Messersystem im AKE [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messersystem im AKE



Michael N.
06-07-2002, 11:31
Welches Messersystem, - konzept, -prinzip verwendet ihr in euren ARNIS - KALI - ESKRIMA Systemen?

Beschreibt es mal und sagt dazu, welche Vor- und Nachteile ihr darin seht.

jkdberlin
08-07-2002, 08:56
???
Das System meines Stils natürlich, welches denn sonst?

Grüsse

BerndausBerlin
08-07-2002, 09:19
Wer trifft, hat recht ;-)

Pantha
08-07-2002, 09:27
Original geschrieben von jkdberlin
???
Das System meines Stils natürlich, welches denn sonst?

Grüsse

Ne wirklich;)

Kannst Du es mal beschreiben wie es Michael gefragt hat?


DANKE

Panther

jkdberlin
08-07-2002, 09:38
Nein.
Erstens wirst du mir einer "Beschreibung" nichts anfangen können,
und
zweitens wenn ich dir auch nur die wichtigen Sachen beschreiben sollte reicht der Platz hier nicht.

Außerdem versteh ich immer noch nicht die Frage!
Welches Messersystem verwendet ihr im AEK? Ich das des Lameco Eskrimas. Das Prinzip des Lameco steht in meiner Signatur. Was willst du noch beschrieben haben? Welche Winkel? Was soll das bringen? Welche Abwehren? Gibt es eh nicht, weil du dann c sagst, bevor du a und b machst. Fussarbeit? Hier in diesem Medium?
...

Grüsse

Ulrich
08-07-2002, 21:30
Frank bringt es auf den Punkt der Name der Schule/des Stils/des Sytems kann natürlich nach belieben variiert werden:D

Ausserdem wer ausser dem Einen möchte hier schon Messerkämpfer genannt werden?:cool2:
Ulrich

Graf Zahl
11-07-2002, 20:32
Hi Michael N.,
...Schneiden, Stechen, Schlagen und Treten. Das sind auch gleich die Vorteile. Nachteile, ...hm, das ist mir zu pessimistisch. Wenn man schon mit dem Messer spielt, sollte man auch überzeugt sein, dass man gewinnt ...

Bis denn,
Bernd.

Michael N.
11-07-2002, 22:12
Ich glaube ich müßte meine Frage etwas anders beschreiben:

Welche Messerabwehrsysteme benutzt Ihr?

Danke

tapout
12-07-2002, 12:47
Hmmmm... das ist einfach.

Desert Eagle .50

jkdberlin
12-07-2002, 12:55
Lameco Eskrima ;)

Grüsse

Pantha
12-07-2002, 12:56
Also ich arbeite zuzeit mit dem REACTIVE KNIFE PROGRAMM von Suro Mike Inay!

Viele Grüße

Panther

Thorsten
12-07-2002, 13:25
@panther

wieso denn das? dachte das wäre für die polizei entwickelt worden.
dient doch eigentlich dazu, den angreifer auf distanz zu bringen um dann die waffe zu ziehen.

schätze mal du bringst ihn so lange und sooft auf distanz, bis er keine lust mehr hat...:D

oder täusche ich mich da, lass mal hören...

grüsse

thorsten

Pantha
12-07-2002, 13:49
Original geschrieben von Thorsten
@panther

wieso denn das? dachte das wäre für die polizei entwickelt worden.
dient doch eigentlich dazu, den angreifer auf distanz zu bringen um dann die waffe zu ziehen.


Ich glaube wir sprechen von zwei verschiedenen Programmen!

Das was ich meine ist sehr direkt und man versucht auch nicht den anderen auf Distanz zu bekommen!

Viele Grüße

Panther

Johannes
12-07-2002, 16:11
Im groben das Messerabwehrprogramm des DAV, das auf Inay mit den 5 Grundkonzepten basiert.

Ich denke das ist recht brauchbar.

CU Jo

Michael Kann
17-07-2002, 15:05
Stimmt schon was Thorsten schreibt, es wurde für die Polizei von Mike Inay entwickelt. Das mit dem auf Distanz bringen kann ich so nicht nachvollziehen, da ist es dann doch eher so wie es Panther beschreibt ... eben sehr direkt ... wenig Bewegungen!

Jedes "Messer-" System (stimmt ja nur bedingt, denn es sind ja vielmehr Systeme die sich mit mehreren Dingen beschäftigen) hat nach meinem Dafürhalten seine Vor- und Nachteile. Diskutiere so etwas gerne mit den Instruktoren/Referenten Vorort, wenn sie es zulassen. Manche fühlen sich da gleich persönlich angegriffen, aber naja. Im übrigen konnte man mit Mike Inay super über alle Themen sprechen und es ist bedauerlich das er nicht mehr unter uns weilt.

DAV Messerabwehr ... hab ich an anderer Stelle schon mal erwähnt, bei Dieter merkt man halt das er mit verschiedenen Leuten Kontakt hat(te) :D Find ich persönlich super! Motto "Man lernt nie aus!"