Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr die Kampfkunst KC ???
h3LL5p4wN
14-06-2005, 21:42
Hi,
Habe eben ein Interview mit dem Darsteller des neuen Batman-films, der bald rauskommt, gelesen und genannter erwähnte, dass er für den Dreh eine "neuartige brutale Kampfkunst" gelernt hat bei der es darum geht "einen Gegner mit zwei Schlägen zu vernichten" ... Diese Kunst hieße KC .. :confused: ...
Mich würde interessieren ob jemand diese Kunst kennt..
Thx
Darkpaperinik
14-06-2005, 21:48
Hi,
Habe eben ein Interview mit dem Darsteller des neuen Batman-films, der bald rauskommt, gelesen und genannter erwähnte, dass er für den Dreh eine "neuartige brutale Kampfkunst" gelernt hat bei der es darum geht "einen Gegner mit zwei Schlägen zu vernichten" ... Diese Kunst hieße KC .. :confused: ...
Mich würde interessieren ob jemand diese Kunst kennt..
Thx
KC? oder vielleicht Keysi??
sumbrada
14-06-2005, 21:49
Nicht KC, sondern KFM.
Guckst du hier http://www.tacm.de/
Wird aber auch nur, wie überall, mit Wasser gekocht.
Und mit zwei Schlägen ist Quatsch.
Darkpaperinik
14-06-2005, 22:20
Nicht KC, sondern KFM.
Guckst du hier http://www.tacm.de/
Wird aber auch nur, wie überall, mit Wasser gekocht.
Und mit zwei Schlägen ist Quatsch.
sag ich doch
...dass er für den Dreh eine "neuartige brutale Kampfkunst" gelernt hat bei der es darum geht "einen Gegner mit zwei Schlägen zu vernichten"
Ich glaube, der hat gar nix gelernt :D
edit: Sollte die KK im neuen Batmanfilm nicht Anleihen aus dem Ninjutsu haben? Wie passt das zusammen?
Kein plan... Wie lange braucht ein durchschnittsninja denn um jemanden zu killen? zahlreiche Lehrfilme (Animes) zeigen, dass er nur vorbeihuscht und jeder herkömmliche mensch zusammenbröckelt. Gegen andere NInjas oder Handlungsrelevante personen jedoch dauerts erheblich länger..
Spass beiseite...
Das klingt für mich sehr militärisch... So nachdem motto -> Ran an den man, tritt in die eier, knie in die fresse und fertig... evtl nochmal draufschiesen... :)
C ya,
ken"-sadist-"Shi
Hi!
der Film läuft erst am Donnerstag bei uns an, aber ich hab auch gehört, es soll KFM, also Keysi Fighting Method sein.
Und mit zwei Schlägen ist Quatsch. eben, manchmal (aber nur manchmal) gehts auch mit einem :cool:
h3LL5p4wN
15-06-2005, 08:19
Hi,
Ja ich habe das Interview in der Cinema gelesen; die haben sich dann wohl verschrieben...
Jemanden mit zwei schlägen zu vernichten ist insich sowieso ein dumme aussage, da es situationsbedingt ist, es gibt sicherlich situationen in der man jemanden auch mit einem schlag "vernichten" könnte...
Rein Interessehalber, gibts irgendwo videos??
Kaiminator
15-06-2005, 09:26
KC = Kategorie C = Fußball Hooliganismus
Was daran so neuartig sein soll, ist mir aber nicht bekannt :D
Sollte es sich um Keysi/KFM handeln, bitte ich zu beachten, dass der Darsteller den Quatsch behauptet - von den Keysi-Leuten selber würde so ein Quark nicht kommen. ;)
sumbrada
15-06-2005, 10:07
Sollte es sich um Keysi/KFM handeln, bitte ich zu beachten, dass der Darsteller den Quatsch behauptet - von den Keysi-Leuten selber würde so ein Quark nicht kommen. ;)
Sie verhindern es aber auch nicht.
Ich wette eine Richtigstellung erhälst du erst, wenn sich Leute darüber aufregen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Strategie der KFM-Oberen in eine falsche Richtung läuft. Is mir ein bisschen zu aggressiv und beim WT haben wir ja gesehen, wo das hinläuft.
Grüße
Andreas
Ich war grade mal auf den ganzen Websites..
Irgendwie will mir der Sinn nicht einleuchten... Die Techniken sehen auf den Bildern völlig verkorkst aus...
Haben wir zufällig jemanden, der Keysi betreibt und es vielleicht auch schonmal angewendet hat und sich dazu äußern könnte/möchte?
C ya,
Ken"-Bewegungsidiot-"Shi
Betreiben tue ich es nicht (zu weit weg), aber wann immer ich kann, fahre ich auf die Seminare. Was "verkorkstes" habe ich dabei nie gesehen, das ganze System ist auf Effizienz und Speed getrimmt - einer der vielen JKD+X-Hybriden, die sich der realistischen Anwendung verschreiben, und davon sicher nicht der schlechteste. Die tiefen Eingänge finde ich gewöhnungsbedürftig (bin halt 'ne Ecke größer als Justo und hab' noch nie intensiv Silat trainiert ;)), ansonsten war ich immer sehr angetan - auch von den Ausrichtern um Curtis, Holger und Mario in Würzburg.
Und die Leute wissen allesamt wovon sie reden, wenn sie von Realität auf der Straße sprechen. :D
Natürlich wird dort auch nur mit Wasser gekocht (aber das gut :p ) und dass es das einzig wahre, gute, schöne System nicht gibt wissen wir ja alle. :D
Ich war grade mal auf den ganzen Websites..
Irgendwie will mir der Sinn nicht einleuchten... Die Techniken sehen auf den Bildern völlig verkorkst aus...
Haben wir zufällig jemanden, der Keysi betreibt und es vielleicht auch schonmal angewendet hat und sich dazu äußern könnte/möchte?
C ya,
Ken"-Bewegungsidiot-"Shi
ich war mal aufnem lehrgang in würzburg, ich fand die iddee des "thinking-man" und die zerstörung der gegnerischen abwehr mit den ellenbogen echt super! :halbyeaha
wie du selbst bemerkt hast, machen Sie ein grosses geheimnis um ihre kunst, du wirst fast überhaupt keine videos finden, aber effektiv sind die jungs auf jeden fall, es sind auch viele elemente aus dem boxen enthalten wie z.b die schlagkombies jab,cross,hook,upper,slap....also mir hat´s echt gut gefallen.
wen es stört die meiste zeit 2 hände auf dem kopf geklebt zu haben und hauptsächlich in der nahdistanz zu kämpfen, viel mit den ellenbogen zu arbeiten, und wer keinen bodenkampf mag, für den ist das wahrscheinlich nix...
p.s der chef von denen hat ja auch die choreographie für den neuen batman-film gemacht, da sehen wir dann wohl ein paar darstellungen ihrer kunst zumindest im kino ;)
gruss.
str8sh00tr
15-06-2005, 15:45
So, hier mal einer der KFM aktiv betreibt... :)
Der Spanier Justo Dieguez, Begründer des KFM, und sein Trainingspartner Andy Norman aus England sind offiziell als "Fight Consultants" für Batman Begins in den Credits gelistet - genauso wie für den kommenden "Mission: Impossible 3" mit Tom Cruise.
Ohne zu viel zu spoilern für die, die den Film noch sehen wollen: Es kommen auch eine Art Ninjas im Film vor, daher wohl auch der Bezug zum Ninjutsu. Bruce Wayne lernt zunächst Schwertkampf, der allerdings IMHO nicht nach Keysi's aussieht. Später kämpft er waffenloses KFM, von dem man aber leider mal wieder wegen der viel zu nahen, wackeligen Kamera und den schnellen Schnitten nicht sooooo viel erkennen kann. Dieser Hollywood-Trend kotzt mich mittlerweile immer mehr an, weil man in fast keinem Film mehr richtig sieht, wer welchen Move macht und nur noch Arme und Beine fliegen sieht (siehe u.a. "Die Bourne Verschwörung" oder "Catwoman").
Das mit zwei Schlägen ist natürlich Blödsinn, den wohl Christian Bale in einem Interview verzapft hat und sich daher von den Keysi-Leuten nachträglich auch schwer verhindern lassen wird. Beim Training in Würzburg und auf den Lehrgängen hab ich derartiges jedenfalls noch nicht gehört. Natürlich wird auch bei uns nur mit Wasser gekocht... Behauptet auch niemand etwas anderes...
Dass die Techniken "verkorkst" aussehen, liegt daran, dass es eine recht abgefahrene Art ist, sich zu bewegen. Muss man einfach mal in Real Live und nicht auf Standbildern gesehen haben. Videos mit kleinen Technikserien sind in Vorbereitung, die dann auf www.pensador.de (http://www.pensador.de) zu begutachten sein werden.
Wer aus der Gegend von Würzburg kommt und KFM einmal live sehen möchte: Morgen, Donnerstag den 16.06., wird es im CinemaxX Würzburg zum Kinostart des Films eine kurze KFM-Demonstration im Foyer geben. Und zwar voraussichtlich um 19.30 Uhr und dann nochmal um 20:00 Uhr.
Viele Grüße
str8
RolloTomasi
15-06-2005, 15:55
Hi,
mal ne Frage an die, die das trainieren oder schon mal auf einem Workshop waren. KFM ist doch für die SV gedacht. Jetzt kleben da ja anscheinend aber ständig die Hände am Kopf und die Ellbogen sind als Deckung vor dem Gesicht. (Zumindestens sieht es auf den Bildern so aus...) Wie ist denn dann das periphere Sehen überhaupt noch möglich? Ich schränke mein Sichtfeld doch unglaublich ein oder sieht das auf den ganzen Bildern nur so aus? Wie krieg ich denn dann mit, wenn und ob mich vielleicht weitere Gegner attackieren, bevor sie mir meine enge Deckung aufs Gesicht semmeln? :confused: Sehr geil auch diese Technik: http://www.pensador.de/images/11.jpg :confused: :confused:
Vielleicht kann ja mal jemand mit Erfahrung was dazu sagen. Danke.
Greetz, Rollo.
str8sh00tr
15-06-2005, 16:11
Die Hände kleben NICHT dauernd am Kopf, das is nur eine "Variante" des Thinking Man, genannt "Predator". Hier checkt man immer auch die drei Fenster ab, die sich durch die Armhaltung ergeben, also links, mitte, rechts. Genauso wichtig ist der Thinking Man "Roof", bei dem die Hände vor dem Gesicht gehalten werden, so:
Roof (http://www.tacm.de/Media/workshop%201/bild1.jpg)
Zudem kann dir niemand die "enge Deckung aufs Gesicht semmeln", weil durch das Abstützen der Hände am Kopf ein stabiles Dreieck entsteht.
RolloTomasi
15-06-2005, 16:41
Hi,
stabil genug, um z.B. das so abzuwehren: http://www.pensador.de/images/11.jpg ? :confused:
Und wie will man da noch mitkriegen, was links oder rechts vom eigenen Kopf passiert: http://www.pensador.de/pictures/Training/IMG_1621.jpg ? (Wobei ich vermute, dass hier die Ellbogen enger bei einander sein sollten?!)
oder hier: http://www.tacm.de/Media/workshop%201/bild1a.jpg
oder hier: http://www.tacm.de/Media/workshop%201/bild4.jpg
oder hier: http://www.tacm.de/Media/workshop%201/bild3.jpg
oder hier: http://www.tacm.de/Media/workshop%201/bild7.jpg
oder hier: http://www.tacm.de/Media/workshop%201/bild5.jpg
oder hier: http://www.tacm.de/Media/workshop%201/bild9.jpg
:confused:
Greetz, Rollo.
str8sh00tr
15-06-2005, 16:49
Jawoll, stabil genug um den Kick zu blocken. Im Training musste ich dem Trainer einmal mit meinem gesamten Gewicht (immerhin 85 kg) auf den Kopf springen, während er wie auf dem Bild am Boden lag. Der Thinking Man hats aufgefangen.... Sicher sind in einer ernsten Situation blaue Flecken nicht auszuschließen, aber besser als ein zermatschter Kopf...
Zwecks der anderen Bilder: Wie gesagt, man checkt immer auch die seitlichen Fenster ab. Natürlich nicht wenn man gerade einen Jab ausführt. Wie gesagt, muss man mal gesehen haben. Und nicht vergessen: Sind Traininsbilder! Training = üben = nicht perfekt...
RolloTomasi
15-06-2005, 21:56
Hi,
also irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Thinking Man Verteidigung in dieser Situation einen mit Wucht ausgeführten Stampfkick zum Kopf aufhalten kann, wenn man nicht direkt auf die Ellbogen, sondern wirklich zum Kopf tritt. Mir scheint es wahrscheinlicher, dass ich dem am Boden Liegenden mit einem Tritt eher die Handgelenke brechen würde und der Tritt dann samt Deckung im Gesicht landet. Aber ehrlich gesagt, möchte ich den Effekt eines richtigen Spampfkicks bei der dargestellten Deckung auch nicht selber ausprobieren. :rolleyes: Blaue Flecken halte ich wie gesagt für das geringste Problem.
Dass man da durch die Deckung (Fenster) auch immer mal die Seiten checken kann, mag sein, auch wenn es auf den Bildern, wie gesagt, eher schwierig aussieht. Aber was ist mit dem peripheren Sehen? Also dem Wahrnehmen von Bewegungen oder Angreifern ohne bewußtes Hinschauen?
Dass das Training ist, ist klar, aber die Könner (sprich die Trainer) machen es auf den Bildern ja auch so. Und mir wäre es wahrscheinlich auch gar nicht aufgefallen, wenn es nicht so gut wie auf jedem Bild der Fall wäre. Aber naja wird schon seine Richtigkeit haben. ;) Kommt mir halt irgendwie nur so ein bisschen (Achtung: Hammerwortwitz) spanisch vor. :D
Greetz, Rollo.
hey str8sh00tr,
ich hab dir nicht erlaubt die bilder vom seminar in Obernau auf denen ich zu sehen bin (sind nicht wenige) im netz zu veröffentlichen :D :D :D :D
tja, dann werde ich wohl auch von denen welche auf unserer website veröffentlichen können :cool:
noch mal zum thinking man, ich habe es so aufgefasst dass es keine starre deckung sein soll, sondern aktiv mit dem oberkörper verbunden bewegt wird. es ist ja wohl klar dass der gegner beim stillhalten des thinking man wunderbar mit haken arbeiten kann.
Infos dazu gibts hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16145)und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12814)und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16876);).
im großen und ganzen gefällt mir KFM sehr gut :halbyeaha
str8sh00tr
16-06-2005, 11:26
@ PeterF: Richtig! Die Deckung ist nicht starr, sondern beweglich, ist schwer zu erklären wie man sich das vorzustellen hat.
Die Bilder hat übrigens Mario ins Netz gestellt...ich bin unschuldig. :D
Kommt mir halt irgendwie nur so ein bisschen (Achtung: Hammerwortwitz) spanisch vor.
Brüller! :D
Ich persönlich finde es auch schwachsinnig, die Hände auch da noch am Kopf zu halten und von da zu schlagen, wo mich der andere durch die Position am Kopf nicht mehr treffen kann. Ein Jab im Knien ist vermutlich auch unheimlich effektiv gegen einen der steht. Daß man dadurch auch noch Gefahr läuft einen Armhebel zu bekommen mal beiseite gelassen. Grundsätzlich finde ich die Sache richtig, aber es wird immer und überall dann übertrieben und einen auf dies und jenes muß ich IMMER machen gemacht. So nach dem Motto, ich sitze auf einem im Mount der kaum noch meinen Kopf erreichen kann, soll aber die Hände am Kopf halten und nur mit einer Hand schlagen. Sehr smart. Das Schlagen aus den unmöglichsten Positionen wird im Bodenkampf von vielen Quereinsteigern unheimlich übertrieben. Kostet Kraft und tut nicht mal richtig weh. Ich denke an der Stelle sollte man sich mal einschlägige UFC-Videos ansehen und sich anschauen was denn wirklich zur Aufgabe führt, und was letzten Endes überhaupt nicht klappt. Am Boden ist ein angewinkelter Ellbogen am Kopf ein Griff zum dran ziehen, um einen Reversal zu machen.
Ich persönlich finde es auch schwachsinnig, die Hände auch da noch am Kopf zu halten und von da zu schlagen, wo mich der andere durch die Position am Kopf nicht mehr treffen kann. Ein Jab im Knien ist vermutlich auch unheimlich effektiv gegen einen der steht. Daß man dadurch auch noch Gefahr läuft einen Armhebel zu bekommen mal beiseite gelassen. Grundsätzlich finde ich die Sache richtig, aber es wird immer und überall dann übertrieben und einen auf dies und jenes muß ich IMMER machen gemacht. So nach dem Motto, ich sitze auf einem im Mount der kaum noch meinen Kopf erreichen kann, soll aber die Hände am Kopf halten und nur mit einer Hand schlagen. Sehr smart. Das Schlagen aus den unmöglichsten Positionen wird im Bodenkampf von vielen Quereinsteigern unheimlich übertrieben. Kostet Kraft und tut nicht mal richtig weh. Ich denke an der Stelle sollte man sich mal einschlägige UFC-Videos ansehen und sich anschauen was denn wirklich zur Aufgabe führt, und was letzten Endes überhaupt nicht klappt. Am Boden ist ein angewinkelter Ellbogen am Kopf ein Griff zum dran ziehen, um einen Reversal zu machen.
klaus du solltest dir das ganze echt mal live anschauen... sowie du schreibst hast du echt keine ahnung was da abläuft, oder warst du auf nem lehrgang ???
wie du siehst mach ich escrima,bin also neutral, aber ich war auf nem lehrgang in würzburg und das was die jungs einem beibringen, ist sehr schlüssig und äusserst effektiv..
was du mit den UFC-videos meinst ist mir rätselhaft, sind diese videos etwa grundlage für ein gutes konzept oder was ???? :ups: :ups:
p.s übrigens die allermeisten kämpfe enden am boden ....und wer sagt denn eigentlich dass die jungs ihre hände bis zum bitteren ende am kopf "angeschweisst haben" das kannst du doch nicht wirklich ernsthaft meinen oder ??????
gruss. ;)
Hi h3LL5p4wN,
Ich trainier jetzt seid über n Jahr KFM und ich muss sagen es ist ziemlich "effektiv". Ich hab vorher ca 2 Jahre "gemischte" Sachen trainiert bei nem Ami (n bissle Kali, Jeet Kune Doe, Messerkampf, Stockkampf etc.) aber KFM ist irgendwie für die "Strasse"gemacht.
Wie gesagt ne gesunde Mischung aus "brutal" und "effektiv".
KFM gibts in Deutschland bis jetzt auch noch ziemlich wenige Schulen dafür, ich selbst kenne davon nur eine in Möglingen und in Öhringen bei Stuttgart.
Greez Martin ;)
str8sh00tr
23-06-2005, 14:16
Und Würzburg nicht zu vergessen! ;) :D
Ja, genau :D
In Wüzburg sind wir ja auch präsent ;)
!!Gib niemals auf!!
klaus du solltest dir das ganze echt mal live anschauen... sowie du schreibst hast du echt keine ahnung was da abläuft, oder warst du auf nem lehrgang ???
wie du siehst mach ich escrima,bin also neutral, aber ich war auf nem lehrgang in würzburg und das was die jungs einem beibringen, ist sehr schlüssig und äusserst effektiv..
was du mit den UFC-videos meinst ist mir rätselhaft, sind diese videos etwa grundlage für ein gutes konzept oder was ???? :ups: :ups:
p.s übrigens die allermeisten kämpfe enden am boden ....und wer sagt denn eigentlich dass die jungs ihre hände bis zum bitteren ende am kopf "angeschweisst haben" das kannst du doch nicht wirklich ernsthaft meinen oder ??????
gruss. ;)
Ich war nicht auf nem Lehrgang, und kann deshalb nur von dem Promo-Material von den Links ausgehen.
Und darum habe ich auch gesagt daß einiges davon durchaus richtig ist, und in den MMA-Kämpfen die heut nacht auf Eurosport kamen, wurde sogar genau diese Art der Verteidigung im Stehen effektiv eingesetzt. Da ist das auch gut.
Was ich nicht gut finde, ist daß man auf den Standbildern sehen kann wie Leute auf Lehrgängen oder im Training genau diese am Kopf angeschweisste Hand nicht mehr vom Kopf wegnehmen, obwohl in der Situation nichts am Kopf von der Seite einschlagen kann (siehe Bild von der Frau die auf eine andere am Boden in der Unterlage einprügelt und IMMER NOCH eine Hand wie zur "Rülperserabwehr" fotogen am Gehörgang hat). Oder wie eben jemand aus der Knieposition zum Kopf schlägt (äusserst effektiv, geradezu immer ein KO), und dabei auch wieder die Hand am Kopf hat obwohl der andere gerade überhaupt nichts macht. Wenn ich vor einem knie, dann mache ich nur eins, entweder gleich an die Beine gehen und den Mann umreissen, oder so schnell wie irgend möglich abrollen und wieder aufstehen, damit mir der Mann nicht den Schädel eintritt oder von oben runterzimmert. Solche Anleitungen oder Promobilder gehören nicht ins Programm wenn man "für die Strasse" proklamiert. Ich möchte niemanden im Krankenhaus oder auf dem Friedhof besuchen gehen, weil er sich kniend vor einem Strassenschläger an dieses Bild erinnert hat und versucht im knien anzugreifen.
Bob Schreiber wiederum hat das sehr gut eingesetzt und dadurch den Kampf mit einem erheblich konditionell und schnelligkeitsmässig überlegenen Gegner ohne KO überlebt. Er hatte die Hände aber auch nur dann am Kopf wenn Manhoff geschlagen hat, auch reflexmässig. Ansonsten hat er die Hände zum Kämpfen benutzt.
Die UFC hat übrigens heute ein sehr hohes technisches Niveau, weil meistens Leute mit ähnlich gutem Niveau zusammen gematcht werden, und nicht ein KO-Schläger mit einer Gurke gepaart wird, oder ein Grappling-Fuchs mit einer riesigen Wanderdüne, um es spektakulär zu machen. Und genau da findet man keine Leute die aus dem knien heraus jabben.
Im Übrigen meine ich mich erinnern zu können, daß ich in anderen Threads zu Keysis durchaus positiv dazu gestanden habe, was ich da gesehen habe. Sah so ähnlich wie manche Kung-Fu-Methoden aus.
FightingRM
26-06-2005, 10:13
Hallo Klaus,
eher du weiter irgendwelche Aussagen machst besuche einen Workshop oder einen Lehrgang und probier es selber aus.
Das du hier ein Urteil aufgrund von Bildern abgibst, zeigt nur das du nicht sehr viel Ahnung haben kannst.
So long
Ich habe genug Ahnung um zu wissen daß jemand der Schläge aus dem Knien zeigt, wenn der Gegner steht, und dabei vorschriftsmässig auch den anden Ellenbogen am Kopf behält, so verliebt in sein System ist daß er sich nicht doof vorkommt Aktionen zu zeigen die nur eins sind: Selbstgefährdung. Und darum besuche ich solche Lehrgänge auch gar nicht erst um demjenigen dann noch mein Geld in den Rachen zu werfen. Das was ich selbst gelernt habe funktioniert und macht so eine Scheiße nicht.
Daß ein Schüler, als Anfänger oder Erstbesucher mal im Mount von oben herab schlägt und sich dabei gegen Schläge von der Seite mit dem Ellbogen "schützt", falls der Gegner doch über Gadgetto Arme verfügt, oder von Natur aus die Armlänge eines Orang-Utans hat, verbuche ich durchaus unter "Eifer".
Und daß auch viele richtige Elemente drin sind, wiegt meiner Meinung nach nicht auf daß Technikeingänge benutzt werden die man lieber keinem Bodenkampfexperten zeigen sollte. Ob das auch wieder nur im Eifer passiert ist und korrigiert wurde, kann ich natürlich aus dem Bild nicht ablesen. Ich würde nur solche Bilder nicht ins Netz stellen.
Wer meint daß das totzdem das beste ist was jemals entwickelt wurde, kann natürlich gerne an diesen Lehrgängen teilnehmen. Ich würde nur hinterher mal mit erfahreneren BJJ-Leuten ausprobieren wie sich das in der Praxis bewährt, oder eben auch nicht.
Und wie gesagt, manches war durchaus in einem Profi-MMA-Kampf zu sehen, und hat auch funktioniert.
Ein Trainer, insbesondere für SV, hat die AUFGABE, Fehler, gefährliche "Taktiken" und unsinnige Aktionen sofort zu erkennen und zu unterbinden, und den Teilnehmern richtige und sinnvolle Aktionen beizubringen. Wenn er das nicht tut, hat er die Verantwortung dafür wenn einem Teilnehmer in der Realität was passiert weil es eben nicht so klappt wie im Training mit kooperativen Partnern (oder eben nicht besonders kampfstarken). Und deshalb reite ich dann auch nicht auf "Prinzipien" herum die an einer bestimmten Stelle keinen Sinn machen.
Wenn das alles "Unfälle" auf den Bildern waren und sofort korrigiert wurden, wunderbar. Dann ist ja alles in Ordnung, und mankann sich hinterher auch mal in einen BJJ-Kurs oder zu guten MMA-Trainern begeben und das probieren.
FightingRM
26-06-2005, 16:46
Du scheinst mir ja ein ganz Schlauer zu sein. :D
sumbrada
26-06-2005, 16:56
Guude Ralph,
Also ich stehe zum KFM, wie zu den meisten Systemen, hier ein bisschen Licht da ein bisschen Schatten.
Die Angriffe zu den Beinen können wenn sie kurz und schmerzvoll kommen und vor allem in der Nahdistanz geschehen durchaus wirkungsvoll sein. Die Gefahr von Kontern und da muss ich Klaus recht geben, ist allerdings gerade bei größeren Distanzen (Jab) recht groß.
Grüße
P.S. Lasst es bitte nicht ausarten
Ist schon ein Problem wenn andere Leute die eigene Begeisterung für ein System nicht teilen. Lieder bügeln nicht, oder so. Natürlich kann das was man gesehen hat auch alles ein Betriebsunfall im Schwange der Begeisterung sein, und der Trainer hat das alles hinterher auch angemeckert. Allerdings sah es mir so aus als wären die beiden bei denen ein Schlag im Knien zu sehen gewesen ist beides Trainer in der Demo. Und da kann und werde ich es nicht akzeptieren. In richtigen Kämpfen hat man keine drei Chancen. Da müssen die Sachen die ich mache richtig sein, ALLE. Begeisterung hilft da auch nicht, sie ist eher ein Problem.
Sachlich gesehen ist es so, jemand der vor mir kniet, hat überhaupt keine Körperkraft und kann fast nur aus dem Arm kommen. Da ist überhaupt keine Leverage hinter. Im umgekehrten Fall, und das passiert so gut wie immer sofort, habe ich mein volles Körpergewicht hinter meiner Aktion, und kann von oben sofort auf den Schädel zimmern. Da nütze auch der Arm am Kopf nicht weil die Kraft von oben kommt, nicht von vorne oder seitlich. In der Position ist man allem ausgesetzt, Fussballtritt, Knie, Hammer- oder Palmstrikes von oben mit vollem Körpereinsatz. Da gibt es nur eine Lösung, und die heisst SOFORT WEG DA. Entweder weg vom Mann, oder, insbesondere weil er einen Fuß schon wie in der Sprinterstellung hat, sofort in den Mann mit einem Takedown in die Beine. Da bleibe ich einfach nicht knien und versuche zum Kopf zu hauen, auch nicht in einer Demo.
FightingRM
26-06-2005, 19:19
:) :) :)
FightingRM
26-06-2005, 19:20
Probiers doch einfach aus !!!!!
Ich finde es einfach nicht gut über etwas zu meckern was man nie selber trainiert hat.
Geh einfach mal in eine Schule und trainier mit den Leuten.
http://www.tacm.de
http://www.pensador.de
http://www.predators-area.de
When you fell like a king, look in the mirror
Hallo Andi
für mich ist jetzt auch Schluß hier, weil es doch keinen Sinn hat weiter zu diskutieren. Du weißt selber wie ich mitlerweile zum KFM (Entwicklung in Deuschland) stehe. Es ist auch nicht das einzig wahre. Auf die Richtige Mischung kommt es an, aber man sollte es wenigstens mal live gesehen haben ehe man darüber urteilt.
Gruß aus Heringen :)
Probiers doch einfach aus !!!!!
Ich finde es einfach nicht gut über etwas zu meckern was man nie selber trainiert hat.
Geh einfach mal in eine Schule und trainier mit den Leuten.
http://www.tacm.de
http://www.pensador.de
http://www.predators-area.de
When you fell like a king, look in the mirror
Hallo Andi
für mich ist jetzt auch Schluß hier, weil es doch keinen Sinn hat weiter zu diskutieren. Du weißt selber wie ich mitlerweile zum KFM (Entwicklung in Deuschland) stehe. Es ist auch nicht das einzig wahre. Auf die Richtige Mischung kommt es an, aber man sollte es wenigstens mal live gesehen haben ehe man darüber urteilt.
Gruß aus Heringen :)
yep, da schliess ich mich vollstens an...just do it ! :D
greez.
d-nice
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.