PDA

Vollständige Version anzeigen : 12.06. 21:45 Spiegel TV!!!



jesse.björn
12-06-2005, 20:10
Aus der Programm Ankündigung von Spiegel TV:

MAGAZIN:
Sonntag, 12. Juni, 21.45 - 22.35 Uhr, RTL Weitere Themen der Sendung: Mann gegen Mann - Free Fight im Käfig; Die Baby-Retter - Herz-Operationen bei Neugeborenen; Mein Kind ist rechts - Eine Mutter kämpft um ihren Sohn; Links-2-3 - Die Bundeswehr wird 50 ...


Ich bin gespannt! Spiegel TV war bei Mario, bei einem bekannten Gym in Hamburg und bei Dojo F.K. in Erkner (bei Berlin).


jb

nichtinsgesicht!
12-06-2005, 20:16
Was ist denn aus dem geplanten Interview mit Björn the Germ geworden?

cycomix
12-06-2005, 20:21
Aus der Programm Ankündigung von Spiegel TV:

MAGAZIN:
Sonntag, 12. Juni, 21.45 - 22.35 Uhr, RTL Weitere Themen der Sendung: Mann gegen Mann - Free Fight im Käfig; Die Baby-Retter - Herz-Operationen bei Neugeborenen; Mein Kind ist rechts - Eine Mutter kämpft um ihren Sohn; Links-2-3 - Die Bundeswehr wird 50 ...


Ich bin gespannt! Spiegel TV war bei Mario, bei einem bekannten Gym in Hamburg und bei Dojo F.K. in Erkner (bei Berlin).


jb


Bin mal gespannt, ob das wieder n Verriss wird, oder ob sie diesmal etwas objektiver an die Sache rangehn. Ich versteh ja die Leute, die Freefight nicht so mögen, weil sie keine Ahnung davon haben, aber man muss ja nicht gleich alles so nach RTL und Bild - Manier in den Dreck ziehen. Aber optimistisch bin ich ja nicht gerade...

also bis später hier im Forum !

Andreas Stockmann
12-06-2005, 20:26
...und bei Dojo F.K. in Erkner (bei Berlin).
Hi Björn, in einem anderem Forum habe ich FK folgendes geschrieben, als er sich mehr oder weniger freute das er von S-TV gefragt wurde:


---------Start-----------


Die FFA hat zu dieser Thematik nur ein einziges Interview, am Rande einer Gala in Graz gegeben. Ansonsten drängt es keinen von den (echten) alten Sportlern in die Kamera...

Ich weiss das sie zb. auch Frankie haben wollten und noch ein paar andere, die haben kein Stat abgegeben warum wohl? (Unsere PR Arbeit sollen Profis machen) Das rumkaspern überlassen wir anderen, darüber Fabian solltest Du mal nachdenken. DU gibst ein Interview zu einem Thema von dem Du nichts weißt. Das ist doch nicht in Ordnung! DU hast doch noch in keinem Käfigkampf gestanden, oder irre ich mich da?

Du bist ein guter Trainer, OK das mag sein - dazu KANN ich gar nichts sagen, da ich Dein Training nicht kenne, aber Du bist doch kein Fighter...
Nichts für ungut, aber so sehe ich es und freu mich trotzdem wenn ich Dich wiedersehe!

---------ENDE-----------

CU

jesse.björn
12-06-2005, 20:45
Was ist denn aus dem geplanten Interview mit Björn the Germ geworden?

zum Glück nichts...

zum Thema FK und überhaupt:
das Beste hoffen aber auf das schlimmste vorbereitet sein...


oh, jetzt gehts los...

Impala
12-06-2005, 20:50
"Mit Sport hat das im Grunde wenig zu tun"
rofl

Leute werden zu Björks Army Of Me verprügelt, wie geil ^^

stelly199
12-06-2005, 20:53
Dann könnte man sagen Boxen hat mit Sport auch nichts zu tun

sumbrada
12-06-2005, 20:59
Na, das war doch mal Werbung.

stelly199
12-06-2005, 21:00
wieso werbung

Ortega
12-06-2005, 21:00
hab ich es verpasst !!??

Wie wars ??

jauu
12-06-2005, 21:01
Bin mal gespannt, ob das wieder n Verriss wird, oder ob sie diesmal etwas objektiver an die Sache rangehn. Ich versteh ja die Leute, die Freefight nicht so mögen, weil sie keine Ahnung davon haben, aber man muss ja nicht gleich alles so nach RTL und Bild - Manier in den Dreck ziehen. Aber optimistisch bin ich ja nicht gerade...

also bis später hier im Forum !

naja was soll man sageen....zum glück hattest keine großen erwartungen.also der einzige der was positives gesagt hat, war mola.....naja

Miyagi
12-06-2005, 21:02
Wenn aus anfängern blutige anfänger werden :D

Impala
12-06-2005, 21:02
Mola:
"Ich finds toll! Hohes Niveau!"
Stimme:
"Alles Amateure die sich blutig schlagen etc. pp"

Gottkaiser
12-06-2005, 21:02
Omg war das schlimm.

"Leute die sich ihren Kopf lieber einschlagen lassen, als ihn zu benutzen."

Und dann noch die Sache mit dem Todesfall, total verdreht, naja typisch Spiegel, ist halt auch nur eine schöner aufgemachte Bild, aber trotzdem absolut unseriös.

stelly199
12-06-2005, 21:06
ich finde es ist die sache des kampfers ob er mit macht und (blutig schlägt)
oder nur auf tuniere kampf
:D

jesse.björn
12-06-2005, 21:07
Naja,
hätte schlimmer kommen können...

Viele Grüsse
jesse.björn

sumbrada
12-06-2005, 21:09
Ich fand, es war Werbung, weil sie Unterschiede zwischen seriösen Free Fightern (Mario) und so schwarzen Schafen wie den Lübeck-Organisatoren gemacht haben und sie haben einen Promi gezeigt, der drauf steht.

Wenn sie auch so Idioten wie den Russen zeigen und betonen, dass sie nicht drauf stehen, ist das ihr gutes Recht und sollte eher der Free Fightgemeinde zu denken geben.

Andreas Stockmann
12-06-2005, 21:09
meine Mutter hats gesehen und gesagt:
war nicht soooo schlimm
Boxen ist genauso brutal, für Leute die sich nicht dafür interessieren
und
SAT 22:45 eventuell (die Wiederholung?)

:D


CU

nichtinsgesicht!
12-06-2005, 21:13
Oh Mann, die Jungs aus Erkner ("Ey boah ist da meine Nase krass zersplittert") hätten sich das Interview echt sparen sollen.

jesse.björn
12-06-2005, 21:14
Oh Mann, die Jungs aus Erkner ("Ey boah ist da meine Nase krass zersplittert") hätten sich das Interview echt sparen sollen.

Ja, der hätte sich auch den Kampf spaaren sollen...
War aber auch echt eine sehr unglückliche Kampfpaarung - (soll kein Angriff sein Stocki!)

jesse.björn

ps.
meine Mammi hat gerade angerufen:

"sag mal björn ich hab gerade spiegel tv geguckt...
und da lag einer am Boden bei so´n kafig gekloppe.
und der Andere hat den am Boden immer so brutal auf den kopf getretten...
und der Typ am Boden sah genauso aus wie du
- sag mal wars du dat?"
"ja, mammi... leider"

sumbrada
12-06-2005, 21:15
Wieviel ist da dran, dass der Typ, gegen den er als Anfänger gekämpft hat, ein Erfahrener war?

Dudeplanet
12-06-2005, 21:16
Ich fand den Beitrag nicht schlecht.

Sie haben zum Beispiel unter anderem von den beiden Qualitäten berichtet. Einmal die unseriösen Veranstaltungen bei denen auch Douglas Dedge ums Leben kam und andererseits die offenen Veranstaltungen, die diesen Sport der breiten Masse präsentieren wollen und auf eine gewise Qualität achten.

Kritik wurde eindeutig an den schlechten Veranstaltungen mit kriminellem Touch, Hells Angels Präsenz und schlechtem Matchmaking geübt.

Auch die Sportler wie Mario Stapel sind zu Wort gekommen.

Letzlich war's der sachlichste Bericht in letzter Zeit.

Und dem Spiegel Seriosität abzusprechen, Gottkaiser, zeugt davon, dass Du ihn nicht kennst. Natürlich ist das Fernsehmagazin anders ausgerichtet als die Papierversion, was aber legitim ist.

sumbrada
12-06-2005, 21:16
ps.
meine Mammi hat gerade angerufen:
"sag mal björn ich hab gerade spiegel tv geguckt... da lag einer am boden bei so´n kafig gekloppe. Und der Andere hat den am Boden immer so brutal auf den kopf getretten...und der Typ am Boden sah genauso aus wie du - sag mal wars du dat?"
"ja, mammi... leider"

:megalach:

Das wars dann mit dem ruhigen Schlaf.

Zeus017
12-06-2005, 21:16
hier:

http://s29.yousendit.com/d.aspx?id=1W7A98EXC2CXC39B2VN4BM1V5K

sumbrada
12-06-2005, 21:17
Und dem Spiegel Seriosität abzusprechen, Gottkaiser, zeugt davon, dass Du ihn nicht kennst. Natürlich ist das Fernsehmagazin anders ausgerichtet als die Papierversion, was aber legitim ist.

Wobei ich finde, dass SPIEGEL TV manchmal vor Polemik nur so trieft.

Dudeplanet
12-06-2005, 21:18
"ja, mammi... leider"

shit, jetzt weiß sie bescheid :rolleyes:

stelly199
12-06-2005, 21:19
ach nur gerede ,ist doch so sie wollen nicht das sich das stärker verbreitet daswegen .Wenn jugendliche das sehen dann wollen sie auch das machen erinnert euch an eure schulezeit :boxing:

Dudeplanet
12-06-2005, 21:19
Wobei ich finde, dass SPIEGEL TV manchmal vor Polemik nur so trieft.


Wie gesagt, Spiegel TV wird anders aufgezogen. Polemik gab's aber im besprochenen Bericht nur im Normalmaß.

Dudeplanet
12-06-2005, 21:21
hier:

http://s29.yousendit.com/d.aspx?id=1W7A98EXC2CXC39B2VN4BM1V5K


45MB... für alle Nicht-DSLer

jesse.björn
12-06-2005, 21:24
Wieviel ist da dran, dass der Typ, gegen den er als Anfänger gekämpft hat, ein Erfahrener war?

Gucks Du bei
http://www.mma-database.de/fighter.html

Sebastian Limmer VS Kevin Kral

Sebastian hatte in Lübeck noch keinen einzigen Fight - war ein echter Rooki.
Kevin hatte schon 2 Free-Fight Kämpfe hinter sich. Beide also FFA D-Klasse.

War trotzdem ungünstig...naja, das Leben ist halt kein Ponnyhof.

jesse.björn

Tornado
12-06-2005, 21:25
Unterm Strich war das ganze auf jeden Fall positiv. :sport146: :sport146: :sport146:

stelly199
12-06-2005, 21:26
also haben die bei tv spiegel gelogen und es zum abartischen sport abzustempeln

Andreas Stockmann
12-06-2005, 21:40
Wieviel ist da dran, dass der Typ, gegen den er als Anfänger gekämpft hat, ein Erfahrener war?
schau mal auf www.mma-database.de


CU

sumbrada
12-06-2005, 21:42
schau mal auf www.mma-database.de


CU

Schon geschehen ;)

Andreas Stockmann
12-06-2005, 21:45
....erinnert euch an eure schulezeit :boxing:
ach nööö, lieber nich :D

@all
die einzige Dachplatte war doch wohl... na wer - RICHTIG :D und das ist gut so ;)



CU

Andreas Stockmann
12-06-2005, 21:47
Gruss und Bitte von Frankie kann ihm jemand diesen Bericht aufzeichen? 05:15 RTL



CU

lipgoi
12-06-2005, 22:08
hier:

http://s29.yousendit.com/d.aspx?id=1W7A98EXC2CXC39B2VN4BM1V5KSuper... Danke dir...

Kannix
12-06-2005, 22:17
So wie ich das sehe hat Mario Stapel noch einiges mit seinem Beitrag gerettet, meine Frau meinte er kam ganz sympathisch und professionell rüber ohne ihn zu kennen. Aber das mit dem Käfig fänd sie schon ziemlich abartig und das könne ich vergessen :motz:
Ich denke ein Bericht wo sich die Meinungen spalten und zwar die, die eh schon offen dafür sind und die, die nie damit zu tun haben werden.
Wenn der Beitrag Ukraine nicht dabei gewesen wäre und der Kommentator nicht so sehr ins Bildzeitungsniveau verfallen wäre, wäre das auch für Nichtsymphatisanten rein informativ gewesen

cycomix
12-06-2005, 23:01
Ja, der hätte sich auch den Kampf spaaren sollen...
War aber auch echt eine sehr unglückliche Kampfpaarung - (soll kein Angriff sein Stocki!)

jesse.björn

ps.
meine Mammi hat gerade angerufen:

"sag mal björn ich hab gerade spiegel tv geguckt...
und da lag einer am Boden bei so´n kafig gekloppe.
und der Andere hat den am Boden immer so brutal auf den kopf getretten...
und der Typ am Boden sah genauso aus wie du
- sag mal wars du dat?"
"ja, mammi... leider"

Waaaas, das warst du ????? Hab dich gar nicht erkannt... Ach du scheisse, deine arme Mutter. Tut mir echt leid für sie, das muss hart sein, sein eigen Fleisch und Blut in so ner Situation zu sehn... gut, dass es nicht live war !!!

ikkyo
12-06-2005, 23:18
"toller" Käfig, da in Lübeck. :cool:

cycomix
12-06-2005, 23:24
ich bin mir nicht so sicher, ob ein Laie in dem Beitrag einen Unterschied zwischen guten und schlechten Veranstaltungen erkennen kann. Vergesst nicht, dass wir alle Kampfsportler sind und Freefight dadurch erst als höchst komplexes Kampfsystem erkennen können. Ein Laie sieht einfach nur brutales Gekloppe und das dazu noch in einem Käfig !!! Haloooooo???? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die da nen Unterschied machen. Dafür war der Beitrag zu kurz und es wurde keine klare Grenze zwischen "gut und böse" gezeigt.
Ich schätze, dass der Beitrag auf die meisten Zuschauer eher abschreckend gewirkt hat. Da hilft auch nicht das Interview von Mola oder die Sequenz mit Mario.

Kleinekante84
12-06-2005, 23:43
Das war die erste Reportage in der MMA einmal nicht total zerrissen wurde wie es sonst für RTL üblich ist.

averoigne
13-06-2005, 00:45
Das war die erste Reportage in der MMA einmal nicht total zerrissen wurde wie es sonst für RTL üblich ist.

Naja.

"Eine sinnlose Freizeitbeschäftigung für Leute, die offenbar ihren Kopf lieber einschlagen lassen, als ihn zu benutzen."

Das würde ich nicht als allzu differenziertes Gesamturteil durchgehen lassen. :D

Ich würde da eher von einem Verriß sprechen. Aber was soll's. Das Imageproblem von MMA ist ja nix Neues.

marq
13-06-2005, 01:19
"sag mal björn ich hab gerade spiegel tv geguckt...
und da lag einer am Boden bei so´n kafig gekloppe.
und der Andere hat den am Boden immer so brutal auf den kopf getretten...
und der Typ am Boden sah genauso aus wie du
- sag mal wars du dat?"
"ja, mammi... leider"


:D :D :D :D :D :D :D :D weltklasse....

sumbrada
13-06-2005, 06:34
Naja.

"Eine sinnlose Freizeitbeschäftigung für Leute, die offenbar ihren Kopf lieber einschlagen lassen, als ihn zu benutzen."

Das würde ich nicht als allzu differenziertes Gesamturteil durchgehen lassen. :D

Ich würde da eher von einem Verriß sprechen. Aber was soll's. Das Imageproblem von MMA ist ja nix Neues.


Das wird auch immer so bleiben.
Glaubt wirklich einer, dass das Treten und schlagen von Leuten, die am boden liegen, irgendwann von Nicht-Fans als technisch hochwerter Sport angesehen wird. Das wird nie geschehen. Obwohl ich das gerne sehe und zwischen reinem Gekloppe und guter Technik ab und zu schon mal besser unterscheiden kann, denke mir auch, dass ich meine Zeit besser nutzen kann.

jkdberlin
13-06-2005, 06:42
Ich habe mir extra den Wecker auf 5:13 gestellt und mir dann den Beitrag nochmal reingezogen...und nun hat ihn jemand schon ins Netz gestellt! Danke!

Man, dieser F.K....natürlich, der gegner war "Deutscher Meister"...nach 2 Kämpfen...alle anderen haben immer schuld, der Veranstalter, der Gegner, der Matchmaker, das Wetter, der Welli der Nachbarin....ich würde mir mal Gedanken über mein Training machen anstatt die Verantwortung für die Leistung meiner Kämpfer immer bei anderen zu suchen.
Alles in allem war der Bericht nicht so schlecht wie erwartet, das Abschlussstatement war natürlich super polemisch und der Bericht erfüllte natürlich tolle Stereotype (Metzger, Strassenbauer, Arbeitslose)...aber der Beitrag von Mola war echt eine positive Überraschung...
Das es niemanden auffällt, dass die immer bis 1998 "zurückblättern" müssen, bis sie mal ihre Negativ-Sensation haben...da muss man bei anderen Sportarten kaum 2 Monate in die Vergangenheit. Journalistisch schlecht recherchiert war auch "es durften nur geladene Gäste rein..." ...natürlich gab es normale Kaufkarten im VVK und an der Abendkasse.

Grüsse

Alfons Heck
13-06-2005, 07:14
Das es niemanden auffällt, dass die immer bis 1998 "zurückblättern" müssen, bis sie mal ihre Negativ-Sensation haben
Beim Boxen dürfte der letzte Todesfall nicht so lange her sein :(

Was mir für die Kämpfer/Veranstaltungen negativ aufgefallen ist:
- das ganze wurde immer als Untergrund-Freizeitveranstaltung dargestellt.
- kämpfen nur für Ehre/Ego... und kein Geld mit zu verdienen.
- Kämpfer sind alle reine Amateure (wiederspricht einigen Infos im Bericht selbst)
- viele Klisches bedient.
- den Beteiligten wurde immer unterschwellig Nationalismus unterstellt.

Was meiner Meinung nach schlecht ist:
Sebastian Limmer wirkte auf mich eher wie ein Heranwachsender und nicht wie ein trainierter Kämpfer (Im Profiboxen habe ich jedenfalls noch nicht einen so jungen und "unausgereiften" Kämpfer gesehen). Da würde ich definitiv sagen der ist für solche Veranstaltungen nicht tragbar. Kann da auch den Trainer nicht verstehen.

Dojokun
13-06-2005, 07:17
Der Beitrag sollte Einschaltqouten und Aufmerksamkeit bringen, mehr nicht.
Man hat offensichtlich versucht, auf der einen Seite die Ablehnung zu schüren (Todesfall, Metzger, hirnlos, blutige Anfänger, sprich nicht über den Fightclub) und auf der anderen Seite die Anhänger nicht ganz zu verprellen (Kommentare von Mola und Mario, Versuch der Differenzierung zwischen seriös und unseriös).
Und offensichtlich hat es geklappt.
Ich habe mir die Sendung gestern Abend auch reingezogen um den Bericht zu sehen, obwohl ich eigentlich eher selten dieses "Magazin" sehe.

Budo_Vienna
13-06-2005, 07:41
Alles in allem war der Bericht nicht so schlecht wie erwartet, das Abschlussstatement war natürlich super polemisch und der Bericht erfüllte natürlich tolle Stereotype (Metzger, Strassenbauer, Arbeitslose)...aber der Beitrag von Mola war echt eine positive Überraschung...
Grüsse
Wieso haben die was gegen Metzger :ups: :confused: :mad:
Ich bin auch einer....und vorsicht wenn ich meine Kettensäge auspacke :mad: :D

Doctorfaustus
13-06-2005, 07:45
"Er ist gelernter Metzger, sein Beruf könnte für ihn jetzt von Vorteil sein" :vogel:
( Typisch Spiegel TV )
Der Bericht war besser als die letzten "Reportagen", die einfach nur Hetze waren!
Man kann mit den Tieren aus dem Käfig auch sprechen :D

Kaiminator
13-06-2005, 11:34
Könnte sich jemand von denen, die den Bericht gesaugt haben, zu einem Re-Post bei Yousendit.com hinreissen lassen?

Tornado
13-06-2005, 12:48
Sebastian Limmer wirkte auf mich eher wie ein Heranwachsender und nicht wie ein trainierter Kämpfer (Im Profiboxen habe ich jedenfalls noch nicht einen so jungen und "unausgereiften" Kämpfer gesehen). Da würde ich definitiv sagen der ist für solche Veranstaltungen nicht tragbar. Kann da auch den Trainer nicht verstehen.

Ich fande ihn auch absolut nicht reif für einen derartigen Käfig-Kampf. Seine "Adrenalin-Kicks" sollte er sich woanders holen. Dort, wo das Chancen-/Risiko-Verhältnis wenigstens ansatzweise passt.

Tornado
13-06-2005, 12:49
"Er ist gelernter Metzger, sein Beruf könnte für ihn jetzt von Vorteil sein" :vogel:


Was ist daran so abwegig ? :D

Insgesamt fand ich aber, dass Alex Hallier eher schlecht weg kam. War sicher alles andere als Werbung für ihn.

Dudeplanet
13-06-2005, 13:31
Könnte sich jemand von denen, die den Bericht gesaugt haben, zu einem Re-Post bei Yousendit.com hinreissen lassen?

Wenn sich kein anderer meldet, würd ich mich wohl heute abend bereit erklären...

lipgoi
13-06-2005, 14:51
Könnte sich jemand von denen, die den Bericht gesaugt haben, zu einem Re-Post bei Yousendit.com hinreissen lassen?
Hier:
http://s24.yousendit.com/d.aspx?id=0DRW9454LW05D30JYTQN4ECC6H

bis dann

Kaiminator
13-06-2005, 15:50
Recht herzlichen Dank, bei Bedarf werde ich ihn dann auch nochmal uploaden

Chimera
13-06-2005, 16:37
Naja, das übliche halt...!! Man muss ja auch zugeben das viele von den Kämpfern in Deutschland ein... naja...eher mässiges Niveau haben.
Klar! Es gibt einige die ihren Weg gehen werden.

Hallier, kommt so rüber wie er auch im echten Leben ist...sehr sehr sehr einfach gestrickt...!! Bam Bam passt als Name....
Hatte das zweifelhafte Vergnügen etwas länger mit ihm trainieren zu müssen...

FrAgGlE
13-06-2005, 17:38
mmhh... ich habe kein ton :mad:

ChriStyle
13-06-2005, 17:46
mmhh... ich habe kein ton :mad:
#

mach die Boxen an !

Sebastian
13-06-2005, 19:34
Ganz schlimm fand ich den Ukrainer der natürlich das Klischee wunderbar bedient indem er solchen Stuß schwaffelt wie das er bis zum Tod kämpft. Solch ein Unfug wiegt schwer. Gut das Mario und Daniel erwähnt wurden. Auch Mola war echt eine positive Überraschung. Alles in allem, naja, RTL halt. Hoffentlich wird das bald differenzierter und seriöser!

Dudeplanet
13-06-2005, 19:39
Ganz schlimm fand ich den Ukrainer der natürlich das Klischee wunderbar bedient indem er solchen Stuß schwaffelt wie das er bis zum Tod kämpft. Solch ein Unfug wiegt schwer. Gut das Mario und Daniel erwähnt wurden. Auch Mola war echt eine positive Überraschung. Alles in allem, naja, RTL halt. Hoffentlich wird das bald differenzierter und seriöser!

Das Interview mit dem Ukrainer haben sie recycelt...
Da gab's schon mal eine Spiegel TV Sendung vor Jahren, kurz nach dem Tod von Dedge, die dieses Thema behandelte.

Impala
13-06-2005, 19:55
Er sagte "bis zu MEINEM Tod", nicht "bis zum Tod des Gegners" :D
Aber was der typische Zuschauer mit IQ unter 80 dann versteht ist natürlich das letztere...

Bier
13-06-2005, 21:10
Mal ne andere Sache: Ich finde es absolut daneben und verantwortungslos so seine Leute zu verheizen.

Impala
13-06-2005, 21:17
Was heisst hier verheizen?

Andreas Stockmann
13-06-2005, 21:23
Mal ne andere Sache: Ich finde es absolut daneben und verantwortungslos so seine Leute zu verheizen.
???




CU

Bier
13-06-2005, 22:10
???




CU

Man kann doch nicht einen Typ in den Ring schicken, der augenscheinlich alles andere als sportlich ist. Ein Trainer muss seine Jung sdoch einschätzen können und darf nicht jeden kämpfen lassen.

Ortega
13-06-2005, 22:25
Mir hat es gefallen :halbyeaha . Dieser Bericht zeigt wirklich schön was es für verschieden Motivationen/Typen gibt, da unterscheidet sich auch gleich der Profi vom Anfänger.

Nette Infos über den Hailler.

Greek~Fighter
13-06-2005, 23:21
habs mir grade reingezogen ..... eigentlich echt gut gewesen das beste bisher :) es geht voran ..... aber denn letzten spruch hätten sie sich sparen können ( leute die nix besseres zu tun haben als sich die köpfe einzuprügeln ) von wegen !!!!

lipgoi
13-06-2005, 23:35
@greek

lads dir doch runter...

Banditos
17-06-2005, 11:24
Hab mir den Bericht auch gerade reingezogen.
Meiner Meinung nach war der nicht gerade sehr positiv!!

Es kam eher so rüber als wenn das alles hirnlose Idioten wären, die
nichts besseres zu tuen hätten.
Jedenfalls kommte es so rüber, wenn mann sich nicht mit Freefight auskennt
und nur diesen Bericht gesehen hat.



Banditos!

SIT-MMA
17-06-2005, 14:18
Naja in diesem Bericht kommt unsere Szene noch halbwegs lebendig raus! Aber wie schon erwähnt wurde, den letzten Spruch hätten sie sich echt schenken können.
Mario und Daniel sind da noch am besten weggekommen! Das war nicht schlecht!

Grüsse

Ju-Jutsu-Ka
17-06-2005, 15:12
Naja in diesem Bericht kommt unsere Szene noch halbwegs lebendig raus! Aber wie schon erwähnt wurde, den letzten Spruch hätten sie sich echt schenken können.
Mario und Daniel sind da noch am besten weggekommen! Das war nicht schlecht!

Grüsse

Man kann bei dem Sport ja auch verschiedener Meinung sein.
Es gibt doch keinen vernünftigen Grund, dass sich 2 Leute in einen Ring stellen und vermöbeln.
Wie Fallschirmspringen: Es gibt doch keinen vernünftigen Grund aus einem technisch intaktem Flugzeug in 4000m Höhe zu springen.

Objektiv ist beides blöd, aber frag mal die jeweiligen Aktiven.

Ich muss sagen, dass ich den Bericht OK(nicht gut nicht schlecht) fand. Sie haben auch die Sportler zu Wort kommen lassen.
(und nicht wie bei einem anderen Bericht desselben Senders, nur irgendwelche Gehirnamputierten Zuschauer "Ich will Blut sehen" oder intelligentfreie bezahlte PR-geile Boxerehefrauen)

Ein sehr positive Reportage kam vor längerer Zeit mal auf dem DSF.

DocsDew
17-06-2005, 21:27
Ich fand den Bericht auch nicht so umwerfend toll. Klisches und behauptungen ala RTL und kaum etwas fundierte. Von Hell Angles uber Fight Club (der Film) bis hin zu blut, tod und Metzgern war alles vertretten.
Vergessen wurde die Trainingseinstellung, der immense trainigsaufwans und die verschiedenen Techniken zu erwahnen und das nicht jeder in den Cage kommt der gerne mochte, bzw. das er Kampfer schon mehr als nur ein Schlager der Hooligan klassen sein muss.

Ronin2004
17-06-2005, 22:08
Mario und Daniel sind da noch am besten weggekommen! Das war nicht schlecht!

Grüsse

Ich fand Mario hat den Bericht gerettet. Endlich kamen mal Profis zu Wort und nicht immer nur die Freizeitsportler, die dem Medienklischee "Freefighter" voll entsprechen und durch unüberlegte Äußerungen die Vorurteile nur noch mehr schüren.

Gruß,

Ronin

Alfons Heck
18-06-2005, 13:05
Vergessen wurde die Trainingseinstellung, der immense trainigsaufwans und die verschiedenen Techniken zu erwahnen
Das ist ja mal kein Kriterium. Es gibt zB Leute (politische Fanatiker) die verwenden unmengen an Zeit und Intelligenz auf die Herstellung und den Bau von Bomben und die würden wohl die wenigsten deshalb positiv bewerten.
Oder ganz Allgemein; nur weil jemand intensiv an etwas arbeitet ist das nicht unbedingt im Sinne des gesellschaftlich tolerierten oder postiv bewerteten Bereich.



das nicht jeder in den Cage kommt der gerne mochte, bzw. das er Kampfer schon mehr als nur ein Schlager der Hooligan klassen sein muss.
Echt :confused:
Da haben ich und andere (weiter vorne im thread stehts) aber auf Grund des Berichtes, einen ganz anderen Eindruck gewonnen.

Andreas Stockmann
20-06-2005, 12:05
...Da haben ich und andere (weiter vorne im thread stehts) aber auf Grund des Berichtes, einen ganz anderen Eindruck gewonnen. :D dann war der Eindruck eben falsch ;)



CU

snowtear
20-06-2005, 14:51
Man kann bei dem Sport ja auch verschiedener Meinung sein.
Es gibt doch keinen vernünftigen Grund, dass sich 2 Leute in einen Ring stellen und vermöbeln.
Wie Fallschirmspringen: Es gibt doch keinen vernünftigen Grund aus einem technisch intaktem Flugzeug in 4000m Höhe zu springen.

Objektiv ist beides blöd, aber frag mal die jeweiligen Aktiven.

Ich muss sagen, dass ich den Bericht OK(nicht gut nicht schlecht) fand. Sie haben auch die Sportler zu Wort kommen lassen.
(und nicht wie bei einem anderen Bericht desselben Senders, nur irgendwelche Gehirnamputierten Zuschauer "Ich will Blut sehen" oder intelligentfreie bezahlte PR-geile Boxerehefrauen)

Ein sehr positive Reportage kam vor längerer Zeit mal auf dem DSF.

... meinst Du den Bericht mit dem total tätowierten, älteren deutschen Typen, der als Weltmeister im freefight angekündigt wurde? den fand ich auch um einiges "neutraler" / weniger reißerisch als die ganze RTL Nummer.

Alfons Heck
20-06-2005, 15:09
:D dann war der Eindruck eben falsch ;)
Danke :biglaugh: gut das es mir mal einer sagt :teufling:

Ju-Jutsu-Ka
21-06-2005, 06:12
... meinst Du den Bericht mit dem total tätowierten, älteren deutschen Typen, der als Weltmeister im freefight angekündigt wurde? den fand ich auch um einiges "neutraler" / weniger reißerisch als die ganze RTL Nummer.

Ich weiss nicht ob in dem Bericht auch der Ralf Seeger vorkam. Der war zu der zeit ja nur im TV und je nach Bericht war er Ex-Fremdenlegionär oder Weltmeister im blablabla oder in irgendwas anderem.

Der Bericht, den ich meine fing an mit 'nem Kickboxduell zwischen einem Deutschen und einem Kroaten

Das Schluss-Statement war halt ziemlich gut:
Harte aber sehr faire Sportler,..., keine dummen Schläger, ...

esdo
24-06-2005, 07:35
Was soll man davon halten? Paßt zum Interview.
mfg

000
22.06.2005, 13:30 Uhr
Dojo F.K.
Trainer + Moderator
Blau-Gurt

Avatar von Dojo F.K.

NEUER CAGE FIGHTER (Dojo F.K.)

Torsten König (Schwergewicht)
12 Jahre Boxerfahrung, diverse Kämpfe bestritten und bislang
immer als Sieger hervorgegangen, Größe: 1,82 cm, Gewicht: 90- 95 kg

Er wird gerade von uns aufgebaut und erhält noch extra Stunden von einem guten Allkampf.- und Freefightspezialisten in Berlin Köpenick. Im nächsten Jahr wird er vom "Kampfsport DOJO F.K.- Erkner e.V." in den Käfig steigen und kämpfen. Bis dahin steht ein harter Trainingsplan an. Er wird am Spezialunterricht (Freefighttraining) teilnehmen und erhält noch Privattraining.

Er wird komplett von uns aufgebaut und es wird an alles gearbeitet.
Das Training mit Ihm erfolgt nur in geschlossenen Räumen, wo kein aussenstehender Einblick hat. Keine wichtigen Tips werden bekannt gegeben, sondern erst dann wenn der Zeitpunkt dran ist. Auch das Training in Berlin, wo der direkte Bodenkampf etc. trainiert wird, erfolgt in geschlossenen Räumen. Es wird ein kompletter Trainingsplan eingehalten und streng danach trainiert. Alles weitere wird noch vereinbart.





Mit sportlichen Gruss,
Fabian Krawczyk
(Cheftrainer)Dieser Post wurde am 22.06.2005 um 13:55 Uhr von Dojo F.K. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.06.2005, 20:11 Uhr
Dojo F.K.
Trainer + Moderator
Blau-Gurt

Avatar von Dojo F.K.

Torsten ist jetzt voll im Training und hat grossen Ergeiz hart dafür zu trainieren. NA DANN "SPORT FREI"

nichtinsgesicht!
24-06-2005, 10:07
Na denn kann ja nichts mehr schief gehen!

jesse.björn
24-06-2005, 13:04
NEUER CAGE FIGHTER (Dojo F.K.)

Torsten König (Schwergewicht)
12 Jahre Boxerfahrung, diverse Kämpfe bestritten und bislang
immer als Sieger hervorgegangen, Größe: 1,82 cm, Gewicht: 90- 95 kg

Er wird gerade von uns aufgebaut und erhält noch extra Stunden von einem guten Allkampf.- und Freefightspezialisten in Berlin Köpenick. Im nächsten Jahr wird er vom "Kampfsport DOJO F.K.- Erkner e.V." in den Käfig steigen und kämpfen. Bis dahin steht ein harter Trainingsplan an. Er wird am Spezialunterricht (Freefighttraining) teilnehmen und erhält noch Privattraining.

Er wird komplett von uns aufgebaut und es wird an alles gearbeitet.
Das Training mit Ihm erfolgt nur in geschlossenen Räumen, wo kein aussenstehender Einblick hat. Keine wichtigen Tips werden bekannt gegeben, sondern erst dann wenn der Zeitpunkt dran ist. Auch das Training in Berlin, wo der direkte Bodenkampf etc. trainiert wird, erfolgt in geschlossenen Räumen. Es wird ein kompletter Trainingsplan eingehalten und streng danach trainiert. Alles weitere wird noch vereinbart.


:rotfltota Ok, na klar ist es sehr amüsant wenn man liest wie Torsten König wie ein Pride-Profi streng abgeschirmt von der ach so interessierten Öffentlichkeit auf seinem Kampf aufgebaut wird.

Aber erfreulich ist das man nun auch in Erkner zur Erkenntniss gelang ist das man die Leute langsam und gewissenhaft auf einem Kampf vorbereiten muss.
Bis her hat sich das Dojo bzw. "FK" dadurch einem Namen gemacht das er seinen Fighter WuTang etwa alle 2 Monate in den Käfig schubst. Wo er dann leider recht viel - recht unnötig einstecken musste - weil ihm einfach keine Zeit gegeben worden ist sich vernünftig vorzubereiten bzw. an seinen Fehlern zu arbeiten.

jb

Andreas Stockmann
24-06-2005, 13:41
wer zur Hölle ist Thorsten König?
@Fabian
Bei welchem Verband war er?
Bitte um Input!



CU

Joachim Deeken
24-06-2005, 13:46
Also, ich bin ja kein Freefighter, aber wenn sich die Trainingmethodik an den Fotos und den technikserien ableiten lässt wird der Herr König nicht viel Spass im Käfig haben...

Alfons Heck
24-06-2005, 13:49
Dojo F.K.

NEUER CAGE FIGHTER (Dojo F.K.)

Torsten König (Schwergewicht)
12 Jahre Boxerfahrung, diverse Kämpfe bestritten und bislang
immer als Sieger hervorgegangen, Größe: 1,82 cm, Gewicht: 90- 95 kg

...
Das Training mit Ihm erfolgt nur in geschlossenen Räumen, ... Auch das Training in Berlin, wo der direkte Bodenkampf etc. trainiert wird, erfolgt in geschlossenen Räumen...
:teufling: Er ist wohl extrem zugempfindlich da 2mal erwähnt wird das er nur in "geschlossenen Räumen" trainiert.
:ui:
Ob so jemand dann in einem stark löchrigen Käfig richtig aufgehoben ist :confused:

Chimera
24-06-2005, 14:09
Leider muss man feststelle, dass sich die Freefightszene in Deutschland zu einer Szene entwickelt in der sich Rechtsradikale (deutsche, graue Wölfe usw.) sammeln und ihre Symbolik offen tragen bzw. immer mehr möchtegern Hooligans in den Ring steigen ohnen technisch was zu können.

Bei solchen Artikeln wie dem beigefügten, wird mir immer ganz anders!! Von der "FF-Szene" im Osten der Republik mal ganz zu schweigen!

http://www.nadir.org/nadir/periodika/drr/archiv/NR86/86-3.html

FrAgGlE
24-06-2005, 14:22
ein beispiel von vielen... terroristen trainieren auch, linke bestimmt auch... und kriminelle ausländer bestimmt auch... schwarze schafe gibt es doch überall :rolleyes:
mit threads wie deinem schenkts du diesen idioten doch nur beachtung :mad:

und nicht jeder im ring stehende zutätowierte glatzkopf ist gleich rechts :mad:

MeenzerBub
24-06-2005, 14:28
Leider muss man feststelle, dass sich die Freefightszene in Deutschland zu einer Szene entwickelt in der sich Rechtsradikale (deutsche, graue Wölfe usw.) sammeln und ihre Symbolik offen tragen bzw. immer mehr möchtegern Hooligans in den Ring steigen ohnen technisch was zu können.

Bei solchen Artikeln wie dem beigefügten, wird mir immer ganz anders!! Von der "FF-Szene" im Osten der Republik mal ganz zu schweigen!

http://www.nadir.org/nadir/periodika/drr/archiv/NR86/86-3.html

So ein Schwachsinn. Und die ganzen nicht deutschstämmigen die sich "in der Szene sammeln"?? Was machen die? Die bilden die Front dagegen, oder was?
Es wäre echt schön wenn nicht in jedes noch so beschissene Thema diese rechtsradikalen Nummer eingebracht werden würde.

jesse.björn
24-06-2005, 14:29
Leider muss man feststelle, dass sich die Freefightszene in Deutschland zu einer Szene entwickelt in der sich Rechtsradikale (deutsche, graue Wölfe usw.) sammeln und ihre Symbolik offen tragen bzw. immer mehr möchtegern Hooligans in den Ring steigen ohnen technisch was zu können.

Bei solchen Artikeln wie den beigefügten, wird mir immer ganz anders!! Von der "FF-Szene" im Osten der Republik mal ganz zu schweigen!

http://www.nadir.org/nadir/periodika/drr/archiv/NR86/86-3.html

Naja, wird jetzt etwas offtopic... denn das von Dir angesprochene Problem wird nicht im Spiegel TV angeschnitten.
Der von dir verlinkte Nadir-Text ist auch leider etwas älter und daher im konkreten Fall nicht mehr aktuell... das Problem existiert aber leider noch...

( Mundgerechte Standart Basisbanalitäten :) : )
MMA aber auch Boxen oder Muay Thai wirkt auf viele wie "Gewalt". Dass so etwas ist für bestimmte, dumme Leute, mit einem autoritären und recht einfachen Weltbild anziehend ist - ist klar. Sie begreifen vollkontakt Kampfsport als ein Spektakel der gewaltsamen Dominanz und damit kompatibel mit ihren Überzeugungen.
Gerade deshalb ist es wichtig in kombativen Vollkontakt Sportbereich besonders aufmerksam und senibel für entsprechende Tendenzen zu sein und sie entschieden zurück zuweisen.
In der Praxis sollte das die rigerose Ausgrenzung von solchen schwarzen bzw. "braunen Scharfen" bedeuten.

viele grüsse:
jb

sumbrada
24-06-2005, 15:01
Da jeder weiß, dass der Sport einen großen Reiz auf Spinner ausübt, sollte man das auch zum Thema machen, sonst wird er irgendwann von den Spinnern dominiert.

MdmCurie
25-06-2005, 00:57
Da jeder weiß, dass der Sport einen großen Reiz auf Spinner ausübt, sollte man das auch zum Thema machen, sonst wird er irgendwann von den Spinnern dominiert.
Ich finde nicht, daß man dumme Vorurteile zum Thema machen sollte. Was kann man damit gewinnen? Das Nazis so einen Sport nicht machen, weil andere das doof finden? Oder das schon wieder mal über kampfsport und radikale diskutiert wird und sich im unterbewußtsein festsetzt, daß da doch was dran sein muß?

jkdberlin
06-07-2005, 08:18
Thema ist geteilt, weitere Beiträge zu der Auseinandersetzung über Dojo F.K. bitte nur noch in der Prügelecke hier werden sie gelöscht.

Grüsse

sumbrada
06-07-2005, 09:40
Ich finde nicht, daß man dumme Vorurteile zum Thema machen sollte. Was kann man damit gewinnen? Das Nazis so einen Sport nicht machen, weil andere das doof finden? Oder das schon wieder mal über kampfsport und radikale diskutiert wird und sich im unterbewußtsein festsetzt, daß da doch was dran sein muß?


Es ist ja was dran. Also muss darüber diskutiert werden.

Elwood
06-07-2005, 10:04
sehe die Einträge in der Prügelecke nicht woran liegt das?

Budo_Vienna
06-07-2005, 11:21
es gibt dort keine Einträge weil sich die Mitglieder alle ganz lieb haben :D

Sebastian
06-07-2005, 12:26
Zugang zur Prügelecke nur per Mail an pruegeleck@kampfkunst-board.info mit Realdaten.