18.06.2005 WBO Interconti+ WBA Title Elimination: Felix Sturm vs. Jorge Sendra [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 18.06.2005 WBO Interconti+ WBA Title Elimination: Felix Sturm vs. Jorge Sendra



ghostdog1982
14-06-2005, 23:37
Felix Sturm W 23 (11 ko's) | L 1 | D 0 | Total 24
Jorge Sendra W 28 (22 ko's) | L 2 | D 1 | Total 31 Spanischer Meister
Mal schauen wie sich Felix schlägt? Oder besser den anderen :D
Wenn Felix gewinnt kann er um den WBA-Titel kämpfen

Mr.Fight
15-06-2005, 07:30
Ich sage der Felix gewinnt ganz klar nach Punkten, und dann holt er sich den WBA Titel. Sein Kampf gegen de la Hoya war eine absolute Mega leistung und wer will diesen Felix Sturm auf seinen Siegeszug stoppen????

lamix75
15-06-2005, 08:08
Der gute alte Bob könnte ihn glaub ich stoppen

ghostdog1982
15-06-2005, 09:05
Der gute alte Bob könnte ihn glaub ich stoppen
Welcher BOB?

Take 1
17-06-2005, 18:46
Also Felix macht das Ding. Punkte oder KO. Wann dann ein Titelkampf kommt bleibt abzuwarten, aber ich denke ende des Jahres sollte der fällig sein. Nur sein Duell gegen Hopkins wird er wohl nicht mehr bekommen. Warum auch ? Hopkins hat bisher alle grossen geboxt. Der wird den einen oder anderen Kampf noch machen, wo er eine grosse Börse abräumen kann und dann aufhören, was ich eigentlich auch ok finde. Es wird, egal in welcher Gewichtsklasse, immer einen geben, von dem die Experten sagen, dass ist der kommende Mann. Wenn es danach gehen würde, dann könnte ein Champ wie Hopkins wohl nie aufhören.

Aber vielleicht sollte Sturm sein Angebot auf mehr als 10 Tütchen Gummibärchen erhöhen, vielleicht willigt Hopkins dann ja ein ? :D

Klaus
17-06-2005, 19:00
Bob Hoskins ? ;)

Der Punkt mit Hopkins war, daß Sturm den Titel an Hoya nicht durch Boxen verloren hat, sondern weil Hoya den Kampf mit Hopkins schon fest hatte und man eine Menge Geld verloren hätte wenn plötzlich Sturm gekommen wäre. Hopkins hat zugesagt, daß er Sturm eine ehrliche Chance gibt, den Gürtel der eigentlich immer noch ihm zusteht im RIng zurückzuholen, und jetzt steht er nicht dazu. Sturm war TITELVERTEIDIGER, nicht Hoya. Und das war ein billiger Raubzug um noch als Zugnummer einen weiteren Gürtel in den Ring werfen zu können, und es als "Vereinigungskampf" zu verkaufen. Nur daß Hoya den Gürtel eigentlich nicht gewonnen hat, sondern geschenkt bekam.

Take 1
18-06-2005, 12:00
Die ganzen Gründe um den DeLa Hoya Kampf will ich garnicht aufwärmen. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Fakt ist ganz einfach, dass der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Sturm in den USA nicht wirklich gross ist. Deshalb wäre ein Fight in den USA gegen Hopkins auch nicht der grosse Bringer. In Deutschland mit Sicherheit schon, nur da würde das Geld wahrscheinlich nicht ganz reichen. Ok, Hopkins hat mehrfach angekündigt, Felix Sturm eine reelle Chance zu geben. Aber wird er das wirklich machen, wenn er durch andere Kämpfe mehr Geld verdienen kann ? Ich glaube nicht.

Ich fände einen Kampf von Felix Sturm vs Jermaine Taylor sehr interessant. Für mich die beiden kommenden Leute in der Gewichtsklasse. Mal sehen was der Taylor gegen Hopkins zeigen wird.

Klaus
18-06-2005, 20:44
Der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Sturm nach dem DLH-Kampf ist HOCH. Geh mal auf US-Foren wie www.eastsideboxing.com und lies da mal nach, da wird immer noch auf den Kampf Bezug genommen und Kämpfe mit Sturm gefordert. Allerdings würde es nicht schaden wenn Stum mal gegen jemanden wie Eastman antritt, und gewinnt. Der Zug gegen Hopkins scheint aber bereits abgefahren zu sein. Darum behält man lieber die Weltranglistenposition, und darf dann vermutlich mit Masoe um die vakante WM boxen wenn Hopkins zurücktritt. Außer, Don King steigt auch ins Mittelgewicht ein, und dann sehen wir Masoe gegen Don Kings Karl-Heinz Müller, WR-Position 234 bevor er bei King unterschreibt und sofort auf 1 gesetzt wird.

Theron
18-06-2005, 23:40
spannender fight so spannend das ich zwisschen runde 7 und 10 gepennt habe :D

xchrisx
19-06-2005, 00:01
ich fand ihn sehr gut. man konnte gut erkennen ,dass sturm ein klasse boxer ist!

Octagon
19-06-2005, 00:28
Ach wirklich? Das einzige was ich von Sturm
gesehen habe waren Einzelschläge und 1-2 Kombinationen.
Er hätte Ihn k.o. schlagen müssen, was er nicht geschafft hat.

Michael1
19-06-2005, 10:21
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Sendra noch nie KO gegangen und als ausgesprochenen KO-Schläger weist die Statistik Sturm ja nicht aus.

Klaus
19-06-2005, 12:26
Wie man sieht machen es Muskeln nicht wenn man Druck in der Hand haben will. Getroffen hat er ja heftig und oft, aber die Wirkung war nicht vorhanden. Ein Abraham ist nicht so kräftig, überträgt aber offenbar gut den Druck. Kann auch vom Amateurboxen kommen, wenn man gewohnt ist mit der Trefferfläche Kontakt zu machen, ohne in den Mann zu schlagen. Ich kenne Leute die boxen und sich angewöhnt haben so zu schlagen, weil es lauter knallt. Bei KO-Schlägern in den niedrigen Gewichtsklassen berichten die Opfer öfter davon daß es sich anfühlt als würden die mit einem Stein im Handschuh getroffen. Das liegt eventuell daran daß die wirklich den Knochen bis ins Ziel drücken und der Handschuh dabei nur bremst.

Boxerisch war die Leistung von Sturm top, ich fand es gut daß er wieder viel in den Angriff hineingeschlagen und die Angriffe damit gleich abgefangen hat. Das würde auch in den USA Eindruck machen weil die Leute davon ganz offensichtlich das Gleichgewicht verlieren und die Treffer vollkommen klar sind. Das kann man dann nicht mal eben "übersehen", weil der Gegner Taylor heisst. Allerdings dürfte er sich da nicht hinter der Doppeldeckung verstecken und die Schläge auf sich einprasseln lassen, sonst zählen die Punktrichter alles was auf die Deckung geht als Treffer, und er verliert 120:108 "knapp" den Kampf. Auch wenn das "Fachpublikum" rumjohlt wie nicht ganz gescheit sollte er schon das machen wie gegen Velazco, und aus den Angriffen rausgehen und sich überhaupt nicht treffen lassen. Persönlich habe ich aber den Eindruck daß ihn Abraham überholt, was die Taktik und Reflexe angeht.

marq
19-06-2005, 14:56
Abraham??? was wilst du mir diesem Schlumpf????

den typ mag ich nicht, seitdem er den dicken bei uns im gym gemacht hat und das waren sein ersten tage in deutschand....

Klaus
19-06-2005, 16:39
Menschlich kenne ich ihn nicht, aber boxerish entwickelt er sich rasant. Gegen Velazco war er extrem beweglich im Oberkörer, hat fast alle nicht mal langsamen Schläge durch Auspendeln vermieden und sogar aus der Bewegung heraus gekontert. Das war phänomenal. Da hat er zum ersten Mal nicht einfach hinter der Deckung gewartet bis der Sturm vorbei war, und sowas habe ich noch nicht von vielen deutschen "Talenten" gesehen.

xchrisx
19-06-2005, 17:50
Ach wirklich? Das einzige was ich von Sturm
gesehen habe waren Einzelschläge und 1-2 Kombinationen.
Er hätte Ihn k.o. schlagen müssen, was er nicht geschafft hat.
das mit dem Ko stimt. hatte nach den ersten 2-3 runden auch gedacht, dass er den spätestens in der 8 umhaut. das mit den 1-2 kombinationenen stimmt schon. da hätte er manchmal nachsetzten sollen. aber man weiss ja nicht nach welcher taktik er geboxt hat. ev hat er sich schon ausgerechnet , dass er ihn net ko haut, so dass er auf punkte ging. aber trozdem fand ich ihn sehr überlegen. zumal der andere auch technisch nix aufm kasten hatte.

Mr.Fight
19-06-2005, 20:57
Ist doch egal wie Hauptsache Sieg für Stum

Der zeigt spätestens im WM Fight das er der beste in seiner Klasse ist!!!!!!

Octagon
19-06-2005, 22:49
Ne, Ne, so kriegt man keinen Kampf gegen Hopkins.
Es gibt schon unterschiede wie man gewinnt und
das war bestimmt keine Werbung für einen Kampf gegen Hopkins.

Klaus
20-06-2005, 12:17
Du meinst, Hopkins geht, als jemand der auch nur EINZELNE überraschende harte Schläge schlägt, lieber mit einem Schläger wie Eastman in den Ring, weil er weiß daß er den im Griff hat ? Oder mit einem DeLaHoya weil er weiß daß der mit seinen Schaumschlägerkombinationen einen Kampf gegen Sturm geschenkt bekommt, aber gegen ihn KO geht (zumindest in dieser Gewichtsklasse) ? Technisch war der Kampf von Sturm super. Allerdings hat er eine Körperhaltung die eben KOs nicht fördert. Ich kenne so gut wie keinen Boxer der diese Einrollhaltung im Oberkörper einnimmt, der einen harten Schlag hat. Trotz ihrer bulligen Physis sind Leute wie Rüdiger May eben bekannt für ihre schwache Schlaghärte, die diese Einrolltechnik benutzen statt die Schulter fallen zu lassen und aus dem Rücken zu schlagen (wie z.B. Tyson, Abraham, usw.).

Meiner Meinung nach überschätzt Hopkins Sturm. Er glaubt wohl daß Sturm noch eine Schippe drauflegen kann und ihn mit Schnelligkeit schlagen könnte, außer mit einem Skandalurteil.