Vollständige Version anzeigen : Interresen Frage
BrownyBear
13-06-2005, 20:10
Hi.
Ich wusste nicht ob es den thread schon gab oder wo er hingehört. Also sorry wennich hier falsch bin. und bitte lüncht mich nicht für meine Unwissenheit.
meine Frage: fällt das Jkd in den philipinschen Bereich?
Würd mich über jede Antwort freuen
Ein sportliche Gruß brownybear
Kempo_de
13-06-2005, 20:32
Nö.
Daywalker
13-06-2005, 20:54
Hi.
Ich wusste nicht ob es den thread schon gab oder wo er hingehört. Also sorry wennich hier falsch bin. und bitte lüncht mich nicht für meine Unwissenheit.
Würd mich über jede Antwort freuen
Ein sportliche Gruß brownybear
Hey Brauner, nach deinen Kampfkünsten zu urteilen, beherrschst du ja schon eine Menge an Kampfstilen, oder? Sag wirklich, dass du JKD trainierst und weißt net wo es herkommt :confused:
Sebastian
13-06-2005, 22:21
Bitte verwende die Suchfunktion und informier dich hier ausgiebig über JKD. Nach einigen Threads, die du dir durchlesen musst, wirst du wissen woher das JKD kommt.
shotokan-man
14-06-2005, 06:49
Und wenn Du noch "Interessen" richtig schreibst, erhöht sich die Chance in der Suchfunktion was zu finden !
:ironie:
jkdberlin
14-06-2005, 07:07
Um die Frage trotzdem nochmal zu beantworten: JKD gehört nicht zu den philipinischen Kampfkünsten.
Grüsse
Daywalker
14-06-2005, 12:47
Nö.
@ Frank
. . . ist doch schon beantwortet worden ;)
jkdberlin
14-06-2005, 13:27
Deswegen schrieb ich ja auch "nochmal" :)
Grüsse
BrownyBear
14-06-2005, 13:56
Vielen dank für die Antwort.
Und da steht das ich noch neu bin. :D
Ich jhahb mir das schon gedacht aber noch mal gefragt weil ich das Jkd häufig auf philipinischen logos gesehen hab. :D
Und nun bin isch schlauer ;)
Ein dicken Gruß
jkdRookie
14-06-2005, 14:16
Häufig gibt es wohl FMA Logos in JKD "Schulen" aber philipinische Logos mit JKD was meinst du damit?
Ey Hans kopp guck doch bei google. Bei google gucken geht viel schneller als posten in einem Forum. Du willst uns nur ärgern.
BrownyBear
15-06-2005, 06:54
Ich mein z.B das Bild hier. Weil ich in letzter Zeti noch 2 ändere solche Bilder gesehen hab bin ich dann doch ins stuzen gekommen. ;)
Ich mein z.B das Bild hier. Weil ich in letzter Zeti noch 2 ändere solche Bilder gesehen hab bin ich dann doch ins stuzen gekommen. ;)
Da steht aber ganz klar "Filipino Martial Arts" & "Jun Fan Jeet Kune Do Club".
Das sagt doch alles... :rolleyes:
Gruß
Jaycee
Kempo_de
15-06-2005, 10:22
Ich muss allerdings sagen dass man es sehr häufig antrifft dass eine Schule/ein Verein sowohl FMA als auch JKD anbietet.
Gibt es dafür konkrete Gründe (verwandte Thematik, Prinzipen ?) ? Auch die JKD Schule welch eich mir in naher Zukunft ansehen werde bietet zumindest Kali an.
jkdRookie
15-06-2005, 10:28
Der Grund wird wohl Dan Inosanto sein.
chfroehlich
15-06-2005, 10:40
Ich würde mal eher auf Richard Bustillo tippen, da IMB im Logo erwähnt.
Greets
Christof
jkdRookie
15-06-2005, 10:43
Ach so?Glatt übersehen. War aber eh nicht auf dieses spezielle Logo bezogen, sonder auf die Frage warum JKD oft zusammen mit FMAs unterrichtet wird.
Ich muss allerdings sagen dass man es sehr häufig antrifft dass eine Schule/ein Verein sowohl FMA als auch JKD anbietet.
Gibt es dafür konkrete Gründe (verwandte Thematik, Prinzipen ?) ? Auch die JKD Schule welch eich mir in naher Zukunft ansehen werde bietet zumindest Kali an.
Liegt daran das beide Systeme sehr gut zueinander passen, und natürlich auch an Dan Inosanto.
Wenn man JKD Concepts und Ableger (Hartsell, Vunak etc.) trainiert, dann sind die FMA eine wunderbare Ergänzung.
Gruß
Jaycee
BrownyBear
15-09-2005, 16:24
Wenn ich hier mal wieder anknüpfen darf.
Kann mir wer erklären wieso das Jkd häufig in Verbindung mit dem Ying und Yang Zeichen steht? ich komme darauf wegen diesem Bild.
Berrichtigt mich wenn ich schon wieder falsch liege. :D
jkdberlin
16-09-2005, 07:18
Weil das von Bruce Lee ausgesuchte Symbol für das JKD nunmal das Yin/Yang Symbol mit den beiden Pfeilen und dem Schriftzug Yun Mo Phat, Vie Yo Phat, Yun Mo Hun, Vie Yo Hun (Using no way as way, having no limitation as limitation) ist. Was das Yin/Yang Symbol angeht solltest du mal einige Bücher zur chinesischen Philosophie lesen.
Grüsse
naughty dog
16-09-2005, 07:19
Hi Browny Bear,
so langsam glaube ich auch, du machst dir hier einen Spaß daraus, absichtlich dumme Fragen zu stellen :devil: , aber was soll's!
Du wirst das Yin Yang nicht nur häufig oder oft, auch nicht meistens, sondern immer in Verbindung mit dem JKD - Logo antreffen, weil es einfach ein Element des Logos ist, genau wie die beiden Pfeile und der Schriftzug in chinesischen Zeichen!!!
Was der genau bedeutet, ist mir im Moment entfallen, aber dazu (bevor du wieder fragst) solltest du ruhig die Suchfunktion nutzen!!!!!!
So long,
naughty dog
jkdberlin
16-09-2005, 07:21
Was der genau bedeutet, ist mir im Moment entfallen, aber dazu (bevor du wieder fragst) solltest du ruhig die Suchfunktion nutzen!!!!!!
Hehe, da war ich schneller, siehe Beitrag über deinem :)
Grüsse
BrownyBear
16-09-2005, 11:24
Hi Browny Bear,
so langsam glaube ich auch, du machst dir hier einen Spaß daraus, absichtlich dumme Fragen zu stellen :devil: , aber was soll's!
naughty dog
Naja ich geb mir Mühe :D
Aber so dumm ist die Frage eingetlich nicht. :rolleyes:
Und ohne wäre es ja langweilig ;)
Danke für die Antworten. Nun bin ich ja wieder schlauer und kann über meine nächste Frage grübeln :D
practical_dreamer
15-09-2006, 22:40
mein senf:
kommt drauf an, bei wem man lernt
und allgemein: nur n eher kleiner teil davon (techniken) kommt von den phillipinen
jkdberlin
16-09-2006, 06:42
Ich denke das man JKD als Kampfkunst überhaupt nicht an Nationalitäten festmachen kann.
Grüsse
Liegt daran das beide Systeme sehr gut zueinander passen,
Jaycee
Jain, im Emptyhandsbereich substituieren sie sich.
und natürlich auch an Dan Inosanto. Jaycee
Ja.
Wenn man JKD Concepts und Ableger (Hartsell, Vunak etc.) trainiert, dann sind die FMA eine wunderbare Ergänzung.
Gruß
Jaycee
Nicht nur dann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.