Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 03/07/05 Sanda Kung Fu King

PAI LEE
13-06-2005, 15:25
Hallo Leute

http://www.pwka.ch/kungfuking030705.jpg

Gruss

cyberpunch
13-06-2005, 16:28
Vielen Dank für den Hinweis......wer weiss vielleicht verschlägt es mich wiedermal nach Gerlafingen...

...ansonsten allen viel Glück & good punch!

Marquis de Sade
13-06-2005, 17:24
Yea, Sanda/ Lei Tai ist im kommen, ich sags euch.

@ Pai Lee
Für die SM sind doch nur 3 Ausscheidungsturniere geplant? Zwei waren schon und das dritte ist am 1./2. Oktober. Oder ist das ein anderer Verband? Konkurenz zum SWUF :confused: ?

Gruss Christian

PAI LEE
13-06-2005, 23:24
Hallo

@Marquis de Sade

Für die SM sind doch nur 3 Ausscheidungsturniere geplant? Zwei waren schon und das dritte ist am 1./2. Oktober. Oder ist das ein anderer Verband? Konkurenz zum SWUF ?

Wir sind die PWKAS www.pwka.com www.pwka.ch (Professional Wushu Kungfu Association Switzerland)! Nicht zu verwechseln mit der SWUF!

Sehen uns jedoch nicht als konkurrenz zur SWUF sind doch praktisch alle unsere Mitglieder auch SWUF Mitglieder.

Unsere Turniere sind Ranglistenturniere und nicht wie bei der SWUF Ausscheidungsturniere!

In der PWKA gibt es eine Amateur www.sanda-open.ch und nächstens eine Profi Liga in der man sich direkt herausfordern kann.

Gruss Carlos

Marquis de Sade
14-06-2005, 18:57
Wir sind die PWKAS www.pwka.com www.pwka.ch (Professional Wushu Kungfu Association Switzerland)! Nicht zu verwechseln mit der SWUF!

Sehen uns jedoch nicht als konkurrenz zur SWUF sind doch praktisch alle unsere Mitglieder auch SWUF Mitglieder.

Unsere Turniere sind Ranglistenturniere und nicht wie bei der SWUF Ausscheidungsturniere!

In der PWKA gibt es eine Amateur www.sanda-open.ch und nächstens eine Profi Liga in der man sich direkt herausfordern kann.

Gruss Carlos

Ok, thanks

Muss meine Schule Mitglied der PWKA sein um an den Turnieren teilnehemen zu können oder reicht die Mitgliedschaft beim SWUF?

Was ist der Grund für den neu gegründeten Verband? Die Verbindung zum Ausland (Östereich, Deutschland, Italien)?

PAI LEE
15-06-2005, 01:49
@Marquis de Sade

Die PWKAS gab es schon lange vor der SWUF, nämlich seit 1986.

Die SWUF ist aus der alten PWKAS entstanden.

Ich war der Gründer und Präsident der PWKAS in der Schweiz von 1986-1992. 1994 wurde dann aus der PWKAS die SWUF.

Die heutige SWUF hat sich als absoluter Vorrang die Anerkennung der "Swiss Olimpics" gesetzt (also Amateur Sport) und richtet sich vor allem nach der IWUF.

Leider wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Sanda Sanshou oder Leitai nie olympisch!

Nebst der IWUF gibt es aber noch weitere Weltverbände für die chinesischen Kampfsportarten wie die IKFF oder Kuoshu um nur einige der wichtigsten zu nennen.

Die PWKAS represenrtiert die IKFF in der Schweiz und ist auch Mitglied der Kuoshu, weiter sind Verhandlungen mit vielen anderen Org. im gange.

Ich wurde nun von der "PWKA Europa" beauftragt eine Sanda Amateur und Profi Liga aufzubauen.

Die PWKAS neu zu formieren kam von einer relativ große Gemeinschaft an Sandaschulen in der Schweiz und Europa.

So werden wir bereits im ersten Jahr unseres neuen Wirkens eine Europameisterschaft für Kinder 5-15J. im Sanda Light "KUNG FU KID 2005" durchführen.

http://www.pwka.ch/kungfukidflyervorne.jpg

Die SM der PWKAS im Sanda und Sanda-Light und am 2,3-4 Dezember haben wir die Weltmeisterschaft der IKFF(International Kung Fu Federation) in Milano.
http://www.pwka.ch/WorldCup%201.jpg

Dieses Jahr ist die Teilnahme für Schulen Gratis auch wird es nie eine Lizenzgebühr für Kämpfer geben. Es wird nur eine Startgebühr am Turniertag bezahlt. Alle Ranglistenturniere der PWKAS sind gleichzeitig Qualifikations-Turniere für die SM, EM oder WM.

Achtung: Dies gilt nicht für die EM und WM der EWUF und IWUF da ist die SWUF für die Schweiz ausschlaggebend!

Du bist also mit deinen Kämpfern recht herzlich willkommen!

Gruß Carlos

Marquis de Sade
15-06-2005, 17:15
@Pai Lee

Mit "meiner" Schule meinte ich die Schule bei der ich trainiere.
Ich würde gerne kommen, muss aber zuerst bei meinen Coach fragen, ob wir daran teilnehmen. (Ist das Niveau etwa gleich wie an den Ausscheidungsturnieren?)

Danke für die Antworten.

Gruss Christian