PDA

Vollständige Version anzeigen : eine frage...

Str33t Fight3R
12-06-2005, 22:39
also bin wieder mal etwas verwirrt...

also
wenn man vorm frühstücken ca. 1 stunde locker laufen geht und dabei in der masseaufbauphase ist, würde das negativ auf den muskelaufbau wirken??

würd mich über eure meinungen freuen :)

Miyagi
12-06-2005, 22:43
Ich denke nicht, dass es einen merkbaren Effekt hat.
Aber spricht doch nichts dagegen, vor dem Laufen etwas zu essen.

Mars
13-06-2005, 07:59
Ich denke nicht, dass es einen merkbaren Effekt hat.
Aber spricht doch nichts dagegen, vor dem Laufen etwas zu essen.
Iss lieber danach etwas. Sonst schwappt Dir das Essen im Magen herum und hindert Dich daran, anständig zu trainieren.

Warum sollte sich Laufen auf Deinen Muskelaufbau negativ auswirken?
Solange Du die positive Stickstoffbilanz (hat nichts mit einer positiven Energiebilanz zu tun) durch intensives Krafttraining und ausreichend Protein erreichst, die Regenerationszeiten einhälst und Dich abwechslungsreich und vernünftig ernährst, brauchst Du keine Angst um Deine Mukkis zu haben. ;)
Laufen kann Deine Regeneration sogar unterstützen.

Gruß

ZoMa
13-06-2005, 09:45
Tipp: aussagekräftige Topic können mitunter sehr hilfreich sein..

Van Damme
13-06-2005, 14:17
Ich würd mal sagen du solltest zuerst was essen, dann etwas warten und dann erst joggen. Ich weiß nich ob es was mit den Muskeln zu tun hat, aber ich weiß, das ein Frühstück dabei hilft das man am Tag mehr fett verbrennt.

Miyagi
13-06-2005, 14:36
Iaber ich weiß, das ein Frühstück dabei hilft das man am Tag mehr fett verbrennt.
Wie soll das denn gehen? Hört sich mehr nach Legende an.

Ich fänd es recht unangenehm nüchtern eine Stunde zu laufen. 10 Minuten vorher ein Körnerbrötchen fühlt sich meiner Meinung nach besser an, als so ein leerer Magen.

Van Damme
14-06-2005, 17:12
des ist so, hab ich im fernsehen gesehen. Wenn man Frühstückt, dann acktiviert das den Tagesfettverbrauch oder so, und dadurch nimt man am Tag mehr ab, ich weiß auch nicht ob das stimmt aber ich find auch das es irgendwie passt. :)

Miyagi
14-06-2005, 17:33
des ist so, hab ich im fernsehen gesehen. Wenn man Frühstückt, dann acktiviert das den Tagesfettverbrauch oder so, und dadurch nimt man am Tag mehr ab, ich weiß auch nicht ob das stimmt aber ich find auch das es irgendwie passt. :)
Ich denke, das kannst du problemlos unter Legende verbuchen ;)

Van Damme
14-06-2005, 17:38
ja vielleicht, aber ich finde irgendwie auch das des schon wahr sein könnte

Mars
15-06-2005, 07:21
ja vielleicht, aber ich finde irgendwie auch das des schon wahr sein könnte
Ist es nicht. ;)

Van Damme
15-06-2005, 14:56
aber es könnte doch so sein :confused:

Franz
15-06-2005, 15:06
nein könnte nicht so sein, alleine um beim Stoffwechsel größere Anpassungserscheinungen durch Laufen zu haben musst du 4 - 6 Wochen laufen
bei der erhnährung gleicht sich das über die Woche aus, daher kann man an einem Tag mehr am anderen weniger essen und bleibt dennoch ausgeglichen