Samurai Schwert [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Samurai Schwert



cyberpunch
13-06-2005, 07:33
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Samurai Schwert. Auf der Suche habe ich aber schnell gemerkt, dass es da mehr Scharlatane als andere gibt.

Kann mir jemand sagen wo man heute - hier in Europa - ein richtig gutes Schwert kaufen kann?

Vielen Dank für Eure Infos!

oliverk71
13-06-2005, 10:02
Das Thema hatten wir doch letztens erst. Guck mal etwas weiter unten unter Katana oder so.

Wolverine
13-06-2005, 13:36
Hi!

Richtig schöne handgemachte Katanas gibt es z.B. bei Jürgen Schanz (http://www.schanz-messer.de/german/index.html)

Thomas Wahl (http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/shop/start.htm) hat ebenfalls reichlich an Auswahl.

Beide sind sehr zu empfehlen.

Gruß
Beowolf

Van Damme
13-06-2005, 15:03
geil, die sehen alle richtig geil aus, nur leider etwas bissl teuer, und ich glaub nich das minderjährige sowas kaufen können =(

Sifu Otti
16-06-2005, 21:16
Immer das gleiche Spiel... gib in der Suchfunktion LAST LEGEND ein. Bessere kampftaugliche Katanas gibt's um das Geld nirgends.

cyberpunch
16-06-2005, 21:20
Immer das gleiche Spiel... gib in der Suchfunktion LAST LEGEND ein. Bessere kampftaugliche Katanas gibt's um das Geld nirgends.

Sorry bin halt nicht gerade Spezialist für Waffen. Ich werde gleich mal suchen. Vielen Dank!

cyberpunch
16-06-2005, 21:22
geil, die sehen alle richtig geil aus, nur leider etwas bissl teuer, und ich glaub nich das minderjährige sowas kaufen können =(

Mach dir da mal keine Sorgen wegen dem Alter.....

Kannst ja vielleicht mal nachrechnen und eine Schätzung machen:

Betreibe seit über 15 Jahren KK (davon 11 Jahre WT)
Bin verheiratet
Habe 3 Kinder
Arbeite seit 12 Jahren als Software Engineer
......

Denke die werden mir das Schwert schon geben.... :D

Kazuko
17-06-2005, 08:56
Mach dir da mal keine Sorgen wegen dem Alter.....

Kannst ja vielleicht mal nachrechnen und eine Schätzung machen:

Betreibe seit über 15 Jahren KK (davon 11 Jahre WT)
Bin verheiratet
Habe 3 Kinder
Arbeite seit 12 Jahren als Software Engineer
......

Denke die werden mir das Schwert schon geben.... :D

Ich glaube das Bezog Van Damme auf sich selbst ;)

Und eine Hochrechnung könnte man sich ersparen wenn man das Alter einfach ins Profil schreibt ;)

Kazuko

cyberpunch
17-06-2005, 09:04
Danke für alle Antworten. Ich bin nun um einiges Schlauer.


@ Kazuko: Profil ist nun geupdated :) > Danke für den Hinweis.

Kung-fuWurst
17-06-2005, 19:03
http://www.nordavind.de/

so auch gleich der passende link

Sifu Otti
17-06-2005, 22:26
Sorry bin halt nicht gerade Spezialist für Waffen. Ich werde gleich mal suchen. Vielen Dank!
Hey, kein Grund "Sorry" zu sein. Wir Liebhaber der schönen Künste sollten jeden unterstützen der sich für Kunstwerke interessiert, denn wir sind sowieso zuwenige. :halbyeaha

cyberpunch
20-06-2005, 06:59
Vielen Dank an alle! Werde mich da bei Nordavind mal schlau machen. Die Takanas dort sehen wirklich toll aus und scheinen dabei auch nicht nur für die "Wand" geeignet zu sein.

Grüsse

Cyberpunch

ikkyo
20-06-2005, 09:04
...das scheint nicht nur so, das ist auch so. ;)