www.shaolinquan.de NEUES UPDATE ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : www.shaolinquan.de NEUES UPDATE !



SQ
06-07-2002, 18:39
Liebe Kung Fu & Qi Gong Freunde,

ich habe es endlich geschafft, unsere Homepage zu erneuern und würde mich freuen, von euch ein Feedback zu erhalten.


www.shaolinquan.de (http://www.shaolinquan.de)


Christian

Sebastian
07-07-2002, 09:59
Homepage gefällt mir sehr gut.

Viele Informationen & Bilder um sich einen guten Eindruck zu verschaffen :)

Übers Design kann man sich immer streiten, aber es ist völlig in Ordnung :)


Grüße

KarateKid

SQ
07-07-2002, 12:53
hi karatekid,

über das design braucht man sich nicht streiten, es entspricht meinem momentanen kenntnisstand im erstellen von homepages......

:-) :-) :-)

christian

Thorre
07-07-2002, 13:16
hi christian,

nur ein kleiner hinweis. mehrere fotos haben eine zu gewaltige dateigröße. Du solltest innerhalb von infotexten keine grafiken von 1.1 MB verwenden, 30-50 KB wären in diesem fall angemessen.
selbst wenn Du auf eine kunstgalerie-website gehst, haben die großformatigen grafiken keine so gigantischen dateigrößen.
bei langen ladezeiten, klicken user schnell weiter...
schade, daß Du die verpixelten fotos trotzdem drin gelassen hast. stört etwas die harmonie...

hg
thorre

hanzaisha
08-07-2002, 08:55
hallo christian.

hab ja schon gespannt gewartet.

also, im grunde genommen ist die seite sehr gut. übersichtlich, informativ und auch die struktur passt und ist logisch nachvollziehbar.

allerdings:
1. einige bilder sind leider etwas pixelig
2. einige bilder könnten mal mit dem nachbelichter bearbeitet werden, sind etwas dunkel.
3. die bilder sind extrem groß, sowas bietet man mal als druckbare version als download an. bsp.: "damodon.JPG" wenn du dir das bild mal genauer anguckst wirst du feststellen, dass es ca.42 cm hoch ist. könnte n bißchen groß sein, was?;) ich schicke dir per e-mail mal das bild in etwas kleiner, kannste dir mal angucken. wenn du photoshop hast, kannste das leicht selber machen, solltest du nicht wissen wie erklär ich dir das gerne (is ja mein job).
4. a_head.gif, sprich das "header-bild" mit logo etc. ist total zerhackstückelt, pixelig ohne ende, man kann nix lesen. da solltest du auch was dran ändern.

ansonsten alles supi, geschmäcker sind ja verschieden, aber ich find auch die hintergrundfarbe sehr angenehm, dunkel (gut für die lesbarkeit) und assoziativ mit dan shaolin-uniformen.

bis später

BonsaiBabyGirl
11-07-2002, 10:10
Hi Shaolin Quan,

Mir gefällt Deine neue Homepage auch sehr gut.......man bekommt vorab schonmal nen guten Überbick über Deine Schule.......die geschichliche Seite.......und über den Stil.......auch, dass Du Eure traditionelle Farbe als Hintergrundfarbe gewählt hast......find ich nicht schlecht die Idee.....
...was ich aber ein bisschen schade finde, ist dass Du diese lila Blumen von Deiner alten Homepage nicht mehr übernommen hast......die fand ich persönlich echt klasse....
Warum hast die denn nicht mehr übernommen??? Wenn ich mal so fragen darf......



@Thorre:

Hallo, die Homepage ist genau so, wie ich mir (als Schülerin) das als Vorabinformation über eine Schule vorstelle......
Texte, Hintergrundinfo, Bilder.......und was das ganze auflockert und etwas freundliches rüberbringt ist das auch Farben verwendet werden......
wollt ich Dir nur nochmal kurz sagen, weil Du mal wissen wolltest was mir an Deiner nicht so gefallen hat.......

viele liebe Grüsse
BBG:)

jinkazama
15-07-2005, 17:21
"Server nicht gefunden"