Kick-Thai Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick-Thai Boxen



AAL1
06-07-2002, 23:55
Hallo zusammen!

Ich bin neu auf diesem Board und wollte mal hallo sagen. Als Kampfsportart habe ich früher mal Karate gemacht. Vor einer Woche habe ich mich dazu entschlossen mit dem Kick-Thai Boxen anzufangen. Macht von euch auch jemand diesen Kampfsport. Irgendwie glaube ich das er nicht wirklich groß verbreitet ist. Gibt es einen Verband?
Wäre nett wenn mir jemand der Erfahrung mit diesem Kampfsport hat ein paar Tips für den Anfang geben kann.


Gruß

AAL1

Shady
08-07-2002, 16:30
Ja ich mache seit ca 3 1/2 jahren Thaiboxen.
Was ist Kick-Thaiboxen? Thaiboxer (zumin bei uns) werden richtig böse wenn man sie in einem Atemzug mit Kickboxern nennt.
Was ich am Anfang für wichtig halte?
Du brauchst gute Nehmerqualitäten ( wenn nicht früher dann später),und das Training wird dich ziemlich schaffen.
Ansonsten .. mit Karate ist es zumin was Sparring angeht nicht zu vergleichen...

fire
08-07-2002, 17:35
Also wenn das das Kick-Thai-Boxen ist was ich denke dann ist das dieses Muay Thai für Weicheier. :) Ist keine Beleidigung - nur die Wahrheit.

Joachim
08-07-2002, 18:03
Hi,
also im MTBD gibts Haufenweise Leute die Thai- und Kickboxen trainiern oder zumidest Wettkämpfe in beiden Disziplinen bestreiten.
Angelika Schierholt und Rene Müller fallen mir da als die "bekanntesten" Namen ein.
Aber eine Kombination? Da Frage ich mich, was soll das sein?

fire
08-07-2002, 18:39
Ganz einfach das sind Kluge/Dumme Leute wie der Herr Kernie und denken sich lustige Namen von Systemen aus (WT)um sie komerziell zu nutzen. Da der name "MUAY THAI" rechtlich geschützt ist mussten die sich eben halt etwas neues ausdenken, also Kick-Thai-boxen was rein garnichts mit "MUAY THAI" zu tun hat und so wird auch dort trainiert.

Joachim
08-07-2002, 18:58
WOW,
klingt irre Gut.
Wo kann ich einsteigen...

AAL1
09-07-2002, 09:41
Hmmm..... Also eingentlich ist es normales Kickboxen aber mit Ellenbogen- und Knietechniken. Der Preis ist auch nicht gerade ohne! 60€/Monat bei einem halb Jahres Vertrag + einmalige Anmelde Gebühr von 50€. Das Training macht echt fertig!


Gruß

AAL

fire
09-07-2002, 12:02
hmmm, trotzdem ist eben nicht echtes Muay Thai, ich glaube auch nicht das du die erste Runde gegen einen echten MT'ler überleben wirst aber wenn nichts besseres in deiner nähe ist, ist das 1. Wahl.

Ist das Vollkontakt?

AAL1
09-07-2002, 12:34
Man sollte es Soft-Kontakt nennen (zumindest im Training). Bei den Tunieren kann man mitmachen, muß man aber nicht. Die sind dann auch Vollkontakt.


Gruß

AAL

Harrington
09-07-2002, 13:46
Habe gehört,dass das Amis erfunden haben,andererseits gibt es bei uns auch so ein paar koreanische Spezies die diesen Unsinn anbieten.
Da war ich schon mal gucken,ist schon was länger her..War so eine Art Taekwondo,die hatten auch statt Shorts lange Hosen an und Lowkicks waren verboten.Wir wollten dann mal ein Probetraining absolvieren und da meinte der Trainer dass das nicht geht und wedelte direkt mit nem Vertrag rum....

Der Thürnau war auch mal da und hat sich krankgelacht...

Joachim
09-07-2002, 13:49
Na der hat ja auch gut lachen.
Aber er wird seinen Grund gehabt haben.

Harrington
09-07-2002, 13:54
Musste mal fragen,Sportakademie Kim,Vulkanstrasse,Düsseldorf wars,glaub ich...

Joachim
09-07-2002, 14:00
Mach ich.
Ich liebe es wenn Detlef aus dem Nähkästchen plaudert...:D

AAL1
09-07-2002, 15:28
Jau, lang Buchsen haben wir auch an! Egal ob verbreitet oder nicht. Das wichtigste ist es macht mödermäßig viel Spaß!!!


Gruß

AAL

montell
09-07-2002, 15:47
http://www.sport-dr-lee.de/
da unter kampf kunst und dann steht da ne erkärung

aber die sport akademie Lee is doch eigentlich ziemlich bekannt und ich denk ma nich daß der unseriöses anbietet

Harrington
09-07-2002, 17:22
Wat soll das sein?Entweder er macht Thai oder er macht Kickboxen,beides zusammen ist Murks auch wenn für Laien ne entfernte Ähnlichkeit besteht.

Der wollte Anfang der neunziger einfach auf der Welle mitschwimmen und abkassieren dabei hat er vom Muay Thai genauso viel Plan wie Ich vom WT,nämlich fast gar nicht.Ich hab den Müll schon mal life gesehen und glaub mir das ist reine Verarsche.

Bast!
18-07-2002, 20:29
Kickboxen: beim Kickboxen sind ebenfalls alle Boxtechniken erlaubt. Zusätzlich alle Fußtritte oberhalb der Gürtellinie, plus Lowkicks auf den inneren und äußeren Oberschenkel.


Kick-Thai-Boxen: beim Kick-Thai-Boxen sind alle Boxtechniken (auch Backfist), Ellenbogentechniken, Knietechniken und alle Fußtechniken sowie Lowkicks erlaubt.


Thai-Boxen: beim Thai-Boxen ist alles erlaubt was im Kick-Thai-Boxen erlaubt ist. Außerdem mit der Hacke in die Wade usw..

Nino
18-07-2002, 21:04
Moin kann man beim "Kick-Thai" meiner Meinung nach nicht festmachen, weil sich im Prinzip alles so nennen kann.
Beim Kickboxen und Muay Thai weiss man meisstens was man bekommt, aber im Kick-Thai sollte man den Einzelfall Untersuchen.

Cu...

Harrington
19-07-2002, 08:23
Wie gesagt ist das eine reine Erfindung von Amis und Koreanern und von keinem SERIÖSEN Weltverband im Kick oder im Thaiboxen anerkannt,und Dangrade vergeben die auch,oh Mann...:mad:

Harrington
19-07-2002, 08:25
@Bast

Da du es extra betontest,im KB und im MT sind auch BACKFISTS erlaubt.

shaolin
19-07-2002, 08:51
äähhmm!!
backfists wüsste ich nichts davon dass die in nem wettkampf beim kb erlaubt sind! vielleicht beim vk aber beim semi und leicht sind glaub ich nur treffer erlaubt wo man selbst sieht wo der schlag hingeht! und das wäre bei backfist wohl nicht der fall! kann ja sein das ich da falsch liege,aber ich glaube das stimmt so wie ichs geschrieben habe.

so long shaolin

Sympath
19-07-2002, 09:01
Hier mal die erlaubten und unerlaubten Techniken laut MTBD:

Erlaubte Techniken

25
- alle Boxtechniken
- gedrehter Handrückenschlag, wenn dieser kontrolliert ausgeführt wird
- alle Trittechniken auf die Beine, zum Kopf und Körper sowie zum Rücken des Gegners
- Clinchtechniken, halten des Körpers und des Kopfes
- festhalten des Trittbeines
- Knietechniken auf die Beine,Körper und Kopf
- Ellbogentechniken ab C-Klasse zum Körper und Kopf Tragen von Ellbogenschützern ist Pflicht
- In der D-Klasse Ellbogentechniken nur zum Körper


Verbotene Techniken und Aktionen

26.
- Schlagen mit der Innenhand
- Tritte in den Genitalbereich
- Wurftechniken
- Festhalten der Seile im Clinch
- Sprechen während des Kampfes
- Kopfstöße
- Ausspucken des Mundschutzes
- Nachtreten oder nachschlagen, nachdem der Kampf unterbrochen wurde oder wenn sich der Gegner in der Bodenlage befindet

Harrington
19-07-2002, 09:38
Beim VOLLKONTAKTKICKBOXEN sind selbstverständlich Backfists erlaubt!!!

Sympath
19-07-2002, 10:13
Auf der deutschen Seite der WKA kann man übrigens das Regelwerk für schlappe 30,-- DM ;) bestellen. Als File oder auf der Seite wird es leider nicht ausführlich angeboten.

Ähm, was war nochmal DM? :D

Michael Kann
22-07-2002, 14:43
Erstmal is doch entscheidend das AAL1 schreibt es macht ihm mördermäßig Spaß.

Dann is es doch grundsätzlich mal der jeweilige Trainer der Vorort - Standorttrainer - vorgibt wie und was trainiert wird.

Viele greifen auf Mischbegriffe zurück um nicht Thaiboxen und Kickboxen schreiben zu müssen und nennen es dann ganz einfach Thai-Kick-Boxen ohne jemanden weh tun zu wollen.

Letztlich is es doch auch Shitegal ob so oder so ... Fun muss dabei sein und die Leute Bock haben es zu machen.

Ob nun die Backfist (Faustrücken) in allen Verbänden und allen Kategorien erlaubt ist weiß ich nicht. Im MTBD isse erlaubt und bei der WAKO isse aus der Drehung gänzlich verboten, aber im LK und SK beim Kämpfen erlaubt (nicht aus der Drehung :warning: )

Diese ewigen Begriffsstreitereien welchen Namen das Kind trägt und ob das legitim ist nerven faktisch tierisch.

Wir z.B. trainieren WAKO Kickboxen, bieten Lehrgänge MTBD Muay Thai an, machen Karate und Jiujitsu, betreiben Escrima, holen uns jährlich Referenten aus allen Bereichen und ich muss sagen ... uns gehts richtig gut! Für uns is nur entscheidend ob die Jungs und Mädels die als Referenten antreten gut sind und Äpfel!

Harrington
23-07-2002, 07:58
Hallo Michael,

Das ist zwar völlig richtig und ok was du sagst,aber darum geht es bei mir nicht.Ich sprach von koreanischen Taekwondo Trainern die KickThaiboxen anbieten,in irgendwelchen Phantasieverbänden sind und ihre Schüler abzocken.

Michael Kann
23-07-2002, 08:22
Original geschrieben von Zeroboy
Hallo Michael,

Das ist zwar völlig richtig und ok was du sagst,aber darum geht es bei mir nicht.Ich sprach von koreanischen Taekwondo Trainern die KickThaiboxen anbieten,in irgendwelchen Phantasieverbänden sind und ihre Schüler abzocken.

Hi zeroboy,

ich weiß um diese Kategorie Leute ... die aber eben nicht nur aus dem (koreanischen) Taekwon Do kommen, sondern aus vielen Bereichen. Ich finde daran nichts schlimmes, sollen sie machen was sie glücklich macht.

Schön wäre es wenn es eben nicht soviele Verbände geben würde oder sie gemeinsam etwas bewegen würden. Dann würde dem Laien der Vergleich besser möglich sein. So wird jeder Verband, ob gut oder schlecht lassen wir dahingestellt sein, seine Schäfchen finden und Geld verdienen.

In der Mehrzahl geht es nämlich nicht um den Sport und die Sportler, sondern um Macht, Kompetenzen und vor allem Geld.

Im übrigen hast Du recht, Deine Frage ging dahin, doch im Verlauf der Diskussion kamen auch andere Themen auf ;)

fistfighter
16-08-2002, 15:39
Egal wie der Sport heißt oder welchem Verband er angehört, ihr solltet das training mal mitmachen und dann entscheiden! :cool:

levis
16-08-2002, 23:40
Ich glaube auch viele schreiben es nur so hin, unterrichten aber beides und verpacken es in einem Unterricht.

Aber ich habe im laufe der Diskusion etwas über Semikontakt gelesen, mal ehrlich, sowas gehört nicht zum Kickboxen.
Es gibt ja auch kein Leichtkontakt MT (WAS FÜR EINE SCHEIßE)

Tim

Michael Kann
17-08-2002, 09:13
Original geschrieben von levis
Ich glaube auch viele schreiben es nur so hin, unterrichten aber beides und verpacken es in einem Unterricht.

Aber ich habe im laufe der Diskusion etwas über Semikontakt gelesen, mal ehrlich, sowas gehört nicht zum Kickboxen.
Es gibt ja auch kein Leichtkontakt MT (WAS FÜR EINE SCHEIßE)

Tim

Hi Tim,

nach meiner Meinung gehört alles unter ein Dach ... könnte so aussehen

Semikontakt oder Pointkarate
Leichtkontakt
Vollkontakt
Vollkontakt mit Lowkick
Muay Thai
Championsleague oder Superleague inkl. K-1

Jeder soll die Kontaktart wählen die seinem Interesse am nächsten steht ... etwas zu verteufeln, nur weil es nicht in meinem Interesse liegt, finde ich nicht gut!

Gruß
Mike

levis
17-08-2002, 13:39
Ok, jeder so wie er will.

Ich habe einmal SK gekämpft, da war ich noch klein. Ich dachte ich bin beim ticken (die selben Regeln, nur das man auch zwei oder auch mehrmals getickt werden kann).

Klar, jeder so wie er möchte.

Gruß Tim

PAI LEE
17-08-2002, 14:32
Hola Chavales


Tom Harinck legenderer Meister des Chakuriki Amsterdam schreibt es auch Thai-Kickboxing!

Also was soll die Haarspalterei?


Das es nicht traditionelles MuayThai ist wenn Jemand das Wort Thaikickboxing gebraucht, versteht sich von selbst. Nur will das noch lange nicht heissen das es Kacke ist!


Hasta Luego


Pai Lee

obsidian
19-08-2002, 10:49
hi montell,

der doktore ist in der tat bekannt, und zwar als schaumschläger.

große klappe tausend bunte gürtel und etliche weltmeistertitel
und so weiter - alles selbstgebastelt im eigenen verband.

wie´s wirklich ist hat die letzte in lee´s schule zelebrierte "
offene dt. meisterschaft im thaiboxen" ( oder so ähnlich ) gezeigt.
fragt mal bei der ehemaligen sportschule yeo - jetzt rezas gym
nach was los war als reza da mit ein paar schülern mitmachen wollte.

übrigens bildet dr. lee bevorzugt leute aus die von anderen
schulen ungern genommen werden.

salve
obsidian

fistfighter
19-08-2002, 13:53
wow

ifeelgood
19-08-2002, 17:32
ich trainiere bei dr.lee und ich muss sagen, das ist KEIN schaumschläger...ich habe vergleichsmöglichkeiten, da ich von einem anderen verein dort hin gewechselt habe...und ich muss sagen, das training da ist um längen besser!

um das mal nebenbei zu erwähnen, einige (viele) schüler haben auch auf offiziellen weltmeisterschaften diverse titel geholt...ich denke, das spricht für sich...oder?

ich wusste gar nicht, dass dr.lee so einen schlechten bekanntheitsgrad hat... :-(

es kommt auch nicht jeder in den verband rein...jeder, der sich mehr als einmal schlecht benimmt, fliegt...

ich weiß nicht, woher so schlechte meinungen über unseren verband kommen...

Harrington
19-08-2002, 18:42
Komisch ist nur,das er diese sogenanten "Weltmeisterschaften"nur in seinem eigenen Verband veranstaltet....;) ;)

fistfighter
19-08-2002, 19:08
Finden Weltmeisterschaften nicht in jedem Verband statt?
Jeder Verband hat doch seine eigenen Weltmeister oder?

Aber trotzdem ...ich halte auch nicht viel von diesen sogenannten großen offiziellen Verbänden. Als wenn die alle soo seriös wären...

Im Kampfsport gibt es nun mal keine Weltmeister, egal in was für einem Verband....

Dr. Lee als Schaumschläger zu bezeichnen finde ich auch albern....denke da bsp. an seinen Bruchtest Weltrekord. Das soll ihm mal einer nachmachen

Luggage
19-08-2002, 20:19
Wieso, was hat er denn zerhaun; mehr als Kwon, Jae Wha?

mfg,
Luggage (WHOA ist meine neue Tastatur geil!!!)

Lederhose
19-08-2002, 21:23
Ein Weltrekord oder Weltmeistertitel macht noch lange keinen guten Trainer. Die meisten sehr erfolgreichen Trainer die ich kenne, hatten selbst keine so beachtlichen Erfolge. Ein Trainer muß seinen Schülern Wissen vermitteln, daß diese erfolgreich sind. Lernen kann jeder, aber lehren nicht.
Nur mal so am Rande gesprochen ohne jemand abwerten zu wollen.

Bis denne

Lederhose

fistfighter
19-08-2002, 21:31
Das der nen Weltrekord aufgestellt hat heißt aber wiederum auch nicht, dass er nen schlechter Trainer ist....außerdem glaube ich, dass der nicht mehr so viel lehrt, sondern dass das seine Leute für ihn machen.

ifeelgood
20-08-2002, 12:16
die weltmeistertitel von denen ich spreche sind welche, die sich die schüler in korea erkämpft haben... von daher ist das keine wm vom eigenen verband gewesen...

der bruchtest, der hier angesprochen wurde ist der kopfbruchtest...dr lee hat (glaube 27) betonplatten mit dem kopf zerschlagen...

und glaubt mir ... unser training IST gut... ich habe ja vergleichsmöglichkeiten, und ich kann nur wiederholen, dass ich meine gründe hatte, warum ich gewechselt habe...

Luggage
20-08-2002, 12:17
dr lee hat (glaube 27) betonplatten mit dem kopf zerschlagen...
Hehe... dät mir stinken!

obsidian
20-08-2002, 12:20
hi ifeelgood,

wärst du 10 jahre älter hättest du vieleicht mitbekommen wie lee´s schüler früher durch hannover gelaufen sin und streit suchten ( schöne bunte kungfuichbinböse anzüge ). erst war lee
stolz darauf - bis seine großen krieger immer öfter haue bekamen.

und heute....reza bekommt alle siegerurkunden in die hand gedrückt und keiner seiner schüler darf einen kampf machen - lee weiß schon warum !

lee hat vor ca. 10 jahren auch mal öffentlich gesagt er würde jeden anderen lehrer öffentlich besiegen wollen - ich allein kenne
3 lehrer verschiedenen stilrichtungen die in aller freundschaft auf dieses angebot eingehen wollten => auf diesen kampf warten alle 3 noch immer.

ich pers. hatte bisher nur eine begegnung mit einem seiner "ich war weltmeister in......" schüler---der konnte sich hinterher mit seiner spatenhand den a.... abwischen.


eigentlich ist das alles in hannover hinreichend bekannt,
hast du das alles noch nie gehört ?


salve
obsidian
:confused: :brrrrrr:

obsidian
20-08-2002, 12:25
uuuups eigentlich bin ich fähig sowas einfaches zu schreiben,
aber das waren gestern dann doch zu viele kopftreffer.

sorry
obsidian

fistfighter
20-08-2002, 16:10
Wer ist dieser reza und was hat der mit Dr.Lee zu tun?

obsidian
20-08-2002, 17:14
hi WhiteBelt4ever.

reza hat die sportschule yeo in hannover übernommen -
heißt jetzt rezas gym.

reza war superschwermeister....zu seinen schülern schau dir mal
die rangliste auf der mtbd seite an ( leider immer noch unter sportschule yeo geführt ).

zu reza selber kann dir der mtbd sicher auch was an infos zukommen lassen.


salve
obsidian:teufling:

Lederhose
20-08-2002, 17:20
@obsidian

Was ist denn ein Superschwermeister? Ist das einer der so richtig dick ist und Meister? In was kann man das denn werden?
Schöner Verschreiber.... *ggg*

bis denne

Lederhose

ifeelgood
20-08-2002, 17:51
ich komme aus duisburg...daher kenne ich die gerüchte über die schüler oder die schule nicht...
ich kann ja auch nur vom hier und jetzt reden, weil ich vor 10 jahren noch gar nix damit zu tun hatte...
aber wie gesagt...das ist 10 jahre her...mittlerweile sind die schüler auch anders geworden...

ich verstehe nicht, warum du so extrem gegen dr lee losgehst...hat der mann dir mal persönlich was getan?
nur weil er seinen eigenen 'unterverband' aufgemacht hat, muss er doch nicht gleich ein schaumschläger oder ähnliches sein, oder?

die heutigen schüler sind alle (ok, schwarze schafe gibt es überall) total freundlich und hilfsbereit und würden sich auch nie auf der straße schlagen!
ich habe sehr viel mit den schülern zu tun und von daher denke, ich, kann ich auch das beurteilen...oder?

und was die schüler des dr lee verbandes für meisterschaften untereinander ausrichten kann leuten, die sich nicht damit indentifizieren wollen ja auch egal sein...

also, ich würde einfach gerne mal wissen, was dein persönliches problem mit dr lee und seinen schülern ist...und über andere meister abzuziehen...dann hast du einen grundgedanken des kampfsportes einfach nicht verstanden...

obsidian
20-08-2002, 22:15
hey ifeelgood,

is ja schön wenn du dich da wohlfühlst - soll für dich auch nur wichtig sein.

ich trage lee einfach nach, daß er schlicht dafür gesorgt hat ,
daß unsere kk gemeinde (speziel hier in hannover) echt ´n
schlechten ruf weg hatte.

das ding mit reza ist auch kein gerücht und eben grad knapp übern monat her - kann auch jeder drüber denken wie er will -
ich halts für feige.

ob du allerdings beurteilen kannst was ich verstanden habe oder nicht ist allerdings ´n bisschen fraglich.
erzähl doch erst einmal was gennau du bei lee machst und welche anderen schulen du kennst.
was ist den so dein verständnis von kk ?

und wie stehst du zu den aussagen lee´s im schädelspalter ( eine stadtmagazin ) letzes jahr - sprach das nicht für sich ?

treue zum lehrer ist ja schön - das sesamstraßenprinzip halte ich gelegentlich für besser (( wer nicht fragt bleibt dumm )).


salve
obsidian:teufling:

Ironbear
20-08-2002, 22:26
:warning: an alle!


Unser Prof. Dr. Dr. Lee hat sein ``Imperium´´ sehr hart aufgebaut (!)

Und da kann nicht so ein daher gelaufener kommen und alles nieder machen was der Mann (SEHR RESPEKTABLES) zustande gebracht hat (!)

O.k. fehler gibts immer! Es kann sein, dass er vielleich (was ich nicht glaube) mal fehler machte (was er heutzutage bestimmt nicht tut)

Aber eines kann gesagt sein niemand (JA NIEMAND) hat das Recht ihn so runterzumachen (!)

Und seine Meisterschaften sind nicht nur in seinen Kreisen da sind auch andere Verbände eingeladen wie z.B. der Bachi-Ki-Do Verein aus Berlin! (und noch viele andere aus aller Welt z.B. aus Irak,Kasachstan,Türkei, London, Korea u.v.m.) und die Meisterschaften sind Weltweit anerkannt (!) und werden überall Respektiert!

Und wenn da mal ein Paar seiner Schüler rumliefen und Radau machten ist das nicht seine Schuld, weil sie nicht richtig gelernt haben, denn Mein Meister ist ein Schüler Dr. Lees und ich kenne keinen so sehr disziplinierten und wohlgelehrten Mann wie ihn!

Er ist das beste Beispiel dafür, dass Prof. Dr. Dr. Lee ein sehr (wirklich sehr) guter Meister und Lehrer ist!

Nino
20-08-2002, 22:44
Ist immer wieder geil welche Blüten die blinde Vergötterung treibt.
Wenn man so Texte Liest könnte man annehmen Dr.Lee sei der Allmächtige persönlich.
Ich halte z.B. meinen Trainer in dem Bezug für sehr gut, als das man von ihm wirklich Sachen auf hohem Niveau lernen könnte, auch Menschlich ist er ein guter Freund und kann die Sachen allgemein gut rüberbringen.
Genauso kann ich aber auch mindestens 6 Punkte aufzählen, die mir absolut nicht gefallen.
So ist es wie ich das bei mir sehe und es ist immer wieder komisch wie perfekt und Ehrenwert so mancher doch sein soll.


Cu

obsidian
21-08-2002, 08:25
und ironbear ?

schläfst du in seiner Küche auf dem Boden mit nur einer reisdecke gegen die kälte ?
machst du den haushalt und ißt was der hund übrig laßt ?

nein ? - dann benimm dich doch nicht so.

zu freien klaren köpfen mit eigener meinung und aufrechtem
gang wird man bei euch offensichtlich nicht ausgebildet.

übriges, solche reaktionen passen für mich voll ins bild.

abgesehen davon hab ich sehrwohl das recht über lee meine
erfahrungen weiterzugeben und zu kommentieren.
=> runtermachen ist noch was anderes, daß besorgt ihr euch seber viel besse als ich es je könnte.


salve
obsidian
:teufling: :brrrrrr:

Luggage
21-08-2002, 13:15
und wie stehst du zu den aussagen lee´s im schädelspalter ( eine stadtmagazin ) letzes jahr - sprach das nicht für sich ?
Was war denn da zu lesen?

mfg,
Luggage

ifeelgood
21-08-2002, 13:21
natürlich können wir auch nachteile aufzählen...so blind und dumm sind wir ja auch nicht...

es geht uns hier nur darum, dass obsidian dr lee total ins falsche licht treibt...

er kommt immer (nach und nach) mit anderen argumenten, die ich nicht beweisen kann (wohlgemerkt das gegenteil auch nicht)

ich habe auch nicht gesagt, dass ich beurteilen kannn, ob du etwas nicht verstanden hast, sondern nur, dass es für mich so aussieht...ok?

nur mal zum verständnis hier...ich will mich hier mit keinem anlegen (auch nicht schriftlich) oder sonst die welle machen...ich denke nur, dass ich mich zu aussagen, die meinen meister bzw großmeister ins falsche licht rücken, auch äußern sollte...

und nochwas...für den ruf eines vereines ist immer der verein und die mitglieder selber verantwortlich, ok?

also...bitte immer friedlich bleiben! ;-)

Ironbear
22-08-2002, 01:26
Und ich wollte euch mitteilen, dass wir nicht ein Verein sind sondern eine (RICHTIGE) Akademie sind! Und was in der Vergangenheit passiert sein soll interessiert micht auch nicht!

In dieser Akademie sind alle Mittglieder wie eine Familie und der Meister ist der Vater und wird auch (jedenfalls von mir) so geliebt wie ein Sohn seinen Vater liebt... Und Großmeister Prof. Dr. Dr. Lee ist für meinen Meister sein Vater (er hat von ihm sogar als ehrengabe seinen Nachnamen verliehen bekommen) Und somit Fühle ich mich verpflichtet seinen Namen nicht in den Dreck ziehen zu lassen!

Daher bitte ich euch alle nicht schlecht über ihn oder auch andere Meister und deren Schulen daherzureden.

Denn eines der Dinge die ich von meinem Meister lernte ist, dass man nie über andere Leute schlecht reden soll...



@obsildian
Du weißt doch garnicht was du da schreibst! Kennst du ihn? oder hast du das alles nur von jemandem gehört?

Natürlich bin ich ein frei denkender (und unabhängiger) Kopf! Das ist nur das Bild was ich von Meinem Großmeister habe und ich kann nunmal nicht zulassen, dass sein Name in den Dreck gezogen wird...

Harrington
22-08-2002, 07:43
Ich glaube jede KK Schule kann sich "Akademie nennen",was soll das aussagen?
Ich würde nie eurem Meister sein Können absprechen,das liegt mit fern.
Die Frage für mich ist wenn er schon Taekwondo mit Boxelementen als "Thai Kickboxen"verkauft,warum sind seine Leute(außer Reza) nie in anerkannten Ranglisten zu finden?

fistfighter
22-08-2002, 09:21
...

Harrington
22-08-2002, 10:13
Also sorry aber das kann ich nicht ganz glauben.Bin seit 12 Jahren in zahlreichen Verbänden aktiv(MTBD,ICBO und noch`n paar).Kämpfer von Lee habe ich noch nie gesehen,und dieses mit irgendeiner "koreanischen VerbandsPolitik"zu begründen ist für mich Quatsch,ist nicht böse gemeint. Denke eher das die Jungens ein bisschen Muffen haben...Habe auch diese Sportart schon live gesehen und kann mir nicht vorstellen das gerade die MTBD Leute schlecht aussehen würden,die Härte und die Kompromisslosikkeit in der Technik fehlte dort völlig,deshalb ist das für mich Taekwondo weil genauso wie im Taekwondo dort getreten wurde.Nicht wie beim MT wo jeder Kick mit vollem Körper und vor allem Hüfteinsatz erfolgt,dort wird nicht wie bei euch mehr versucht zu punkten sondern zu "zerstören"(Ahhhhghhhh)

fistfighter
22-08-2002, 12:32
...

obsidian
22-08-2002, 15:09
hallo zusammen,

jetzt mal ganz langsam.

1.
was ich hier von mir gebe sind sind meine beobachtungen und meine daraus resultierende meinung.

da dieses forum eine plattform für meinungs und erfahrungsaustausch ist geb ich hier eben meine zugegebener maßen schlechte meinung über pof. dr.dr. lee ( wow - mehr ehrentietel als kerni ) zum besten.

um eine diskussion zu führen habe ich hier auf folgende
beobachtungen hingewiesen:

a)
das ding mit reza ( ist keiner von lee´s leuten ).
b)
die aussagen im spalter letztes jahr die da waren (komprimiert)
"meine schüler dürfen sich nie etwas gefallen lassen und was
sie lernen , lernen sie nur für die strasse".
c)
das auftreten der schüler in der öffentlichkeit vor ca.10 jahren.
d)
eine ernsthafte auseiandersetzung mit einem seiner "ich bin xxx-meister"


diese dinge habe ich alle selbst erleben dürfen.
um zu diskutieren bin ich für andere beobachtungen offen,
aber von kleinen 17 jährigen ( na ja fast 18 ) lasse ich mich so
jedenfalls nicht beeindrucken.


also: wenn ihr prof.dr.dr.lee einen gefallen tuen wollt, dann erzählt erst einmal was ihr wie lange trainiert und was ihr noch für andere schulen kennt und vor allem.....................
warum man als ehrengabe nachnamen verleiht

salve
obsidian



:D :D :D

fistfighter
22-08-2002, 17:19
@obsidian
ich verstehe nicht, warum sich alle auf Dr.Lee fixieren...dieser hat zwar auch einen Kick Thai Boxing Verband...aber dieser ist nur einer von vielen. Verstehe auch nicht, warum man Kick Thai Boxing unbedingt mit Dr. Lee in Verbindung bringt...

obsidian
22-08-2002, 17:44
hi WhiteBelt4ever.

hat sich aus dem posting von montrell mit der verlinkung und ....

>Wie gesagt ist das eine reine Erfindung von Amis und Koreanern und von keinem SERIÖSEN Weltverband im Kick oder im Thaiboxen anerkannt,und Dangrade vergeben die auch,oh Mann...<

und natürlich den lobgesängen auf lee so ergeben


salve
obsidian

fistfighter
22-08-2002, 18:34
Was sind das denn für Typen, die von der Sportschule Yeo. Wenn die so die Atmosphäre von Straßenschlägern oder so mitbringen, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass ein Dr. Lee die nicht mitmachen lassen möchte, weil das geschäftsschädigend wäre.

Ist doch so, wie die Türsteher in Diskotheken, die manche Ausländergruppen nciht reinlassen.

Bei manchen Turnieren hab ich auch manchmal den Eindruck, dass dort nur Hooligans und Zuhälter mitmachen.
Vielleicht lieg darin der Grund eines Dr. Lees bestimmte Leute nicht mitmachen zu lassen. Aus Gründen der Seriösität eventuell.
Reine spekulation

obsidian
23-08-2002, 12:19
Hi WhiteBelt4ever,

rezas schüler sind eher so ´ne gemischte truppe - heben sich aber nicht wesentlich vom publikum anderer schulen ab.

na ja - die großen von denen lassen rein von der optik zwar nicht erahnen, daß einige von denen jeden tag im anzug rumrennen -
so richtig "sorry heute nur für stammgäste" sind sie aber auch nicht.


salve
obsidian





:bang:

fistfighter
23-08-2002, 14:04
Und was hat Reza sonst noch mit Lee zu tun gehabt? Diese Sportschule Yeo...hat der die übernommen oder sowas? Was war das denn für ne Schule vorher?

fistfighter
26-08-2002, 10:14
Hey Obsidian jetzt lass doch mal die ganze Geschichte raus.....

fistfighter
26-08-2002, 10:56
Ok, dann lasst's mal gut sein Jungs.
Ich glaube die Thematik um Dr. Lee, dessen Weise seine "Geschäfte" zu regeln usw. ist zu kompliziert, als dass man hier im Forum als Außenstehender zur ganzen Wahrheit gelangen kann.

Was das Kick Thai Boxing betrifft im Vergleich zum Muay Thai, so sollte man jedoch zum Konsens gelangen, dass jedes Dojo, jedes Gym einzigartig ist. Man sollte nicht von vornherein sagen, diese und jene Kampfsportart ist schlecht oder gut nur aufgrund des Verbandes....es kommt wirklich nur auf den Trainer an....da gerade das Kick Thai Boxing nicht so streng geregelt ist, wie das Muay Thai, ist das Spektrum an schlechten aber auch guten Trainern sehr weit.

Ich hoffe , ihr stimmt mir hierbei zu.....