Vollständige Version anzeigen : Sprungtraining
Liebe Karatefans
Ich trainiere seit acht Jahren Shito-Ryu Karate und bestreite sowohl nationale wie auch internationale Wettkämpfe.
Jetzt möchte ich von euch wissen wie ich meine Sprungkraft verbessern kann.
Ich suche nacht Trainingsarten, sowie fixe übungen, welche meine Sprungkraft verbessern.
Ich danke euch im voraus für eure Mithilfe.
Mit freundlichen Grüssen
kyu-Boy
Joa ich glaub das passt hier nicht rein,aber die Mods werden sich schon sicher drum kümmern;)
Zum Thema:Kniebeugen und eventuell Seilspringen,aber mehr kann ich auch nicht helfen
jauu
austrianpsycho
13-06-2005, 23:12
probiers mal damit...http://www.praemotion.de/coach%20the%20coaches/weiterbildung%20fuer%20trainer/fortbildung%20fuer%20basketball/sprungkraft.htm
der link schwirrt auch hier irgendwo im kkb rum, ich weiss aber leider nicht wo genau. trifft zwar net auf kampfsportspezifisches training zu sollte dir aber helfen ;)
firefeet
13-06-2005, 23:18
springen springen und noch mehr springen
schwere Kniebeugen oder Ausfallschritte, alle arten von explosiven sprüngen, Treppenlaufen/springen
Es gibt doch diese "jumpsoles" die wahre Wunder bewirken sollen. Ich hatte vor Jahren mal welche an und hab ein wenig damit rumgespielt. Da das nur kurzzeitig war kann ich zum langfristigen Trainingseffekt nix sagen, aber ich erinnere mich, dass zumindest die Waden gbrannt haben wie sau. Weiß nicht ob Oberschenkel oder Wadenmuskulatur wichtiger für Sprungkraft ist... :confused:
Such doch einfach mal ein bissi bei google unter jumpsoles.
Gruß
Michael1
13-06-2005, 23:57
Dicke blaube Matte und dann Hock-Streck-Sprünge
firefeet
13-06-2005, 23:57
jumpsoles gehen aber sehr auf die kniegelenke,
stelly199
22-06-2005, 23:26
weiß einer wen man täglich trainiert wann man ein resultat sieht :D
Die größe Sprungkraft haben sogar noch vor Marathonläufern, Weitspringern und Hochspringern Bodybuilder. Also geh einfach ins Fitnessstudio und mach intensives Kniebeugentraining sowie andere Übungen die deine Oberschenkel festigen. Beim einfachen "auf der Stelle springen" wird der Erfolg nur langsam kommen...
Gruß,
-Cobra-
Waren das nicht Gewichtheber?
Gruß Shoto
badsteve
23-06-2005, 17:51
Gruß Shoto
der meinung war ich auch. Da gabs doch bei Olympia auch mal soeinen Contest auf ARD, wo standweitsprung gemacht wurde.
steve
Gruß Shoto
Ach mein ich doch.... :D
Die Leute halt, die den ganzen Tag im Fitness sitzen. :cool:
lass die gewichtheber nich hören dass du sie mit bodybuildern gleichsetzt, das finden die vllt gar net soo lustig;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.