Vollständige Version anzeigen : jet li,tony jaa und co.
hi
ich würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt:jet li,tony jaa,bruce lee von mir aus noch jackie chan.zeigen,bzw. zeigten uns in ihren filmen immer unglaublichste kampfszenen.aber wie realistisch ist das?
denkt ihr die 4genannten,bitte unterscheidet auch zwichen den 4en,könnten das auch alles in wirklichkeit?also wie jet li,z.b. in born2die oder kiss of the dragon sich durch gegnermassen prügeln.
was glaubt ihr wie ein kampf z.B.tony jaa gegen bukaw por. pramuk enden würde?
und wer denkt ihr ist von den 4en der beste,wer der schlechteste kämpfer,wer würde einen(fiktiven) wettbewerb unter den4en gewinnen?
ich fänd es wirklich intressant wenn ihr die 4fragen beantworten könntet.im vorraus danke.
mfg masato
Also bei Jacky Chan kann ich sagen mindestens 90% aller Kampfszenen echt sind.
Zottelkopf
13-06-2005, 14:42
natürlich arbeiten die auch mit seilen etc, die dann rausgeschnitten werden, aber wie eben schon gesagt chan IST einfach gut.....
:D :D :D
fit müssen se allmiteinader sein, das ist keine frage
ChriStyle
13-06-2005, 15:11
tony yaa, ist auch sehr gut und wer die dvd hat kann sehen das er alles echt macht, und es kaum tricks gibt !!!
Young Dragon
13-06-2005, 15:17
von jet li ist ebenfalls bekannt, dass er ein sehr erfolgreicher kk-ler war bzw ist! jetzt wissen wir also, dass alle die fähigkeit besitzen gut zu kämpfen.
aber die 4 miteinander zu vergleichen ist total falsch!!! was diese 4 jungs zeigen ist reine show in filmen. man kann genau so wenig sagen, ein apfel ist besser als eine birne. das ist alles geschmackssache.
daher würde ich einen vergleich bleiben lassen. sie haben verschiedene stile gelernt und daher ist ein direktvergleich schon nicht möglich!
daher: geniesst lieber die tollen filme! weil action ins wohnzimmer bringen können sie alle! :D
Chris bamboozle
13-06-2005, 16:41
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Jet Li über sich gesagt hat, dass er in nem echten Kampf nix zu melden hätte. :D
hehe das hab ich auch mal gehört... in einem interview zu einem film :D
Nai Konom Dton
13-06-2005, 17:27
Das sie gute Filme machen ist ja klar aber es gibt halt meiner Meinung einen kleinen unterschied bei den vieren!
Panom Yeerum (Tony Jaa) zeigt in seinen filmen ein reines Kampf system es gibt im MT keine Show einlagen auf die man sich verlagern kann! Dennoch hat er auch KK`s wie Tae-Kwon-Do, Schwertkampf, Krabi Krabong, Judo und Aikido angeschnitten für seine Film laufbahn. Sein Vater (selber MT boxer gewesen) treanierte ihn schon von kindes beinen an!
"Show einlagen" Quasi Karate = Kata Wu Shu = Formen. MT ist reiner Kampf. Bitte nicht hauen aber es gibt keinen MT formen Weltmeister ;) :D
Bruce hat seine filme nach dreh Buch und vorstellungen anderer gedreht aber Privat eine andere art des Kampfes bevorzugt (JKD) ansonsten mal vom Cha-Cha
ab gesehen war er wohl auch nicht gerade ein weisen Knabe in seiner frühen Jugend!
Wohin gegen Jackie und Jet meiner Meinung nach reine Schauspieler sind und kein Fighter!
Gruß Marco
Das hat er im interview zu seinem film "cradle 2 the grave" gesagt, wo sie ihn drauf angesprochen hatten wie er mit den freefightern klarkam. Er meinte da, das er gegen einen der fighter wohl keine chance haette im richtigen leben
Superkicker
13-06-2005, 18:04
Es kommt natürlich immer darauf an nach welchen Regeln jemand kämpft, ob Freestyle,Kickboxen, Voll oder Leichtkontakt, oder etwas anderes. Sicher wären alle 4 keine überragenden Wettkämpfer da sie nie im Ring standen. Jaa traue ich am meisten zu denn er besitzt Techniken die man auch in einem Wettkampf einsetzen kann, er kann perfekt kicken und ist beweglich und schnell.
Jet Li macht Wu Shu und hat keine Kicktechniken, sein stil eignet sich gar nicht für reale Kämpfe.
Jackie Chan macht nur Slapstick und Stunts, auch das hat nichts mit Kämpfen zu tun.
Bruce Lee revolutionierte die Kampfkünste und war sicher ein gefährlicher zäher Fighter.
Wenn man nach Filmfightern fragt die auch im Ring sehr gut waren muss man sich Gary Daniels, Oliver Gruner, Don Wilson oder Billy Blanks anschauen. Da ist einfach zu sehen dass hinter ihren Aktionen mehr Kraft und Schnelligkeit steckt als bei den 4 genannten...
Takeda Shingen
13-06-2005, 20:06
ich habe mal gehört das tony jaa hauptsählich kung fu trainiert hat und ausschließlich für ong bak MT und muay boran gelernt hat!
kann jemand genaueres dazu sagen und wenn möglich eine quelle angeben?
Nai Konom Dton
13-06-2005, 20:56
ich habe mal gehört das tony jaa hauptsählich kung fu trainiert hat und ausschließlich für ong bak MT und muay boran gelernt hat!
kann jemand genaueres dazu sagen und wenn möglich eine quelle angeben?
Wer sowas sagt gehört in die Kammer der 1000 Qualen!!!!!!!!!! :D ;)
http://www.tonyjaa.org/bio.shtml
Takeda Shingen
13-06-2005, 21:34
gut gut! werde denjenigen der das behauptete mal darauf ansprechen!
der war sich ziemlich sicher und ich wollte dort keinen streit heraufbeschwören!
iran-wingtsun
13-06-2005, 23:02
Jet Li macht Wu Shu und hat keine Kicktechniken, sein stil eignet sich gar nicht für reale Kämpfe.
Wie jetzt, im Wu Shu gibt es doch Kicke?!
Also über Bruce braucht man gar nicht sprechen, der hatte voll viele Straßenfights in seinem Leben und erst seine Geschwindigkeit...! Der Großteil der Kampfkünstler sagt, dass er der Beste war.
Bei Jet Li kann man sich auch vorstellen, dass er in ner richtigen Prügelei was drauf hätte. Allein schon seine Ausbildung, der war auch chinesischer Meister im Wu Shu, ich hab auch mal gelesen, dass der 4facher Weltmeister sein soll. Natürlich kann man einen Wettkampf nicht mit einem echten Kampf vergleichen, aber bei seiner Ausbildung kann ich mir das trotzdem vorstellen.
Bei Chan kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Der hat nur Kung Fu für die Operntruppe gelernt und ist danach direkt ins Filmbiz eingestiegen. Ich glaub nicht, dass der wirklich mal einen echten Kampf hatte. Ein sehr großer Grund ist aber auch, dass der ein viel zu großes Herz hat, ich glaub der würde sich selber lieber schlagen als einen anderen Menschen zu verletzen.
Über Tony kann ich nichts sagen, aber das, was der in Ong Bak gezeigt hat setzt meiner Meinung nach ein bestimmtes Können voraus, und wenn der auch noch an MT-Fights teilgenommen hat, säh es noch besser aus.
Gruß,
iran-wt
Chris bamboozle
15-06-2005, 17:33
Allein schon seine Ausbildung, der war auch chinesischer Meister im Wu Shu, ich hab auch mal gelesen, dass der 4facher Weltmeister sein soll.
In was denn Weltmeister? Vk, SK, Formen laufen etc?
Christian
PS: Soll jetzt nicht böse gemeint sein, es interessiert mich nur!
Bob the Builder
22-06-2005, 07:23
Das Interview habe ich auch gelesen und ich persönlich finde es sehr sympatisch und ehrlich wenn ein Action Star sowas zugeben kann und nicht der Meinung ist er wäre wirklich der unbesiegbare Superheld den er im Film darstellt...
Mandrake
22-06-2005, 16:13
Das sie gute Filme machen ist ja klar aber es gibt halt meiner Meinung einen kleinen unterschied bei den vieren!
Panom Yeerum (Tony Jaa) zeigt in seinen filmen ein reines Kampf system es gibt im MT keine Show einlagen auf die man sich verlagern kann!
Naja, wenn ich mir Ong Bak so ansehe hätte Tony genausgut Capoeira machen können soviel wie der rumhüpft und salti schlägt ;) Und am anfang des Films läuft er auch ne Form durch, gibts also wirklich keine Formen da?
jaja mir ist schon klar das ein film ein film ein film ist. Ich wollt nur sagen das es meiner meinung nach nicht sehr weit her ist mit " (Tony Jaa) zeigt in seinen filmen ein reines Kampf system"....
Mandrake
22-06-2005, 16:26
Das Interview habe ich auch gelesen und ich persönlich finde es sehr sympatisch und ehrlich wenn ein Action Star sowas zugeben kann und nicht der Meinung ist er wäre wirklich der unbesiegbare Superheld den er im Film darstellt...
Jo, wenn ich mich recht erinnere waren das aber auch ziemliche Brocken, jet li ist ziemlich klein. Somit währen Grosse Starke Kämpfer automatisch im vorteil :)
Jet Li würd ich eigentlich schon zutrauen sich gut verteidigen zu können. Immerhin hat er sich sehr mit Kampfkünsten auseinandergesetzt. Ob er es jetzt mit Professionellen Vollkontaktlern aufnehmen würde wage ich aber auch zu bezweifeln.. Aber eben, wer nimmt es schon mit denen auf?
Ich denke auch das Chaky wohl Kämpferisch der schwächste im Bunde ist. Auch sehr klein, schon ziemlich alt, und einfach zu lieb ;). allerdings ist der verdammt hart im nehmen.
Nai Konom Dton
06-08-2005, 14:47
Naja, wenn ich mir Ong Bak so ansehe hätte Tony genausgut Capoeira machen können soviel wie der rumhüpft und salti schlägt ;)
Warum ??? Gibt es sowas nur im CAPOEIRA???
Und am anfang des Films läuft er auch ne Form durch, gibts also wirklich keine Formen da?
Es gibt keine Formen läufe im MT!!!!!!
Was er da gezeigt hat war eine aneinander reihung von Traditionellen Techniken
Mae Mai und Look Mai Techniken das sind alles einzelnen techniken die er im film ja auch einzeln mit Namen benennt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.