PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricksing-/Bo-Stabkampf-Verein in Wien

Gentle
13-06-2005, 14:40
Kennt zufällig jemand einen Tricksing-basierenden Verein in Wien(konzentriert auf Tricksing wie z.B. Wallflip etc, kann aber auch Kampfsport sein, bloß muss eben genug Tricksen dabei sein), oder einen Verein, der sich besonders auf den Bo-Stabkampf spezialisiert hat?
Oder etwa beides? :ups:

Interessiere mich nämlich seit kurzem für das Thema, ich habe jetzt zwei Jahre Karate gemacht, möchte aber etwas neues ausprobieren.

Danke für Tipps,
Gentle

firefeet
13-06-2005, 16:00
sowas gibt es nicht, sorry

Johny Bravo
15-06-2005, 14:29
öhm es gibt in Wien ein "Zweiggruppe" von dieser berühmten französischen

Tixxer Truppe. Ham auch ne HP aber mir fällt gerade der Name nicht ein wie

heissen. irgendwas mit parkour

hat halt nix mit stockkampf zu tun

Ligeirinho
15-06-2005, 14:36
Parkour hat auch nichts mit Trixen zu tun. Nicht mal mit viel Phantasie.

Gentle
15-06-2005, 16:57
Oho, ich habe mal nach Parkour gesucht - und irgendwie erscheint diese Sportart sehr genial.
Die österreichische Homepage ist down, hast du da vielleicht eine Kontaktadresse, wie Ansprechpartner in Foren, e-mailadresse oder Telefonnummer?

Morphbreed
15-06-2005, 17:13
@gentle
wieso machst du net capoeira?
da lernst du auch n haufen tricking.. glaub ich ^^

hmm
oder du lernst für dich alleine.....

firefeet
15-06-2005, 17:30
ich glaub nich dass man beim capoeira viele tricks lernen wird,

übrigens, wieso wird immer nach trainingspartnern oder vereinen gefragt? hier gibts doch eh nur 7/8 trickster auf dem board :confused:

Morphbreed
15-06-2005, 23:33
ich glaub nich dass man beim capoeira viele tricks lernen wird,

umm bei mir im alten dojo gab es einen der hat capoeira gemacht und
konnte u. A n flick flack, vom kopfstand in den handstand gehen,
dann noch so n flick flack artigen trick..

und in den capoeira videos hüpfen die typen auch mit saltos usw rum :-X

firefeet
16-06-2005, 12:30
umm bei mir im alten dojo gab es einen der hat capoeira gemacht und
konnte u. A n flick flack, vom kopfstand in den handstand gehen,
dann noch so n flick flack artigen trick..

und in den capoeira videos hüpfen die typen auch mit saltos usw rum :-X

das ist kein trick, wahrscheinlich hast du martial arts trickz videos gesehen und wie die meisten für capoeira gehalten, saltos gibts auch im bodenturnen ;)

Morphbreed
16-06-2005, 18:04
wahrscheinlich hast du martial arts trickz videos gesehen und wie die meisten für capoeira gehalten, saltos gibts auch im bodenturnen ;)

nein das war eindeutig ben brown!!!! :ironie:

omg.. haltest du mich für dumm ^^
das war irgend ne capoeira demo :o
die sind auch mit flick flacks etc. im kreis gehüpft =)

firefeet
16-06-2005, 22:51
jaja kann ja sein :D
aber bitte nich ben brown mir capoeria vergleichen, das wäre unfair,

Newbie =)
17-06-2005, 00:24
Es gibt im Capoeira schon einige Tricks, viele Tricks aus XMA sind vom Capoeira abgeschaut.

Beispiele: Raiz, 540 (wobei es den auch in anderen KKs gibt), B-Twist, B-Kick, Aerial, Doubleleg, Flashkick..... usw. gibts alles auch im Capoeira, doch das trainieren bei denen nur die Profis und das auch nur selten soweit ich das mitbekommen habe.

Bis du mal einer der Tricks beigebracht bekommst, musst du sicher lange trainieren.......

Flick Flack, normaler Backflip sind relativ einfache Tricks, da brauchste echt net in irgend ein Verein zu gehen.........

firefeet
17-06-2005, 09:38
Es gibt im Capoeira schon einige Tricks, viele Tricks aus XMA sind vom Capoeira abgeschaut.

Beispiele: Raiz, 540 (wobei es den auch in anderen KKs gibt), B-Twist, B-Kick, Aerial, Doubleleg, Flashkick..... usw. gibts alles auch im Capoeira, doch das trainieren bei denen nur die Profis und das auch nur selten soweit ich das mitbekommen habe.

Bis du mal einer der Tricks beigebracht bekommst, musst du sicher lange trainieren.......

Flick Flack, normaler Backflip sind relativ einfache Tricks, da brauchste echt net in irgend ein Verein zu gehen.........

ich stells mir eher anders rum vor, es gibt in allen akrobatischen martial arts tricks, bloss weil einer vom tkd plötzlich twistkicks macht, heißt das ja nich dass das im tkd die regel ist, und so wird das auch beim capoeira sein, denn letzten endes sollte es ja immernoch kampfsport sein oder?!

außerdem ists eh egal welchen kampfsport man lernt, denn tricks kann einem ja keiner verbieten

Gentle
17-06-2005, 14:22
Ich werde mir nächstes Schuljahr mal Capoeira ansehen;
die Fotos sehen nämlich so aus, als wäre man oft in der Luft :cool:

Flick-Flack habe ich mir inzwischen beigebracht, mal sehen, was die zeit bringt.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!

firefeet
17-06-2005, 15:29
welche fotos? :confused:

Gentle
01-07-2005, 11:04
Och, ich war auf diversen Seiten von wiener Capoeira-Vereinen, die hatten auch Fotos - und dort waren die Leute eben großteils in der Luft ;)

Newbie =)
01-07-2005, 14:18
ich stells mir eher anders rum vor, es gibt in allen akrobatischen martial arts tricks, bloss weil einer vom tkd plötzlich twistkicks macht, heißt das ja nich dass das im tkd die regel ist, und so wird das auch beim capoeira sein, denn letzten endes sollte es ja immernoch kampfsport sein oder?!

außerdem ists eh egal welchen kampfsport man lernt, denn tricks kann einem ja keiner verbieten

Also Tricks im Capoeira gibt es wirklich schon ziemlich lange, länger als es Martial Arts Tricks gibt........ :p

firefeet
01-07-2005, 15:23
na und?! dann zeig mir mal bitte ein über 15 jahre altes capoeira video mit boxcuttern, wahrscheinlich haben wir beide nicht dieselbe vorstellung was tricks sind,