Kick-Thai Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick-Thai Boxen



AAL1
06-07-2002, 23:55
Hallo zusammen!

Ich bin neu auf diesem Board und wollte mal hallo sagen. Als Kampfsportart habe ich früher mal Karate gemacht. Vor einer Woche habe ich mich dazu entschlossen mit dem Kick-Thai Boxen anzufangen. Macht von euch auch jemand diesen Kampfsport. Irgendwie glaube ich das er nicht wirklich groß verbreitet ist. Gibt es einen Verband?
Wäre nett wenn mir jemand der Erfahrung mit diesem Kampfsport hat ein paar Tips für den Anfang geben kann.


Gruß

AAL1

Shady
08-07-2002, 16:30
Ja ich mache seit ca 3 1/2 jahren Thaiboxen.
Was ist Kick-Thaiboxen? Thaiboxer (zumin bei uns) werden richtig böse wenn man sie in einem Atemzug mit Kickboxern nennt.
Was ich am Anfang für wichtig halte?
Du brauchst gute Nehmerqualitäten ( wenn nicht früher dann später),und das Training wird dich ziemlich schaffen.
Ansonsten .. mit Karate ist es zumin was Sparring angeht nicht zu vergleichen...

fire
08-07-2002, 17:35
Also wenn das das Kick-Thai-Boxen ist was ich denke dann ist das dieses Muay Thai für Weicheier. :) Ist keine Beleidigung - nur die Wahrheit.

Joachim
08-07-2002, 18:03
Hi,
also im MTBD gibts Haufenweise Leute die Thai- und Kickboxen trainiern oder zumidest Wettkämpfe in beiden Disziplinen bestreiten.
Angelika Schierholt und Rene Müller fallen mir da als die "bekanntesten" Namen ein.
Aber eine Kombination? Da Frage ich mich, was soll das sein?

fire
08-07-2002, 18:39
Ganz einfach das sind Kluge/Dumme Leute wie der Herr Kernie und denken sich lustige Namen von Systemen aus (WT)um sie komerziell zu nutzen. Da der name "MUAY THAI" rechtlich geschützt ist mussten die sich eben halt etwas neues ausdenken, also Kick-Thai-boxen was rein garnichts mit "MUAY THAI" zu tun hat und so wird auch dort trainiert.

Joachim
08-07-2002, 18:58
WOW,
klingt irre Gut.
Wo kann ich einsteigen...

AAL1
09-07-2002, 09:41