Vollständige Version anzeigen : Deuserband
stelly199
12-06-2005, 20:10
Was haltet ihr von deuserbandern z.B zum seit-und querspagat Üben (s.balletspass) oder zur schnelligkeit und kraft also gutes trainings gerät oder totaler müll :)
Wenn man es sinnvoll einsetzt, ist es durchaus ein gutes Trainingsgerät. Es sein denn, man übertreibt es.
Eine aus unserem Dojo hat sich mal selbst in die Sprossenwand geschossen, weil sie versucht hat, mit Deuserband am Fuß schwungvoll vor in Zenkutsu-Datchi zu gehen… :D
stelly199
12-06-2005, 20:27
Danke du bist der erste der auf einer meiner (2) forum gemeldet halt danke
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
stelly199
12-06-2005, 20:40
was ist passiert :( hoffentlich nichts oder wen dann nur eine Sehnenverdrehung hoffe kein riss :(
matze2000 kannst du vieleicht was darüber sagen :)
http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/seitspagatmitdeuserband/index.html ]
ein link zu thema
gut dann noch eine frage: auf den link sieht das nicht gefährlich aus aber die zugkraft soll enorm sein
...aber die zugkraft soll enorm sein
Ist sie auch.
Ich trainiere seit einiger Zeit mit einem Deuserband und bin sehr zufrieden damit. Allerdings geht es mir mehr um die Kraftkomponente dabei.
Wenn das Deuserband zu stark ist, tut es auch ein Theraband (gibt es in unterschiedlichen Stärken, oder ein Deuserband Light.
Zu deiner Frage: Der Kollegin ist bis auf ein paar blaue Flecken nichts passiert, außer daß sie damit Dojo-Geschichte geschrieben hat… :respekt:
stelly199
13-06-2005, 18:54
wie dojo geschichte :confused:
wegen den blauen flecken scherz
do wirklich warum :D
Weil heute jeder im Dojo sagt, sobald ein Deuserband irgendwo auftaucht: "Weißt du noch, wie damals die U. in der Sprossenwand gelandet ist…"
matze2000
14-06-2005, 20:24
was ist passiert :( hoffentlich nichts oder wen dann nur eine Sehnenverdrehung hoffe kein riss :(
matze2000 kannst du vieleicht was darüber sagen :)
http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/seitspagatmitdeuserband/index.html ]
ein link zu thema
gut dann noch eine frage: auf den link sieht das nicht gefährlich aus aber die zugkraft soll enorm sein
meinst du mich? wie kommste denn auf mich, was willste denn wissen?
gruß
matze
stelly199
14-06-2005, 21:23
weil zum zeitpunkt warst du in diesen thema drin :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.