimative Nachfolger von Lewis und designierte "Zerstörer", so wie er die Leute halt nicht einfach nur besiegt sondern weggehauen hat. Erst Sanders hat gezeigt daß er keine Defensive hat, und man das nutzen kann. Vitali ist jemand der nach den zahlreichen OPs nicht mehr die körperliche Topform erreichen kann, aber er kann sich eben mit seiner Finesse derzeit oben halten. Mit gutem Auge und guten Reflexen kommt man halt ziemlich weit. Ein wirklicher Top-Mann wie ein Lewis in Top-Kondition dürfte ihn trotzdem über 12 Runden öfters festnageln. Aber so jemanden haben wir halt im Moment nicht. Es ist auch nicht unbedingt fair diesen Vitali mit einem mythischen XYZ in bester körperlicher Verfassung zu vergleichen, wenn, dann muß man auch den Vitali vom Herbie-Hide-Kampf vor dem Kreuzbandriß, der Schulter- und Rücken-OP nehmen, der um einiges schneller und stärker war. An dem Kampf konnte man auch sehen daß selbst der beste Hide den es je gegeben hat, ein unheimlich schneller Schwergewichtler mit Punch, ihn in der ersten Runde zahlreich mit harten Kombinationen getroffen hat ohne daß Vitali zurückschalten musste, und ihn in der zweiten Runde stoppen konnte ohne selbst zu Boden zu gehen.

Beide, und ebenfalls Krasniqi oder Sam, sind Lichtjahre von Hoffmann entfernt (um wieder zum Ursprung zurückzukommen). Trotzdem stufe ich beide Klitschkos noch ein Stück höher als die beiden Anderen ein, auch wenn ich nicht glaube daß beide völlig chancenlos in so einen Kampf gehen würden, oder schlecht aussehen würden. Vitali hat inzwischen ja das Problem daß die Hände eigentlich nach ein paar Runden nicht mehr mitmachen, und muß über die Runden gehen (Williams hat, auch wenn viele das Gegenteil glauben, überhaupt keine Nehmerfähigkeiten). Entscheiden wird das Auge. Wladimir gegen Sam oder Krasniqi wäre sicher interessant. Alle vier würden meiner Meinung nach Ruiz oder Byrd jederzeit schlagen, und mit ein bischen Köpfchen auch Brewster. Lustig wird es dann wenn es gegen Valuev geht.

P.S.: Ich denke daß Vitali Hoffmann ganz schön ruiniert hat, da hat er reichlich Substanz gelassen. Und Krasniqi hat ihm den Rest gegeben, sonst hätte er gegen Mirovic nicht so komisch Wirkung gezeigt bei jedem Schlag.

The Rock27
14-06-2005, 20:25
Wenn man dich so klug schreiben hört, könnte man vermuten, das die Klitschkos Krüppels sind. Warum soll man nach erfolfgreichen OPs nicht wieder Topleistungen bringen können????

Theron
14-06-2005, 20:31
will eigentlich nix mehr zum thema sagen nur das eurosport nacher noch david tua zeigt sein comeback kampf vom 31.3

Klaus
14-06-2005, 20:37
Weil eine Bandplastik ohne Meniskus nie wieder die gleiche Stabilität und Beweglichkeit zulässt. Siehe Nowotny. Der bewegt sich auch wie gelähmt, und ein falscher Schritt und das war es wieder. Und eine Bandscheibe kann man auch nicht einfach mal so ersetzen. Was meinst Du warum Vitali sich nur noch vorwärts oder rückwärts einigermassen schnell bewegt, und seitlich immer wie um ein Holzbein pirouettiert (konnte man gegen Williams gut sehen) ? Eine Rücken-OP dieser Art schränkt die seitlichen Tauchbewegungen ein, und da kommt eine Menge Kraft her. Mein Nachbar ist nach einer solchen OP inzwischen Vollinvalide, ein kleiner "Kunstfehler" bzw. das "Restrisiko".

bouncer
14-06-2005, 21:58
will eigentlich nix mehr zum thema sagen nur das eurosport nacher noch david tua zeigt sein comeback kampf vom 31.3

Schönes Ding, KO in der letzten Minute! :respekt:

Bianca
14-06-2005, 22:07
hey du wie lang bist du heier schon angemeldet?sorry wenn ich dich jetzt so anschreibe kenn mich hier noch nicht so aus!kannst du mir ein bisschen helfen? :confused: :confused: :confused: :(

Bianca
14-06-2005, 22:10
hat jemand lust mirt mir ien bisschen zu schreiben?will hier gerne leute kennen lernen. :p :ups: